Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen?  () 1 Bewertung
Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #375341] :: Mon, 24 October 2016 23:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich leide unter diffusem Haarausfall am ganzen Kopf. Am schlimmsten ist es über den Ohren und am rechten Oberkopf.

Nun wurde als warscheinlicher Auslöser dafür bei mir eine Unterfunktion der Schliddrüse (Hashimoto) festgestellt.

Nehme nun seit 3 Monaten L-Thyroxin erst 25 dann 50 dann 75 und seit heute 88 microgramm.

Nach 2 Wochen stellte sich plötzlich der Haarausfall ein, nur leider ist die Haardichte nicht besser geworden Sad

ISt nach 3 Monaten überhaupt schon mit einer besserung zu rechnen? Wann setzt üblicherweise der Haarwuchs wieder ein?

Würde mich über antworten sehr freuen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #377807 ist eine Antwort auf Beitrag #375341] :: Tue, 06 December 2016 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Also mit der Schilddrüsen Erkrankung kenne ich mich nicht allzugroß aus, aber dies kann schon auch einmallänger als 3 Monate dauern ja! Wie schaut es denn jetzt beidir am Kopf aus?

Vielleicht fehlen dir ja auch noch gewisse Nährstoffe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #377811 ist eine Antwort auf Beitrag #377807] :: Tue, 06 December 2016 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du richtig eingestellt bist, mindestens 6 Monate. Was sagen deine Blutwerte, diverse Entzündungmaker?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #377813 ist eine Antwort auf Beitrag #375341] :: Tue, 06 December 2016 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


TSH?





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378284 ist eine Antwort auf Beitrag #377813] :: Thu, 15 December 2016 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich würde auch sagen so ca 6 Monate..
Und es könnte mit großer Sicherheit an der Schilddrüse liegen, aber zu 100% sicher ist das auch nicht.

Wenn du feststellst das keine Besserung eintritt dann gehe mal am besten zu einem Arzt und lasse dich mal untersuchen, vielleicht hast du einen Mangel an irgendwelchen Nährstoffen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378370 ist eine Antwort auf Beitrag #375341] :: Sat, 17 December 2016 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn vorher eine abgrenzende Diagnose durchgefuehrt wurde und es mit Sicherheit nur an deinen Schilddruesenwerten liegt, sollte es sich nach dem Einpendeln deine Hormone auf dem angemessenen Niveau wieder stabilisieren.

Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Als Zeitfenster wurde ich hier 4-8 Monate angeben.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378717 ist eine Antwort auf Beitrag #375341] :: Thu, 22 December 2016 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

nun bin ich bei 5 Monaten Thyroxintherapie, laut meinem Arzt mit 88 microgramm sehr gut eingestellt.


@pilos: der TSH lag zu beginn bei 3,67 und nun liegt er mit 88 euthyrox bei 1,62


Und zu berichten habe ich folgendes, aber will mich noch nicht zu früh freuen:

- nach meiner Wahrnehmung stehen die Haare wieder dichter und sind dunkler geworden

- ich hatte auch viele konfuse kleine lücken ohne Haare, diese haben sich allmählich langsam mit kleinen dünnen Härchen langsam geschlossen

- obwohl ich eigentlich keine GHE hatte ist mein Haaransatz etwas nach vorne gerückt (sieht etwas komisch aus weil der haaransatz dichter ist als der rest vom kopf, auch als die seiten)

-um wieder die haare Wachsen zu lassen reicht es noch nicht weil zu dünn (im Moment 1-3 mm schnitt)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378719 ist eine Antwort auf Beitrag #378717] :: Thu, 22 December 2016 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange bist du jetzt schon auf 1,62?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378729 ist eine Antwort auf Beitrag #375341] :: Thu, 22 December 2016 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letze messung war vor 2 wochen da waren es die 1,62

ca. vor 8 wochen 2,31 und 6 wochen davor 2,9


der wert ist mit der steigerung gefallen. Mein Arzt meinte wir sollten nicht weiter steigern, da die freien Werte FT4 und FT3 im oberen bereich liegen und somit gut sind.


Hast du damit erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378733 ist eine Antwort auf Beitrag #375341] :: Thu, 22 December 2016 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hattest du noch für Symptome?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378740 ist eine Antwort auf Beitrag #375341] :: Fri, 23 December 2016 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-starke Müdigkeit

-Nachtschweiß

-Sehstörungen

-ungregelmäßigen Herzschalg

-Schlafstörungen (leider hin und wieder immernoch)

-blasse haut


außerdem:

- Vitamin D mangel (nicht mehr)

- hohe frei Testosteron-Wert (nicht mehr)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378742 ist eine Antwort auf Beitrag #378740] :: Fri, 23 December 2016 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 23 December 2016 08:51]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378749 ist eine Antwort auf Beitrag #378740] :: Fri, 23 December 2016 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bmg1900 schrieb am Fri, 23 December 2016 07:44
-starke Müdigkeit

-Nachtschweiß

-Sehstörungen

-ungregelmäßigen Herzschalg

-Schlafstörungen (leider hin und wieder immernoch)

-blasse haut


außerdem:

- Vitamin D mangel (nicht mehr)

- hohe frei Testosteron-Wert (nicht mehr)


Ok, Danke.

Komme gerade vom Arzt, habe ein TSH-Wert von 6,18. Muss jetzt auch Tabletten nehmen. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378750 ist eine Antwort auf Beitrag #375341] :: Fri, 23 December 2016 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und welche Symptome hast du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378751 ist eine Antwort auf Beitrag #378750] :: Fri, 23 December 2016 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bmg1900 schrieb am Fri, 23 December 2016 11:02
und welche Symptome hast du?


Bewusst eigentlich gar keine. War aber in letzter Zeit, eigentlich schon seit Jahren, immer Müde bzw. hab ich Bock auf gar nichts. Dachte wäre normal. Bin auch der Meinung, das mein Kurzzeitgedächtnis schlechter geworden ist.
Hätte evtl. mal mein Blut untersuchen sollen. Evtl. ist das ja auch ein Symptom Very Happy .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378774 ist eine Antwort auf Beitrag #378717] :: Fri, 23 December 2016 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bmg1900 schrieb am Thu, 22 December 2016 20:04

@pilos: der TSH lag zu beginn bei 3,67 und nun liegt er mit 88 euthyrox bei 1,62

passt

kannst sogar auf 100 gehen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378810 ist eine Antwort auf Beitrag #375341] :: Sat, 24 December 2016 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja das kann ich mir ja nich raus suchen, das euthyrox wird ja verschrieben. Und mein Arzt meinte das wäre jetzt gut bin ich ja eigentlich machtlos


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378824 ist eine Antwort auf Beitrag #378751] :: Sat, 24 December 2016 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Fri, 23 December 2016 11:08
bmg1900 schrieb am Fri, 23 December 2016 11:02
und welche Symptome hast du?


Bewusst eigentlich gar keine. War aber in letzter Zeit, eigentlich schon seit Jahren, immer Müde bzw. hab ich Bock auf gar nichts. Dachte wäre normal. Bin auch der Meinung, das mein Kurzzeitgedächtnis schlechter geworden ist.
Hätte evtl. mal mein Blut untersuchen sollen. Evtl. ist das ja auch ein Symptom Very Happy .


Wieso hast du dich überhaupt auf Schilddrüse untersuchen lassen?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wann fangen Haar endlich wieder an zu wachsen? [Beitrag #378826 ist eine Antwort auf Beitrag #378824] :: Sat, 24 December 2016 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sat, 24 December 2016 13:19
chribe schrieb am Fri, 23 December 2016 11:08
bmg1900 schrieb am Fri, 23 December 2016 11:02
und welche Symptome hast du?


Bewusst eigentlich gar keine. War aber in letzter Zeit, eigentlich schon seit Jahren, immer Müde bzw. hab ich Bock auf gar nichts. Dachte wäre normal. Bin auch der Meinung, das mein Kurzzeitgedächtnis schlechter geworden ist.
Hätte evtl. mal mein Blut untersuchen sollen. Evtl. ist das ja auch ein Symptom Very Happy .


Wieso hast du dich überhaupt auf Schilddrüse untersuchen lassen?


Hab ich gar nicht. Wurde zufällig entdeckt, als ich wegen Rückenprobleme untersucht wurde um Entzündungen auszuschließen. Dort viel dem Arzt dann auf das mein TSH so hoch ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mit Minoxidill starten? Guter Arzt in Hamburg?
Nächstes Thema: Methoden gegen Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 02:20:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06143 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE