Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback!
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372837 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Thu, 08 September 2016 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Absolut richtig!

Ich kenne die Studie. Aber insgesamt wirkt es vorne wohl etwas schwächer. So wars gemeint Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372838 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Thu, 08 September 2016 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich behaupte mal, es wirkt vorne genau so wie hinten, blos vorne fängt es bei den meisten ja zu erst an, dementsprechend sind die Haare vorne schon viele viele Jahre verkümmert, bevor die meisten etwas tun und dann ist es schon zu spät Very Happy

[Aktualisiert am: Thu, 08 September 2016 10:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #372849 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Thu, 08 September 2016 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist ne valide Theorie und kann man nicht verneinen, kann auch nur von meinen Erfahrungen berichten.


Denkt ihr bei mir wäre eine HT realistisch? Mich stört am aller meisten, dass es nicht dicht ist und eher ausdünnt. GHE wären mir sonst egal. Aktuell einfach etwas ratlos, man kann nur zuschauen wie es permanent schlimmer wird. Vorallem ist es bei mir IRRE schnell gegangen. Ich stell später mal einen traurigen 1 Jahresvergleich online.

Würde mich als Norwood 2 bezeichnen kommt das hin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #373179 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Tue, 13 September 2016 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergeben sich zwischen Fin, Dut und Ru nicht Synergieffekte? Wenn Fin keine Nebenwirkungen zeigt, würde ich es weiter nehmen. Oder liege ich da ganz falsch?




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #373186 ist eine Antwort auf Beitrag #373179] :: Tue, 13 September 2016 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also es war schwer zu sagen, da ja nicht alles immer schwarz und weiß ist. Unter Fin konnte ich stets meinen Mann stehen Smile aber ML war schon seltener. Also ein bisschen Effekt hatte es. Hab auch gefühlt einfacher zugelegt aber kann auch an zig anderen Dingen liegen.

Nehme es ja aktuell ja topisch allerdings nur 0,1% (bisschen orientiert an Mazzarella-Studie). Überlege es aber grad echt wieder auf 0,25-0,5mg oral zu starten da Status so schlecht wie nie und ich krass starke pigmentierte Haare lasse.

Wäre dann Minox 2,5% + Ru 4% + Fin 0,25-0,5mg. Morgens minox foam 5% ab und zu. HT schließe ich auch nicht aus.

Ps Hier mal ein Minoxbild 1 Monat vs 5 Monat. Klar mittlerweile alles wieder weg. Aber war ein guter Responder, frage mich nur, kann man diese Erkenntnis nicht iwie klug einsetzen?

[Aktualisiert am: Tue, 13 September 2016 23:21]


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 515.09KB, 402 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #373302 ist eine Antwort auf Beitrag #373186] :: Thu, 15 September 2016 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde nun definitiv nochmal mit Fin starten und voll reinhauen. Entweder Oral 0,5mg oder topisch 0,25%. Bei der zweiten Variante wäre mir wohler eig. Denkt ihr ich könnte eine leichte Verbesserung erreichen wenn ich konsequent Minox + RU + Fin nehme? Unter Minox + Fin habe ich anfang des Jahres ja absolut nichts gemerkt, daher vermute ich (leider) dass ich Non-Responder bin. Evtl waren 8 Monate aber zu kurz.

Was meint ihr, geht da noch was. Und könnte ich die 0,25% fin mit ins Minox/Bifon Ru packen?



HT update:
Habe zwei renomierte Ärzte angeschrieben (Schweiz & Belgien) möchte nichts zitieren. Aber was würdet ihr unter Haaransatz verstärken aber Ecken nicht schließen genau verstehen?
Meine GHE bleiben einfach so?😅

Danke für eure Einschätzung!

[Aktualisiert am: Thu, 15 September 2016 19:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #373303 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Thu, 15 September 2016 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit ist gemeint dass du bei einem seriösen Arzt eine "zeitlose" Haarlinie bekommst und nicht wie ein Affe komplett geschlossene GHE und eine 1cm Stirn Wink

NW1- NW2 wird gesetzt, je nach Voraussetzungen. Alles andere sieht im Alter unpassend aus und man bekommt sonst sehr wahrscheinlich Probleme mit den Donorreserven!




