Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Knoblauchtherapie - Rückblick
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12494 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 05.02.13 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bei mir ist dies auch so der Fall,kleinere Löcher wachsen von innen zu, die Großen von außen nach innen und das schon seit 2 Jahrzehnten.Dort wo der Herd ausgebrochen ist dauert es am längsten biss die Haare wider wachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12512 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Thu, 07.02.13 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollt mich mal erkundigen ob das normal ist, dass die Lympfdrüse unter meinen Loch (Hinterkopf,links) angeschwollen ist. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Mach die Knoblauch Therapie schon bald 4 wochen

[Aktualisiert am: Thu, 07 February 2013 13:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12517 ist eine Antwort auf Beitrag #12512] :: Fri, 08.02.13 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
caeser schrieb am Thu, 07 February 2013 08:31
Wollt mich mal erkundigen ob das normal ist, dass die Lympfdrüse unter meinen Loch (Hinterkopf,links) angeschwollen ist. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Mach die Knoblauch Therapie schon bald 4 wochen


Ja ist wohl bei mehreren AA erkrankten der Fall...
Bei mir sind die Lymphdrüsen am Hals seit Jahren dick angeschwollen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12520 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 09.02.13 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Jenny Latz es hier lesen würde- so würde
die sich todlachen.
Ich übrigens auch.
Nur Zufall.
Geht damit mal zu Dr Schaart der beste Facharzt.
Jedem das Seine pure GEDANKENVERSCHWENDUNG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12521 ist eine Antwort auf Beitrag #12520] :: Sat, 09.02.13 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,
was für eine blöde Antwort von dir,was iss denn jetzt so lächerlich? die Knoblauchtherapie oder was?.klär doch mal die unwissenden auf,als nur so einen ja ,lächerlichen Kommentar in den Raum zu werfen.
Und wer zu Teufel iss Jenny Latz?.

[Aktualisiert am: Sat, 09 February 2013 13:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12522 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sat, 09.02.13 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe den Kommentar auch nicht. (?)
Jenny Latz ist eine Frau die all ihre Haare verloren hatte und damit leben gelernt hat und offen (kahlköpfig) damit umgeht und Haarcoaching betreibt. Gibt ne Website.




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12525 ist eine Antwort auf Beitrag #12522] :: Sat, 09.02.13 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe mich über die Person informiert,ich mag diese selbsternannten Gurus nicht.
Klar muss man lernen damit zu Leben ,wenn es nicht weggeht oder auch keine Chemiebombe (Tabletten ) dagegen gibt,welche ich auch nicht ein Leben lang nehmen würde.
Ich habe es jetzt über 25 Jahre und lebe immer noch,es gibt wichtigeres als nur "Haare".
Ein Leben total eingeschränkt,in allem von allem ,also nur noch Hühner und Hasenfutter essen,könnt ich mir niemals vorstellen,dann lieber gut leben und etwas früher abtreten. Cool
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12688 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 06.03.13 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich teile mal meine Erfahrung mit der KT:

Erstmal habe ich meine Haare schön kahl geschnitten, das musste irgendwie sein. ICH muss dieses Loch annehmen, weil es im Moment ein teil von mir ist, man kann halt nichts dran ändern.

Angefangen habe ich anfang Januar mit der KT mit der Methode von Hausmann. Diese habe ich dann auch einen Monat durchgezogen und schon einen Erflog gespührt - Flaum wächst an der Stelle nach Smile

Letzen Monat habe ich dann ein bisschen im Internet über die Knobi Therapie recherchiert und habe folgende Sachen gelesen.

- mit einer Rasierklinge eine Art "schachbrettmuster" einritzen. Das habe ich für mich kategorisch ausgeschlossen, weil mit das zu gefählich ist. Das müsste dann schon ein Partner machen.
- Knoblauch mit salz mischen. Diese Art der Hautreizung sagt mir schon mehr zu als die o.g. Das Salz muss man sich wie kleine Schleifkörnchen vorstellen, die die obere Hautschicht "abschmiergelt".

Folgendermaßen mach ich das jetzt so:

(Ordentliche Zehen) Knoblauch auspressen und auf eine Kompresse (oder auch Tuch) legen. Danach nehme ich ein bisschen Salz und mische das in die Knoblauchmasse ein.
Danach forme ich die Kompresse wie ein kleines "Säckchen". Nun neige ich meinen Kopf (90 Grad) so das das Loch "oben" ist damit der Saft des Knoblauchs nicht so schnell wegfließt. Jetzt Reibe ich die Stelle wo das Loch ist mit der Kompresse auf. Das mach ich so 5 min. und das wars.

ach ja, am ende nehme ich Frischhaltefolie und "packe" das Loch bzw. den oberen Kopf ein. Vorteil: Die Wirkung verstärkt sich, ich merke das an den Schmerz der länger anhält.

Das ist meine Persönliche Vorgehensweise, vielleicht kann einer was davon aufnehmen.




[Aktualisiert am: Wed, 06 March 2013 17:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12741 ist eine Antwort auf Beitrag #11239] :: Mon, 18.03.13 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, ich bin´s mal wieder... Was hat sich in der Zwischenzeit bei mir getan? Naja, ich breche nicht grad in Jubel aus Confused . Das Pantovigar habe ich über ein halbes Jahr genommen. Meine Fingernägel wurden dadurch richtig, richtig hart, aber an den Haaren hat sich nix bemerkbar gemacht. Mit dem Knobi habe ich immer mal wieder angefangen und dann pausiert. Seit Herbst letzten Jahres vergrößert sich das Areal an meinem Hinterkopf stetig. Dadurch musss ich meine These mit den jahreszeitlichem Zusammenhang schonmal revidieren. Es muss wohl doch an meinem Dauerstress, der vor allem IN mir stattfindet, liegen... Je größer das Loch wird, desto größer wird mein Stress - ihr kennt das ja... Ok, ich gebe nicht auf! Nun ist der TCM-Versuch dran. Bin bei einem erfahrenene TCM-Arzt gewesen und nehme nun brav meine (sau teuren Rolling Eyes ) Kräuter. Seiner Meinung nach müsste sich in ca. 6 Wochen schon eine Veränderung abzeichnen - da bin ich gespannt... ich habe mir dann auch noch zusätzlich die CD von Günther Schneidereit gekauft und ich muss auch ehrlich sagen, dass mich diese enorm beruhigt und entspannt - und das heißt schon was Smile - ich kann die CD wirklich nur empfeheln, besonders den Leuten, die sich wie ich in ihrem Angstgedankenkarussel befinden. Den Knobi habe ich außerdem alle paar Tage auf die neuen und alten Stellen gerieben. Alleine das Gefühl auf der Kopfhaut ist irgendwie gut. Ich glaube aber derzeit ist der Prozess so hartnäckig, dass der Knoblauch nicht dagegen ankommt. Mal sehen, was wird. Ich habe erhlich gesagt große Angst vor dem was kommt bzw. kommen könnte, aber was soll ich noch machen? CD und TCM - darauf setze ich meine Hoffnung und wenn alle Stricke reißen, dann muss eben doch der Haarersatz her... Ich wünsche euch eine schöne Woche - Henryette

[Aktualisiert am: Mon, 18 March 2013 19:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12828 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 01.04.13 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus also ich bin neu hier im forum wollte mich mal vorstellen heisse alex also ich habe auch das aa problem und ich muss sagen ich bin schon ziehmlich am end.
Also ich sag mal so es hat bei mir ca vor 2 jahre kann auch später sein angefangen am anfang hatte ich nur ein kleines loch gehabt ich habe mir auch weiterhin nichts dabei gedacht . Als es dann immer mehr löscher gab bin ich zum hautarzt gegangen ich hatte es aber nur auf den kopf gehabt als ich zum arzt ging hat er mirvhalt kodison spritzen gegeben die löscher fahren auch richtig gross als ich die spritzen bekommen habe hat es tatsächlixh geholfen abet das war die ruhe vor dem sturm man hat harre gesehen aber irgendwie sind die dann wieder ausgefallen und zwar noch mehr wie davor aufjeden fall sagte mein arzt ich kann nixhts mehr für sie machen gehen sie am besten ins krankenhaus Dadrauf hin jabe ich ein termin gemacht und nach einem halben jahr später hatte ich ein termin ich hatte so eine ärtztin gehabt die richtig kommisch wahr aufjeden fall kamm die mir an und sagte das es eigenverschulden währe und es keinet bezahlen tut die behandlung die würde im quatal 400-500 euro kosten und es würde eine chance mit etwa 50% sein und bei mir ist es scgon soo schlimm mit eenn haarausfall das ich an veine arme bauch keine harre mehr habe auf denn kopf hane ich noxh harre aber nur noch vereinzelt dad heisst ich muss mir schon eine klatze schneiden ich bin ein azubi das heisst die kosten kan ich net aufnehmen das schaffe ich nicht und da habe ich halt im internet bissi gegooglet und bin auf die seite gestossen und ich hane die ersten beiträge intressant durchgelesen und hane direkt mit der knob behandlung angefangen ich habe dennknoblauch auf der reibe (wo man auch äpfel klein reiben kan) den knobi klein gerieben und auf den kopf aufgetragen das hat sehr gebrannt habe mir aber gedacht wenn es brennt hilft das auf jeden fall mache ich die behandlunh und mann sieht echt das so kleine harre wachsen man sieht es zwar net aber man spürt es aber es wird nicht mehr das ist meine sorge

Ich brauche eure hilfe ich bedanke mich schon mal wenn ihr das durchlesen tut ich freue mich auf eure hilfe

Mfg alex


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12835 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 02.04.13 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heyhey Smile
habe heute meine dcp therapie abgebrochen da kein erfolg außer leichter flaum und das schon seit lange zeit...
meint ihr es ist sinnvoll die knoblauch therapie auszuprobieren? oder ist das prinzip zu ähnlich?
und vorallem jetzt mal ne blöde frage...wenn ich das jeden tag mache dann stinke ich doch danach? oder wascht ihr euch den kopf dann wieder ab? oder wie macht ihr das ? Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12978 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 14.05.13 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Falca

du hattest geschrieben das du ganz kahlköpfig bist nun ein Jahr später hat die Knoblauchtherapie geholfen??

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12979 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 14.05.13 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch noch mit der Knoblauch Therapie dabei. Seit Januar schmier' ich mir dieses Zeug auf die betroffenen Stellen.

Was soll ich sagen; das Zeug stinkt wie die Pest, aber es hilft!

Habe zwischendurch mal eine Pause gemacht und dann kamen Sie, die lang ersehnten Häärchen, nicht überall aber es kamen welche.

Und weiter geht's, immer schön am Ball bleiben.

Schälen - Schneiden - Pressen - Massieren - Stinken

Im diesen Sinne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #12981 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 15.05.13 06:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich aber echt interessieren würde ist...nicht die jenigen die nur kahle Stellen hatten...sondern die die komplett keine Haare mehr haben ob es was gebracht hat oder bringt...
Nicht das ihr unwichtig seid die nur die kahlen Stellen haben das will ich damit nicht sagen Wink aber mich würde es halt interessieren die komplett Kahlköpfig sing daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnkkkkee schon mal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #13370 ist eine Antwort auf Beitrag #12981] :: Tue, 16.07.13 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@liah

hier steht alles zum thema knoblauch. aber wenn essigesenz genauso wirkt ist es in jedem fall geruchsneutraler.

für's kopfhautjucken würde ich ket-shampoo nehmen. war mal recht angesagt hier. ist auch gegen pilze (ich hab so nen hautpilz und nehm das dagegen).

lg werner


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #13498 ist eine Antwort auf Beitrag #13370] :: Sat, 17.08.13 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo an alle! (ich: Lichen ruber planopilaris - Diagnose seit 1 Woche aber schon länger den vernarbenden Haarausfall)

ich habe hier viele threads immer verfolgt und gelesen. deshalb habe ich 3 monate knobi-kur hinter (gepresst mit ingwer und olivenöl) wir haben es auch meine entzündeten stellen der kopfhaut gestrichen. Jetzt ist meine kahle stelle viel größer geworden!!!!! *heul* euch wachsen echt haare davon?! was ist mit der theorie, die ich eben grade gelesen habe - knobi verbrennt die kophaut????????

jetzt muss ich cortison vom heftigsten (lotion, schaum und shampoo) verwenden.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #13562 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 09.09.13 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haarengel

Seltsame Aussage von Dir. Ich selbst war jahrelang bei Dr. Schaart - dem achso renomierten Haarspezialist in Behandlung. Nach jahren bei ihm habe ich enttäuscht und desillusioniert jegliche Behandlung bei ihm abgebrochen. Ich bin gesetzlicher Kassenpatient. Zu Anfang war ich noch interessant und die DCP - Therapie nahm er nur an mir vor um mich in seine Studie aufzunehmen. Leider erfolglos wohl gemerkt. Letztendlich wurde ich nur noch zu monatlichen Kortisonunterspritzungen zu seinen Mitarbeitern verwiesen. In Anbetracht der massiven Nebenwirkungen, und weil ich ihn auch einfach nicht mehr zu Gesicht bekommen habe, habe ich auch dies abgesetzt - obwohl dies die einzige Methode war, die mir Erfolg versprach. Ich weiß ja nicht ob du einfach ein "Fan" von ihm bist oder vielleicht irgendwelche Vorzüge ihm zuschreiben möchtest weil du mit ihm verwandt bist o.ä. - aber auch Dr. Schaart sollte man immer nur im Gesamtkontext betrachten. Soweit zu Deinem Gott in weiß.

Über die Methode: Neben deiner "Gedankenverschwendung" muss ich konstatieren, dass ab und an meine Haar komplett nachwachsen, selbst ohne Behandlung. Die Medizin - und auch Dr. Schaart - kann sich hierauf keinen Reim machen. Wie wir alle gut wissen ist AA eine Autoimmunkrankheit. Nur weil moderne Medikamente keine langzeitige Heilung versprechen sehe ich dennoch die Möglichkeit mit klassischen Varianten wie "Knoblauch" einen Effekt zu erzielen, schließlich spielt auch hier wie bei Medikamenten ein riesiger biochemischer Prozess auf der Kopfhaut mit: Reizung, Stärkung des Immunsystems etc. Worauf ich hinaus möchte ist: Eine reine medikamentöse Behandlung mag für eine einen Ausschlag geben. Ich hingegen denke, dass sowohl der psychische, als auch der physische Komplex die Auswirkung auf die AA belasten / verweisen. Die Hoffnung in Versuche wie Knoblauch-methoden zu setzen erachte ich, nicht nur aufgrund der physischen kompexitäten, sondern auch die Hoffnung und den dadurch beeinflussten neuronalen Prozess als wirksamen Versuch.

Also lieber "Haarengel": Bevor du wieder einmal irgendwelche unnötigen Floskeln von Dir gibts belege sie entweder, oder lass es einfach sein solchen Schwachsinn von Dir zu geben!
My2cents.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14274 ist eine Antwort auf Beitrag #13562] :: Thu, 04.09.14 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe heute euer Forum bzw. diesen Thread gefunden und schon viel gelesen.

Nachdem hier jahrelang regelmässig gepostet wurde, liegt der Thread nun fast genau ein Jahr brach ... ich hoffe euch gehts allen gut Smile
Gabs denn keine Erfolge oder Updates mehr ?

Da ich seit ca 2 Wochen auch solche rund/ovalen kahlen Stellen habe ...
Erst 3-4 cm oval unter dem Kinn, und diese Woche nun weitere drei ca. 50cent grosse kahle Kreise langsam meine rechte Wange
hochwandern, geriet ich erstmal in "panik" ... Was ist das blos??
Nun denn, für Morgen ist eine grosse Blutuntersuchung geplant und ich hab bereits heute schon Koblauch gekauft.

Im Netz kann man Tage damit verbringen alles Mögliche zu lesen und nur hier berichten Betroffene von Erfolgen.
Immerhin. Ob ich damit überhaupt zum Hautarzt gehe, weiss ich noch gar nicht. Die sollen ja recht ahnungslos sein.
Zumindest traue ich meinem, bei dem ich mal vor Jahren war, nichts brauchbares zu ...

Da ich ja ein totaler Frischling bin und viele hier bereits mehr oder weniger Jahre oder gar Jahrzente damit kämpfen,
frage ich mal in die Runde, was man ausserhalb der Knoblauch Therapie überhaupt abchecken lassen sollte.
Bluttest, Allergietest, oder was bietet sich noch an ?

Stress habe ich sicher auch ..
aber ich kann auch gut relaxen und hab eine gesunde "leck mich am A" Einstellung, wenn mir was nicht passt.
Das schliesse ich also mal aus ...

Bisher sind die kahlen Stellen ganz neu am Kinn und an der Wange .. sonst ist mir nichts weiter aufgefallen.
Nackt wie ein Babypo plötzlich ... Die Haut bleibt völlig normal, kein Jucken oder Brennen keine Rötung.
Sieht man beim 3Tage Bart aber sehr deutlich, selbst nach dem Rasieren sind die Stellen aufgrund
der fehlenden Haarwurzeln viel heller als die penibel rasierten behaarten Stellen.

Auf dem Kopf habe ich mit 48 Jahren, ausser einer erblich bedingten 5cm "Dünnstelle am Hinterkopf", noch volles längeres Haar.
Wenn ich meinen Vater ansehe wird das auch so bleiben. Er hat noch volles Haar mit 80 bis auf dieselbe dünne Stelle eben.
Nicht blank ... aber spärlich eben.... man sieht die Kopfhaut durchschimmern.
Habs vor Jahren mal 6 Monate mit Regain probiert ... blieb aber erfolglos ...

Es würde mich im Gesicht / Kinn / Hals auch nicht soooooo sehr stören wenn das blank bliebe,
da ich nicht vor habe Bart zu tragen. Nur wenn sich das weiter ausbreitet auf Kopf und Körper, würde mich das stark ärgern.
Ich bin von natur aus stark behaart und das gefällt mir und einigen Frauen auch so Wink
Daher versuche ich das Problem sofort zu bekämpfen und zu stoppen.

Mit dem Knoblauch fange ich heute Abend bereits an ... Erstmal Dank an den Kollegen Hausmann.

Gruss Mike


[Aktualisiert am: Thu, 04 September 2014 16:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14275 ist eine Antwort auf Beitrag #14274] :: Thu, 04.09.14 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

habe gerade nicht viel Zeit, könnte einiges mal wieder berichten. MAche jedenfalls in deinem Stadium nicht den fehler und rasiere deine (noch vorhandenen) Haare mit einer Rasierklinge ab.

Beruflich habe zwischenzeitlich einen Arzt kennengelernt, der schon in den 60 er Jahren zum Thema geforscht hat. Er meint, Knoblauch könnte was bringen im Anfangsstadium. Zusätzlich noch wechselndes betupfen der kahlen Stellen mit kalten und warmen Wasser (wegen der Durchblutung).

So, muß weiterarbeiten.

badsalz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14276 ist eine Antwort auf Beitrag #14275] :: Thu, 04.09.14 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Badsalz,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Nunja, ich muss die behaarten Stellen im Gesicht leider rasieren. So wie jeder Mann Morgens Wink
Bisher habe ich ja nur diese Stellen ... und ich rasiere mich normal mit Klinge ohne mich zu verletzen.

Ich kanns mir zwar leisten es nur alle 3 Tage zu tun aber dann muss der Bart doch runter.
Bisher hab ich die Stellen ja nur am Kinn und an der Wange.

Das mit der Kalt-/Warmwasser Therapie werde ich mit einbauen Smile

Eben war ich schon in der "Dorf" Apotheke um mich bezueglich Knoblauchmitteln zur oralen Einnahme zu informieren.
Da gabs leider gar nichts ... ausser Ilja Rogoff.
Gibts zur Einnahme irgendwelche Infos ?

Also Betupfen / Einreiben UND orale Einnahme ? Soll ja insgesamt gesund sein und kann wohl nicht schaden.

Gruss Mike


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14294 ist eine Antwort auf Beitrag #14275] :: Sun, 14.09.14 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
badsalz schrieb am Thu, 04 September 2014 12:22
Hallo Mike,

habe gerade nicht viel Zeit, könnte einiges mal wieder berichten. MAche jedenfalls in deinem Stadium nicht den fehler und rasiere deine (noch vorhandenen) Haare mit einer Rasierklinge ab.

Beruflich habe zwischenzeitlich einen Arzt kennengelernt, der schon in den 60 er Jahren zum Thema geforscht hat. Er meint, Knoblauch könnte was bringen im Anfangsstadium. Zusätzlich noch wechselndes betupfen der kahlen Stellen mit kalten und warmen Wasser (wegen der Durchblutung).

So, muß weiterarbeiten.

badsalz


Hallo badsalz,
wie ist die AA-Geschichte bei dir mittlerweile ausgegangen? Du schriebst davon, das einige Haare wieder gekommen waren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14547 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Mon, 30.03.15 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huhu,

habe nun den thread durchgelesen vor ca. 4 wochen und mich entschieden,, auch mal die therapie zu probiere.
nun, an den ersten stellen wachsen blonde stoppel und flaum nach. obs jetzt wirklich daran liegt oder an einer spontanheilung - kein plan..

jedenfalls wollte ich mal fragen, ob noch jemand momentan dabei ist?
thread ist zwar älter, aber vielleicht findet sich ja jemand.

anfangs hatte ichs jeden tag durchgeführt (nach dem motto: viel führt zu viel), was aber eher kontraproduktiv war. schwellungen, röte, juckreiz etc. glaube, dass die haut zwischendurch auch mal etwas ruhe brauch.

immer positiv denken! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14557 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 17.04.15 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich lese schon länger in diesem Forum mit und habe beschlossen mich auch mal zu Wort zu melden, gerade weil die KT mich sehr interessiert.
Betroffen bin ich seit Weihnachten 2014. Am Heiligen Abend bemerkte ich die erste kahle Stelle, mitten auf dem Kopf.
Tolles Geschenk. Laughing Ich ging sofort zum Hautarzt und bekam eine Kortison Lösung.
Das brachte reichlich wenig, die Stelle vergrößerte sich rasch bis zu einem Umfang von ca. 7cm (!!!).
Dazu kamen noch zwei weitere Stellen am Hinterkopf. Crying or Very Sad
Ich bekam eine stärkere Lösung, die nach dem auftragen auch etwas brennt. Die Haut schuppt und ist leicht verkrustet an den besagten Stellen.
Seit ca. 6 Wochen wachsen die Haare wieder. Sieht schon ganz gut aus, etwas dünn teilweise.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass an den zwei großen Stellen quasi kleine Ableger entstanden sind und auch noch ein anderer kleiner Herd da ist.
Habe jetzt angefangen großflächiger zu behandeln. Langsam wird es wirklich schwierig an alle Stellen zu kommen und sie überhaupt zu finden.
Ich habe relativ langes Haar und kann bisher noch alles irgendwie verstecken, zum Glück.
Heute war ich dann nochmal beim Arzt und er würde gern die Meso (?) Therapie bei mir durchführen.
Hat damit jemand Erfahrung? Finde es recht teuer mit 140 Euro/Sitzung.

Ich überlege nun mit der KT zu beginnen, zusätzlich zur Kortison Therapie.
Auch die Hypnose CD würde mich interessieren. Hat noch jemand Erfahrung damit??
Würde mich sehr freuen von weiteren Erfolgen zu lesen...



Ganz liebe Grüße!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14558 ist eine Antwort auf Beitrag #14557] :: Fri, 17.04.15 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fabienne1973 schrieb am Fri, 17 April 2015 13:25
Hallo,

ich lese schon länger in diesem Forum mit und habe beschlossen mich auch mal zu Wort zu melden, gerade weil die KT mich sehr interessiert.
Betroffen bin ich seit Weihnachten 2014. Am Heiligen Abend bemerkte ich die erste kahle Stelle, mitten auf dem Kopf.
Tolles Geschenk. Laughing Ich ging sofort zum Hautarzt und bekam eine Kortison Lösung.
Das brachte reichlich wenig, die Stelle vergrößerte sich rasch bis zu einem Umfang von ca. 7cm (!!!).
Dazu kamen noch zwei weitere Stellen am Hinterkopf. Crying or Very Sad
Ich bekam eine stärkere Lösung, die nach dem auftragen auch etwas brennt. Die Haut schuppt und ist leicht verkrustet an den besagten Stellen.
Seit ca. 6 Wochen wachsen die Haare wieder. Sieht schon ganz gut aus, etwas dünn teilweise.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass an den zwei großen Stellen quasi kleine Ableger entstanden sind und auch noch ein anderer kleiner Herd da ist.
Habe jetzt angefangen großflächiger zu behandeln. Langsam wird es wirklich schwierig an alle Stellen zu kommen und sie überhaupt zu finden.
Ich habe relativ langes Haar und kann bisher noch alles irgendwie verstecken, zum Glück.
Heute war ich dann nochmal beim Arzt und er würde gern die Meso (?) Therapie bei mir durchführen.
Hat damit jemand Erfahrung? Finde es recht teuer mit 140 Euro/Sitzung.

Ich überlege nun mit der KT zu beginnen, zusätzlich zur Kortison Therapie.
Auch die Hypnose CD würde mich interessieren. Hat noch jemand Erfahrung damit??
Würde mich sehr freuen von weiteren Erfolgen zu lesen...



Ganz liebe Grüße!


huhu fabienne,

kortison hat bei mir nichts bewirkt. davon abgesehen ist es langfristig auch nicht wirklich gut für die gesundheit (verdünnung der haut zum beispiel), sodass ich da etwas vorsichtig wäre. Wink
im endeffekt glaube ich, dass nur zeit und eine reiztherapie (wie zum beispiel hier den knoblauch, aber auch DCP) hilft. unterstützend eine gute ernährung mit allen nährstoffen, die das haar benötigt.

liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14559 ist eine Antwort auf Beitrag #14557] :: Fri, 17.04.15 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fabienne,
ich kann dir die Knoblauch-Therapie nur empfehlen. Bei mir hat es bisher immer was gebracht.
Kortison und Knoblauch zusammen solltest du nicht machen, da du mit dem Knoblauch ja eine Reizung bewirkst.
Drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und du alle Haare wieder bekommst.
Hab Geduld mit den Stellen die zuwachsen. Es dauert.
VG




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14560 ist eine Antwort auf Beitrag #14559] :: Fri, 17.04.15 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe Lichen Ruber plano pilaris und kann dafür die Knoblauchtherapie nicht empfehlen. Ich habe es einige Monate 1-2 x wö. gemacht aber die Stelle wurde größer und entzündeter/verkrustet. Nun ist noch mehr vernarbtes (totes) Gewebe wo nie wieder ein Haar wachsen wird. Ich habe die Stelle an der typischen Stelle der "Glatze" nach vorn gehend entlang des Scheitels (+12cm). Ich kann es noch mit meinen langen Haare, straff nach hinten zum Zopf, verstecken. Kortison-Lösungen (Stufe 4 (das stärkste), dann 3) halfen kurze Zeit. Doch ich brach es ab weil es nur schlecht für den gesamten Körper ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14561 ist eine Antwort auf Beitrag #14560] :: Fri, 17.04.15 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bluejeans schrieb am Fri, 17 April 2015 16:07
Hallo,

ich habe Lichen Ruber plano pilaris und kann dafür die Knoblauchtherapie nicht empfehlen. Ich habe es einige Monate 1-2 x wö. gemacht aber die Stelle wurde größer und entzündeter/verkrustet. Nun ist noch mehr vernarbtes (totes) Gewebe wo nie wieder ein Haar wachsen wird. Ich habe die Stelle an der typischen Stelle der "Glatze" nach vorn gehend entlang des Scheitels (+12cm). Ich kann es noch mit meinen langen Haare, straff nach hinten zum Zopf, verstecken. Kortison-Lösungen (Stufe 4 (das stärkste), dann 3) halfen kurze Zeit. Doch ich brach es ab weil es nur schlecht für den gesamten Körper ist!

dass deine stelle größer wurde darfst du aber nicht mit dem knoblauch verbinden, da er als reiz lediglich das immunsystem ablenken kann um neuwuchs zu fördern. die haare, die dir währenddessen abhanden gekommen sind, haben schließlich wochen vorher den "befehl" bekommen auszufallen. deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass kein reiz das ausfallen bzw. den stopp des haarausfalls bewirken kann.

kleine entzündungen/verkrustungen sind ja auch nicht unüblich (inklusive rötung, jucken und dem schuppen der haut) und teilweise ja sogar gewollt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14566 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Sun, 19.04.15 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und die Tipps!
Es hilft schon irgendwie wenn man weiß das man mit seinem Problem nicht alleine ist auf der Welt.

Bin von dem Kortison auch nicht überzeugt. Ich denke den neuen Haarwuchs kann alles Mögliche bewirkt haben...
Ich versuche mich gesund zu ernähren. Ok, das klappt nicht immer. Ehrlich gesagt esse ich oft Fastfood, aber auch gern Obst, Gemüse und Salat.
Ich benutze PH-neutrales, Silikon u. seifenfreies Shampoo. Da ich gehört habe das ein Vitamin D Mangel möglich ist nehme ich Vigantoletten, außerdem spezielle Haarvitamine mit Zink usw., dazu noch Kalzium und Magnesium. Ich versuche mich öfter zu sonnen, auch wenn es kalt ist.
Anfang des Jahres ging es mir noch wesentlich schlechter als jetzt. Ich glaube schon daran das ein Vitamin D Mangel Depressionen auslösen kann.

Wie lange vorher bekommt denn das Haar "den Befehl" auszufallen? Ich hatte wirklich zwei richtig miese Jahre, 2013 und 2014.
Im Moment geht es mir eigentlich gut, darum verstehe ich die neuen Stellen auch nicht.
Jedes mal wenn ich mich mal nicht so gut fühle, habe ich direkt Angst davor wieder neue Stellen zu entdecken.

Knoblauch ist großzügig eigekauft! Ich frage mich wann ich den Mut finde das verdammte Kortison abzusetzen und auf Knobi umzusteigen?!
Ist es vielleicht sinnvoll ein paar Tage Pause dazwischen zu machen??

Was ist denn "Lichen Ruber plano pilaris "? Das habe ich noch nie gehört.



Ganz liebe Grüße an Euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14583 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Fri, 08.05.15 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie genau funktioniert denn die Knoblauchtherapie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14584 ist eine Antwort auf Beitrag #7577] :: Fri, 08.05.15 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin sehr verzweifelt und würde die Knoblauchtherapie gerne ausprobieren. Was genau muss ich tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14586 ist eine Antwort auf Beitrag #14584] :: Fri, 08.05.15 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo klitschklatsch,
ich habe immer eine Knobizehe gepresst und in ein Stück Mullkompresse gepackt. Diese habe ich dann wie so ein kleines Säckchen zusammengelegt und damit auf den Stellen gerieben bis es leicht gebrannt hat. So 10-20sec. Das habe ich täglich oder alle 2 Tage gemacht. Aufpassen wenn die ersten feinen Haare sichtbar sind.
viel Glück und liebe Grüße.




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14587 ist eine Antwort auf Beitrag #14586] :: Sat, 09.05.15 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde es gleich ausprobieren, vielen Dank! Habe seit 2 Jahren eine Glatze, fürchterlich. Habe zwar eine gute Perücke, aber trotzdem schlimm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14596 ist eine Antwort auf Beitrag #11717] :: Sun, 10.05.15 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmamn, ich habe Alopecia universalis und möchte gerne die Knoblauchtherapie ausprobieren, könntest du mir die Rezeptur schicken oder beschreiben, bin sehr verzweifelt und muss unbedingt etwas unternehmen.

Gruß
Klitschklatsch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14604 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 19.05.15 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin seit ca. 6 Monaten von Alopecia Areata betroffen und möchte nun nach der Cortison-Therapie die Knoblauch-Therapie versuchen. DCP und andere Massnahmen kommen für mich derzeit noch nicht in Frage - obwohl ich grosse viele betroffene Areale habe. Ich hoffe es hilft und drücke allen anderen ebenfalls die Daumen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14606 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Tue, 19.05.15 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich war hier schon lange nicht meh aktiv. Habe gerade auch wenig Zeit.

Die Rezeptur hat Hausmann ganz am ANfang in diesem Thread gepostet.Aber 3-4 Kommentare über mir steht die Anwendung auch.

Ich selber habe zwischenzeitlich einen Arzt kennengelernt, der ist so um die 80 inzwischen. Dr hat in den 60 er Jahren auch zu diesem Thema geforscht. Er meint: Knoblauch kann helfen. Gleich anwenden. Daneben noch regelmäßig die betroffenen Stellen abtupfen im Wechsel mit kalten und warmen Wasser. Achtung: Ich hatte seinerzeit einen Fehler gemacht. Nachdem meine Kopfbehaarung so löchrig wurde, habe ich mehrfach alles glatt abrasiert. Damit habe ich auch die Wurzln gekillt!

Achso: Und laßt euch auf jeden Fall darauf untersuchen, ob ihr vielleicht einen pilz habt. Den hatte nämlich mein Sohn. Es war die Ursach für seinen kreisrunden Haarausfall. Wurde mit Tabletten behandelt und war dann gut!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14608 ist eine Antwort auf Beitrag #14604] :: Wed, 20.05.15 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anima schrieb am Tue, 19 May 2015 11:16
Ich bin seit ca. 6 Monaten von Alopecia Areata betroffen und möchte nun nach der Cortison-Therapie die Knoblauch-Therapie versuchen. DCP und andere Massnahmen kommen für mich derzeit noch nicht in Frage - obwohl ich grosse viele betroffene Areale habe. Ich hoffe es hilft und drücke allen anderen ebenfalls die Daumen Smile

die knoblauchtherapie beruht im endeffekt auf dem gleichen mechanismus wie dcp - das immunsystem ablenken. rötungen und jucken, wie es bei dcp vorkommt, kommt meist auch beim knoblauch vor. wenn für dich dcp also nicht in frage kommt, dann sei dir im klaren darüber, dass knoblauch quasi die gleiche wirkung hat (oder haben kann).

@badsalz: bei dir alles im lot mit den haaren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14609 ist eine Antwort auf Beitrag #14608] :: Wed, 20.05.15 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yelawolf - danke für den Hinweis - das ist mir schon klar, aber bei mir ist das eher eine Kopfsache - ich versuche es eher mit natürlichen Mitteln - Ärzte und Arztbesuche stressen mich zusätzlich und das obwohl oder gerade weil ich jahrelang in Arztpraxen und Kliniken gearbeitet habe - daher kommen für mich erst einmal Sachen in Frage, die ich selbst anwenden kann - aber dein Hinweis ist absolut wichtig - Danke dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14610 ist eine Antwort auf Beitrag #14609] :: Wed, 20.05.15 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glaub fest daran das alles wieder gut wird,dann wird es auch!!!!Hab alle Haare zur Zeit wieder ,sogar vollkommen lockig ohne Knoblauch u. Co!!!Hab das letzte Jahr nichts unternommen und Haare sind gewachsen wie wild.Hab wirklich vorher alles mögliche probiert(siehe meine Beiträge der letzten 5 Jahre)und hab jetzt schönes volles lockiges Haar ohne Arzt und chemische Mittel.Stress und die Phsyche sind meiner Ansicht nach die Auslöser für diese Krankheit.Ob es so bleibt weiss niemand.Ich hoffe das die Haare Mal ein paar Jahre bleiben,aber meine Friseuse sagt wer das einmal hat wird es nicht mehr los,lass mich überraschen,wünsch euch alles Gute und einen Tipp,nicht über die Haare nachdenken,sie wachsen wieder,Hut auf und weiter gehts,ist mein Motto!!!Gruss Silke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14611 ist eine Antwort auf Beitrag #7477] :: Wed, 20.05.15 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Silke! Ich glaub auf jeden Fall daran Smile Sag ich sogar meinen Haaren jeden Tag! Wird schon und so toll, dass deine Haare wieder da sind!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Knoblauchtherapie - Rückblick [Beitrag #14614 ist eine Antwort auf Beitrag #14611] :: Fri, 22.05.15 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, habe seit 2 Jahren Alopecia universalis, nach einer Blutuntersuchung hat man festgestellt, dass meine weissen Blutkörperchen sehr stark erniedrigt sind. Ich bin in homöopathischer Behandlung, ich bekomme zur Zeit einen Eigenblutbehandlung und Infusionen mit Thymusdrüsenextrakt. Zusätzlich schmiere ich mir meine Glatze mit Thymusdrüsengel ein. Was soll ich sagen, dass hat es bei mir gebracht. Ich habe mittlerweile einen weissen Flaum auf meinem Kopf. Hoffentllich bleibt es so. Die ganze Prozedur musste ich selbst zahlen, da ich gesetzlich versichert bin. Die Summe beläuft sich im 4stelligen Bereich. Aber wenn es hilft. Dass wollte ich nur mitteilen. Die Knoblauchtherapie hat bei mir gar nichts gebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (12): [ «    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olumiant / Prednisolon 300mg
Nächstes Thema: Studie für Kinder mit schwerer Alopecia areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos