Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3)
Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #374092] :: Thu, 29 September 2016 18:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Ab hier beginnt "Teil 3" des Themas

Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz


Bei Interesse an den beiden vorherigen Themen:

Teil 1: http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/23842/274995/#msg_274995

Teil 2: http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24262/283188/#msg_283188


Mit den letzten Beiträgen aus dem 2. Teil geht es hier weiter >>>

_________________________________________


Bauo schrieb am Thu, 29 September 2016 18:10
wollte das thema nochmal aufgreifen und fragen, ob progesteron nun tatsächlich als finasterid ersatz taugt?

wie sieht es bei den nebenwirkungen von progesteron topisch aus (wenn man nicht so hoch dosiert)?




[Aktualisiert am: Sun, 02 October 2016 13:17] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374095 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Thu, 29 September 2016 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
musst das prog aber mit ket nehmen...

austesten. einge haben NWs andere kaum bis garnicht. Einige Erfolge, einige kaum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374105 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Thu, 29 September 2016 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bo79 schrieb am Sun, 07 August 2016 19:19
Meine Naturheilpraktikerin hat gemeint das Progesteron zu niedrig ist und die Armoatese (Estradiol) zu niedrig und Cportsol zu niedrig.
Sie hat mir ein ganzes Regimen an homöopathischen Mitteln verschrieben, [...] eine Urtinktur (Wiedenröschen) als Aromatesehemmer


Frage Frage Frage




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374108 ist eine Antwort auf Beitrag #374105] :: Thu, 29 September 2016 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Homöopathische Mittel...ja ne is klar. Laughing

Manche Leute lernen es nie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374119 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Fri, 30 September 2016 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HP schön und gut bei Kindern und gewissen Anwendungsfällen bei E. , aber doch nicht bei den Haaren.

ICh merke schon, die Welt besteht aus vielen gutgläubigen Trotteln (nicht direkt auf einen User bezogen) und es wäre genauso dumm, daraus kein Kapital zu schlagen..

Ich habe aber leider zuviel Skrupel und Mitleid.

[Aktualisiert am: Fri, 30 September 2016 08:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374120 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Fri, 30 September 2016 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


eine weidenröschen urtinktur ist kein homeopatiches mittel

man kann es mehr in der sägepalme richtung einreihen

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9140222

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8778238




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374124 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Fri, 30 September 2016 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja noch schlimmer, eine Heilpraktikerin die einem homöphatische Mittel "verschreibt" die dann im Endeffekt ähnlich wie Sägepalme wirken können, welches auch schon bei einem oder anderen zu FIn ähnlichen Symptomen geführt hat.

In dem Fall wäre es wohl wirklich besser, wäre es HP gewesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374127 ist eine Antwort auf Beitrag #374124] :: Fri, 30 September 2016 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


es gibt keine nebenwirkungen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374129 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Fri, 30 September 2016 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell:
http://www.healthline.com/health/testosterone-saw-palmetto#Hairloss5

http://www.everydayhealth.com/drugs/saw-palmetto

Erfahrungsbericht (in bester "Fin / Saw Palmetto hat mein Leben zerstört"):
http://www.propeciahelp.com/forum/viewtopic.php?t=1398

http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&threadid=88124

Das hab ich in 3 Minuten googlen gefunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374130 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Fri, 30 September 2016 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
um nochmal kurz zum progesteron zurück zu kommen
ich dachte es sei vielleicht sinnvoll etwas davon auf die front aufztragen, nicht viel.

allerdings weiß ich nicht, ob das so optimal ist, nachdem es bei vielen anwendern scheinbar nicht geholfen hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374131 ist eine Antwort auf Beitrag #374130] :: Fri, 30 September 2016 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bauo schrieb am Fri, 30 September 2016 13:55
um nochmal kurz zum progesteron zurück zu kommen
ich dachte es sei vielleicht sinnvoll etwas davon auf die front aufztragen, nicht viel.

allerdings weiß ich nicht, ob das so optimal ist, nachdem es bei vielen anwendern scheinbar nicht geholfen hat?


ich trage es an der front auf.. mein status ist seit 2014 stabil und der tgl haarwechsel bei unter 100 haare tgl




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374132 ist eine Antwort auf Beitrag #374129] :: Fri, 30 September 2016 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Fri, 30 September 2016 14:18
Generell:
http://www.healthline.com/health/testosterone-saw-palmetto#Hairloss5

http://www.everydayhealth.com/drugs/saw-palmetto

Erfahrungsbericht (in bester "Fin / Saw Palmetto hat mein Leben zerstört"):
http://www.propeciahelp.com/forum/viewtopic.php?t=1398

http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&threadid=88124

Das hab ich in 3 Minuten googlen gefunden.


ich rede aber von weidenröschen - Epilobium

mit sägepalme war die pflanzliche ecke gemeint

ich empfehle auch keinem sägepalme oral..schon wegen magenprobleme usw...







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... [Beitrag #374164 ist eine Antwort auf Beitrag #374130] :: Sat, 01 October 2016 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probiere es aus. Du mußt nur prog zusammen mit Ket nehmen. Dass ist wichtig. Erfolg kommt nicht übernacht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #374803 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Fri, 14 October 2016 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wollte jetzt evtl. noch etwas progesteron zu einer ket-lotion zugeben.

es gibt in der selbsthilfe ja auch einen thread für eine lotion aus 0,45% progesteron und 0,5% ket.

Die Mischanleitung gibt das leider ohne Gewicht an, sprich mit Strichen im Glas.
Mag das nicht so...könnte mir vllt. jemand sagen wie viel mg man jeweils der beiden Cremes verwenden müsste?

viele dank im voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #374805 ist eine Antwort auf Beitrag #374803] :: Fri, 14 October 2016 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

1:1






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #376680 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Wed, 16 November 2016 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Progesteron soll ja immer in Kombination mit Ket genutzt werden. Meine Fragen lauten:
1.) Kann man auch Progesteron mit Ru statt Ket nutzen?
2.) Wer nutzt noch Progesteron? Wer hatte Erfolge?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #376700 ist eine Antwort auf Beitrag #376680] :: Wed, 16 November 2016 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habs damals auch ewig benutzt und hat 0 geholfen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #376702 ist eine Antwort auf Beitrag #376700] :: Thu, 17 November 2016 05:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutze Prog noch heute und es entspricht den Erwartungen. Wunder sollte man keine erwarten, weil es nicht ausreicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #376740 ist eine Antwort auf Beitrag #376702] :: Thu, 17 November 2016 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehme auch seit 2014 nur noch P4

mein Haarbild ist seit seit 2014 konstant geblieben (leichte ecken (V-Form), dichter wirbel und dichte mitte/front) und der Haarwechsel bei ~ 70-100 tgl.





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #376741 ist eine Antwort auf Beitrag #376702] :: Thu, 17 November 2016 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Thu, 17 November 2016 05:38
Benutze Prog noch heute und es entspricht den Erwartungen. Wunder sollte man keine erwarten, weil es nicht ausreicht.



was nimmst du aktuell?

only P4?
-> in welcher dosierung und applikationsform?





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #376744 ist eine Antwort auf Beitrag #376741] :: Thu, 17 November 2016 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 17 November 2016 17:08

only P4?

schau hier...
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/376743/#msg_376743

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #378033 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Sun, 11 December 2016 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie sieht eure dosis aus (wie viel mg, wie oft die woche und welche on/off phasen)
tragt ihr das progesteron in einer lotion mit ket zsm. auf oder getrennt?
und zum schluss noch, direkt auf die kopfhaut oder stirn, unterarme etc.?

[Aktualisiert am: Sun, 11 December 2016 19:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #402458 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Mon, 01 January 2018 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer nimmt denn derzeit noch Progesteron? Was und wie und wie oft genau?

Ich suche ja immer noch nach einem weiteren Wirkstoff neben Minox und Ket-Creme.

Unter welchen Bedingungen ergibt Progesteron denn Sinn? Yoda schrieb mal was, dass es seine Erwartungen erfüllt habe. Aber welche Erwartungen kann man denn daran haben?

[Aktualisiert am: Mon, 01 January 2018 23:31]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #402481 ist eine Antwort auf Beitrag #402458] :: Tue, 02 January 2018 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs mal vor vier Jahren kurzzeitig genommen, als ich mit Fin Probleme hatte. Ich habs leider nicht durchgezogen und irgendwann mir RU angefangen. Ich weiß nur noch dass ich die Progy Creme über amazon bestellt hab!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #402520 ist eine Antwort auf Beitrag #402458] :: Tue, 02 January 2018 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
romue77 schrieb am Mon, 01 January 2018 23:28
Wer nimmt denn derzeit noch Progesteron? Was und wie und wie oft genau?



ich.

100mg sublingual täglich vor dem schlafengehen

phasenweise off .. alle paar wochen mal für 1-2 wochen off.

wirkung: haarstatus stabil seit einigen jahren (kein fin, kein minox seit 2012)




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #402554 ist eine Antwort auf Beitrag #402520] :: Wed, 03 January 2018 03:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 02 January 2018 20:43
romue77 schrieb am Mon, 01 January 2018 23:28
Wer nimmt denn derzeit noch Progesteron? Was und wie und wie oft genau?



ich.

100mg sublingual täglich vor dem schlafengehen

phasenweise off .. alle paar wochen mal für 1-2 wochen off.

wirkung: haarstatus stabil seit einigen jahren (kein fin, kein minox seit 2012)



Mike bekommst du das Progi via Rezept? Sonst wüsste ich persönlich nicht wo man 100 mg tabs so bekommen könnte fur sublinguale Einnahme. Und welche Auswirkungen bemerkst du ansonsten noch auf Körper/Optik und Psyche durch Progi?

lg




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #402555 ist eine Antwort auf Beitrag #402554] :: Wed, 03 January 2018 06:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Wed, 03 January 2018 03:26
Und welche Auswirkungen bemerkst du ansonsten noch auf Körper/Optik und Psyche durch Progi?

lg


psyche stabil/härtend
ansonsten keine auffälligkeiten mehr.
in der ersten zeit hatte ich das gefühl, etwas nervöser zu sein - das ist nun komplett weg und ich bin sehr gelassen / sehr wohltuend




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #402569 ist eine Antwort auf Beitrag #402520] :: Wed, 03 January 2018 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 02 January 2018 20:43
wirkung: haarstatus stabil seit einigen jahren (kein fin, kein minox seit 2012)


Etwas gewagt, dies dem Progesteron zuzuschreiben.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #402571 ist eine Antwort auf Beitrag #402569] :: Wed, 03 January 2018 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 03 January 2018 12:22
mike. schrieb am Tue, 02 January 2018 20:43
wirkung: haarstatus stabil seit einigen jahren (kein fin, kein minox seit 2012)


Etwas gewagt, dies dem Progesteron zuzuschreiben.


Man muss auch mal einsehen, dass man ohne Fin genauso was erreichen kann. Wink

Mike hat ja auch hier als einer der wenigen Ahnung was die Hormone angeht, weil er hier viel rum experimentiert hat und nun das passende für sich entdeckt hat.





(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #404333 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Sat, 27 January 2018 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nutzen progesteron neben mike eigentlich auch noch andere hier im forum?
wenn ja wie sieht es denn so aus bezüglich nebenwirkungen und erfolgen?
was kann man denn eigentlich an sich von progesteron erwarten/erhoffen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #404406 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Mon, 29 January 2018 02:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es eine Wechselwirkung von Progesteron und Cannabis? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #404410 ist eine Antwort auf Beitrag #404406] :: Mon, 29 January 2018 02:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diabolic schrieb am Mon, 29 January 2018 02:17
Gibt es eine Wechselwirkung von Progesteron und Cannabis? Very Happy

https://www.drugs.com/drug_interactions.html




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #405299 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Sat, 10 February 2018 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Leute, es gibt hier ja scheinbar nur noch wenige die Progi nutzen, oder neu dazukommen. Ich habe mir nun von einer Quelle aus den USA ein 10% Progesteronöl bestellt für die sublinguale Aufnahme. Ich habe mit 30 mg angefangen und 2 Wochen am Stück täglich einmal Abends das Öl genommen, danach dann 1 Woche Pause. Nun habe ich nach der Pause wieder die 1 Woche rum (also insgesamt 4 Wochen seit Progi beginn) Das Zeug ist Potent und wirkt eindeutig. Meine Haut ist extrem gut geworden. Nach einer Woche super Haut auf dem Rücken und den Schultern. Allerdings habe ich bei 30 mg etwas meine Gelenke gespürt (also Östrogen bereits zu stark gedrückt) bei 20 mg ist alles super. Sehr gutes Wohlbefinden, man fühlt sich Wach und Stabil und einfach gut. Es ging mir vorher nicht schlecht, in keinster Weise, aber man merkt wirklich einen Unterschied.

Jetzt allerdings ist es so das meine Augenbrauen und Wimpern an Dichte verlieren und deutlich kürzer wachsen. Ich hatte immer schon extrem lange Wimpern und starke Augenbrauen für die mich vor allem immer Frauen beneiden. Außerdem tut es meinen Augen nicht so wirklich gut. Ich habe allgemein eine starke und weit überdurchschnittlich lange Körperbehaarung, meine Androgene scheinen da sehr stark zu befeuern, wenn sie dann wegfallen scheint das ganze stark nachzulassen) Was die Wimpern und Augenbrauen angeht ist es auch nicht unwahrscheinlich das so etwas passiert, wenn eben die Estrogen und auch Androgen Menge runter geht. Ich werde ab jetzt 10 mg Progi testen, und mir eine DHEA Creme holen und sie unter den Augen (um die Augen auftragen) Auch spüre ich meine Hoden ein wenig, ein leichter Druck, aber zu erwarten bei hormoneller Umstellung und einem wohl doch deutlich vorhanden Rückgang an DHT. Allerdings habe ich niemals erwartet, dass ich 30 mg bereits so stark spüren würde. Es ist mir echt ein Rätsel wie manche hier 100 mg über lange Zeit einnehmen konnten Very Happy. Psyche ist sehr stabil, man hat viel Energie, Training läuft super und die Form sieht deutlich besser aus als vor einigen Wochen, da einiges an Wasser ausgeschwemmt wurde.

Die haare haben momentan einen sehr krassen Schub und ich bin quasi ein stellenweise noch nicht ganz Dichter NW 0,5-NW1. Das wird aber eher daran liegen das ich die Minox Dosis wieder auf 50 mg angehoben habe, das Zeug bringt in Kombi mit RU Haare zurück wie nichts gutes.

Also alles in allem scheint Progesteron sehr potent zu sein und ich halte eine Wirkung auf die Haare bei einer hohen Dosis für sehr wahrscheinlich (zumindest bei mir) Allerdings wäre alles über 20-25 mg der Overkill für mich. Mal sehen ob 10 mg auch noch eine gute Wirkung auf das Wohlbefinden und meine Energie haben und meine Augen,Wimpern und Augenbrauen intakt lassen.

Wenn Interesse vorhanden ist kann ich gerne ab und zu mal Updates geben.

[Aktualisiert am: Sat, 10 February 2018 19:49]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #405305 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Sat, 10 February 2018 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso und ich hatte seit Dut ja mit einer leichten bis moderaten Gyno zu kämpfen. Nach dem ich antiestrogene benutzt habe ging die Gyno fast auf Null zurück und flammte immer mal ein bisschen auf in Form von Puffy Nipples, aber nie wirklich schlimm. Könnte mir vorstellen das ein vorhandenes Gyno Gewebe auch durch RU befeuert werden kann. Naja nach jetzt 4 Wochen Progi sind meine Brustwarzen flach wie lange nicht, sieht im Grunde wieder so aus wie früher.

Also gegen Gyno kann das Zeug auch wirklich ordentlich helfen. Und nein es war nicht nur Fett Gewebe, meine linke Brustwarze hatte vor 4 Wochen auch noch teils etwas festeres Gewebe das nicht ganz zurückging.





1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #405306 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Sat, 10 February 2018 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das finde ich aufjedenfall interessant Thumbs Up
wollte die tage auch mal mit progesteron beginnen, allerdings topisch.

meinst du es macht von der wirkung her einen großen unterschied, wenn man beispielsweise 20mg sublingual oder topisch verwendet?
denkst du eine dosis von 10mg könnte zu einem zumindest halten der haare beitragen?

btw. wie viel ru nimmst du derzeit am tag?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #405309 ist eine Antwort auf Beitrag #405306] :: Sat, 10 February 2018 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bauo schrieb am Sat, 10 February 2018 20:50
das finde ich aufjedenfall interessant Thumbs Up
wollte die tage auch mal mit progesteron beginnen, allerdings topisch.

meinst du es macht von der wirkung her einen großen unterschied, wenn man beispielsweise 20mg sublingual oder topisch verwendet?
denkst du eine dosis von 10mg könnte zu einem zumindest halten der haare beitragen?

btw. wie viel ru nimmst du derzeit am tag?



ja der Unterschied wird recht groß sein. Sublingual wird eine Wirkung deutlich schneller eintreten als bei transdermaler Gabe. Transdermal kann es schon mal sein das man einige Tag, Wochen nicht viel bemerkt. Ich habe vom gleichen Hersteller 2016 eine Creme genutzt, und auch 20 mg aufgetragen und hatte keine wirkliche Wirkung, oder sogar das Gefühl das es mir schlechter ging. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich damals noch in einer richtigen Estrogendominanz war, wenn man dann Progi nimmt werden die Symptome für kurze Zeit manchmal schlimmer.

Sublingual wirkt halt schnell, die Bioverfügbarkeit ist optimal. Aber auch Transdermal passt wenn man es lange Zeit nimmt. Ob es wirklich hilft kann ich dir nicht sagen. Aber ein wenig Progi unterstützend zu nutzen kann schon sinnvoll sein denke ich. Ansonsten hatte ich überlegt ob progi + ein wenig estriol creme unter die Haarlinie schmieren nicht auch interessant wäre.

Wenn man sich die Erfolge von Yoda anschaut, die er mit progi hatte (und das auf einem relativ Kahlen Kopf) dann zeigt dass, dass Progi auf jeden Fall ein wenig bringt. Also etwas Progi topisch zu nutzen in Verbindung mit Mitteln wie fin,Minox,Ru, Ket usw. sollte durchaus Sinn machen und kann vlt. etwaige gute Ergebnisse noch verstärken. Auch wenn der Hype hier abgeklungen ist. Wenn jedes Mittel nur ein bisschen Erfolg bring, und man dann ein paar davon zusammen nutzt kann das ganze schon was hermachen.

Lg

[Aktualisiert am: Sat, 10 February 2018 21:19]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #405314 ist eine Antwort auf Beitrag #405299] :: Sat, 10 February 2018 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Sat, 10 February 2018 19:46
Ich habe mir nun von einer Quelle aus den USA ein 10% Progesteronöl bestellt für die sublinguale Aufnahme.

Wo, Welches? Gerne auch per PN Wink

Obes89 schrieb am Sat, 10 February 2018 19:46

Jetzt allerdings ist es so das meine Augenbrauen und Wimpern an Dichte verlieren und deutlich kürzer wachsen.

Das könnte ich mit meinen Theo Waigel Augenbrauen auch gut gebrauchen...


Obes89 schrieb am Sat, 10 February 2018 19:46

Wenn Interesse vorhanden ist kann ich gerne ab und zu mal Updates geben.

Auf jeden Fall! Thumbs Up
Danke. Smile




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #405315 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Sat, 10 February 2018 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schließe mich den ganzen Fragen an, wüsste auch gern das Produkt und die genaue Quelle.....und sehr gern weiter berichten 😊 vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #405316 ist eine Antwort auf Beitrag #374092] :: Sat, 10 February 2018 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach bei Google nach Onas Natural Progesteron suchen. Dann findet ihr die Seite. Gibt dort eine Vielzahl von verschiedenen Konzentrationen von Progesteron und auch einmal 1% estriol. Achso der Versand ist jetzt vermutlich aus UK. Mein Progesteronöl kam aus UK und war sehr schnell da. Aber auch die 2016 Lieferung kam innerhalb von knapp 8 Tagen aus Kalifornien Very Happy

Achso und ich hatte mal nachgefragt, wie es kommt das solch hohe Konzentrationen so günstig angeboten werden. Ich bekam die Antwort: das man die Produkte gerne erschwinglich anbieten möchte und es kein Problem ist sie in dem Preisniveau zu halten, wenn man nicht extrem gierig ist und alles überteuert Very Happy Also war ein netter und höflicher Kontakt. Ich habe jetzt auch keinen Zweifel mehr das die Konzentrationen wirklich so hoch sind.



Haha und Theo Waigel Augenbrauen ist gut Laughing das ist wirklich zu krass. Aber ich weiß nicht ob jeder so krass reagieren wird wie ich. Wir alle haben ja auch Haare in der Nase, die man leider auch häufig stutzen muss, wenn man zu viel und starker Körperbehaarung neigt. Auch diese Wachsen jetzt viel weniger stark :0 schon heftig. Vlt. bin ich jetzt vom DHT unter dem sehr hohen Wert der die Körperhaare so befeuert, und sie wachsen weniger kräftig. Das würde ich in der Tat auch sehr sehr geil finden. Nur die Wimpern,Augenbrauen und die Augen selbst sollen in Form bleiben Thumbs Up


[Aktualisiert am: Sat, 10 February 2018 22:51]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron-Thread - Progesteron als Fin-Ersatz... (Teil 3) [Beitrag #405320 ist eine Antwort auf Beitrag #405299] :: Sun, 11 February 2018 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Sat, 10 February 2018 19:46
Ich habe mir nun von einer Quelle aus den USA ein 10% Progesteronöl bestellt für die sublinguale Aufnahme. Ich habe mit 30 mg angefangen und 2 Wochen am Stück täglich einmal Abends das Öl genommen, danach dann 1 Woche Pause.

Progesteron sublingual? Wird das dann nicht in Testo und nachfolgend in DHT umgewandelt? Oder nimmst Du zusätzlich noch Fin, um die Umwandlung in DHT zu unterbinden?

Obes89 schrieb am Sat, 10 February 2018 19:46
Nach einer Woche super Haut auf dem Rücken und den Schultern.

Was genau hat sich da verbessert?

Obes89 schrieb am Sat, 10 February 2018 19:46
Außerdem tut es meinen Augen nicht so wirklich gut.

Inwiefern tut es Deinen Augen nicht gut?

Obes89 schrieb am Sat, 10 February 2018 19:46
Psyche ist sehr stabil, man hat viel Energie, Training läuft super und die Form sieht deutlich besser aus als vor einigen Wochen, da einiges an Wasser ausgeschwemmt wurde.

Psyche stabil? Also in den Teilen ihres Zyklus, in denen Progesteron hoch ist, sind Frauen eher weniger stabil. Wie passt das zusammen?




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: LLLT
Nächstes Thema: Entzündung der Kopfhaut durch KET?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:49:23 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03621 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE