Interview mit Haar-Verpflanzungs-Chirurgen-Dr. B Limmer
Artikel von HairlossTalk.com
Chirurgische Nachrichten2. Oktober 2002

Der weltberühmte Haar verpflanzungschirurg Dr. Bobby Limmer spricht mit HairlossTalk über Dr. Woods, die baldige ISHRS-Konferenz, Follikularer Einheits-Transplantation, Follikularer Einheitsextraktion und Medizinerethiken.

HairlossTalk hat kürzlich mit Dr. Bobby Limmer kommuniziert, den Erfinder der populärsten Form von Haartransplantation in Anspruch heute: die Follikulare Einheits-Methode. Er hat Haar bei Tausenden von Patienten verpflanzt und hat zahlreiche Artikel über Haartransplantation veröffentlicht. Er hat die "Platin-Follikel-" Belohnung von der Internationalen Gesellschaft der Haar-Restaurierungs-Chirurgie für die hervorragendste worldwide auf die Anatomie und Physiologie von Haar bezogene Arbeit bekommen. Zusätzlich ist er ein Vertreter des amerikanischen Forums von Dermatologie, Dermopathology, und der Haar-Restaurierungs-Chirurgie. Er ist auch ein Klinischer Professor für Dermatologie an der Universität von Texas-Gesundheits-Wissenschafts-Zentrum in San Antonio.

Er wird als einer des kenntnisreichsten an und angesehenster Mediziner auf dem Gebiete der Haartransplantation weltweit eingestuft. Wir sind stolz, anzukündigen dass Dr. Limmer ausschließlich mit HairlossTalk in kommenden Monaten arbeiten wird, auf einigen neuen beabsichtigten Merkmalen Ihnen hilfreiche und vertrauenswürdige Auskunft über Haartransplantation zu bringen.

Dr. Limmer ist auch der Präsident der Internationalen Gesellschaft von der Haar-Restaurierungs-Chirurgie (http://www.ishrs.org/), einer der größten Vereinigungen in der Welt für an Haartransplantation beteiligte reputable-Mediziner.

Da er zum Teil die 10. Jährliche ISHRS-Konferenz dieses Jahres führen wird (sehen unser Artikel abdeckend hier die Konferenz), glaubten wir, dass es an der Zeit wäre, seine Gedanken auf allem von der Konferenz zu bekommen, zu dem relativ neuen Interesse an einmaligen Verfahren, die von Dr. Woods, Dr. Gho, durchgeführt werden, und andere.

Wir hoffen, dass Sie dieses Interview genießen. Wenn Sie jemals die Haarrestaurierungschirurgie berücksichtigt haben, ist dies ein Muss von einem der am meisten geschätzten Chirurgen auf der Welt lesen. Wir blicken dazu in die Zukunft, mit Dr. Limmer in der nahen Zukunft zu arbeiten, und Ihnen sogar mehr einmaliges, informatives Gehalt zu bringen.

Besuchen Sie Dr. Limmers website auf: http://www.micro-transplants.com/

Im Interview unten abgedeckte Gesprächsthemen:

  • Die Geschichte des ISHRS und die baldige Konferenz
  • Neue Forschung, die an der Konferenz bekannt gegeben wird
  • Gedanken zun Woods und Gho-Verfahren sowie Follikulare Einheits-Extraktion
  • Meinungen auf Enthüllung und Ethiken in dem Kosmetischen Haar-Restaurierungs-Chirurgie-Beruf

Die ISHRS-Konferenz


HairlossTalk: Dr. Limmer, heute mit Ihnen zu sprechen ist uns ein Vergnügen. Könnten Sie uns ein bisschen über das ISHRS, und über die baldige Konferenz im Oktober erzählen?

Dr. Limmer: Mit IHNEN zu sprechend ist Vergnügen! Diese Konferenz wird vom ISHRS geführt und wird ein hübsches standardmäßiges Programm für die Versammlung haben. Das ISHRS ist hauptsächlich eine pädagogische Gesellschaft. Das ist unsere Funktion. Wir existieren, um Auskunft über Haarrestaurierung zu verbreiten, Forschung und Entwicklung zu fördern, und jeden im Feld zu behalten auf dem laufenden von dem, was in der Welt von Haarrestaurierung, beiden in einem chirurgischen Sinn, so gut weitergeht wie Wiederher Stellhaar in einem medizinischen Sinn.

HairlossTalk: Ja bemerkten wir, dass es einige Ankündigungen an der auf neue Haarverlustbehandlungen bezogenen Konferenz genau so geben wird, gut. Dies ist der 10. Jahrestag der Konferenz?

Dr. Limmer: Dies ist der 10. Jahrestag, richtig. Die erste Versammlung war 1993, in Dallas, TX. Einer der ursprünglichen Gründer war Dr. O'Tar Norwood, und ihm wird an der Konferenz dieses Jahres gutgehen ebenso. Was es wirklich über dem Kurs dieser 10 Jahre tat ist, dass es irgendwie ein lockeres Netz aus Praktikern um die Welt in eine Gesellschaft, wo sie sprechen könnten, und Austauschauskunft zusammenzog. Es ist sehr anregend vom Standpunkt gewesen, das Feld vornüber zu bewegen. Was an über die gleiche Zeit geschah, war die Entwicklung gegen progressiv größere Anzahlen von progressiv kleineren Grafts. So kam es irgendwie einstmals zusammen, und es war eine gute Zeit, dass Dinge geschahen.

HairlossTalk: Da dies die 10. Jahrestagsversammlung ist, ist dort irgendetwas einmaliges weitergehendes?

Dr. Limmer: (Lachen) Jeder Ansprüche, um das beste Programm jemals, und die beste Feier zu haben, legen jemals fest, aber in Wirklichkeit ist die Versammlung noch was es immer gewesen ist, und das eine pädagogische Versammlung für jene ist, die ein Interesse am Feld haben, und und Update zusammentreffend für jeden schon auf dem Gebiet.

HairlossTalk: Sind Sie mit Auskunft unter Berücksichtigung neuer Behandlungen oder neu Technologien/Entdeckungen vertraut, an der Konferenz dargestellt zu werden?

Dr. Limmer: Es gibt eine Anzahl von Forschungsprogrammen, die jedes Jahr vom ISHRS finanziert werden. Die Individuen, die jene Projekte laufen lassen, werden Bemerkungen machen, wo sie mit ihrer Forschung stehen, und was ihre vorläufigen Entdeckungen sind. Ich kann nicht sagen dass ich vollkommen mit dem ganzen Vorstellungsfahrplan vertraut bin, aber es etwas neue Auskunft in Hinsicht gibt to ob oder nicht unsere Theorien richtig über Spenderherrschaft waren. Wir haben immer geglaubt dass das Empfängergebiet, wo Sie das Haar pflanzen, sehr klein oder nichts zu tun hat damit wie das Haar wächst. Es gibt etwas neue Auskunft aus der orientalischen Forschungsgruppe, die mehr eines Einflusses vom Empfängergebiet anzeigt, als wir zuerst gedacht hatten.



Follikulare Einheits-Transplantation


HairlossTalk: Sie sind der Schöpfer der Follikularen Einheits-Methode, der Benchmark für das, was beinah jeder Haarverpflanzungschirurg heute tut. Sie müssen viel Stolz auf Ihre Durchführungen haben ...

Dr. Limmer: Ich bin auf diesem Arbeitsfeld für wirklich etwas vor derZeit gewesen, und es braucht eine lange Zeit, wirklich dieses Feld zu kennen, der Weg es sollte gewusst werden. Wenn ich darauf blicke, was ich heute weiß, versus das,  was ich wusste als ich auf dem Gebiet für nur 5 oder 10 Jahre war, sind sehr sehr unterschiedlich. Dieses Feld hat auf sehr umfassender Werbung gewohnt ... ein Erzeugnis verkaufen ... und vielleicht, manchmal wurde das Erzeugnis ohne den wirklich das Erzeugnis benötigenden Kunden verkauft. Manchmal wurde das Erzeugnis sogar in er Arterkauft, die genau dem Kunden nicht passte. Ich bin froh zu sagen dass das heutige Erzeugnis, ob Sie es Totale mikroeinimpfende oder Follikulare Einheits-Transplantation nennen wollen, Transplantation sowohl konsistent als auch voraussagbar in seinen Ergebnissen gemacht hat.

Ein Mediziner muss noch die Fallen verstehen, und sollte nicht annehmen, dass gerade weil er oder sie eine follikulare Einheit pflanzen kann, dass er automatisch das geplante Ergebnis bekommen wird ... aber es hat es so viel narrensicherer, in bezug auf nicht Schaffungsdinge, gemacht, von denen Patienten sich wünschen, dass sie sie nicht getan hatten. Es gibt nichts schlechter, als 5 oder 10 Jahre die Fahrbahn hinunter bekommend, und sagend, "Dass ich mir wünsche, dass ich das niemals getan hatte". Ich kann ehrlich sagen dass ich seit wir Follikulare Einheits-Transplantation 1988 aufriefen, niemals einen allein stehenden einsamen Patienten etwas anderes sagen lassen habe "Als dies das beste Ding, das ich jemals für mich getan habe, ist".

Das lässt mich mich positiv über das Feld fühlen. Der einzelne wichtigste Teil des Prozesses ist, zu wissen was die Ziele des Patienten und Erwartungen sind, und zweitens zu wissen, ob Sie jene treffen können, und wenn Sie kann nicht ... dann müssen Sie beide sich einstellen. Realistische Erwartungen einstellen.


Follikulare Einheits-Extraktion und andere neue Methoden


HairlossTalk: Was sind Ihre Gedanken zur neuen Methoden von Haartransplantation, die heute besprochen wird, wie FUE (Follikulare Einheits-Extraktion), und Methoden wie jene, die von Dr. Woods praktiziert wird und potenziell von Dr. Gho?

Dr. Limmer: Follikulare Einheits-Extraktion beschreibt die Beseitigung der follikularen Einheiten individuell, eins daran, sie eine Zeit, und dann zur Front des Kopfes zu bewegen. Das Problem bei dieser Methode ist, dass Sie anstelle davon, einen einzelnen, sehr feinen Einschnitt zu haben, der in 7 Tagen zuheilen und der letztlich eine kaum merkliche Narbe erzeugen kann, nicht sehr unterschiedlich einen "Schlag" haben, der benutzt wird um die Einheit zu gewinnen, die in meiner Meinung ist, die alten Schlagmethoden, die nicht mehr in Anspruch sind. Was Sie bekommen ist Hunderte, und wörtlich Tausende von kleinen, weißen Narben. Das Gegenstück dazu, wie Sie auszusehen, wurde im Rücken des Kopfes mit einer Schrotflinte geschossen.

HairlossTalk: Was sind einige Fallen von FUE?

Dr. Limmer: Die Fallen sind zahlreich. Follikulares Transection ist eine größere Ausgabe. Das heißt, Verletzung zum Follikel. Zusätzlich wird nur eine beschränkte Anzahl von Leuten genug gerade Follikel haben, die sind, damit der Schlag gewinnt. Wichtiger ist die Ausgabe von diffuser Erschöpfung des Spendergebietes, besonders wenn Sie die gleiche Zahl von Pfropfen nehmen den Sie wurde in einem typischen Verpflanzungsverfahren.

Sagen Sie wir nehmen 6,000 Grafts mit einer Streifenentnahme. Sie bekommen eine lineare Narbe. Wenn Sie gleich mit FUE tun, bekommen Sie 6,000 getrennte über die ganze Spenderzone verteilte Narben. Das Spendergebiet wird diffus erschöpft, und Sie bekommen substanzielles Narben Hinterlassenschaften. Das lineare excision, das einen 1 mm Schlag benutzt, ist 26 Mal großartiger so weit als intrusiveness zum Spendergebiet, vergleichsweise zur Art von von einem einzelnen bladed-Messer verursachtem Eindringen. Wir machen eine viel kleinere Chirurgie mit dem Messer. FUE betrifft eigentlich eine größere Menge der Chirurgie mit dem 1 mm Schlag.

HairlossTalk: Es gibtv iele hartnäckige Leute in einigen Foren dieser Tage, die sehr Anti-Streifeneinschnitt und Pro-FUE sind. Einige bevorzugen die Version von NHI, und andere ziehen es vor, dass alternative Verfahren, die nah getan werden, andere Doktoren sind ruhig. Jeder von ihnen hat ihre eigene Vorliebe, da wen sie wie es hatten nah auftrat, aber der allgemeine Konsens scheint in Gefallen von FUE oder Verfahren wie es zu sein. Was sind Ihre Gedanken dazu?

Dr. Limmer: Gut sind einige Leute auf den Foren sehr aktiv, aber nach meiner Meinung sind sie die sehr kleine Minderheit. Viele von ihnen glauben, dass es ein übliches Auftreten mit Streifeneinschnitt ist, sehr weite Spendernarben zu haben, wenn es in Wirklichkeit nur 1 oder 2 % ist, das eigentlich ein Problem dabei hat. Soweit ich beunruhigt werde, wenn sie ein Problem bei ihrer Narbe haben, müssen sie gehen sie reparieren zu lassen. Es ist leicht genug, es zu tun. Aber wie werden Sie mit einem tief erschöpften Spendergebiet jemanden befestigen, der FUE fertig gehabt hat und austeilt, mit weit reichendem Narben Hinterlassen? Da ich früher erwähnte, wird eine Nahtwunde typisch in 7 Tagen zuheilen, während eine Schlagwunde von Zeit 2 bis 3 Mal brauchen wird, das sich beläuft, weil es gänzlich allein ausfüllen muss. Die Rate zu heilen ist weit langsamer mit einem Schlag als mit Einschnitt.

Dr. Woods, Gho, Enthüllung und Ethiken


HairlossTalk: Also sind Sie kein Anhänger von FUE oder Dr. Wood Verfahren?

Dr. Limmer: Die ganze Kontroverse konzentriert sich auf die Spendermethode. Ob Sie über die Fuchs-Prüfung von NHI und FUE oder die Woods-Methode und alles reden, was sein Instrument dafür sein mag, follikulare Einheiten, oder Dr. Gho zu beseitigen, der theoretisch eine Nadel einiger Sorten benutzt hat. Alles davon konzentriert sich herum ob oder nicht dort eine alternative Methode dazu ist, den Spender zu entfernen. Es hat nichts, mit der Transplantation ins Empfängergebiet im Voraus zu tun. Es bezieht sich auf Spenderentnahmeverfahren.

Jene von uns wer ungefähr 30 Jahre gewesen ist wird Sie sagen dass der kleiner das Instrument für die Beseitigung benutzte, der mehr potenziell Sie für Follikelschaden werden. Das ist die Geschichte davon gewesen. Typen wie Woods, die eine alternative Methode von Entnahme vorschlagen, müssen wissenschaftlich der Haarverpflanzungs - Gemeinschaft zeigen, für die diese nicht Probleme sind, ihre Methode. Geschichtlich ist diese Auskunft nicht öffentlich überhaupt dargestellt worden.

Wo sind die guten schwierigen wissenschaftlichen Daten über die transection-Rate (Follikelverletzung) mit den Wood oder Gho Verfahren? Umgekehrt, was das Prozentüberleben von diesen Methoden ist? Und schließlich sollten sie auch über den Wert am Patienten reden - der Kostenfaktor pro Haar bewegte sich von Ort um zu stellen. Sie können es mit standardmäßigen follikularen Einheitsmethoden für so niedrig wie $1 nach $2 pro Einheit machen. Wenn ich die Preise dieser alternativen Erntemethoden ansehe, sind sie 2 bis 4 Mal teurer.

Jede ganze wissenschaftliche Gemeinschaft fragt von diesen neuen Medizinern wie Woods und Gho ist: "Hab etwas Wissenschaft, nicht Beförderung oder Vertrieb. Wie über ein wenig Wissenschaft"? Wenn Sie ein potenzieller Haarverpflanzungspatient sind, Sie jemanden wollen, der es "Fliege von Nacht" tut, oder Sie wollen dass jemand, der ist, im Auge der Öffentlichkeit arbeitet, darstellend gute feste wissenschaftliche Tatsache - benutzend reproduzierbare Forschung, die nachweisbar von ist, vielfache Peers?

Bis Sie jene Dinge haben, haben Sie kein wissenschaftliches Verfahren.

HairlossTalk: Unser Kennntnis nach ist Woods in die USA gekommen, um zu beginnen sein Verfahren der Öffentlichkeit darzustellen.

Dr. Limmer: Woods kam gerade nach LA, um anzufangen zu rekrutieren. Er bietet hauptsächlich an, sein Verfahren zu verkaufen. Ich denke das ist unglücklich. Mit Ausnahme der Typen im UK, die ursprünglich die OB-Zangen entwickelten und sie als ein Geheimnis für Jahre vor vielen hielten, starben viele Frauen ... jeder Einzelne Mediziner auf diesem Feld und auf dem Gesicht der Erde weiß: Wenn Sie irgendetwas haben, das neu oder von Wert zur Gemeinschaft ist, sollen Sie es veröffentlichen, und es an dem am frühesten möglichen Moment darstellen, so kann es von Peers abgeschätzt werden. Wenn es wertvoll ist, sollte es dann öffentliches Wissen werden. Jemand ein Verfahren im geheimen zu halten für man finanziellen Nutzen besitzen, ist gänzlich unerhört. Es widerstrebt jedem Prinzip, für das wir als Mediziner in Dienstleistung zur Fürsorge der Gesundheit der Öffentlichkeit stehen. Es ist vollkommen inakzeptabel.


Letzte Gedanken ...


HairlossTalk: Sie scheinen sehr unnachgiebig darüber zu sein.

Dr. Limmer: Ich werde von Leuten irritiert wer wird nicht, trotz einiger Einladungen stehen auf und stellen ihre Entdeckungen für Peerbesprechung und Peererziehung dar. Das ist worüber es alles ist. Das ist worüber das ISHRS alles ist. Das ist worüber diese jährliche Konferenz ist. Teilend von wissenschaftlichen Ideen so können alle Patienten auf Erde die Gelegenheit haben, die nützlichste ihnen gelieferte Sorgfalt zu haben. Irgendjemand, der nicht von jenen ethischen Merkmalen wohnt ... nach meiner Meinung ... Gestelle in Verstoß ihres Eides als ein Mediziner.

Anmerkung des Redakteurs: Dr. Limmer wird Belohnungen an der 10. jährlichen ISHRS-Konferenz in Chicago darstellen, und auch eine integrale Rolle in seiner Durchführung aufführen. Wieder einmal möchten wir uns bei Dr. Limmer dafür bedanken, sich die Zeit genommen zu haben, mit uns zu sprechen und würden uns mit Auskunft, und seinen Gefühlen und Bedenken besorgen.


HLT


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