Millionen betroffen
Haarausfall

Haarausfall (Alopezie) bleibt rätselhaft. Anlagebedingter Haarausfall, Alopecia Areata und diffuse Alopezie (bei Frauen) sind am häufigsten.

Mehr
Haarausfall  [200x250]
Oft unwirksam?
Behandlung

Medizinisch bedeutsam gegen Alopezie sind Propecia (Finasterid), antiandrogene Hormone bei Frauen, Regaine (Minoxidil)

Mehr
Mittel gegen Haarausfall  [200x250]
Haarverpflanzung - schnelle Option
Haartransplantation

Mit einer Haarverpflanzung können die Folgen von Haarausfall schnell korrigiert werden. Techniken wie die FUE haben große Fortschritte gebracht. Eine gute Planung ist entscheidend.

Mehr
Haartransplantation [200x250]


3rd Mediterranean FUE Workshop, Istanbul, 2015

Nach dem 1st Mediterranean FUE Workshop 2009 (Alain Ginzburg) und dem 2nd Mediterranean FUE Workshop 2013 (organisiert von Jose Lorenzo) fand der 3rd Mediterranean FUE Workshop, 2015 in Istanbul statt. Organisiert wurde er von Dr. Koray und dem Team der ASMED-Klinik, und - soweit schon vorab - in beeindruckender Professionalität. 

 

Geschätzt waren etwa 180-200 Teilnehmer anwesend, davon etwa 100-120 Ärzte, desweiteren Techniker und sonstige Interessenten. Ohne Widerspruch blieb die Aussage, das dies die größte weltweit jemals durchgeführte FUE - Veranstaltung sei.

 

Das Programm erstreckte sich über drei Tage und war voll gestopft mit einer Fülle von Vorträgen und Operationen.

Im Bereich der Vorträge waren eine Vielzahl namhafter Referenten (zB Robert True,Hussain Rahal, James Harris, Emorane Lupanzula, Jerry Wong, Bijan Feriduni, Jean DeVroye, John Cole, Jose Lorenzo, Alex Ginzburg, Erdogan Koray) anwesend, die jedes erdenkliche Thema aus verschiedensten Perspektiven darstellten.

 

Zunächst sei auch klar gesagt: es gibt keine Revolution, die auf diesem Kongress veröffentlicht wurde. Sondern ein weites Spektrum an Konzepten, die von der ganz klassischen manuelle FOP bis hin zum Roboter reicht. 

Wobei das interessante daran war, dass gerade durch die unterschiedliche Darstellung der geschätzt 100 Vorträge klar wurde, wie weit auseinander doch im Detail die Vorgehensweise der Ärzte ist.

 

Nach dem  Vortragsprogramm ging es dann mit Bussen zur Klinik von Dr. Koray, wo in vier Behandlungsräumen abwechselnd die Referenten ihre Arbeit demonstrierten. Dabei gab es ausführlich Gelegenheit, Fragen zu stellen und die Details der Operation zu erläutern.

 

Die Klinik...

 

Vor der OP konnten die Patienten "life" angeschaut werden 

Das große Team der ASMED-Klinik

Nicht unerwähnt bleiben sollten die gesellschaftlichen Höhepunkte im Programm. Angefangen von einem Wellcome Dinner zum Kennenlernen folgte dann als nächster Höhepunkt ein Abend in einem Sultanspalast

 

 

 

 Der Tanz der Derwische - ein echter Höhepunkt

 

Der krönende Abschluß bildete eine Kreuzfahrt auf dem Bosporus – alles war perfekt organisiert und es gab damit ausrechend Möglichkeit, die unterschiedlichsten Punkte nocheinmal im professionellen Umfeld zu diskutieren.

Die Veranstaltung war ingesamt in ihrer Vielfalt einmalig, und letztendlich zeigt sie, dass noch eine Menge Potential in der FUE steckt.

Dem ganzen Team von Dr. Koray und ASMED Klinik sei an dieser Stelle nochmal für die perfekte Veranstaltung gedankt.

 

Hairday2024

- sidebar -