Alopezie.de - Haarausfallforschung & Infagen
Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: @tino
Antwort zu @tino von honey_80
Antworten Erster Beitrag Forum
Hallo Honey


Man kann nicht ausschliessen das die antiandrogene Pille den Haarausfall nach einiger Zeit e.v verstärkt.Obwohl man allgemein sagt es wäre nicht so.Die Wissenschaft glaubt das die antiandrogene Wirkung mit der Zeit nachlässt.Ich persönlich schliesse da aber nichts aus,es kann alles mögliche sein,z.b eine Androgenupregulation,Östrogenmangel,andere Haargefährliche Hormone die sich unter der Einnahme erhöhen,ein AGA Schub,Mutation der Androgenrezeptoren usw.

Tatsache ist,das es immer wieder von Frauen berichtet wird.


Ich denke das du bevor du sie absetzt zumindest mit einem Topischen Antiandrogen gegensteuern solltest,damit es nicht zu einer Verschlimmerung kommt.Falls du auf eine andere(stärkere?) Pille umsteigen möchtest,wäre das e.v auch eine Möglichkeit.

Minoxidil könnte das Problem auch lösen,allerdings würde ich es zuerst mit einem topischen Antiandrogen probieren.Sollte das ausreichen,dann kannst du dir das Minox sparen,wobei ich sagen muss,das es meiner Meinung nach ab Ludwig 2 auf jeden Fall sinvoll ist Minox zusätzlich aufzutragen.

Die Pille villeicht doch lieber wechseln,oder die Einnahme (stoppen?)Ich denke(im Interesse der Haare)eher wechseln.

Mein hier allgemein empfohlenes Aminopaket würde ich dir auch unbedingt empfehlen,es ist sinvoll bei allen Arten von Haarwuchsstörungen.


Ich will dich bei der Pillengeschichte nicht zu sehr beeinflussen,das solltest du selber entscheiden.Wenn du gesund bist,denke ich nicht das ein Wechsel schaden kann,möglicherweise eher nutzen.


Du kannst ja mal schreiben ob da etwas von meinen Empfehlungen für dich in Frage kommt.

grüsse und viel Glück

Tino



verfasst von:
tino ®
04/08/2004, 22:02:57


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum

Startseite www.alopezie.de