Startseite » Off topic » Off topic allgemein » WhatsApp
WhatsApp [Beitrag #375187] :: Fri, 21 October 2016 22:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann mit jemand helfen, ich überlege mich als einer der letzten auf WhatsApp anzumelden, will aber weiter diese Option haben, dass man deaktivieren kann, dass bestimmte Daten an FB weitergeleitet werden und da für irgendwelche Sachen genutzt werden, diese Option gab es glaube ich nur für Nutzer, die vor der AGB-Änderung schon angemeldet waren, finde diese Option zur Deaktivierung in den AGB jetzt nicht mehr, will mich aber so nicht anmelden, kann man das auch jetzt noch deaktivieren ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375192 ist eine Antwort auf Beitrag #375187] :: Sat, 22 October 2016 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohje.... solang du ne Smartphone hast bzw. iPhone wird dein Handy schon lägst bewacht und kontrolliert. deine Daten haben die schon, dafür brauchst weder whattsapp noch Facebook....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375209 ist eine Antwort auf Beitrag #375187] :: Sat, 22 October 2016 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darum geht es nicht, ich meinte nur den Abgleich zwischen FB und WA und ob mir einer der bestehenden Nutzer sagen kann, ob die Deaktivierungsfunktion noch in den Einstellungen da ist oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375210 ist eine Antwort auf Beitrag #375209] :: Sat, 22 October 2016 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde hier ad hoc keine Deativierungsfunktion, wohl aber Erläuterungen zu den aktuellen Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie in Textform.

Wenn du die lesen möchtest, kann ich sie dir in eine E-Mail kopieren und zusenden. Sie hier zu veröffentlichen, ist aufgrund des Umfangs (Urheberrecht) nicht möglich.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375211 ist eine Antwort auf Beitrag #375209] :: Sat, 22 October 2016 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Improvement schrieb am Sat, 22 October 2016 12:11
Darum geht es nicht, ich meinte nur den Abgleich zwischen FB und WA und ob mir einer der bestehenden Nutzer sagen kann, ob die Deaktivierungsfunktion noch in den Einstellungen da ist oder nicht.


Kannst Du nicht deaktivieren - und auch deswegen solltest Du es nicht nutzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375218 ist eine Antwort auf Beitrag #375211] :: Sat, 22 October 2016 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer benutzt denn heute noch WhatsApp?

Den kann man wirklich nicht mehr helfen. Und vergleiche wie "Andere wissen ja sowieso alles.." zeigt eindeutig, dass manche keine Ahnung haben worum es hier geht.

Wer gute Messenger nutzen will.. iMessage, Telegram, Signal oder Threema, wobei viele zu Telegram wechseln. Ist besser als WhatsApp und auch kostenlos.

Eigentlich müsste man auf den gesunden Menschenverstand Aller hoffen und erwarten, dass alle WhatsApp beenden und die App löschen und die hochgeladenen Daten auf FB direkt löschen.

Niemand von uns muss sich so sehr von WA und FB veräppeln lassen.

[Aktualisiert am: Sat, 22 October 2016 14:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375220 ist eine Antwort auf Beitrag #375187] :: Sat, 22 October 2016 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich verwende threema genau aus diesen gründen, allerdings ist man damit dann doch ziemlich allein, weil andere überwiegend dort bleiben wo sie sind, ignorieren die AGB einfach....





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375245 ist eine Antwort auf Beitrag #375220] :: Sat, 22 October 2016 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGB nicht akzeptieren. Nutzung geht trotzdem.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375251 ist eine Antwort auf Beitrag #375187] :: Sat, 22 October 2016 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Wunder das viele WA noch nutzen bei dem was ich hier lese.

AGBs nicht akzeptieren Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375252 ist eine Antwort auf Beitrag #375251] :: Sat, 22 October 2016 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
motmann schrieb am Sat, 22 October 2016 20:41
Kein Wunder das viele WA noch nutzen bei dem was ich hier lese.

AGBs nicht akzeptieren Laughing

Lachst du gerade über dich selber?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375254 ist eine Antwort auf Beitrag #375187] :: Sat, 22 October 2016 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... es ist völlig egal, ob du diesen Hacken gesetzt hast. Das hat damit nichts zutun. 😉 Da gibg es nur um die Werbung.


Weia...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375257 ist eine Antwort auf Beitrag #375254] :: Sat, 22 October 2016 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
motmann schrieb am Sat, 22 October 2016 21:36
... es ist völlig egal, ob du diesen Hacken gesetzt hast. Das hat damit nichts zutun. 😉 Da gibg es nur um die Werbung.


Weia...


Vielleicht dochmal den AGB durchlesen? Weil genau um Werbung geht es bei der Verknüpfung mi FB.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375262 ist eine Antwort auf Beitrag #375245] :: Sun, 23 October 2016 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sat, 22 October 2016 20:04
AGB nicht akzeptieren. Nutzung geht trotzdem.



Also ich lese überall, dass man den Dienst dann nicht nutzen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375264 ist eine Antwort auf Beitrag #375262] :: Sun, 23 October 2016 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kkoo schrieb am Sun, 23 October 2016 11:21
yoda schrieb am Sat, 22 October 2016 20:04
AGB nicht akzeptieren. Nutzung geht trotzdem.



Also ich lese überall, dass man den Dienst dann nicht nutzen kann.


Es geht um die Verknüpfung mit FB. Bei mir sollte ich nach einen update den AGB bestätigen, habe ich nicht gemacht. Danach kam eine Erklärung was das ganze soll. Trotzdem läuft whatsapp.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375272 ist eine Antwort auf Beitrag #375218] :: Sun, 23 October 2016 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
motmann schrieb am Sat, 22 October 2016 14:23
Wer benutzt denn heute noch WhatsApp?

Den kann man wirklich nicht mehr helfen. Und vergleiche wie "Andere wissen ja sowieso alles.." zeigt eindeutig, dass manche keine Ahnung haben worum es hier geht.

Wer gute Messenger nutzen will.. iMessage, Telegram, Signal oder Threema, wobei viele zu Telegram wechseln. Ist besser als WhatsApp und auch kostenlos.

Eigentlich müsste man auf den gesunden Menschenverstand Aller hoffen und erwarten, dass alle WhatsApp beenden und die App löschen und die hochgeladenen Daten auf FB direkt löschen.

Niemand von uns muss sich so sehr von WA und FB veräppeln lassen.


Wenn ich diesen Post schon lese... Fast alle nutzen noch WA, quasi Monopol und deswegen wechselt auch keiner...Diese dumme Diskussion hatten wir schon tausendmal, jedesmal wenn irgendein Punkt in den AGB geändert wurde. Ich erinnere mich noch an den großen Aufschrei bei Studivz damals. Heute sind sie alle bei Facebook, haha. Naja, zurück zum Thema. Was soll ich zu einem Messenger wechseln, den keiner in meinem Freundeskreis nutzt. Jaja, in bestimmten Kreisen sind diese wahrscheinlich verbreiteter (mir schweben da die Informatik Nerds vor Augen Wink ). Ganz im Ernst, ich verschwende meine Zeit nicht mehr damit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375274 ist eine Antwort auf Beitrag #375264] :: Sun, 23 October 2016 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Sun, 23 October 2016 11:32
kkoo schrieb am Sun, 23 October 2016 11:21
yoda schrieb am Sat, 22 October 2016 20:04
AGB nicht akzeptieren. Nutzung geht trotzdem.



Also ich lese überall, dass man den Dienst dann nicht nutzen kann.


Es geht um die Verknüpfung mit FB. Bei mir sollte ich nach einen update den AGB bestätigen, habe ich nicht gemacht. Danach kam eine Erklärung was das ganze soll. Trotzdem läuft whatsapp.


Ja, aber eben auch nur bezgl. der Verknüpfung mit Werbung, indes Datenweitergabe (Telefonnummern etc.) dennoch stattfindet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375276 ist eine Antwort auf Beitrag #375187] :: Sun, 23 October 2016 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich verwende den ganzen Mist (Smartphone, Whatsapp, Facebook) überhaupt nicht und lebe noch!




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375281 ist eine Antwort auf Beitrag #375187] :: Sun, 23 October 2016 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was stört euch eigentlich daran, dass Daten gesammelt werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375291 ist eine Antwort auf Beitrag #375187] :: Sun, 23 October 2016 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Himmel.. hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Diese Einstellung, wieso manche WhatsApp als "Heiligen Gral" anerkennen, ist unverständlich. Ein Wechsel dauert 1 Minute.

Niemand stirbt, wenn man diesen Schrott löscht und woanders hingeht. Das gleiche Geseier hörte ich mir vor Jahren auch an, als ich einer der Ersten war, die zu WA wechselten. Da kamen laufend alberne Argumente wie.. "das nutzt ja keiner, alle nutzen SMS".

Ich verstehe auch nicht wieso hier manche Pro WhatsApp sind, wenn sie nicht einmal wissen worum es eigentlich geht.

Nein, es geht nicht um eure eigenen Daten. Um das einmal klarzustellen. Das wäre kein Problem. Weil ihr euch ja entschieden habt, eure Daten bei WA bereit zu stellen.

Es geht um die Daten Eurer Leute im Adressbuch, dass die hier, GEGEN IHREN WILLEN, durch die ahnungslosen WA Nutzer, nicht nur bei WA bekannt werden, sondern weltweit über FB als Freunde usw. vorgeschlagen werden. Mit Namen, Telefonnummer, Foto usw.

Es geht auch um die Zusage von FB, dass nie die Daten von WA für FB genutzt werden sollen. Dadurch köderten sie Millionen von Usern auf WA.

Und das ist der Unterschied zu damals. Heute ist eine ganz andere Qualität des rechtswidrigen Handelns eines Unternehmens, mit der Arroganz, sich nicht an deutsches Recht zu halten. Sowas darf niemand unterstützen!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute in Eurem Adressbuch gibt, von denen ihr eine schriftliche Genehmigung habt, dessen Daten über Euch, wegen WA Nutzung, weltweit über FB zur Verfügung zu stellen.

Und die Leute, die eine Telefon Geheimnummer haben, werden durch die Nutzer wunderbar veröffentlicht. Echt genial..

Und dann gibt es noch die User, die bei FB ein Pseudonym haben, weil es ja so verdeckt ist und dann noch Wa nutzen oder Ihre Freunde das nutzen.. Himmel.. wie blind sind manche.

Und wer das nicht versteht, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Eigentlich darf niemand mehr WA nutzen. Ich sehe da auch kein Problem. Daten löschen, App löschen und wechseln.
Und die Verarsche von WA und Fb hat ein ende. Niemand muss sich das gefallen lassen....


[Aktualisiert am: Sun, 23 October 2016 22:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WhatsApp [Beitrag #375303 ist eine Antwort auf Beitrag #375291] :: Mon, 24 October 2016 04:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja ne klar andere apps machen das nicht.. Laughing es gibt apps mit denen du den Zugriff verbieten kannst, wa geht dann trotzdem noch. Nur deine argumention ist nicht nachvollziehbar. Alle social apps lesen das Adressbuch aus, sogar schon das genutzte BS. Die Frage sollte lauten, will ich den preis zahlen der mit einer Smartphonenutzun einhergeht?

[Aktualisiert am: Mon, 24 October 2016 04:59]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Demodex Milben bekämpfen
Nächstes Thema: Noam Chomsky: The Alien perspective on humanity
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 00:11:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05766 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE