Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 14 Jahre FIN - was nun ??
14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #372192] :: Tue, 30 August 2016 21:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Boys,

erst mal meine Geschichte in Kurzform. Im Alter von 21 haben sich bei mir leichte Geheimratsecken gebildet. Erblich bin ich von beiden Seiten vorbelastet. Also habe ich mit 22 den Dermatologen meines Vertrauens aufgesucht. Dieser hat mir Alopezie im Anfangsstadium diagnostiziert und mir Propecia verschrieben. Auch würde er dieses Medikament selbst einnehmen. Diese habe ich dann täglich eingenommen. Vor ein paar Jahren bin ich auf Finapil (auch täglich 1 mg) umgestiegen.
Zusammenfassung nach 14 Jahren FIN: Kein weiterer Haarausfall, Status erhalten, womit ich natürlich sehr zufrieden bin.
Nun habe ich im April FIN abgesetzt. Herausragender Grund: Familienplanung noch nicht abgeschlossen.

Bis jetzt, also 4 Monate nach Absetzen von FIN habe ich keinen weiteren Haarausfall bemerkt. Jedoch möchte ich keine Zeit verlieren mich über alternative Behandlungsmöglichkeiten zu informieren. Deswegen auch die Anmeldung hier im Forum. FIN möchte ich eigentlich nicht mehr einnehmen! (Wie es mir mit FIN ergangen ist und welche Nebenwirkungen ich festgestellt habe, bei Interesse separat)

Ziel: Status erhalten, Neuwuchs muss nicht generiert werden!
Ich würde nun den Versuch starten mir ein Ket-Lotion nach Pilos Anleitung zu mischen.
Was haltet ihr von davon und würdet ihr es jetzt schon anwenden, obwohl noch kein signifikanter Haarausfall feststellbar ist?

Vielen Dank schon mal Smile



[Aktualisiert am: Tue, 30 August 2016 21:09]




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #372197 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Tue, 30 August 2016 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde jetzt direkt mit Alternativen anfangen.
Bei mir ging der vermehrte HA damals 5-6 Monate nach Absetzen von Fin los.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #372201 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Tue, 30 August 2016 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Zeit liest man es hier öfters... 13, 14 Jahre Fin, und was dann? Fin war auf jeden Fall damals vor 16, 17 Jahren ne gute Methode die Haare zu halten.
Damals hatte man eben keine andere Wahl....

[Aktualisiert am: Tue, 30 August 2016 22:21]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #372207 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Wed, 31 August 2016 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket Lotion jeden zweiten Tag oder das Ket Topical nach Pilos wäre schon ein guter Anfang. Aber am besten auch noch RU anwenden und dazu noch an Tagen ohne Ket Lotion die Haare mit Ket+Pirocton waschen. Damit kannst du wahrscheinlich alles halten wenn du bereits mit fin so gute Erfolge über lange Zeit hättest. Notfalls wenn es nicht reicht noch einmal täglich minox dazu.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #372244 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Wed, 31 August 2016 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank erst mal für eure Rückmeldungen! Thumbs Up
Ich bin gerade dabei mir die Ket-Lotion nach Pilos zusammenzustellen.
Da ich jetzt keine gegenteiligen Rückmeldungen bekommen habe, wäre step by step nun meine Devise.
Bezüglich RU muss ich mich hier erst einlesen. Den Wirkstoff höre ich zum ersten Mal....




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #372507 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Sun, 04 September 2016 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, KET Shampoo und Softasept bei mir angekommen! Problem nur, dass meine Kopfhaut momentan extrem empfindlich ist. Chlor im Freibad, Sonne, etc.

Beruhige nun erstmal meine Kopfhaut mit Kokosöl (tägl. über Nacht) ein paar Tage lang. Wenn alles reguliert ist würde ich mich langsam an die KET Sache rantasten. Evtl. KET erst mal mit Wasser mischen (50 / 50) und als Lotion 30 Minuten (3 Mal die Woche). Dann schauen wie ich das Ganze vertrage, wenn ok, dann auf Lotion nach pilos umsteigen.
Was meint ihr?




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #373568 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Wed, 21 September 2016 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Resumé: Fraglich ob meine Kopfhaut vor zwei Wochen aus obigen Gründen wirklich empflindlich war oder ob es das AGA-Kopfhautjucken war. Kann mich an die Zeit vor FIN errinnern, da hatte ich das auch. Ist zwar lange her...
Habe jedenfalls vor zwei Wochen mit der Anwendung der KET pilos Lotion (50 Ket, 50 Alk - jeden 2. Tag) begonnen und siehe da, Juckreiz weg! (Ausserem überhaupt kein Aufwand - entgegen anderer Meinungen hier im Forum!)
Seit dieser Woche wende ich an den Tagen ohne KET pilos noch mein übliches Shampoo mit 1% Pirocton-Zusatz an.

Ich beobachte jetzt mal wie ich das ganze vertrage, evtl. setze ich nach 3 Wochen 1 Woche aus oder ich mische mir die "Hardcore Lotion" - mal schauen Smile

Vielen Dank für die Tipps hier im Forum !!!




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #373586 ist eine Antwort auf Beitrag #373568] :: Wed, 21 September 2016 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt doch alles gut. Kokosöl tut der Kopfhaut extrem gut in vielerlei Hinsicht und kann eine AGA Therapie gut unterstützen und super das der Juckreiz weg ist. Gib dem ganzen auch Zeit. Ich hatte am Anfang durch das geschmiere mit RU und Co. Öfter ziemliche abschuppung der Kopfhaut. Hat sich über die letzten Monate sehr gelegt und ist selbst unter Minox alles super. Und Ket und Pirocton ist einfach eine Hammer Kombo, kannst dir ja auch noch etwas Pirocton in die Ket-Lotion Mischen nur deutlich schwächer dosiert als im Shampoo.

Lg




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #373911 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Mon, 26 September 2016 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Obes! Thumbs Up Kokosöl verwende ich tatsächlich ab und an! Wirklich top!!

Bin jetzt in der vierten Woche mit Ket Pilos. Es ist wirklich interessant, sobald das Kopfhautjucken wieder aufkommt und ich die Ket-Lotion auftrage wirkt das unglaublich beruhigend und nach dem Auswaschen ist das Jucken weg!
Mach jetzt einfach so weiter und werde mir dann evtl. irgendwann die "Hardcore Lotion" Smug anmischen.

Was mir aber echt zu denken gibt, ist das Kopfhautjucken, was ich zwar mit Ket unter Kontrolle habe, aber trotzdem! Anscheinend hat sich nach dem Absetzen von FIN die Talgproduktion verändert, evtl. versucht auch DHT an den Haarwurzeln anzudocken. Was könnte es sein?





- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #374106 ist eine Antwort auf Beitrag #373911] :: Thu, 29 September 2016 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kopfhautjucken wird auf HA herauslaufen.

Probier einfach RU. Wenn FIN geholfen hat hilft dir das sicher.
2-2,5%; nach ner Woche ist das Kopfhautjucken weg





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #374111 ist eine Antwort auf Beitrag #374106] :: Fri, 30 September 2016 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jup, danke für den Tipp. Ich fürchte es ja auch. Solange das Thema Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist, wage ich hier aber keine Experimente. Bis dahin nur Ket, PO, evtl. Rosmarin und gute Ernährung. Wink




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #374113 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Fri, 30 September 2016 04:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Was mir aber echt zu denken gibt, ist das Kopfhautjucken, was ich zwar mit Ket unter Kontrolle habe, aber trotzdem! Anscheinend hat sich nach dem Absetzen von FIN die Talgproduktion verändert, evtl. versucht auch DHT an den Haarwurzeln anzudocken. Was könnte es sein?


das wird sicherlich so sein, das kann ich dir gleich sagen.

Da is die AGA fleißig am Werkeln. Hab das n paar mal schon durch. 3-4 Wochen nach Absetzen jucken, und nach weiteren 3 Wochen rieselt es.
Wird wohl nur RU was bringen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #374143 ist eine Antwort auf Beitrag #374113] :: Fri, 30 September 2016 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thx für die Warnung Thumbs Up
Geb jetzt trotzdem mal Ket und PO ne Chance und bau das Ganze dann systematisch aus.




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #374145 ist eine Antwort auf Beitrag #374143] :: Fri, 30 September 2016 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Setubal schrieb am Fri, 30 September 2016 19:46
Thx für die Warnung Thumbs Up
Geb jetzt trotzdem mal Ket und PO ne Chance und bau das Ganze dann systematisch aus.



Ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg das du es schaffst den Status zu halten. Ket + Pirocton und dazu das Ket Topical ist schon mal sauber. Ob es am Ende reichen wird weis man natürlich noch nicht, aber deine AGA schien immerhin sehr lange gut im Griff gewesen zu sein mit fin. Mein Tipp wäre noch das du dir ein kleines topical aus rosmarinöl und lavendelöl mixt. Benutze selbst eine kombination aus ätherischen Ölen unterstützend und es tut auf jeden Fall gut und laut einer Studie soll Rosmarin ja durchaus etwas bringen und es gibt auch einige Berichte über positive Wirkung durch Lavendel. Alles schwer zu belegen. Wenn man aber bedenkt das AGA und Haarausfall wohl viel mit entzündlichen/immunreaktion zu tun hat, dann macht es durchaus sinn das diese Öle einen guten Beitrag leisten können.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #375995 ist eine Antwort auf Beitrag #374145] :: Sat, 05 November 2016 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wollte euch kurz über meinen Status nach Absetzen FIN auf dem Laufenden halten. Bin nun im dritten Monat mit der Ket Pilos Lotion. Seit Oktober verwende ich zusätzlich ein Topical. Dem guten alten Seborin Haarwasser habe ich 3% Rosmarin Cin. und 2% Lavendelöl hinzugefügt. Anwendung nun alle zwei Tage. Aufgrund des Geruchs (der mich persönlich zwar nicht stört) jedoch nur abends vor dem Bettgehen.

Aktuelle Anwendung:
Tag 1: Ket pilos (etwa 30 Minuten mit Folie), abends Kokosöl.
Tag 2: Mein gewohntes Shampoo von La Biosthetique mit 1% PO Zusatz, abends Seborin mit Lav. und Rosm.-Zusatz.
dann wieder Tag 1 von vorne....

Arrow Das Kopfhautjucken das bei mir vor FIN und nach dem Absetzen aufgetreten ist, habe ich nun sehr gut unter Kontrolle. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an die Tipps von pilos, Obes und die anderen hier im Forum!!!
Thumbs Up

Zum Haarverlust:
Ich habe während FIN eigentlich nie auf meinen Haarverlust geachtet. Nun fallen mir beim Waschen ca. 10 - 50 Haare aus. Keine Ahnung ob das unter FIN auch so war. Ich denke das ist weitestgehend normal, hat mit dem Aufweichen der Kopfhaut unter Ket zu tun und ist keinesfalls ein Shedding!! Ein Ausdünnen stelle ich nicht fest.
Ich halte euch auf dem Laufenden was sich tut. Evtl. überlege ich noch PO in die ket Lotion hinzuzufügen. Mal schauen!


[Aktualisiert am: Sat, 05 November 2016 13:49]




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #376012 ist eine Antwort auf Beitrag #375995] :: Sat, 05 November 2016 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hältst du das Kokosöl flüssig?

[Aktualisiert am: Sat, 05 November 2016 21:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #376013 ist eine Antwort auf Beitrag #376012] :: Sat, 05 November 2016 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verwende das BioKokosÖl meiner Frau. Gibts im 1,0 Liter
Glas und ist kostengünstig bei Amazon etc. zu bekommen.
Kurz in den Händen vereiben. Erhitzt sich
dadurch wird flüssig.




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #376015 ist eine Antwort auf Beitrag #376013] :: Sat, 05 November 2016 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das direkt aus Sri Lanka, welches in Flaschen abgefüllt ist und bei uns leider immer verhärtet.

Die Jungs dort schwören auf das Zeugs gegen Haarausfall.. ich bekomme es nicht aus der Flasche Laughing

Es soll auch als Stylingprodukt super sein. Bei mir wird dadurch das dünne Haar jedoch zu sehr beschwert.

[Aktualisiert am: Sat, 05 November 2016 23:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #378881 ist eine Antwort auf Beitrag #375995] :: Sun, 25 December 2016 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wollte euch wieder mal kurz über meinen Status nach Absetzen FIN auf dem Laufenden halten. Habe nun den vierten Monat mit der Ket Pilos Lotion abgeschlossen. Seit November wende ich das Seborin Haarwasser mit 3% Rosmarin Cin. und 2% Lavendelöl nur noch selten an. Ich habe festgestellt, dass es bei regelmäßiger Anwendung meine Kopfhaut zu stark reizt.

Aktuelle Anwendung:
Tag 1: Ket pilos (etwa 30 Minuten - 50 Minuten mit Folie), abends Kokosöl.
Tag 2: Mein gewohntes Shampoo von La Biosthetique mit 1% PO Zusatz / alternativ ein fertiges Shampoo mit Ciclopiroxolamin, abends Kokosöl.

Kokosöl insgesamt ca. 5 Mal die Woche.

Arrow Reizung der Kopfhaut und AGA-Kopfhautjucken unter Kontrolle, erfordert aber tägliche Haarwäsche (was ich ohnehin mache)

Zum Haarverlust:
Ein Ausdünnen stelle ich nicht fest. Beim Waschen weiterhin 10 - 50 Haare Verlust.

Bin zufrieden mit meinem Regime. Nehme nebenbei noch täglich Biotin und 200mg Magnesium zu mir. Alle paar Tage Leinsamen im Joghurt. Zudem achte ich auf meine Ernährung. Eigentlich alles selbst gekocht und Bio (soweit möglich)

Wünsche Euch ebenfalls viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Thumbs Up Smile

[Aktualisiert am: Sun, 25 December 2016 23:42]




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #378901 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Mon, 26 December 2016 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur mit Ket die Haare zu halten, davon träumen wohl die meisten. Ich nehms auch aber meine Hauptwaffe gegen AGA ist immer noch RU. Obs mit Ket only bei mir auch geht, ist mir zu gewagt es herauszufinden!
Weiterhin dir noch gutes Gelingen!!! Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #379122 ist eine Antwort auf Beitrag #378901] :: Thu, 29 December 2016 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Erfolg wäre es schon den Haarverlust zu reduzieren. Wenn man in 4-5 Jahren die Haare verliert, die einem sonst in 1 Jahr ausgefallen wären. FIN ist effektiv, keine Frage. Aber wenn Nebenwirkungen auftreten, muss man umdenken....

We´ll see...ich werde berichten....guten Rutsch Cool




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #388545 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Wed, 17 May 2017 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Jahr nach Absetzen FIN (14 Jahre 1mg/day) nun ein kurzer Statusbericht.

Aktuelles Regime:

- Ket Pilos Lotion jeden zweiten Tag mit Haube 25-35 Min.
- an den Tagen dazwischen arbeite ich mit PO (Shampoo mit 1% PO, seba med Schuppen Shampoo und das gute alte Seborin Haarwasser (PO!)
oder alternativ auch mal ein fertiges Shampoo mit Ciclopiroxolamin)
- Biotin oder Bierhefe jeden Tag
- ab und an Kokosöl über Nacht


Was hat sich seit FIN getan:

PRO:

- Libido up
- kein wässriges Sperma mehr
- keine trockenen Augen am Morgen
- Hüftschmerzen beim Joggen verschwunden
- keine Einschlafprobleme mehr


WIE GEHABT:


- Status konnte bis dato gehalten werden


NEGATIV:

- AGA-Kopfhautjucken nach Absetzen FIN (mit aktuellem Regime seit etwa 1,5 Monaten komplett unter Kontrolle!!)
- im GHE-Bereich kommen mir persönlich vereinzelte Haare nicht mehr ganz so kräftig vor wie unter FIN

BESONDERES:

- habe seit Jahren die selbe Friseurin. Sie kennt meine Haare und meine Kopfhaut also sehr gut. Bei einem Besuch
im März hat sie mich auf eine gerötete Kopfhaut aufmerksam gemacht (evtl. Ket Pilos zu lange aufgetragen. 50 bis
70 Min.). Beim Besuch letzte Woche habe ich gefragt, wies mit meiner Kopfhaut ausschaut, da ich persönlich
ein gutes Gefühl habe und auch kein AGA-Jucken mehr. Sie bestätigte mir, dass die Kopfhaut normal aussieht. Keine
Rötungen, Reizungen, etc. Ausserdem fragte sie mich ob ich vor ein paar Monaten Haarausfall festgestellt habe.
Am Oberkopf zeigte sie mir eine größere Anzahl etwa 5 cm langer Haare. Was natürlich auffällt, weil ich sie sonst
10 cm lang trage. Was sagt ihr dazu? KET wende ich seit September an.


Ich hoffe der ein oder andere kann etwas mit meinem Bericht anfangen! Schöne Grüße und viel Erfolg!!
Und Allen die mir mit ihren Berichten geholfen haben: Vielen Dank nochmal




- Ket pilos Var. 2 (jeden 2. Tag mit Folie)
- Shampoo mit 1% PO oder CO an den Tagen ohne Ket
- every day: Biotin / Bierhefe
seit Sept. 2016 nach Absetzung FIN

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #388551 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Wed, 17 May 2017 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, dass du so fleißig updatest. So sollte das immer sein. Smile

Vielleicht kannst du ja noch Fotos machen (musst die ja nicht hochladen). Dann kannst du selber besser einschätzen, ob du den Status hälst.

LG




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 14 Jahre FIN - was nun ?? [Beitrag #388557 ist eine Antwort auf Beitrag #372192] :: Wed, 17 May 2017 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du hälst den Status statt mit Fin nun mit Multi Ket. Hammer! Hab ich mir auch schon überlegt, ob ich das mache. Aber ich bleib bei meinem ( erfolgreichem) Regime.
Dir noch weiterhin viel Glück.
Ein Bild wäre wirklich nicht verkehrt.
Weiter so. Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welche Nw Stufe?
Nächstes Thema: Masturbieren sorgt für HA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:16:25 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02471 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE