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Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #373819] :: Sat, 24 September 2016 20:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Gemeinde!

Ich leide scheinbar ebenfalls, und dass seit ca. 12-13 Jahren (daher, angefangen hat das Ganze mit ca. 21/22, mittlerweile bin ich 34), unter genetisch bedingten Haarausfall. Leider habe ich die ersten Jahre die vielen Haare auf dem Kopfkissen immer dem Stress in die Schuhe geschoben und dachte ich habe ja reichlich Haare und normalerweise wächst ein Haar ja wieder nach. Ich dachte damals tatsächlich wenn der Stress weniger wird, regeneriert sich das Ganze schon wieder. Ein ab und an auftauchendes schreckliches Jucken auf der Kopfhaut habe ich ebenfalls dem Stress zugeordnet.

Da die meisten in meiner Familie noch im Alter recht volles Haar hatten/haben, habe ich mir die Thematik auch immer schöngeredet. Allerdings stellte ich beim Blick in die alten Bilderbücher fest, dass mein Großonkel nicht mehr ganz so viele Haare im Alter hatte und mein Urgroßvater scheinbar noch weniger.
Jedenfalls fiel mir dann vor etwa 4 Jahren auf, dass die Haarpracht um einiges dünner geworden war und sich langsam lichte Stellen auftaten. Daraufhin habe ich auch direkt sämtliche Hautärzte abgeklappert, von denen so mancher der totale Reinfall war und mich versuchte mit teuren Heilpraktiker-Maßnahmen alla Entsäuerung etc. zu ködern. Einer der Hautärzte war aber meiner Meinung nach recht kompetent. Nach einem kurzen Blick auf Kopf und Kopfhaut meinte er, ich hätte ein seborrhoisches Ekzem und anlagenbedingten Haarausfall. Er verschrieb mir damals zuerst ein leichteres Shampoo (Ket?) gegen das Ekzem und bei einem Folgetermin ein stärkeres, da die leichtere Variante das Jucken nicht stoppen konnte. Und er gab mir 2 Probepackungen Finasterid falls es mit dem Haarausfall schlimmer werden sollte mit.

So, das Shampoo ist das Stieproxal 3-fach Pflegesystem und das wirkt bis heute Wunder. Vor der Benutzung des Shampoos hatte ich ständig starken Juckreiz und überall lagen Haare rum. Seit ich das Shampoo 1x pro Woche nutze, ist der Juckreiz zumindest für knapp eine Woche weitestgehend abgemildert und es liegen auch nicht mehr überall Haare in der Wohnung. Ansonsten wasche ich mit Bübchen Kindershampoo. Dachte mir damals, wenn ich schon etwas so Heftiges auf meine Kopfhaut auftrage, dann muss ansonsten was ganz Mildes her. Daher muss es doch einen Zusammenhang zwischen dem seb. Ekzem und dem Haarausfall geben? Dachte auch erst das mein Haarausfall nur von diesem Ekzem kommt, aber da sich die Haare ja weiterhin lichten, muss es ja entsprechend genetische bedingt sein.

Über Finasterid habe ich mich natürlich auch informiert, wollte aber, da der Haarstatus für mich noch akzeptabel war und ich Respekt vor den doch sehr krassen Nebenwirkungen hatte, vorerst darauf verzichten und meinen Haarstatus weiter beobachten. Das habe ich auch 1:1 meinem damaligen Hautarzt so vermittelt. Der meinte daraufhin, dass ich so zumindest schon mal 2 Packungen auf Reserve hätte, falls ich mir es anders überlegen sollte.

So, gut 4 Jahre später dachte ich eigentlich der Haarstatus sei konstant, sprich unverändert. Aber scheinbar hat mich der Mist gelinkt und es gab einen plötzlichen Sprung. D.h. die Haare vorne sind dünner geworden und es zeichnen sich lichte Stellen ab. Irgendwie lichtet sich das Haar auch etwas diffus! D.h. vorne und hinten wird es weniger und in der Mitte nur leicht.

Und jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich langsam Panik bekomme. Vor allem, da ich meiner Meinung nach überhaupt kein Glatzen-Typ bin, dass würde bei mir total bescheuert aussehen. Wenn ich so ein Vin Diesel-Verschnitt wäre, könnte ich mich ja damit abfinden, aber so, no way! Gut, so eine richtige Halb- oder gar Vollglatze hatte, soweit ich weiß, keiner in meiner Familie, aber es gibt ja immer ein erstes Mal. Oder es könnte Generationen übersprungen haben und von einem Ur-Ur-Vorfahren stammen? Sprich, die ganze Vererbungsgeschichte reicht ja nicht nur bis Vater oder Ur-Großvater?

Daher wollte ich hier den erfahrenen Profis mal ein paar Fragen stellen, wenn es recht ist:

1)
Ich gehe mal sehr stark davon aus das Minoxidil, gerade bei einem seborrhoischen Ekzem, nicht ganz so vorteilhaft sein wird, oder? Sprich, da müssten ja Juckreiz, Ausschlag, Rötungen, eventuell auch Haarstatus-Verschlimmerungen vorprogrammiert sein?

2)
Ich habe hier schon einiges über dieses Ket-Shampoo gelesen. Das wäre ja quasi eine Alternative hinsichtlich Stieproxal. Ich bin mir auch absolut nicht sicher, ob mir mein damaliger Hautarzt sogar tatsächlich, vor Stieproxal Ket verschrieben hatte und ich das gleich als „nichtwirkend" abgetan hab. Zur Zeit nutze ich teilweise 2x pro Woche Stieproxal, da das Jucken momentan kein Ende nimmt. Daher dachte ich, eventuell Ket noch einmal eine Chance zu geben. Was macht Ket denn eigentlich so besonders im Gegensatz zu Stieproxal, dass es bei einigen scheinbar tatsächlich ebenso zum Haarstatuserhalt beiträgt? Stieproxal hat bei mir ja auch Wunder gewirkt, aber überlege dennoch auf Ket (oder Stie/Ket im Wechsel) umzusteigen, da es scheinbar nicht ganz so heftig ist wie Stieproxal.

3)
Ich überlege ernsthaft Finasterid wenigstens einmal auszuprobieren. Man liest ja im Netz so einiges und da gehen die Meinungen teils drastisch auseinander. Wie sieht es denn tatsächlich mit den Nebenwirkungen aus? Ist es denn so, dass man mal einen Versuch starten kann, schauen wie es auf einen wirkt und bei aufkommenden Nebenwirkungen einfach absetzt und diese vor allem wieder verschwinden? In der Packungsbeilage steht ja drin, dass Nebenwirkungen mit Absetzen wieder weg gehen. Im Netz gibt es aber auch Horrorposts alla Schrumpelpenis und Dauerimpotenz. Auf der einen Seite denke ich mir, falls so etwa existent sein sollte, dann könnte es vielleicht auch psychosomatisch bei den Betroffenen hervorgerufen worden sein, sprich zu sehr in die ganze Nebenwirkungs-Thematik reingesteigert. Auf der anderen Seite weiß man leider auch, dass gerade solche Medikamente, die enorm in den Hormonhaushalt eingreifen, nicht gerade gesund sein können. Von daher, möglich ist wahrscheinlich so einiges, bei zahlreichen in Apotheken erhältlichen Medikamenten.

4)
Neuere Wundermittel wie bspw. dieses italienische Zeugs oder Haarmultiplikation etc. wird wahrscheinlich, gerade in Deutschland, noch gefühlt 100 Jahre bis zur „Marktreife" brauchen?

5)
Dann frage ich mich noch, was sinnvoller wäre. Mit Mioxidil anzufangen, oder gleich Finasterid eine Chance zu geben und falls Probleme auftreten mit Minoxidil mein Glück versuchen. Finasterid bzw. Minoxidil + Finasterid topisch ist wahrscheinlich wiederrum bei einem seb. Ekzem nicht sehr geschickt? Und welches Zeug ist eigentlich bei Lichtung am Oberkopf (vorne und hinten) effektiver?

6)
Dann habe ich hier auch des Öfteren schon von Dustaterid, Ru und anderen Präperaten gelesen, blicke da aber auch nicht so ganz durch. Soweit ich das verstanden habe, ist Dustasterid ähnlich wie Finasterid, nur noch krasser in Sachen Nebenwirkungen? Gut, will euch damit auch nicht stressen, kann mich dahingehend ja noch einlesen.

7)
Und zu guter Letzt frage ich mich noch wo man eventuell Finasterid auch rezeptfrei herbekommen könnte? Nur im Falle, dass sich der Hautarzt plötzlich querstellen sollte und um die ständige Rezept-Abholerei zu umgehen. Der Online-Apotheken Thread hier ist leider nicht mehr aktuell und alle Apotheken irgendwie auch mittlerweile dicht.
Wohne aber auch nicht weit von Holland. Wie sieht es denn dort in puncto Kosten und Rezeptpflicht aus? Weiß das zufällig jemand?

So, vielleicht könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkle bringen und mich vor meinem Erstversuch etwas beraten. Hoffe auf den Bildern ist das Ausmaß der Katastrophe genügend zu erkennen. Vorab schon mal besten Dank!


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Astronaut [Beitrag #373844 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Sun, 25 September 2016 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keiner Sad? Die ausgedünnte Front (ist leider auf den Bildern nicht sonderlich gut zu sehen) macht mir gerade echt zu schaffen. Hab das Gefühl dringend was unternehmen zu müssen, bevor es eventuell zu spät ist.


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Aw: Astronaut [Beitrag #373846 ist eine Antwort auf Beitrag #373844] :: Sun, 25 September 2016 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde den Status angemessen für das Alter. Würde da etwas KET nehmen.

mfg




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #373847 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Sun, 25 September 2016 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also für 34 hast du doch ein Top Status


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #373849 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Sun, 25 September 2016 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich nur langsam etwas fertig macht ist, dass ich schon früh graue Haare bekommen hab, damit aber bisher zurecht gekommen bin. Nur wenn jetzt noch langsam die Glatzenbildung hinzu kommt, würde ich denke ich nicht mehr darauf klar kommen und wahrscheinlich komplett in Depressionen versinken.

Und Ket ist effizienter als Stieproxal? Kann man einfach das Shampoo von Ket verwenden oder bringt da eine Lotion mehr? Oder mischt ihr euch das Zeug selbst zusammen? Hab irgendwo hier gelesen das Ket tatsächlich auch gegen AGA hilft und ihr meint das reicht um zumindest den aktuellen Status zu halten? Mit Nachwuchs ist ja wahrscheinlich nicht zu rechnen?

Und Fin auszuprobieren ist zu riskant, oder könnte ich da mal einen Versuch wagen?

Denke ich komme auf meinen Opa mütterlicherseits, der hatte eine ganz hohe Stirn, aber in der Mitte noch Haare und am Hinterkopf ne kahle runde Stelle (NW4?). Wenn ich wüsste das dem so ist, würde ich eventuell auch irgendwann einfach eine Haartransplantation machen lassen. Da ich ja keine volle Halbglatze bekommen würde, könnte das ja eventuell ausreichen. Nur wer weiß ob es nicht im Endeffekt nach einem Ur-Großvater kommt, oder ggf. schlimmer als bei meinem Opa ausfällt. So ein scheiß, der Opa väterlicherseits hatte volles Haar.

[Aktualisiert am: Sun, 25 September 2016 20:38]


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #373851 ist eine Antwort auf Beitrag #373849] :: Sun, 25 September 2016 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu Frage 4:

Finasterid anfangen und wenn du nicht zufrieden bist, Minox dazu.....




Finasterid: 1,25 mg ED

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #373852 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Sun, 25 September 2016 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Deine Haare sehen ja echt gut aus. Geringe Ausdünnung am Hinterkopf und etwas an der Front. Ich würde ganz langsam beginnen. Minox und Fin fände ich zur Zeit eigentlich too much. Ich würde das eine oder andere nehmen.
Ich weiss, dass viele hier sagen würden das bringt nichts, aber ich habe ein Minoxidil von der Apotheke mischen lassen (5%), welches "ohne Alkohol" auskommt. Dieses scheint sich mit meinem Seb. Ekzem einigermassen gut zu vertragen. Die Apotheke hat auch anscheinend gute Feedbacks bezüglich Verträglichkeit und Wirksamkeit.
Falls Dich Dein Haarproblem sehr beschäftigt würde ich einfach mal mit Fin beginnen. Das ist sicher kein Fehler. Ich komme mit Dutasterid besser klar als mit Fin, habe aber auch mit Fin begonnen.
Zum Shampoo: Ich würde das Stieproxal beibehalten, so lange es gut wirkt und das Ket noch zusätzlich nehmen. Vielleicht 2mal Ket, 1-2mal Stieproxal. Ich mische oft zum Ket noch etwas Rizinusöl. Damit scheint mir das Shampoo viel verträglicher.
Gruss,
Ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #373855 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Sun, 25 September 2016 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Jungs für die aufbauenden Worte Thumbs Up! Macht mir halt echt nur Angst, da das Ganze bei mir scheinbar sprunghaft zunimmt, d.h. Jahre lang passiert nichts und dann komm ich vom Friseur und denke der hat mir vorne rein rasiert, bis ich registriert hab, dass da einfach plötzlich viel weniger Haare vorhanden sind.

kann man das Minox denn einfach in der nächstgelegenen Apotheke so mixen lassen, oder gibt es dafür spezielle Online-Apotheken? Genau das waren nämlich auch meine Bedenken, durch Minox mein seb. Ekzem quasi unnötig zu reitzen und ich dann durchdreh vor Juckreiz.

Habe hier noch 2 Fin Probepackungen, sind aber seit 2014 abgelaufen. Normalerweise würde ich sagen, das passt schon noch, aber bei dem zeug bin ich da lieber mal etwas vorsichtiger Wink. Muss man sich bei Fin eigentlich bei einer möglichen Familienplanung ersthaft Gedanken machen, oder reicht dahingehend ein Absetzen? man liest ja immer Gegensätzliches.
Gibt es denn seriöse Online-Apotheken, die Din auch ohne Rezept verkaufen? Oder wie gesagt wäre für mich Holland auch eine Alternative, falls damit jemand Erfahrtung hat?

Und du nimmst das ganz normale Ket Shampoo von der gleichnamigen Firma und verdünnst das einfach nur mit Rizinusöl? Meine Freundin meinte gerade schon , dass Rizinusöl echt eine gute Idee ist bei empfindlicher Haut.


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #373856 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Sun, 25 September 2016 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey astronaut,

das musst Du mal mit Deiner Apotheke checken, ob die das machen können ohne Alk.
aber ich kann Dir nicht versichern, ob das gleich gut wirkt wie mit Alk. ich geh aber das Risiko ein, da ich alk und pg einfach sehr schlecht vertrage in topicals.

ich nehme manchmal einen klecks ket shampoo und dazu etwas Rizinusöl und vermische das in der hand... die haare werden danach nicht fettig, ausser Du nimmst zu viel. das musst Du ausprobieren.
manchmal (1-2mal wöchentl.) mach ich auch eine Mischung aus ket shampoo, alk 70% und Rizinusöl (5ml/4ml/1ml) und ein paar tropfen teebaumöl. dies spüle ich dann nach etwa 20 Minuten aus mit einem milden shampoo.

lg ocean





Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
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P4 (50mg), Melatonin 5 mg
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NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
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Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #373861 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Mon, 26 September 2016 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tipp! Werde mal in der Apotheke nachfragen. Bei einem seb. Ekzem ist das wohl echt eine gute Alternative, falls ich die Normalversion oder den Schaum nicht vertagen sollte.

Hab auch oft gelesen das gerade zwischen seb. Ekzem und AGA ein Zusammenhang besteht. Die einen meinen ein seb. Ekzem führt zu Haarausfall und die anderen meinen das es eine Begleiterscheinung der AGA ist.

Die Hautärzte nehmen solche "haarigen Angelegenheiten" leider allesamt nicht ernst. Geht man hin, wartet ewig, schildert Probleme, kommt oft nur ein "Das ist halt so, finden Sie sich damit ab!". Anstatt mal das Blut auf Mängel/Erkrankungen zu untersuchen und die Kopfhaut mal genauer zu betrachten!

Edit:
Ach so, eine 5mg Fin Pille zu fünfteln oder gar zu zehnteln wird wohl nahezu unmöglich sein, oder? Die Geier von der Pharmaindustrie haben das natürlich ganz geschickt gemacht! Wollte nämlich, da meine AGA ja recht schleichend ist eventuell mit 0,5mg anfangen. Kriegt man das irgendwie hin, oder bin ich dann gezwungen die 1mg zu kaufen und zu teilen? Ich nehme an das die geldgeile Pharmaindustrie keine Kerben o.ä. auf den Tabletten integriert hat, damit man`s besonders leicht hat den Kram zu zerteilen Razz?

[Aktualisiert am: Mon, 26 September 2016 01:19]


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #373862 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Mon, 26 September 2016 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket Alk ist doch perfekt wenn Du SEB hast. Da wird nix brennen. Ansonsten kannst Du gleich Pantehnol dazu geben.

Aber sei Dir bewusst, dass durch das Aufweichen der Kopfhaut das Haar das in der telogen Phase sitzt ausgeht. Es kann der Gedanke entstehen, dass Ket schuld ist.

Minox only würde ich weglassen, kann kontraproduktiv sein. es gibt zwar User die Minox only fahren und auch Erfolge hatten, doch vielen haben Ihren Status dadurch kaputtgemacht. Minox brauch eigtl immer den Gegenspieler.

Zu Fin: Musst halt selbst entscheiden ob du es probierst. Schau wie dein Körper reagiert, ob Du evtl Nebenwirkung hast oder nicht. Allerdings kannst Du unter Fin eine deutliche Verbesserung auch erst nach 6 bis 12 Monaten sehen. Ansonsten könntest Fin topisch probieren.

[Aktualisiert am: Mon, 26 September 2016 12:53]


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #373977 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Tue, 27 September 2016 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War heute in meiner Apotheke und wollte mir Ket kaufen, allerdings war mir stolze 18 Euro dann doch zu viel. Werde morgen nochmal in eine andere Apotheke gehen und mich erkundigen, ansonsten bestelle ich einfach online, da wesentlich günstiger.

Morgen habe ich 2 Termine bei unterschiedlichen Hautärzten, hoffe das mir einer der beiden ohne Zicken die 5mg Fin von Stada/Ratiopharm (Hersteller ist ja eigentlich Jacke wie Hose?) verschreibt. Suche eigentlich nur einen Arzt der mir regelmäßig ein Rezept ausstellt und mich während meiner anhaltenden Einnahme unterstützend begleitet.

Habe auch gerade nochmal meine ausgedünnte Front begutachtet und habe einige Flaumhäärchen gesichtet, daher ja ein eindeutiges Indiz für AGA. Gibt es denn noch Hoffnung diese Flaumhaare mit Fin zu retten? Oder wäre dahingehend Minox besser geeignet? Oder kann ich mich von den Häärchen schon komplett verabschieden? Habe mal gelesen, dass solange die Haarfollikel noch nicht tot sind möglicherweise zu retten sind. Langsam bekomme ich echt Schiss!

Zusätzlich habe ich mir mal Omega-3 kapseln, Multi-Vitamintabletten die Folsäure usw. enthalten, Zinktabletten und frisches Obst und Gemüse (einfach auch mal wieder gesünder zu ernähren kann ja auch nicht schaden).


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #373978 ist eine Antwort auf Beitrag #373977] :: Tue, 27 September 2016 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Astronaut schrieb am Tue, 27 September 2016 21:55
War heute in meiner Apotheke und wollte mir Ket kaufen, allerdings war mir stolze 18 Euro dann doch zu viel. Werde morgen nochmal in eine andere Apotheke gehen und mich erkundigen, ansonsten bestelle ich einfach online, da wesentlich günstiger.


kannst dir den gang zur apo sparen und direkt bestellen Dead



http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

versuch mal die variante 5




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374082 ist eine Antwort auf Beitrag #373978] :: Thu, 29 September 2016 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 27 September 2016 21:08

kannst dir den gang zur apo sparen und direkt bestellen Dead

versuch mal die variante 5


Ja, hab ich jetzt auch so gemacht, kam heute an. Danke für den Link! Werde mal die Oceanboy Variante mit Rizinusöl und Alk antesten. Daher, nochmals danke für den Tipp! -Momentan juckt es nämlich wieder am Haarkranz wie verrückt!

Sehe ich das richtig, dass der Alk quasi die DHT-Hemmung verstärkt, da so das Zeug besser einziehen kann und das Rizinusöl wirkt einfach im Gegenzug der trockenen Kopfhaut entgegen und ist generell auch gut für die Haare? Überlege ob ich das so 2x pro Woche, wie empfohlen auftrage, oder 1x pro Woche normal damit die Haare Wasche und 1x nach Rezept. Wobei, wahrscheinlich ist die angemischte Variante besser, gerade wegen dem seb. Ekzem.

Gestern bei 2 Ärzten gewesen. Resultat:

Der erste hat auch nochmal das seb. Ekzem diagnostiziert. Und zur möglichen AGA meinte er nur, dass das zutreffe und tatsächlich mütterlicherseits vererbt wird. Also dann höchstwahrscheinlich Opa NW3/NW4. Hat mir auch Fin verschrieben. Bzgl Nebenwirkungen meinte er nur das sei übertrieben und er hätte keine Patienten die von NW berichten. Na ja, jedenfalls wollte er mir nur 1mg Fin verschreiben.

Der zweite Arztbesuch brachte die gleiche Diagnose, nur das mir dort vorerst Regain Schaum empfohlen wurde (habe eine 60ml Probe gratis bekommen (also die Rattenfängermethode Very Happy). Auf Nachfrage nach Fin sagte man mir, dass sei ebenfalls möglich, greife aber im Gegensatz zu Regain stark in den Hormonhaushalt ein und man solle deshalb vor Beginn einer solchen Therapie bestimmte Blutwerte untersuchen, um das Ganze zu beobachten. Und da ich noch jung sei, solle ich mir das nochmals überlegen. In puncto Nebenwirkungen gäbe es auch eher weniger Bedenken, nur bei einer geringen Anzahl von Patienten. Blutentnahme kostet allerdings, da ja für die Kassen wieder nur von „kosmetischer Natur" und alles halb so wild!

Nummer 2 klang auf jeden Fall schon um einiges vernünftiger. Im Fall der Fälle würde man mir dort aber auch nur 1mg verschreiben.
Daher nochmal meine Frage:
Bekommt man nicht rein zufällig in Holland/Belgien 5mg Fin rezeptfrei und eventuell sogar günstiger? Habe mal gelesen das es im EU-Ausland teilweise so ist, zumindest in Spanien/Portugal/UK.

Da mein Opa ja „nur" NW3/NW4 Status hatte, frage ich mich ob ich nicht eher erst mal „klein" anfangen sollte. Gut, denke erst mal Fin zu versuchen, daran führt fast kein Weg vorbei, da Minox ja kein DHT hemmt. Vor Minox hab ich wegen Shedding sogar fast noch mehr Angst Wink! Aber ich überlege ernsthaft entweder die 1mg zu teilen, also mit 0,5mg anzufangen oder sogar nur mit 0,25mg (bzw. die 5mg Version zu achteln) und eventuell zu steigern, falls es nicht den gewünschten Erfolg bringt. Und bei krassen NW müsste ich halt doch was Anderes (RU etc.) versuchen. Denke es ist sinnvoller mit kleinen Dosen (Plural von Dosis?) anzufangen und dann eventuell höher zu dosieren, anstatt mit viel anzufangen und dann runter zu regeln, oder?

[Aktualisiert am: Thu, 29 September 2016 14:43]


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374083 ist eine Antwort auf Beitrag #374082] :: Thu, 29 September 2016 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Astronaut schrieb am Thu, 29 September 2016 15:42
Werde mal die Oceanboy Variante mit Rizinusöl und Alk antesten.



das ist eine glaubensfrage keine wirkungsfrage..den eine zusätzliche wirkung hat es nicht Razz




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374086 ist eine Antwort auf Beitrag #374083] :: Thu, 29 September 2016 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 29 September 2016 16:18]




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
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P4 (50mg), Melatonin 5 mg
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NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
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Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374088 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Thu, 29 September 2016 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hol Dir lieber Po in die Ket Mische anstatt Rizi.


Wozu Rizi, probier es erstmal 2 Wochen aus und schau ob Du mit klarkommst. Wenn Du es richtig mischst, wird nichts brennen.


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374090 ist eine Antwort auf Beitrag #374088] :: Thu, 29 September 2016 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*warum rizi:
wenn ich Shampoos wie ket anwende bekomme ich total trockene und extrem juckende Kopfhaut, und weissliche
schuppen. misch ich etwas rizi hinzu ist alles bestens.
schwarzkümmelöl finde ich auch gut.
bei Astronaut verhält es sich womöglich ähnlich...




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
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P4 (50mg), Melatonin 5 mg
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NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
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Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374091 ist eine Antwort auf Beitrag #374082] :: Thu, 29 September 2016 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Astronaut schrieb am Thu, 29 September 2016 14:42
pilos schrieb am Tue, 27 September 2016 21:08

kannst dir den gang zur apo sparen und direkt bestellen Dead

versuch mal die variante 5


Ja, hab ich jetzt auch so gemacht, kam heute an. Danke für den Link! Werde mal die Oceanboy Variante mit Rizinusöl und Alk antesten. Daher, nochmals danke für den Tipp! -Momentan juckt es nämlich wieder am Haarkranz wie verrückt!

Sehe ich das richtig, dass der Alk quasi die DHT-Hemmung verstärkt, da so das Zeug besser einziehen kann und das Rizinusöl wirkt einfach im Gegenzug der trockenen Kopfhaut entgegen und ist generell auch gut für die Haare? Überlege ob ich das so 2x pro Woche, wie empfohlen auftrage, oder 1x pro Woche normal damit die Haare Wasche und 1x nach Rezept. Wobei, wahrscheinlich ist die angemischte Variante besser, gerade wegen dem seb. Ekzem.

Gestern bei 2 Ärzten gewesen. Resultat:

Der erste hat auch nochmal das seb. Ekzem diagnostiziert. Und zur möglichen AGA meinte er nur, dass das zutreffe und tatsächlich mütterlicherseits vererbt wird. Also dann höchstwahrscheinlich Opa NW3/NW4. Hat mir auch Fin verschrieben. Bzgl Nebenwirkungen meinte er nur das sei übertrieben und er hätte keine Patienten die von NW berichten. Na ja, jedenfalls wollte er mir nur 1mg Fin verschreiben.

Der zweite Arztbesuch brachte die gleiche Diagnose, nur das mir dort vorerst Regain Schaum empfohlen wurde (habe eine 60ml Probe gratis bekommen (also die Rattenfängermethode Very Happy). Auf Nachfrage nach Fin sagte man mir, dass sei ebenfalls möglich, greife aber im Gegensatz zu Regain stark in den Hormonhaushalt ein und man solle deshalb vor Beginn einer solchen Therapie bestimmte Blutwerte untersuchen, um das Ganze zu beobachten. Und da ich noch jung sei, solle ich mir das nochmals überlegen. In puncto Nebenwirkungen gäbe es auch eher weniger Bedenken, nur bei einer geringen Anzahl von Patienten. Blutentnahme kostet allerdings, da ja für die Kassen wieder nur von „kosmetischer Natur" und alles halb so wild!

Nummer 2 klang auf jeden Fall schon um einiges vernünftiger. Im Fall der Fälle würde man mir dort aber auch nur 1mg verschreiben.
Daher nochmal meine Frage:
Bekommt man nicht rein zufällig in Holland/Belgien 5mg Fin rezeptfrei und eventuell sogar günstiger? Habe mal gelesen das es im EU-Ausland teilweise so ist, zumindest in Spanien/Portugal/UK.

Da mein Opa ja „nur" NW3/NW4 Status hatte, frage ich mich ob ich nicht eher erst mal „klein" anfangen sollte. Gut, denke erst mal Fin zu versuchen, daran führt fast kein Weg vorbei, da Minox ja kein DHT hemmt. Vor Minox hab ich wegen Shedding sogar fast noch mehr Angst Wink! Aber ich überlege ernsthaft entweder die 1mg zu teilen, also mit 0,5mg anzufangen oder sogar nur mit 0,25mg (bzw. die 5mg Version zu achteln) und eventuell zu steigern, falls es nicht den gewünschten Erfolg bringt. Und bei krassen NW müsste ich halt doch was Anderes (RU etc.) versuchen. Denke es ist sinnvoller mit kleinen Dosen (Plural von Dosis?) anzufangen und dann eventuell höher zu dosieren, anstatt mit viel anzufangen und dann runter zu regeln, oder?


Vererbung über die Mutter ist de facto falsch und eine Mär.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374093 ist eine Antwort auf Beitrag #374091] :: Thu, 29 September 2016 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Thu, 29 September 2016 17:59
Astronaut schrieb am Thu, 29 September 2016 14:42
pilos schrieb am Tue, 27 September 2016 21:08

kannst dir den gang zur apo sparen und direkt bestellen Dead

versuch mal die variante 5


Ja, hab ich jetzt auch so gemacht, kam heute an. Danke für den Link! Werde mal die Oceanboy Variante mit Rizinusöl und Alk antesten. Daher, nochmals danke für den Tipp! -Momentan juckt es nämlich wieder am Haarkranz wie verrückt!

Sehe ich das richtig, dass der Alk quasi die DHT-Hemmung verstärkt, da so das Zeug besser einziehen kann und das Rizinusöl wirkt einfach im Gegenzug der trockenen Kopfhaut entgegen und ist generell auch gut für die Haare? Überlege ob ich das so 2x pro Woche, wie empfohlen auftrage, oder 1x pro Woche normal damit die Haare Wasche und 1x nach Rezept. Wobei, wahrscheinlich ist die angemischte Variante besser, gerade wegen dem seb. Ekzem.

Gestern bei 2 Ärzten gewesen. Resultat:

Der erste hat auch nochmal das seb. Ekzem diagnostiziert. Und zur möglichen AGA meinte er nur, dass das zutreffe und tatsächlich mütterlicherseits vererbt wird. Also dann höchstwahrscheinlich Opa NW3/NW4. Hat mir auch Fin verschrieben. Bzgl Nebenwirkungen meinte er nur das sei übertrieben und er hätte keine Patienten die von NW berichten. Na ja, jedenfalls wollte er mir nur 1mg Fin verschreiben.

Der zweite Arztbesuch brachte die gleiche Diagnose, nur das mir dort vorerst Regain Schaum empfohlen wurde (habe eine 60ml Probe gratis bekommen (also die Rattenfängermethode Very Happy). Auf Nachfrage nach Fin sagte man mir, dass sei ebenfalls möglich, greife aber im Gegensatz zu Regain stark in den Hormonhaushalt ein und man solle deshalb vor Beginn einer solchen Therapie bestimmte Blutwerte untersuchen, um das Ganze zu beobachten. Und da ich noch jung sei, solle ich mir das nochmals überlegen. In puncto Nebenwirkungen gäbe es auch eher weniger Bedenken, nur bei einer geringen Anzahl von Patienten. Blutentnahme kostet allerdings, da ja für die Kassen wieder nur von „kosmetischer Natur" und alles halb so wild!

Nummer 2 klang auf jeden Fall schon um einiges vernünftiger. Im Fall der Fälle würde man mir dort aber auch nur 1mg verschreiben.
Daher nochmal meine Frage:
Bekommt man nicht rein zufällig in Holland/Belgien 5mg Fin rezeptfrei und eventuell sogar günstiger? Habe mal gelesen das es im EU-Ausland teilweise so ist, zumindest in Spanien/Portugal/UK.

Da mein Opa ja „nur" NW3/NW4 Status hatte, frage ich mich ob ich nicht eher erst mal „klein" anfangen sollte. Gut, denke erst mal Fin zu versuchen, daran führt fast kein Weg vorbei, da Minox ja kein DHT hemmt. Vor Minox hab ich wegen Shedding sogar fast noch mehr Angst Wink! Aber ich überlege ernsthaft entweder die 1mg zu teilen, also mit 0,5mg anzufangen oder sogar nur mit 0,25mg (bzw. die 5mg Version zu achteln) und eventuell zu steigern, falls es nicht den gewünschten Erfolg bringt. Und bei krassen NW müsste ich halt doch was Anderes (RU etc.) versuchen. Denke es ist sinnvoller mit kleinen Dosen (Plural von Dosis?) anzufangen und dann eventuell höher zu dosieren, anstatt mit viel anzufangen und dann runter zu regeln, oder?


Vererbung über die Mutter ist de facto falsch und eine Mär.


Wer sagt das?




17.08.2016 FUT Hattingen 4250 Grafts

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374100 ist eine Antwort auf Beitrag #374091] :: Thu, 29 September 2016 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Thu, 29 September 2016 17:59


Vererbung über die Mutter ist de facto falsch und eine Mär.


Trifft aber bei mir definitiv schon mal zu, da väterlicherseits im Alter minimalst ausgedünntes Vollhaar. Hätte ich von dieser Seite geerbt, wären meine Haare quasi unsterblich!

Heute 3. Arzt:
Ebenso kein 5mg Fin! Könnte kotzen, der Kram ist doch als 1mg Variante pure Abzocke!

Fahr demnächst rüber ins Käseland und mach mich mal schlau. Habe auch schon von Onlinerezepten gelesen.

Ja, denke Oceanboy hat schon recht, wenn er ähnliche Probleme hat und für sich eine optimale Mischung gefunden hat, dann dürfte das auch bei mir passen. Bin auf jeden Fall sehr dankbar für den Tipp! Bekomme von Stieproxal nämlich auch schon trockene Kopfhaut ohne Ende.

Hab mir jetzt zum Abmischen eine Spritze und Becher besorgt. Gut, ist ein Pissbecher Laughing, hoffe das passt. Hab nur etwas Panik da ja Plastik immer so ne Sache ist. Eventuell nehm ich einfach ein ausgespültes (Marmeladen-)Gläschen etc. oder so. Hab aber vergessen nach einer Pipette zu fragen, aber man kann die Mischung doch sicherlich auch mit den Händen etwas einmassieren.

[Aktualisiert am: Thu, 29 September 2016 20:05]


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374101 ist eine Antwort auf Beitrag #374100] :: Thu, 29 September 2016 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hol Dir in der Apotheke ein Pipettenfläschchen aus Glas. Dann am besten die Ket Mischung mit Pipette auftragen und einmassieren. Nicht mit den Fingern, sonst geht das meiste an die Finger und in die haare...






Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374159 ist eine Antwort auf Beitrag #374101] :: Sat, 01 October 2016 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Thu, 29 September 2016 20:11
Dann am besten die Ket Mischung mit Pipette auftragen und einmassieren. Nicht mit den Fingern, sonst geht das meiste an die Finger und in die haare...


Danke nochmals! Und du ziehst auch mit der Pipette Bahnen und massierst dann mit einem Frühstücksbeutel oder Handschuh etwas, wie im Anwendungsthread angegeben?

Wie lange muss man denn einmassieren? Ein paar Sekunden oder Minuten? Und nach etwa 30-60 Minuten einfach mit Babyshampoo auswaschen? Wieso gibt es eigentlich noch die Methode, bei der das Ganze über Nacht einwirkt? Und vor allem für wen ist das geeignet? Und was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass im Anwenderthread erwähnt wird Ket nur 2x pro Woche anzuwenden, manche aber scheinbar das zeug alle 2 Tage anwenden und zusätzlich noch mit Ket Shampoo die Haare waschen.

Habe mich auch etwas eingelesen, aber desto mehr ich mich einlese, desto mehr Fragen kommen auf.
RU scheint ja auch recht interessant zu sein, aber viel Geld für ein paar Gramm und was mich auch etwas nervt ist, dass das Zeug nur über bestimmte Seiten zu beziehen ist und es keinerlei fundierte Studien dazu gibt.

Werde jetzt erst mal Ket Lotion ausprobieren (bis jetzt nur normal als Shampoo genutzt, wirkt aber schon mal gegen den Juckreiz).
Und das Fin Rezept hab ich ja hier. Bin allerdings noch am überlegen ob ich ganz langsam mit 0,25 oder 0,5 anfangen soll (aber irgendwie nervt mich das auch täglich irgendwas einzuwerfen), oder eben Fin topisch auszuprobieren.
Im Forum wird aber soviel Widersprüchliches über Fin topisch berichtet, dass ich langsam nicht mehr durchblicke.
Wirkt Fin topisch denn? Gibt es Erfolgsberichte, seriöse Studien etc.? Dachte halt nur, da meine AGA ja scheinbar nicht ganz so aggressiv zu sein scheint. Mit Ket Lotion und Fin topisch dagegen anzugehen. Auf der anderen Seite überlege ich aber auch, Fin oral nur solange zu nehemn bis es gute Alternativen legal und seriös zu kaufen gibt, quasi nur mit Fin überbrücke. Aber wie gesagt, oral oder topisch, da bin ich noch völlig verplant. Wie gesagt, Fragen über Fragen, sorry about!

Edit:
Ach so und die angegebenen 2-3ml Ket Lotion pro Anwendung entsprechen dann wahrscheinlich einer Pipettenladung?

[Aktualisiert am: Sat, 01 October 2016 16:46]


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374228 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Mon, 03 October 2016 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, heute folgt die 2. Anwendung mit der Ket-Sham., Alk, Rizinusöl Kombi. Hat beim ersten Mal nach dem Abspülen noch einige Zeit etwas gebrannt, hoffe dass das normal ist. Auf jeden Fall war der Juckreiz danach nur noch vereinzelt minimal vorhanden. Hab alles mit der Pipette aufgetragen und mit einem Frühstücksbeutel kurz etwas einmassiert. Überlege aber das Einmassieren mit dem Frühstücksbeutel wegzulassen, da ja sonst das halbe Zeug am Beutel klebt. Was meint ihr, reicht es das Zeug einfach nur mit der Pipette aufzutragen und eine halbe Stunde einwirken zu lassen, oder muss man zwingend einmassieren? An die Kopfhaut kommt es ja auch schon mit der Pipette und verläuft sich dort ja ohnehin etwas.

Dann mache ich mir immer noch Gedanken über eine Zweitbehandlung.

Zur Auswahl stehen:

1) Fin oral langsam mit 0,25mg oder 0,5mg pro Tag anfangen (irgendwie ist mir bei dem Ganzen aber immer noch etwas unwohl (einfach auch schon alleine weil das Zeug so extrem in den Hormonhaushalt eingreift), daher auch die Überlegung Fin topisch anzuwenden)

2) Fin topisch. Hier hab ich mich jetzt etwas eingelesen, aber irgendwie gehen die Meinungen dazu so dermaßen auseinander, dass ich nach dem xten Thread quasi immer noch verwirrt bin. Wie siehts den mit Fin topisch aus? Gibt es hier Leute die tatsächlich mit Fin topisch only Erfolghe feiern? Wie siehts mit NW aus? Wenigstens auf ein Minimalrisiko reduziert?

Die Frage ist hier auch wie das mein seb. Ekzem verträgt?

3) Nach all dem was ich hier so gelesen habe, finde ich auch RU recht interessant. Aber die Tatsache das es das Zeug nur über 2 Anlaufstellen gibt, keine Studien dazu existieren und die Zollgeschichte schreckt mich echt auch etwas ab.

Und dann habe ich ja noch das Problem das bei mir vor allem die Front stark ausdünnt, daher habe ich auch schon über Dut nachgedacht. Aber dazu finde ich auch extremst unterschiedliche Meinungen. Soll ja aber gerade an der Front besser wirken als Fin.

Meine derzeitige Überlegung ist:

Weiterhin Ket-Lotion, auch gerade wegen meinem seb. Ekzem

und

Fin topisch (eventuell in Minox gelöst, allerdings wäre das ja auch wieder ein weiterer Kostenpunkt, von daher vielleicht auch erst mal nur Fin topisch)

Was meint ihr? Was könnte bei mir was reißen?

Sorry das ich immer so mega aushole, habe ich wohl von meiner Mutter geerbt Wink!



[Aktualisiert am: Mon, 03 October 2016 15:35]


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374237 ist eine Antwort auf Beitrag #374093] :: Mon, 03 October 2016 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frodo schrieb am Thu, 29 September 2016 18:12
krx schrieb am Thu, 29 September 2016 17:59


Vererbung über die Mutter ist de facto falsch und eine Mär.


Wer sagt das?


Mein Haarstatus sagt das.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374240 ist eine Antwort auf Beitrag #374237] :: Mon, 03 October 2016 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheCure schrieb am Mon, 03 October 2016 18:09
frodo schrieb am Thu, 29 September 2016 18:12
krx schrieb am Thu, 29 September 2016 17:59


Vererbung über die Mutter ist de facto falsch und eine Mär.


Wer sagt das?


Mein Haarstatus sagt das.


Ich hab es definitiv mütterlicherseits vererbt von daher ist da mal gar nichts dran falsch

[Aktualisiert am: Mon, 03 October 2016 18:45]




17.08.2016 FUT Hattingen 4250 Grafts

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374248 ist eine Antwort auf Beitrag #374240] :: Mon, 03 October 2016 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frodo schrieb am Mon, 03 October 2016 18:44
TheCure schrieb am Mon, 03 October 2016 18:09
frodo schrieb am Thu, 29 September 2016 18:12
krx schrieb am Thu, 29 September 2016 17:59


Vererbung über die Mutter ist de facto falsch und eine Mär.


Wer sagt das?


Mein Haarstatus sagt das.


Ich hab es definitiv mütterlicherseits vererbt von daher ist da mal gar nichts dran falsch


Nein. Das Märchen lautet AGA kommt IMMER von der müttlerlichen Seite. So einfach funktioniert Genetik aber nicht. Die AGA kann von überall kommen.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374258 ist eine Antwort auf Beitrag #374228] :: Tue, 04 October 2016 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

ich würde ket Lotion und dutasterid nehmen... Smile





Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374259 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Tue, 04 October 2016 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ocean!

Am Abend zum 2. mal die Ket-Rizinusöl Lotion angewandt und das Zeug tut auf jeden Fall schon mal richtig gut. Gut an einer Stelle am Hinterkopf brennt es zwar noch Stunden später, aber nur ganz ganz leicht, also kaum wahrnehmbar. Jucken ist aber schon mal weg! Ist hoffentlich ein gutes Zeichen?

Echt Dutasterid? Wegen der ausgedünnten Front meinst du? Kommt man da überhaupt legal ran, bzw. gibt es doch auch nur auf Rezept, müsste also noch mal zum Doc. Warum ist Dut eigentlich bei den Ärzten noch nicht so weit verbreitet? Es wird immer nur zu Minox oder Fin geraten. Aber Dut soll doch auch teilweise noch krassere NW als Fin haben, oder hab ich da was falsch verstanden? Und wäre Dut/Fin topisch auch empfehlenswert? Macht das hier jemand so?

Ich hoffe ja, nach akibischen Einlesen, mittlerweile ein bißchen das diese mysteriöse Brotzu-Lotion was taugt. Dann müsste ich bis dahin quasi nur mit irgendwas überbrücken. Gut, wäre ja schon fast zu schön um wahr zu sein, von daher mal abwarten.

[Aktualisiert am: Tue, 04 October 2016 00:52]


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374260 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Tue, 04 October 2016 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probier doch erstmal normal Fin mindestens ein Jahr aus , bevor du überhaupt an Dut nachdenkst Razz


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374268 ist eine Antwort auf Beitrag #374259] :: Tue, 04 October 2016 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

mein Bruder und ich nehmen Dutasterid. Wir vertragen es besser als Finasterid. Wir nehmen aber nur eine 0.5mg Tablette alle 4-5 Tage. Mir wurde es von Professor Trüeb verschrieben, ein Haarspezialist in der Schweiz. Du kannst es Dir aber auch von einem normalen Arzt verschreiben lassen. Viele raten Dir eher zu Fin. Musst Du schlussendlich entscheiden. Ich bin happy mit Dut. Smile (bei mir ist auch die Front das grösste Problem)





Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
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NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
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Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374269 ist eine Antwort auf Beitrag #374268] :: Tue, 04 October 2016 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat dir der Arzt von sich aus Dut verschrieben oder hast du ihn darum gebeten - vielleicht sogar überzeugen müssen?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374270 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Tue, 04 October 2016 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
war seine Idee, er hat mir das sogar empfohlen... trüeb ist europaweit ein angesehener Spezialist...




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
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NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
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Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374271 ist eine Antwort auf Beitrag #374270] :: Tue, 04 October 2016 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Tue, 04 October 2016 13:28
war seine Idee, er hat mir das sogar empfohlen... trüeb ist europaweit ein angesehener Spezialist...

Ok Thumbs Up Hat er auch das Intervall von 4-5 Tagen vorgeschlagen oder die tägliche Einnahme von 0,5 mg empfohlen?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374272 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Tue, 04 October 2016 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, hört sich echt nach was an. Das Problem ist nur, dass ich hier schon 3 Ärzte abgeklappert habe und man wollte mir nicht mal 5mg Fin verschreiben. Und da Dut ja scheinbar gar nicht als AGA-Wundermittelchen zugelassen ist (wieso eigentlich?), wird es wahrscheinlich schwer da ran zu kommen. Oder kennt hier jemand einen lockeren Arzt im Rheinland? Dut soll aber laut Wiki eine erheblich größere NW Wahrscheinlichkeit haben.

Gestern ja wieder Ket-Lotion angewandt und es hat stellenweise wieder leicht gebrannt, heute ist alles gut. Frage mich nur ob ich vielleicht den Alk von 80% auf 70% runter reduzieren sollte (also 90ml Alk mit 10ml dest. Wasser mischen)?

Ich weiß echt nicht ob ich mir das einbilde, oder die Haare vor einer Woche nur kleiner waren, aber sehe kleine, noch schwache, dunkle Haare nachwachsen. Aber nach ner Woche wäre schon krass, obwohl meine Haare und Fingernägel ultraschnell wachsen.
Überlege daher gerade vielleicht erst mal Ket zu beobachten. Wie lange dauert es denn bis man da Ergebnisse sehen würde?

Hab nur schiss das sich vielleicht dann meine Front weiter verabschiedet. Ist scheinbar ja schleichend bei mir, aber kann ja trotzdem plötzlich schneller gehen als normal, Genetik ist ja schließlich nicht komplett berechenbar.
Soweit ich das verstanden habe wirkt Fin ja erst nach 6-12 Monaten, d.h. also wenn ich zu lange warten würde und die Front am Arsch ist, kann ich mit Fin wahrscheinlich vorne nichts mehr retten.

Hab hier wie geasagt noch 2 Probepackungen Fin von Finpecia rumfliegen, sind aber seit 2014 abgelaufen. Kann man aber wahrscheinlich zum ausprobieren trotzdem noch nehmen, oder?

[Aktualisiert am: Tue, 04 October 2016 14:31]


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374273 ist eine Antwort auf Beitrag #374272] :: Tue, 04 October 2016 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Astronaut schrieb am Tue, 04 October 2016 14:28

Soweit ich das verstanden habe wirkt Fin ja erst nach 6-12 Monaten, d.h. also wenn ich zu lange warten würde und die Front am Arsch ist, kann ich mit Fin wahrscheinlich vorne nichts mehr retten.


Fin und Dut wirken bereits nach der ersten Einnahme, aber die Haare brauchen halt etwas Zeit um sich zu erholen.

Innerhalb von 6 Monaten wird man nicht komplett kahl, aber in der Zeit in der man nichts macht, wird es natürlich nicht besser....




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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374341 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Wed, 05 October 2016 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man, echt schwierige Entscheindung. Weiß echt nicht für was ich mich entscheiden soll.
Ket-Lotion tut auf jeden Fall schon mal gut. Hier noch mal die Frage bzgl. dem leichten Brennen, Alk von 80% auf 70% runterschrauben?

Und wegen der Zweitherapie les ich mich hier und anderswo regelrecht wund.
RU klingt ja auf der einen Seite echt interessant, dann gibt es aber auch Berichte von krassen Fin ähnlichen NW oder Leuten bei denen es nicht wirkt. Dazu kommt unerforscht und nicht mal zugelassen, dementsprechend keine wirklich vertrauenswürdige Quelle.
Und über Fin liest man aber auch recht kranken Scheiß!

Wie lange müsste ich denn schätzungsweise Ket only beobachten, um eventuelle Erfolge sehen zu können?

Und an Fin würde ich mich ggf. schon ran trauen, aber überlege halt echt entweder oral mit ner Minidosis von 0,25 oder 0,5 zu beginnen und ggf. hochschrauben.
Oder am liebsten wäre mir sogar die topische Anwendung, aber in puncto Wirkung und Nebenwirkung gehen da die Meinungen auch krass auseinander. Dreh mich hier irgendwie voll im Kreis. Hab halt irgendwie auch nicht so hunderprozentig Lust mir jeden Tag irgendwas einzupfeiffen. Aber ob Fin topisch wirkt? Alternativen außer RU gibt es ja scheinbar ohnehin nicht, oder?


[Aktualisiert am: Wed, 05 October 2016 16:25]


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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374350 ist eine Antwort auf Beitrag #374341] :: Wed, 05 October 2016 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du denkst zu viel nach Smile
versuche einfach mal ein regime zusammen zu stellen und das dann ein paar Monate durch zu ziehen.
ich würde an deiner stelle wahrscheinlich fin oral versuchen. eine Tablette so alle drei tage. und dazu die ket Lotion mit 70 % Alkohol, das ist völlig ok.

good luck!




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374351 ist eine Antwort auf Beitrag #374341] :: Wed, 05 October 2016 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Astronaut schrieb am Wed, 05 October 2016 16:22
Und an Fin würde ich mich ggf. schon ran trauen, aber überlege halt echt entweder oral mit ner Minidosis von 0,25 oder 0,5 zu beginnen und ggf. hochschrauben.
Oder am liebsten wäre mir sogar die topische Anwendung, aber in puncto Wirkung und Nebenwirkung gehen da die Meinungen auch krass auseinander. Dreh mich hier irgendwie voll im Kreis. Hab halt irgendwie auch nicht so hunderprozentig Lust mir jeden Tag irgendwas einzupfeiffen. Aber ob Fin topisch wirkt? Alternativen außer RU gibt es ja scheinbar ohnehin nicht, oder?

Auf Tabletten nehmen hast du keine Lust, aber auf tägliches Auftragen topischer Anwendungen? Bei Fin oral hast du eine durch Studien einwandfrei belegte Wirkung und eine NW-Rate im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Zusätzlich wird die umständliche Schmiererei umgangen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

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Aw: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung [Beitrag #374453 ist eine Antwort auf Beitrag #373819] :: Fri, 07 October 2016 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Wed, 05 October 2016 17:34
du denkst zu viel nach Smile


Ja, ich weiß, macht mir manchmal selbst zu schaffen. Aber geht ja auch schließlich um recht krasse Chemiekeulen die man sich im Kampf gegen den Kahlkopf einfahren muss.

Oceanboy schrieb am Wed, 05 October 2016 17:34

die ket Lotion mit 70 % Alkohol, das ist völlig ok.


Seltsamerweise hat jetzt bei der 3. Anwendung nichts mehr gebrannt, die Kopfhaut musste sich scheinbar erst dran gewöhnen.

Oceanboy schrieb am Wed, 05 October 2016 17:34

good luck!


Danke!!!

Ach so, seitdem ich die Ket-Lotion nutze ist meine Stirn + Kopfhaut (?) sehr ölig. Ist das normal und vor allem geht das in Ordnung oder besteht da Handlungsbedarf? Also entweder müsste das doch vom nicht ordentlich ausgewaschenen Rizinusöl kommen (habe aber eigentlich lange mit Bübchen Kindershampoo ausgespült) oder die Haut schwitzt den Überschuss irgendwie wieder aus?

Pandemonium schrieb am Wed, 05 October 2016 17:37

Bei Fin oral hast du eine durch Studien einwandfrei belegte Wirkung und eine NW-Rate im niedrigen einstelligen Prozentbereich.


Das mag zwar stimmen, aber nachdem ich mich mittlerweile ziemlich akribisch eingelesen habe, finde ich, selbst wenn NW nur einen „geringen" Prozentsatz betreffen, die Art der NW ziemlich krank! Daher bin ich dahingehend auch etwas vorsichtig und mache mir eben viele Gedanken um einen möglichst effizienten, aber auch halbwegs NW minimierten Plan B.
Wenn man mal die Beiträge auf propeciahelp oder der deutschen Plattform überfliegt, kriegt man ja das kalte Grausen! Gut, man weiß nicht wie viel davon psychosomatisch ist oder durch Wechselwirkungen mit anderen Medis etc. ausgelöst wurde. Und es scheint, wenn man mal von einer Anzahl von vielleicht 600.000 Leuten in Deutschland die Fin konsumieren ausgeht und im deutschen Forum sind etwa 60 Leute angemeldet (gut, gehen wir mal von einer Dunkelziffer von 600 aus), dann wären das gerade mal 0,1% und selbst bei 6000 Betroffenen gerade mal 1%. Aber die beschriebenen NW sind schon abgefahren und wenn man dazu gehört hat man mit Sicherheit „Spaß".

Daher habe ich mich auch gerade noch mal etwas zu RU eingelesen, aber bin da auch teils auf Beiträge wie krebserregend etc. gestoßen. Meine auch hier im Forum von einem gelesen zu haben der dadurch scheinbar einen Knoten in der Brust bekommen hat. Gut, ob es 100% von RU kommt oder von ganz anderen Dingen kommt, weiß man ja nie so richtig bei solchen Sachen. Warum gibt es denn hier eigentlich keine detaillierten Anwenderthreads mit vorher/nachher Bildern zu RU, oder finde ich die einfach nicht? Oder gibt es auch irgendwo eine Zusammenfassung mit möglichen NW? So könnte man besser abwägen welche NW man sich im Ernstfall "lieber" antut.

Deshalb hab ich mir überlegt erst mal Ket only zu fahren und zu beobachten und mir die nächsten Tage/Wochen einen Notfallplan zu überlegen. Denke dabei immer noch an RU oder halt Fin topisch und im absoluten Notfall Fin oral 0,25mg pro Tag. Da meine AGA ja schleichend ist, müsste es ja ausreichend sein mit kleineren Dosen dagegen anzukämpfen. Daher würde ich jetzt nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich weiß, vielleicht etwas übervorsichtig, aber was halt bei den ganzen Substanzen enorm ankotzt ist halt die „lebenslange" Behandlung. Habe von diesem anderen „Wundermittel" aus Greifswald gelesen, aber soll ja auch wieder nur Schrott sein.

[Aktualisiert am: Fri, 07 October 2016 15:55]


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