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #373337 ist eine Antwort auf Beitrag #373179] :: Fri, 16 September 2016 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grasshüpfer schrieb am Tue, 13 September 2016 21:13
Ergeben sich zwischen Fin, Dut und Ru nicht Synergieffekte? Wenn Fin keine Nebenwirkungen zeigt, würde ich es weiter nehmen. Oder liege ich da ganz falsch?

Eher wenn du eins von den dreien nimmst, wird es nicht mehr viel bringen, noch eins hinzuzufügen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #373510 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Tue, 20 September 2016 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So bin jetzt auf Ru-Minox und Fin Oral (0,5mg) und beobachte sie das so wirkt aber auch wies mir dabei geht, sonst kick ich Fin wieder. Versteh aber bis heute noch nicht warum ein härteres Regime schlechter wirkt als Minox Only damals.. Naja whatever

1.
Kann mir aktuell einfach nicht vorstellen ob ich noch was reißen kann. Haare hinten halten nach ner OP halte ich aber für machbar. Weiß jemand wie gut HattingenHair bei FUE ist?
Ich les ausschließlich etwas über FUT. Verunsichert mich etwas, da sie einen sehr seriösen Eindruck machen, zudem könnte ich dort auch spontan mal hinfahren.

2.
Hab mich gestern mit PRP eingelesen. Gibt Studien die sagen bringt was, gibt Leute die sagen hilft nix. Ists mal ein Versuch wert oder geht da nichts bei frontaler alopezie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #374506 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Sat, 08 October 2016 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hab meiner Kopfhaut zuliebe mein Regime umgestellt da ich PG wirklich nicht vertrage. Und ne gute Kopfhaut ist auch nicht gerade unwichtig.

Fin oral ist wieder drin da doch manche im Netz erst ab 8-12 Monate einen Effekt bemerkt haben.
Habs ja 8 Monate genommen dann 2 Monate Pause und jetzt seit einem Monat wieder drin. Ich glaub zwar nich mehr dran aber warten wirs ab.

Also:
1x Fin 0,5mg
1-2x Minox Foam 5%
1x RU 5%
2-3x KET pro Woche

Werd mir das jetzt bis Frühjahr anschaun. Als nächste Optionen sehe ich nur noch PRP und die Brotzu Lotion dann.
Wenn gar nichts mehr geht HT oder Rasierer Smile

OT: was eig der Grund wenn Fin nicht wirkt, DHT nicht der entscheidende Faktor oder Folikel extrem empfindlich, dass 70% Hemmung auch nicht reicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #375195 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Sat, 22 October 2016 02:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde es bis jetzt ziemlich interessant,
schreib doch bitte weiter von deinen
Erfolgen, Misserfolgen, Gedanken, Feststellungen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #375331 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 24 October 2016 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Freut mich wenn ich helfen kann. Leider gehts aktuell weiter steil bergab im Eiltempo. Hab die Hoffnung auch bald echt aufgegeben, dass sich noch was tut. Bin grad echt bisschen down.

Heute morgen Haare gewachsen und wollte heute Abend nur en bisschen kämmen und das Waschbecken ist wieder voll. Kann meine Haare auch nicht mehr stylen viel zu ausgedünnt und die Leute fragen mich schon, warum ich sie nicht mehr style... :-/


Bin eben nochmal meine Timeline durchgegangen und komme mir fast verarscht vor, November 2015 Finasterid gestartet um Status zu halten, der noch völlig ok war. Und fast ein Jahr später steht man massiv schlechter da, wtf? Was soll man da noch denken. Glaube kaum, dass nach 12-15 Monaten es endlich reinkickt.

Bin ja schon so verzweifelt, dass ich prp gemacht hab. HT geht zwecks Ausdünnung wohl auch eher schwer, meinen die Experten und buzzcut suckt wegen Narbe :/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #376667 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Wed, 16 November 2016 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neues Update von meiner Seite:

Benutze fast auf den Tag genau jetzt 1 Jahr Fin immer zwischen 0,5-1mg täglich (zwei Monate davon waren topisch). Ru aktuell nur sporadisch und minox foam weiterhin durchgehend 2x täglich 5% und Ket Shampoo. More or less also Big 3.

Die Situation ist leider weiterhin nicht gut. Habe trotz 1 Jahr fin die schlechteste Situation jemals.

Hatte meine zweite PRP-Behandlung jetzt, eine Sitzung folgt noch. Aber es ist noch zu früh (4 Wochen) um ein Feedback zu geben. Laut Studie dauert das wohl 2-3 Monate bis es anschlägt. Ich bin skeptisch.

Thema Haartransplantation ist ebenfalls sehr ernüchternd. Das Feedback bisher ist, es ist noch zu "dicht" im 1/3 drittel. Nur die GHE auffüllen, wäre nicht klug. Und da ich familiär stark vorbelastet bin sollte man eher schauen wohin die Reise geht und eine gut überlegte größere Sitzung später machen. Feedback aus Belgien / Schweiz. Ist seriös, aber für mich eben frustig, da es leider zu licht für eine gute Frisur ist, leider Sad

Hoffnung macht eig nur die Brotzu Lotion (dauert noch u Wirkung fraglich).Sonst habe ich keine Idee mehr was tun. Dut werde ich nicht nehmen.

Freue mich trotzdem über Feedback/Ideen/Anregungen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #376670 ist eine Antwort auf Beitrag #376667] :: Wed, 16 November 2016 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat Minox bei dir einfach aufgehört zu wirken oder hast du nur mehr 1x am Tag oder eine Allergie entwickelt wegen PG?





Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #376671 ist eine Antwort auf Beitrag #376670] :: Wed, 16 November 2016 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat aufgehört zu "wirken". Nach ca 1,5 Jahren. Alle Haare sind dann wieder nach und nach ausgefallen. Es kam einem ein bisschen so vor, als ob Minox 1-2x ein stärkeres Haar hervorgebracht hat und dann wieder schwächere. Meine Haare waren auch viel dunkler.

Das Wort Wirkung ist ja bissl schwierig. Wirken tuts sicherlich, wohl eher kann es dem erblichen Druck nicht mehr standhalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #376672 ist eine Antwort auf Beitrag #376671] :: Wed, 16 November 2016 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm ja das ist dann natürlich echt blöd... Bin grad auch am Minox-Zug, hoffen können wir jetzt wirklich mal nur auf Brotzus Lotion




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #376674 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Wed, 16 November 2016 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soll ich Dir mal was sagen?
Hier sind genug User die für Deinen
Status töten würden.

1. Würde ich das Haar immer trocken
tragen und mit Haarspray fixieren.

2. Würde ich das Haar nicht hochkämmen,
sondern seitlich oder nach vorn.

3. Seiten Kurz 3 bis 6mm

4. Bei diffusem Haarausfall wird Fin anders. Oft dauert
es länger als 12 Monate. Gibt hier ein paar User die
damals gute Erfolge nach knapp 2 Jahren hatten.

Mehr als dieses Regime kannst Du nicht machen. Schmieren und schlucken. Wenn Du diesen Status halten kannst ist das ein Erfolg.Meine Aufassung ist dass Dein
Haar definitv dichter wirkt.

Bei mir hat Fin bombastisch gewirkt nach 8 Monaten. Bestes Ergebnis hatte ich nach ca 15 Monaten. Allerdings hatte ich auch eine bombastische Nebenwirkung: Spermienqualität ist in den Keller gegangen, aber vom feinsten. Seit knapp 3 Jahrn ohne alles, zwischendurch ket. Aber bei mir hatte Fin wirklich überall gewirkt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #376690 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Wed, 16 November 2016 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine ehrliche Antwort.
Dass man sich selbst am kritischsten sieht, ist ja irgendwo klar, hier im Thread sind auch einige Bilder von besseren Zeiten.

Deshalb mal zwei Aktuelle Fotos. Ich denke man sieht am zweiten, dass GHE deutlich weg sind und die Front lichter. Das erste ist nach dem Frisör mit 4-6mm seitllich 3cm Oben und Streuhaar. An eine Stylische Gel oder undercut frisur ist trotzdem nicht zu denken


Ich bleibe auch bei meinem Regime und hoffe bis heute, dass Fin über die 12 Monatsmarke zieht. Schmieren und Schlucken Smile. Denkst du es ist egal ob ich 0,5mg nehme anstatt 1mg? Wann sollte man seine Spermien mal checken lassen, was kostet das? Danke


[Aktualisiert am: Wed, 16 November 2016 20:28]


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 76.35KB, 342 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 187.65KB, 298 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #376713 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Thu, 17 November 2016 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain

Zu der Dosis würde ich folgendes sagen:

Laut Studie können 0,25mg wirken. Es gibt Menschen die haben mit 1,25mg kein Problem, ein anderer verträgt keine 0,25mg. Momentan nimmst Du 1mg?.ja, Du könntest auf 0,5 mg senken. Ich würde es an Deinem Wohlbefinden fest machen. Wenn es Dir nicht gut gehen sollte, dann kannst du runtersetzen.

Zu Nebenwirkungen:

Mich hat Fin erwischt. Leider! Ich hatte Pech. Es gibt aber auch einige User die natürlich auf jede Kleinigkeit achten, weil sie Fin nehmen. Fakt ist aber, dass während der Fin Einnahme die Spermienqualität leidet. Kann sich nach der Absetzen normalisieren, bei mir war es nicht der Fall, obwohl ich vor Einnahme ein gutes Spermiogramm hatte.
Prinzipiell kostet ein Spermiogramm nichts, wenn Du zu einem Urologen/Andrologen gehst und sagst, dass Du sei einem Jahr probierst ein Kind zu zeugen, aber es nicht klappt, wird der der Arzt Spermaproben nehmen. Ein wann kann ich Dir nicht sagen, es komtm drauf an wie lang Du Fin ohne Pause nimmst. Deine Spermien können schlechter sein, muss aber nicht. Bei jedenm äußern sich die Nebenwirkungen anders.

Ich bin der Meinung dass Dein Status eine ordentliche Frisur hergibt. Du Hast Haare, ergo eine Augangslage die defintiv verbessert werden kann. Deine AGA ist nicht so aggressiv ( momentan ). Andere haben den Haaurausfall mit 16 oder 18 Jahren. Bei mir hat es auch so mit 28 Jahren angefangen, schleichend. Nun bin ich 39, Haare sind ausgedünnt , aber noch da. Hier mal 2 schlechte Bilder meines Status.

Ich werde 2017 nochmal ein Regime probieren. Was es sein wird, weiss ich noch nicht




[Aktualisiert am: Thu, 17 November 2016 09:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #376745 ist eine Antwort auf Beitrag #376713] :: Thu, 17 November 2016 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Qualität ist leider nicht so gut, aber das sieht doch noch sehr ordentlich aus. Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!

Also ich habe 8 Monate 1mg genommen, 2 Monate topisch und die letzten 2 Monate 0,5mg. Dabei bleibe ich vorerst, scheint aktuell einfach der beste Kompromiss zu sein zwischen Kosten und Leistung um es mal anders auszudrücken.

Was mich natürlich freuen würde, wenn wie du gesagt hast, bei einer diffusen Aga Fin evtl erst später Verbesserungen zeigt also 12 monate plus.

Das mit den Spermien werd ich mal bei Zeiten testen lassen, kann sicher nicht schaden. Also wässriger ist es definitiv.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #381214 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Sat, 28 January 2017 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes update:

Bin weiterhin auf Fin. Habe mir aus Kostengründen die 5mg gekauft und teile sie. Nehme so 5-6x die Woche 1,25mg.

PRP hat natürlich absolut nichts gebracht.

Schmiere aktuell immernoch mind. 1x am Tag Minox 5%.
Die Wirkung ist meiner Meinung nach längst vorbei, hatte ja nen Wahnsinns Push im ersten Jahr und dann alles und noch mehr bis heute verloren (2,5 Jahre minox).

Spiele mit dem Gedanken 10% minox zu testen, vielleicht kann ich dadurch nochmal was reißen und dieses mal ist ja Fin im Regime im Vergleich zu 2-3 Jahren.
Eure Meinung?

PS werde jetzt 30 und wenn es nicht bald stabil bzw besser wird gönne ich mir sowieso ne HT. Hab bei Feriduni schon angefragt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #381215 ist eine Antwort auf Beitrag #381214] :: Sat, 28 January 2017 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieviel Minox nimmst du denn wenn du es nur einmal pro Tag verwendest?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #381217 ist eine Antwort auf Beitrag #381214] :: Sat, 28 January 2017 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gib fin erstmal Zeit zu wirken, du bist damit noch nicht so lange dabei. Außerdem hast du neben Minox auch noch RU im Boot. Würde jetzt nicht Grundlos auf 10% Minox gehen. Warte mal die nächsten weiteren 3-6 Monate ab. Ich denke schon das da noch was passieren wird, vor allem wenn man betrachtet wie gut deine Gains am Anfangen unter Minox waren. Da sind noch einige Haare am Leben Thumbs Up

Vll. noch das Ket Topical nach Pilos rein und das alles gemeinsam dann mal 1 Jahr anwenden. Dann werden deine Haare mit 30 bestimmt besser aussehen als in den letzten vergangenen Jahren Pistole




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #381218 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Sat, 28 January 2017 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten.

RU hab ich rausgeworfen. Das war einfach zu viel Geschmiere.
Minox verwende ich 1ml 5% am vorderen Teil des Oberkopfs.
Ich hab ja geschriebene mindestens 1x oft auch 2x.


Die Überlegung mit 10% kam deshalb, weil ich a) ein Minox Responder bin und b) jetzt evtl mit Fin meines "Gain" auch halten könne.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #381222 ist eine Antwort auf Beitrag #381218] :: Sat, 28 January 2017 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Sat, 28 January 2017 13:42
Danke für die Antworten.

RU hab ich rausgeworfen. Das war einfach zu viel Geschmiere.
Minox verwende ich 1ml 5% am vorderen Teil des Oberkopfs.
Ich hab ja geschriebene mindestens 1x oft auch 2x.


Die Überlegung mit 10% kam deshalb, weil ich a) ein Minox Responder bin und b) jetzt evtl mit Fin meines "Gain" auch halten könne.



Ja klar den Gedankengang kann ich verstehen. Trotzdem glaube ich das 5% Minox + Fin mehr als ausreichen wird, kann mir nicht vorstellen das 10% Minox da einen großen Unterschied machen werden. Vor allem wenn du jetzt manchmal 2 mal täglich 5% Minox anwendest dann sind das Täglich 100 mg. Das knallt schon gewaltig. Aber wenn du es Testen möchtest kannst du das natürlich machen. Wird auf lange Zeit gesehen aber sicherlich keinen Gewinn gegenüber 5% bedeuten.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #381344 ist eine Antwort auf Beitrag #381222] :: Mon, 30 January 2017 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Hinweis.

Mein Problem ist halt, so wie es jetzt ist, ist es eigentlich nicht zufriedenstellen (daher auch der PRP Versuch). Ohne Streuhaar geh ich nich ausm Haus und dass ist ja nur ne Übergangslösung.

Werde in meinen GHE keine Verdichtung mehr mit dem Regime hinbekommen. Fin hält hinten den Rest und meinen Minox Push hatte ich schon. Daher dachte ich, wenn überhaupt dann mit 10% vll nochmal nen Reiz setzen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #384987 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 20 March 2017 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update von mir:

Bin seit 2 Monaten wieder auf Fin, vertrage die geviertelten Fincar bisher ganz ok. Aber hab weiterhin zwei Dinge, die ich irgendwie mit Fin in Verbindung bringe. Hab teilw. krasse Hitzewallungen und ich kann meinen KFA auf Teufel komm raus nicht mehr reduzieren. Fahre aktuell (wie früher auch) wieder low/no Carb abends und es tut sich nichts.

Regaine Foam weiterhin min. 1x am Tag. Bin ja seit nicht ganz 3 Jahren dabei und habe nun mehrfach gelesen, dass nach 2-3 Jahren bei den meisten einfach Schluss ist. Aber ein Absetzen würde wohl trotzdem den haarmageddon einleiten.

Insgesamt geht mein Status weiter bergab. Hab jetzt ein Angebot eines belgischen Top Arztes mit 2000-2500grafts.
Bin aktuell noch unsicher, da ne HT ohne FIN für mich keinen Sinn macht und ichs ja gerne nehmen würde aber a) nicht weiß obs mein Körper packt und b) obs denn was hilft, wobei ich schon glaube, dass es meine hinteren Haare halten kann.

Bin halt wahnsinnig unglücklich mit der Situation altuell und weiß nicht ganz was tun. Ansonsten hab ich alles durch (RU, PRP usw.). Seti wär da das Einzige ungetestete.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #384991 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 20 March 2017 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ich hab mir das mal grade kurz durchgelesen und verstehe einen Punkt nicht.
Wieso macht eine HT ohne FIN keinen Sinn?
Die Spenderhaare aus dem Donorbereich sind doch sowieso resistent gegen das DHT also wo ist da genau das Problem?
Bekannte von mir haben eine HT für den vorderen Bereich des Kopfes gemacht. Ich glaube das war in der Türkei bei Demirsoy oder Bicer bin mir nicht ganz sicher. Die Ärzte dort meinte dass eine Medikation unnötig ist und meinten, dass die Haare auch so weiter bestehen werden (die neu eingesetzten natürlich).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #384992 ist eine Antwort auf Beitrag #384991] :: Mon, 20 March 2017 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dardeed schrieb am Mon, 20 March 2017 18:42
Hi ich hab mir das mal grade kurz durchgelesen und verstehe einen Punkt nicht.
Wieso macht eine HT ohne FIN keinen Sinn?
Die Spenderhaare aus dem Donorbereich sind doch sowieso resistent gegen das DHT also wo ist da genau das Problem?
Bekannte von mir haben eine HT für den vorderen Bereich des Kopfes gemacht. Ich glaube das war in der Türkei bei Demirsoy oder Bicer bin mir nicht ganz sicher. Die Ärzte dort meinte dass eine Medikation unnötig ist und meinten, dass die Haare auch so weiter bestehen werden (die neu eingesetzten natürlich).


Und was glaubst du passiert mit deinen weiteren Haaren, welche nicht transplantiert wurden, nämlich der Tonsur? Genau, die gehen fröhlich weiter aus und dann hast du vorne Haare und hinten eine Platte.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #385002 ist eine Antwort auf Beitrag #384992] :: Mon, 20 March 2017 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Mon, 20 March 2017 18:44
Dardeed schrieb am Mon, 20 March 2017 18:42
Hi ich hab mir das mal grade kurz durchgelesen und verstehe einen Punkt nicht.
Wieso macht eine HT ohne FIN keinen Sinn?
Die Spenderhaare aus dem Donorbereich sind doch sowieso resistent gegen das DHT also wo ist da genau das Problem?
Bekannte von mir haben eine HT für den vorderen Bereich des Kopfes gemacht. Ich glaube das war in der Türkei bei Demirsoy oder Bicer bin mir nicht ganz sicher. Die Ärzte dort meinte dass eine Medikation unnötig ist und meinten, dass die Haare auch so weiter bestehen werden (die neu eingesetzten natürlich).


Und was glaubst du passiert mit deinen weiteren Haaren, welche nicht transplantiert wurden, nämlich der Tonsur? Genau, die gehen fröhlich weiter aus und dann hast du vorne Haare und hinten eine Platte.



Na da haben die Ärzte deine Bekannten aber super beraten und neue treue Stammkunden dazu gewonnen Wink

Wenn du sagen wir mal ein NW2-3 bist und ne ordentliche HT machst und quasi wieder ein ordentlich dichter NW 0-1 bist, dann wirst du wahrscheinlich in 2-4 Jahren wieder ran müssen weil es anfangen wird komisch auszusehen weil die Haare weiter ausdünnen, die Dichte flöten geht und wie Pacey schon gesagt hat, die Tonsur und alles was nicht an Haaren transplantiert wurde, wird sehr wahrscheinlich weiter flöten gehen. Deswegen ist eine weitere Medikation medizinisch indiziert wenn der Status gehalten werden soll. Bei einer HT werden dir ja keine 50k > Haare verpflanzt, so das man nie wieder ran müsste....




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #385006 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 20 March 2017 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht eigentlich nicht mal drum ob man nochmal dran muss sondern ob man genug graftreserven hat... einen NW5 wird man mit Kopfhaaren nicht mehr dicht bekommen. da wird man, wenn überhaupt, auf Bodyhairs ausweichen müssen.
Manche haben so einen ausgedünnten Donor dass kaum was zu holen ist...

Zb.: ich hab zum Glück 9500+ Grafts bis zur 50% Ausdünnung, 1750 sind für die Haarlinie verbraucht... worst case ist NW4, sprich ich bin auf der sicheren Seite Smile





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #385007 ist eine Antwort auf Beitrag #385006] :: Mon, 20 March 2017 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Mon, 20 March 2017 20:27
Es geht eigentlich nicht mal drum ob man nochmal dran muss sondern ob man genug graftreserven hat... einen NW5 wird man mit Kopfhaaren nicht mehr dicht bekommen. da wird man, wenn überhaupt, auf Bodyhairs ausweichen müssen.
Manche haben so einen ausgedünnten Donor dass kaum was zu holen ist...

Zb.: ich hab zum Glück 9500+ Grafts bis zur 50% Ausdünnung, 1750 sind für die Haarlinie verbraucht... worst case ist NW4, sprich ich bin auf der sicheren Seite Smile




Ja klar da ist was dran. Mit genug Grafts kann man eine starke Front formen und den restlichen Bereich des Kopfes einigermaßen Dicht halten selbst wenn alles andere flöten geht. So das am Ende eine ordentliche Optik bei raus kommt.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #385020 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Mon, 20 March 2017 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also da kamt ihr mir wohl zuvor, mit dem Beantworten der Frage.

Die Frage wäre halt ob man mit RU und Minox auch seinen hinteren Bereich halten könnte, wenn man Fin nicht verträgt.
Weiß aktuell eben nicht wo die Reise hingeht, bei einem NW 7 in der Familie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #385025 ist eine Antwort auf Beitrag #385020] :: Mon, 20 March 2017 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Mon, 20 March 2017 22:24
Also da kamt ihr mir wohl zuvor, mit dem Beantworten der Frage.

Die Frage wäre halt ob man mit RU und Minox auch seinen hinteren Bereich halten könnte, wenn man Fin nicht verträgt.
Weiß aktuell eben nicht wo die Reise hingeht, bei einem NW 7 in der Familie.


Über RU weiß ich zu wenig. Mit Minox entgegen der landläufigen Meinung schon, allerdings hatte es insgesamt in den allermeisten Studien ein schlechteres Effktivitätsprofil als es FIN in den großen Studien hatte. Je nachdem wie gut du responderst eben.

Zur allgemeinen Diskussion: Ne HT kann schon auch ohne Medikation Sinn machen, ist dann eben nur die Frage was man als gut genug befindet. Ich verweise jetzt einfach mal auf Metze.
Insgesamt bin ich mittlerweile sowieso folgender Meinung: Von uns hier recht wenig beachtet deutet sich sozusagen im Schatten all der haargenetischen- und biologischen Forschung eine Lösung an, welche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einigen Jahren(eventuell Jahrzehnten, meiner Einschätzung nach eher Jahre, max die Einzahl von Jahrzehnten Wink)einem jeden mit ausreichend Geld (und dem Willen dazu) eine volle Matte bescheren wird. Hair cloning in kombination mit roboterbasierter Verpflanzung. Das schöne daran finde ich: Sie sind mitten drin, die Ergebnisse sprechen klare Sprachen und es ist quasi nur eine Frage der Zeit und nicht so halb ins Blaue. Je nachdem wie man den Zeitpunkt der Marktreife abschätzt ist es natürlich denkbar ne Ht ohne Medikation trotz NW7 Aussicht durchzuziehen. Empfehlen würde ich es keinem, der die Medikamente verträgt und trotz des(in meinen Augen überschaubaren) Nebenwirkungsprofils gewillt ist diese einzunehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #385221 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Thu, 23 March 2017 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss mir grad bisschen frust von der Seele schreiben.

War die Tage beim Frisör und habs schneiden lassen wie immer. Es ist krass, wie es echt jeden Monat spürbar schlechter wird. Ne Frisur die ich im Nov Dezember noch easy tragen konnte geht jetzt schon nicht mehr. Also wenn das Fin wirkt, dann definitiv nicht vorne bei mir.

Sehs ein bisschen wie Ulfi, werd das mit dem belgischen Arzt wohl terminieren, fin u minox weiter nehmen und auch echt hoffen, dass wir neue Mittel in 5-7 Jahren dazu kriegen.

Ohne HT werd ich nicht mehr glücklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #386861 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Fri, 21 April 2017 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzes Update.

Lasse mir Terminvorschläge geben für eine HT Ende des Jahres. Minox und Fin bleibt natürlich. Bei der HT soll Zone 2 u 3 + Narbe gemacht werden. Nix runtersetzen nix unnötig schließen.

Da mein Opa (m) ja NW7 war schaue ich gerade meinen Verlauf an, findet ihr, dass ich diffus am gesamten Kopf ausdünne oder nur Vorne (wie ich eig. dachte)? Hab mal paar Bilder gemacht unterm Licht im Bad.

Danke für Feedback

[Aktualisiert am: Fri, 21 April 2017 13:06]


  • Anhang: IMG_6513.JPG
    (Größe: 240.13KB, 154 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6514.JPG
    (Größe: 329.46KB, 136 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6515.JPG
    (Größe: 206.73KB, 126 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #386866 ist eine Antwort auf Beitrag #359420] :: Fri, 21 April 2017 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu früh...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #386867 ist eine Antwort auf Beitrag #386866] :: Fri, 21 April 2017 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder schmeicheln viel zu sehr. Werde mal eins von der Front machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #386868 ist eine Antwort auf Beitrag #386867] :: Fri, 21 April 2017 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du dich traust, kannst du noch RU für Front ausprobieren. Sehr viel mehr geht dann nicht mehr vom Regimen her.

[Aktualisiert am: Fri, 21 April 2017 14:25]




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: My Story (Minox + Fin seit kurzem) Bitte Feedback! [Beitrag #386877 ist eine Antwort auf Beitrag #386868] :: Fri, 21 April 2017 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
TheCure schrieb am Fri, 21 April 2017 14:25
Wenn du dich traust, kannst du noch RU für Front ausprobieren. Sehr viel mehr geht dann nicht mehr vom Regimen her.



Dieser Idee kann ich mich nur anschließen. Man sieht das du schon relativ Breit-flächig ausdünnst, in der Front und knapp dahinter. Ob es wirklich Diffus ist, mag sein, aber noch ist dein Status wirklich ordentlich und das Potenzial ist noch da. Nichts ist wirklich Kahl und ich denke wenn du noch RU ins Programm nimmst wären die Chancen nicht schlecht das ganze zu stabilisieren und die Haare durchaus wieder kräftiger nach wachsen zu lassen. Würde ich auf jeden Fall eher in betracht ziehen als eine HT. Mit so einem Status ist noch so viel machbar. Klar ist es schon mal nicht ganz so optimal das man unter Minox + Fin nicht halten kann und es schlechter wird. Aber mit RU sollte das potenzial da sein. Die Kopfhaut ist das was Androgene angeht quasi kastriert (da fin+ ru) und dann kann Minox das Wachstum Boosten.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Dut Shedding
Nächstes Thema: Nachdem eine Therapie das AGA Jucken komplett beseitigt hat - wie lang bis zum Neuwuchs?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 00:22:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02720 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE