Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie - Rückblick
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10448 ist eine Antwort auf Beitrag #10423] :: Thu, 19.04.12 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mal ein Zwischenstand von mir:

Universalis seit ca. März 2011 (die Seuche fing im Febr. 2010 an). Nach Cortisonbehandlung u. 10 x DCP seit ca. Mai 2011 nur noch Knobi mit der Säckchenmethode (siehe hier im Thread die Beschr. v. Hausmann).

Seit Juni, Juli 2011 ging der Haarwuchs wieder los, in kleinen Schritten.

AUgenbrauenhaare wachsen langsam weiter. Rasieren muß ich mich nunalle 2 Tage, habe aber noch Löcher im Bart, über der Oberlippe fehlen mir noch Haare. Schamhaare kommen langsam. Brusthaare werden immer mehr. Auf dem Kopf kommen auch mehr Haare. F+ür eine Frisur reicht es aber noch lange nicht.

Ca. 1 x in der Woche mache ich die Knoblauchanwendung. Will aber auf mindestes 2-3 mal steigern.

Ob es Spontanheilung ist oder der Knoblauch? Ich weiß es nicht. Meine aber nach wie vor nach jeder Behandlung einen kleien Wachstumsschub zu sehen.

Ich reibe mir nur die Kopfhaut und die Augenbrauenpartien ein. Warum auch an anderen Stellen, die ich nicht direkt behandele, Haare wachsen, weiß ich nicht. Vielleicht weil der Kopf zentral ist?

Gr. - badsalz





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10451 ist eine Antwort auf Beitrag #10448] :: Thu, 19.04.12 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Badsalz,

Glückwunsch, dass es voran geht.
Ich glaube, ich probiere auch mal die Säckchenmethode.
Eine mögliche Erklärung, warum auch an nicht behandelten
Stellen Haare wieder kommen wäre, dass über die Kopfhaut
etwas Wirkstoff in den Organismus kommt.
Schade, dass es keine wissenschaftliche Studie gibt.

Wie lange lässt Du diesen Aufrieb denn einwirken?
Und wäschst Du später alles mit Shampoo wieder raus?

Ich muss es vorm schlafen mit Shampoo rauswaschen, sonst stinkt das Bettzeug.

Gruß
Mannu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10452 ist eine Antwort auf Beitrag #10451] :: Thu, 19.04.12 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manu,

gestern habe ich mich gegen 17:00 eingerieben und heute morgen gg. 8:00 Uhr abgewaschen. Mich selber stört der Geruch nicht. Habe auch nicht im gemeinsamen Schlafzimmer geschlafen.

Ich wasche den Knoblauch in der Regel mirt einfacher Siefe ab; heute morgen habe ich Shampoo benutzt (Shampoo auf die Glatze). Meine Frau meint, wenn ich normal mit Seife abgewaschen habe, würde es immer noch riechen.

Ich glaube aber, eine Einwirkungszeit von 3-4 Stunden dürfte ausreichen.

Die Säckchenmethode finde ich am komfortabelsten. Wenn ich nur ein paar kreisrunde Stellen auf dem Kopf hätte, würde ich wahrscheinlich mit den Zehen dort so lange reiben, bis diese rot sind. So habe ich es erstmals von einem Freund empfohlen bekommen, der damit erfolgreich war. Und so machen es traditionell auch die Türken und die Maroks.

Viele Grüße

badsalz



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10453 ist eine Antwort auf Beitrag #10452] :: Thu, 19.04.12 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Badsalz,

Danke, Dein Beitrag hat mir geholfen. Smile
Ich lass dann wirklich nur 3-4 Std einwirken,
und wasche es ab vorm schlafen, obwohl ich weiß,
dass es besser wäre über Nacht drauf zu lassen.
Aber es ist auch ein Aufwand, ständig Bettzeug waschen
zu müssen.
Ich finde, Du regelst das ganz gut mit Deiner Frau zusammen,
denn irgendwie ist der Knoblauchgeruch auch eine Zumutung
für den Partner.

Gruß
Mannu

[Aktualisiert am: Thu, 19 April 2012 19:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10457 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 20.04.12 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe das mit dem Geruch nicht. So schlimm ist das doch garnicht. Okay....Eau de Toilette riecht besser. Aber richtig abschreckend finde ich den Knoblauchgeruch jetzt nicht.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10458 ist eine Antwort auf Beitrag #10457] :: Fri, 20.04.12 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss auch sagen, ich hatte mir einen Brei aus zerdrücktem
Knobi aufgetragen, und etwas in der Wohnung gebröselt.

Will jetzt die Methoden ausprobieren, wo nur eingerieben wird.
Da fliegen zumindest keine Bröckchen rum.

Ich selbst habe jetzt auch keine Probleme mit dem Geruch, ich
esse ja auch Knobi, dachte eher dass sich andere stören könnten.

Aber egal, hauptsache die Haare kommen wieder! Smile

[Aktualisiert am: Fri, 20 April 2012 14:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10473 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 22.04.12 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich gerade dabei bin eine für mich passende Knobi-Methode
zu suchen, habe ich jetzt die kahlen Stellen ganz einfach mit einer Knoblauchzehe fest eingerieben.
Ich habe die Zehe etwas eingeritzt , gerieben, etwas abgeschnitten,
wieder eingeritzt und gerieben bis nichts mehr übrig war.
Es hat nur ganz kurz und ganz schwach gebrannt.
Denkt Ihr, dass es brennen muß, um eine Wirkung zu erzielen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10475 ist eine Antwort auf Beitrag #10473] :: Mon, 23.04.12 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manu,

genau so hat es mir damals mein Kumpel beschrieben. Ich habe es auch schon so ausprobiert. Gebrannt hat es bei mir, egal mit welcher Methode, noch nie so richtig.Wenn überhaupt, immer nur ein bißchen. Ich glaube, es kommt auch auf den Hauttypen an. Ich bin da, glaube ich, nicht so sensibel. Mache doch einfach mal weiter so.

Viele Grüße

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10476 ist eine Antwort auf Beitrag #10475] :: Mon, 23.04.12 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Badsalz,

danke für die Empfehlung, dann mache ich einfach so weiter. Smile

Gruß
Mannu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10590 ist eine Antwort auf Beitrag #10473] :: Sun, 13.05.12 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mal ein Zwischenstand von mir:

Ich habe in den letzten Tagen den Takt meiner Berhandlung erhöht. So 2 - 3 mal in der Woche habe ich mich eingerieben.

Ich habe auch etws älteren Knoblauch verwendet. Alt: In den Zehen waren schon grüne Keime gewachsen. Das hat bei mir mehr gebrannt, als der ganz frische Knoblauch.

Jedenfalls geht der Haarwuchs bei mir weiter, in kleinen Schritten. Täglich kommen bei mir neue HAare hinzu. Bin ja seit über einen Jahr Universalis.

Waren es die letzen Haare die ich an den Augenbrauen, BArt, Brust, Schamhaare verloren hatte, so kommen sie in dieser Reihenfolge zurück.

Ich freuen mich ja erstmal über die kleinen Dinge. Ob ich jemals wieder mir die Haare kämmen darf, keine Ahnung.

Und so freue ich mich jeden Tag über ein Augenbrauenhaar mehr.

Insgesamt ziehe ich jetzt die Knoblauchbehandlung seit 1 Jahr durch. Als ich begonnen habe, hatte ich keine Haare mehr.

Ich mache weiter.







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10591 ist eine Antwort auf Beitrag #10423] :: Sun, 13.05.12 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ tanja1: wie läuft es bei Dir?

@ manu: Bei Dir?

Wer ist aktuell schon länger mit dem Knoblauch dabei?

LG - badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10592 ist eine Antwort auf Beitrag #10591] :: Sun, 13.05.12 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Badsalz,

bei mir sind alle Stellen mit Haaren bedeckt (schnell auf Holz klopf) und sie wachsen weiter Smile Der Haarausfall hat sich auf ein normales Maß (ca. 30 - 50 Haare pro Tag) eingependelt.
Das einzige was ich jetzt noch hab, ist, dass sich Geheimratsecken bilden. Diese reibe ich fast täglich, hin und wieder mal eine Woche Pause, mit Knoblauch ein. Hoffe, dass sich das auch noch gibt.

Ich denke, jeder sollte es mit dem Knoblauch versuchen und vor allem lange dabei bleiben, es braucht Zeit.

Drücke allen die Daumen, dass es was bringt.

Allen Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag!!!

Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10594 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 13.05.12 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
ich bin erst vor kurzem neu hier.
ich bin erst 13 Jahre alt und habe schon seit 3 Jahren AA
hab schon von der k-therapie gehört..klappt sie auch??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10597 ist eine Antwort auf Beitrag #10594] :: Sun, 13.05.12 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Badsalz,

ich habe jetzt mehrmals meine lichten Stellen (kahl waren sie nicht mehr, Flaumhaar war da) mit Knoblauch eingerieben, in der Hoffnung, dass normale Haare draus werden.
Sie sind aber ausgegangen, so dass ich wieder kahle Stellen habe.
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Haare gar nicht fest sitzen und durch das Reiben ausgehen!
Ich weiß jetzt auch nicht, welche Schlußfolgerung ich bei mir ziehen soll.

Freut mich, dass es bei Dir so gut läuft!

Gruß
Mannu

[Aktualisiert am: Sun, 13 May 2012 13:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10598 ist eine Antwort auf Beitrag #10597] :: Sun, 13.05.12 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie lange muss man den Knoblauchsaft einwirken lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10599 ist eine Antwort auf Beitrag #10598] :: Sun, 13.05.12 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manche Leute lassen über Nacht einwirken.
Ich habe es tags so 2- 4 Stunden gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10601 ist eine Antwort auf Beitrag #10599] :: Mon, 14.05.12 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke! Smile
probier ich direkt am mittwoch aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10602 ist eine Antwort auf Beitrag #10601] :: Mon, 14.05.12 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach jetzt wieder mit, bei unserer knobikur...
letztes jahr hab ich schon mal begonnen, nach 6 wochen, weil sich nichts tat aufgehört.
war bestimmt zu ungeduldig. seit 2 jahren
habe keine haare mehr ( hatte), nun wachsen scham, achselhaare und brauen...auch schon mal ein erfolg. Rolling Eyes
mein rezept: zwei esslöffel olivenöl meersalz (grobkörnig), 3 zehen mit der presse in das öl geben, zwei std. einwirken lassen ....fertig.
3-4 mal die woche



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10609 ist eine Antwort auf Beitrag #10602] :: Tue, 15.05.12 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollte mal fragen, wie ihr den knoblauch mit dem salz und dem olivenöl auftragt? mit den fingern einreiben, oder mit einem tuch auftragen??? ich hab´s probiert und eine riesensauerei veranstaltet Razz . Deshalb mache ich jetzt wiedder die "hausmann-methode". hatte schon einen richtig tollen flaumbewuchs auf meiner kahlen stelle, aber jetzt geht es wieder los. wie immer im mai - ich kann´s kaum glauben und hatte soooo gehofft, dass es mich dieses jahr mal verschont. aber wieder ist es so, dass die paar haare, die sich im laufe des winters mühsam durchgeboxt haben, jetzt wieder ausfallen Sad das nervt mich, besonders, weil ich den psychostress jetzt wieder am hals habe und ohne einen guten tipp garantiert wieder mit in den urlaub nehme... so ein sch...
es grüßt euch alle henryette

[Aktualisiert am: Tue, 15 May 2012 17:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10610 ist eine Antwort auf Beitrag #10609] :: Tue, 15.05.12 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Henryette, schau mal hier
http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/1429/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10699 ist eine Antwort auf Beitrag #10609] :: Thu, 24.05.12 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@henryette

Wenn's bei Dir immer im Mai auftritt: hast Du mal Hormonuntersuchungen machen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10700 ist eine Antwort auf Beitrag #10699] :: Thu, 24.05.12 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werner, danke, dass du nachfragst. Welche Hormone würdest du denn bestimmen lassen? Bislang ist in dieser Hinsicht nichts geschehen. Allerdings habe ich bisher eh extrem schlechte Erfahrungen mit meinen behandelnden Ärzten. Ehrlich gesagt, habe ich mich bei keinem ernst genommen gefühlt.Es ist wohl nicht erwünscht, dass man als Patient mitdenkt und mal Vorschläge macht. Dabei bin ich seit 26 Jahren selbst im Gesundheitsbereich tätig... Wenn du mir mitteilen würdest, welche Hormone du im Verdacht hast Razz , dann gehe ich vielleicht doch noch einmal zu meiner Hautärztin und frage sie, ob sie mal den Wert bestimmt...

So und nun möchte ich noch meinen Stand der Dinge kundtun Razz . Als letztes Jahr der Schub losging, kannte ich die Knoblauchtherapei noch nicht. Damals habe ich noch DCP benutzt und trotzdem kamen die Löcher. Dieses Jahr habe ich sofort intensiv mit dem Knoblauch angefangen (d. h. mehrere Tage hintereinander eingerieben). Ich habe nun den Eindruck, dass der Schub derzeit zum Stoppen gekommen ist (ich hoffe es zumindest!). Auf jeden Fall kommen jetzt schon, die erst neulich ausgefallenen Flaumhärchen wieder! Also im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren, habe ich jetzt die große Hoffnung, dass durch die Knoblauchtherapie der Schub aufgehalten werden kann. Das wäre super! Drückt mal bitte die Daumen und probiert es echt mal selbst mit dem Knobi.
Werde euch weiter berichten und sende euch jetzt erstmal sonnige Grüße!
Henryette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10701 ist eine Antwort auf Beitrag #10700] :: Thu, 24.05.12 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Henryette,

wenn ich das so genau wüßte. aber es wird ja immer gesagt, dass pubertierende "Männer" und Frauen in den Wechseljahren besonders betroffen sind. und da spielen ja die hormone ein klein wenig mit. ich selbst habe recht lange serotonin/noradrenalin wiederaufnahmehemmer geschluckt, bevor die AA anfing. obwohl der arzt, der mir das verschrieben hat, von keinen nebenwirkungen in dieser richtung wusste, glaube ich schon, dass die tabletten was damit zu tun hatten. habe sie abgesetzt und meine haare wachsen auch wieder. und frühling ist halt auch so ne zeit, in der die hormone verrückt spielen (und besonders viel serotonin ausgeschüttet wird, aber auch andere. beim normalen männer-haarausfall spielt testosteron ne große rolle). vielleicht reagierst du auf irgendwas über. aber da müsstest du schon zu jemandem gehen, der sich damit wirklich auskennt.

ansonsten viel erfolg mit dem knobi!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10702 ist eine Antwort auf Beitrag #10701] :: Thu, 24.05.12 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werner, ist bei Dir gesichert, dass Du AA hast, oder hast Du als Nebenwirkung
Haare verloren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10704 ist eine Antwort auf Beitrag #10702] :: Fri, 25.05.12 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi mannu,

ich hab schon ne AA wie sie im buche steht. im bart und am kopf, schöne runde kreise, die auch zusammenflossen und weiß nachwachsen. der hinterkopf war schon fast zur hälfte kahl. die nebenwirkung AA oder haarausfall ist bei ssri eben nicht dokumentiert, trotzdem glaube ich, dass mein körper von dem dauernden hormon-beschuss einfach genervt war. dazu kam dann noch ne nicht-beziehung, der ich nicht ausweichen konnte und dadurch dauernd gereizt und voll testosteron war. kann alles zufall sein, aber grundsätzlich glaub ich weder an spontane erkrankung noch heilung.

ich hab dann ein ganzes paket an maßnahmen getroffen. tabletten abgesetzt, nahrung verbessert, über 10 kg abgenommen, mich aus der schusslinie und ne auszeit genommen. Äußerlich hab ich immer entzündungshemmendes/durchblutungsförderndes aufgetragen und auch gegessen (wie knoblauch, chili, meerettich, tees). kopfhaut massiert. das nochmal als zusammenfassung.

na ja, bei henryette bin ich jetzt einfach drüber gestolpert, dass das immer im mai auftritt. josh hat ja z.B. berichtet, dass er zu wenig testosteron hat. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hormone was mit AA zu tun haben. aber zu viel, zu wenig, überempfindlich, welches? und wie stellt man das fest? keine ahnung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10705 ist eine Antwort auf Beitrag #10704] :: Fri, 25.05.12 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Werner,

interessant, was Du berichtest!
Bei mir war der Auslöser eine Pille. Es wurde aber nicht besser nach dem Absetzen.
Insofern bin ich auch der Überzeugung, denn es ist auch offensichtlich, dass Hormone, die zugeführt oder abgesetzt werden oder nicht im Gleichgewicht sind, als Auslöser eine Rolle spielen.
Eigentlich ist der Endokrinologe für Hormonuntersuchungen zuständig.
Jedoch konnte er bei mir keinen Zusammenhang zu AA sehen, es sei immunulogisch. Und da kommt man ja auch nicht weiter.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10706 ist eine Antwort auf Beitrag #10705] :: Fri, 25.05.12 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mannu,
welche Pille hast Du denn in Verdacht als Auslöser?
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass bei mir damals eine Pille der Auslöser war. Ich habe knapp zwei Monate vor Ausbruch der AA mit der Pilleneinnahme begonnen.
Habe das auch schon bei anderen gelesen, dass sie einen Zusammenhang mit der Pille sehen.
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10707 ist eine Antwort auf Beitrag #10706] :: Fri, 25.05.12 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja,
es war die Yasmin.

Gruß
Mannu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10708 ist eine Antwort auf Beitrag #10707] :: Fri, 25.05.12 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

ich nehme auch die pille Yasmin! das schon jahrelang und habe jetzt seit über einem Jahr AA allerdings wachsen die Haare so langsam wieder und ich nehme die pille trotzdem noch.. aber ich werd sie wohl doch dann mal wechseln... wer weiss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10709 ist eine Antwort auf Beitrag #10708] :: Fri, 25.05.12 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es soll aber damit nicht gesagt sein, dass es an einer speziellen Pille liegt.
Ich würde sagen, dass generell das nehmen als auch das absetzen
AA auslösen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10710 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 25.05.12 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach ja wenn mans nur wüsste! ich benutze seit ein paar Monaten die Salbe Psoralon und bis jetzt hab ich schon nen ganz schönen fleck wo die haare wachsen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10712 ist eine Antwort auf Beitrag #10709] :: Sat, 26.05.12 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mannu,

bei mir war es die Valette. In einem anderen Forum habe ich auch von einer Frau gelesen, die nach der Einnahme der Valette AA bekommen hat. Sch.... Hormonbomben.

VG,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10850 ist eine Antwort auf Beitrag #10457] :: Sat, 09.06.12 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,
wollte mich mal erkundigen, wie es bei Dir ausschaut?
LG,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10895 ist eine Antwort auf Beitrag #10850] :: Tue, 12.06.12 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mal wieder ein Zwischenstand von mir:

Wende weiter konsequent Knoblauch an, so 3 x die Woche. Säckchenmethode ala Hausmann (Beschreibung hier im Thread).

Meine Haare wachsen weiter, langsam aber sicher.

Wie sieht es bei den Anderen aus?

LG#

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10897 ist eine Antwort auf Beitrag #10895] :: Tue, 12.06.12 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo auch,
mache seit ein paar Wochen auch wieder mit Knobi weiter. Habe den Eindruck, dass der letzte Schub dadurch gestoppt werden konnte. Außerdem wachsen Flaumhärchen und fallen momentan auch nicht wieder aus. Ich wende den Knobi auch a ´la Hausmann ca. 2 mal pro Woche an. Reibe den Saft ein und lasse ihn meistens 4 Stunden einziehen, dann wasche ich es ab. Der Knoblauch wirkt bei mir jedenfalls viel besser, als das DCP, welches ich fast 2 Jahre angewendet habe. Allerdings sehe ich ebenfalls einen Zusammenhang mit der Substitution von Schilddrüsenhormonen, Selen, Zink und Vitamin D. Auch eine psychische Stabilität macht einiges aus! Auf jeden Fall mache ich mit dem Knobi weiter und werde euch auf - dem Laufenden halten - viele liebe Grüße an alle von Henryette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10898 ist eine Antwort auf Beitrag #10897] :: Tue, 12.06.12 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Henryette,

danke für deine "Sachstandsmeldung". AA ist kompliziert und kann die verschiedensten Ursachen haben. Mit dem Knoblauch kann man, glaube ich, zumindest nichts falsch machen. Stinken find ich angenehmer als ein gewolltes Ekzem am Kopf (DCP). Einen inneren Ausgleich zu finden (Thema Streß und Psyche) ist immer erstrebenswert und bestimmt für eine Heilung förderlich.

Übrigens: Den Bio-Knoblauch aus dem Tegut fand ich ganz gut.

Wäre schön, wenn die Knoblauch-Probanden hier regelmäßig kleine Zwischenstandsberichte abgeben würden; auch für die "Wissenschaft" !

LG - badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10901 ist eine Antwort auf Beitrag #10898] :: Tue, 12.06.12 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
dass die Stellen wieder zugewachsen sind, habe ich ja bereits berichtet (schnellaufHolzklopf). Mich hat nur auf einer Seite eine Geheimratsecke geärgert und eine kleine Stelle habe ich am Hinterkopf entdeckt, die Haare ringsrum sind aber recht stabil. Kann allerdings nicht genau sagen, ob die einfach noch nicht zugewachsen war oder neu ist. Ich reibe beides fast täglich mit Knoblauch ala Hausmann ein. Ich habe das Gefühl, dass der Ausfall an der Geheimratsecke nachlässt. Nochmal schnell auf Holzklopf.
Ich würde mich auch freuen, wenn die Knobianer regelmäßig berichten würden.
Wünsche allen haarige Zeiten,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10911 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 13.06.12 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,
ich bin super zufrieden mit dem wie es läuft. Der Kopf ist voll mit Haaren so das ich alle zwei Monate zum Schneiden muß. Also das Haupthaar.
Die Wimpern und auch Augenbrauen sind wieder da. An der rechten Seite nicht so wie vor der AA, aber ich bin sehr zufrieden mit dem was ich da habe.
Das sind die wichtigsten Stellen für mich und es beruhigt mich sehr das ich wieder "normal" aussehe.

An den eher unwichtigen Stellen, Brust,Arme und Beine, sieht es eher bescheiden aus. Hier hatte ich ja auch viele kahle Stellen.
Einige wachsen so langsam wieder zu. Einige halt (noch) nicht.

Ich mache auch nichts mehr. Kein Knobi und auch keine Pillen mehr.
Ich bin mit dem zufrieden wie es momentan ist.
Allerdings ist die AA immernoch meine täglicher Begleiter in meinen Gedanken.
Jedes mal wenn ich ein ausgefallenes Haar sehe, mache ich mir Sorgen und schaue ich nach ob irgendetwas zu sehen ist.
Bis jetzt bin ich Gott sei Dank nicht fündig geworden.

Im Moment sieht es so aus.


  • Anhang: WP_000062.jpg
    (Größe: 94.44KB, 833 mal heruntergeladen)


http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10913 ist eine Antwort auf Beitrag #10911] :: Wed, 13.06.12 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klasse! Glückwunsch!

Gruß
Mannu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #10938 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 16.06.12 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Vielleicht habe ich nur "Glück" gehabt. Rolling Eyes




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olumiant / Prednisolon 300mg
Nächstes Thema: Selbsthilfe - als neuer User bitte unbedingt beachten!
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos