Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Noam Chomsky: The Alien perspective on humanity
Noam Chomsky: The Alien perspective on humanity [Beitrag #375314] :: Mon, 24 October 2016 11:41 Zum nächsten Beitrag gehen
https://www.youtube.com/watch?v=h0qdbsE3Jqo





„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noam Chomsky: The Alien perspective on humanity [Beitrag #375342 ist eine Antwort auf Beitrag #375314] :: Tue, 25 October 2016 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist einer der wirklich besten Interviews die ich jemals gesehen habe!

Schade das hier keiner interesse hat, obwohl Deutschland eigentlich im Gefahr ist.




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noam Chomsky: The Alien perspective on humanity [Beitrag #375350 ist eine Antwort auf Beitrag #375314] :: Tue, 25 October 2016 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab es mir angeschaut. Schon erschreckend. Die meisten haben einfach keine Zeit, sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen. Jeder lebt eben für sich und seine eigene "Karriere", ein Verständnis für "die Gruppe" oder eine Zugehörigkeit haben die wenigsten. Auch ich habe mir das Video nur angeguckt, weil ich gerade Urlaub habe. Irgendwie schäme ich mich auch ein bißchen. Früher im Studium war das noch anders. Da war noch Zeit vorhanden.
Ich beobachte allerdings, dass sich auch das in letzter Zeit verändert hat. Die Jugend und die Studenten heutzutage haben nicht mehr so viel Zeit. Time is money. Bißchen mehr Geld dafür weniger Zeit zum Nachdenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Noam Chomsky: The Alien perspective on humanity [Beitrag #375353 ist eine Antwort auf Beitrag #375350] :: Tue, 25 October 2016 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
fuselkopf schrieb am Tue, 25 October 2016 10:42
Die meisten haben einfach keine Zeit, sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen.


Ich glaub ja eher, dass zumindest im Westen die meisten schon die Zeit haben. Die sind halt nur zu bequem/faul - oder tasächlich einfach zu dumm. Dead



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: WhatsApp
Nächstes Thema: Widerstand gegen Ceta
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 08:16:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00983 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE