Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Welche Blutwerte messen?
Welche Blutwerte messen? [Beitrag #375285] :: Sun, 23 October 2016 18:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich nehme seit ca. 7 Jahren Fin und habe seither meine Blutwerte nicht mehr messen lassen.

Welche Werte sollte man kontrollieren bzw. welche können sich durch Fin verändern? Soll ich ein grosses Blutbild machen lassen? Testosteron und Östrogen (oder heisst das Estradiol?) möchte ich definitiv messen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Blutwerte messen? [Beitrag #375609 ist eine Antwort auf Beitrag #375285] :: Sat, 29 October 2016 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann da niemand helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Blutwerte messen? [Beitrag #375610 ist eine Antwort auf Beitrag #375609] :: Sat, 29 October 2016 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

SHBG
prolaktin
androstandiol glucuronid
TSH





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Blutwerte messen? [Beitrag #375669 ist eine Antwort auf Beitrag #375610] :: Sun, 30 October 2016 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir Pilos. Sollte man die Hormonwerte (Testo, Östrogen) nicht auch messen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Blutwerte messen? [Beitrag #375674 ist eine Antwort auf Beitrag #375669] :: Mon, 31 October 2016 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helveticus schrieb am Mon, 31 October 2016 00:46
Danke dir Pilos. Sollte man die Hormonwerte (Testo, Östrogen) nicht auch messen?


ich dachte du denkst mit Razz

Helveticus schrieb am Sun, 23 October 2016 19:54
Testosteron und Östrogen (oder heisst das Estradiol?) möchte ich definitiv messen lassen.





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Blutwerte messen? [Beitrag #375675 ist eine Antwort auf Beitrag #375285] :: Mon, 31 October 2016 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vit D vllt noch zur allgemeinen gesundheit und haar




anagain, minox

"Wenn Sperma in der Lage ist neues Leben zu zeugen (Kinder), warum dann nicht auch neue Follikel?" (Ab-2008-Norwood-Null)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Blutwerte messen? [Beitrag #375707 ist eine Antwort auf Beitrag #375675] :: Mon, 31 October 2016 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Vitamin D muss man die starke jahreszeitliche Schwankung des Calcifediol-Spiegels im Blut (Serum) berücksichtigen. Wenn man zum Beispiel im August einen 25(OH)D-Wert von 35 ng/ml hat, so ist der eindeutig zu niedrig. Hingegen ist ein im März gemessener 25(OH)D-Wert von 35 ng/ml ein sehr guter Wert. Es kommt also darauf an, zu welcher Jahreszeit man den Calcifediol-Spiegel bestimmen lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Blutwerte messen? [Beitrag #376614 ist eine Antwort auf Beitrag #375669] :: Tue, 15 November 2016 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
To delete

[Aktualisiert am: Wed, 16 November 2016 13:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche Blutwerte messen? [Beitrag #376654 ist eine Antwort auf Beitrag #375285] :: Wed, 16 November 2016 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich war heute beim Arzt. Estradiol und Testosteron macht Sinn unter Finasterid, meinte er. DHT macht kein Sinn, da es ja sowieso durch Finasterid sehr tief ist. SHGB, Prolaktin und DHEA-S machen gar keinen Sinn unter Finasterid, da sie dadurch nicht beinflusst werden und wenn man keine Beschwerden hat (Libido etc.), macht es keinen Sinn diese zu messen. Prolaktin, DHEA-S und SHGB habe ich bereits vor ca. 7 Jahren vor Fin Einnahme bestimmen lassen und damals waren sie normal.

Was haltet ihr davon?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Propecia mit 18 Langzeitbericht
Nächstes Thema: 30 mg Finasterid in 60 ml Minoxidil...zu viel?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 17:08:08 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01389 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE