Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Partner auch betroffen...!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Partner auch betroffen...! [Beitrag #10028] :: Mon, 20.02.12 08:28
Hallo Ihr,

heute muss ich Euch über etwas Kurioses berichten. Ich habe seit 1995 AA und seit ca. 3-4 Jahren eine AU.
Mein Partner ist vor ca. 1 Jahr zu mir in meine Wohnung gezogen und ging von Anfang der Beziehung unglaublich gelassen mit dem Thema "Haare" um. Eine grosse Stütze für mich - das Thema "Partnerschaft und Haare" bzw. "Aussenwirkung bei AU" ist für eine Frau ja doch immer wieder Thema!

Nun, seit ca. 1 Monat (?!) hat auch er kreisrunden Haarausfall! Die ersten zwei Stellen sind mir bei ihm am Bart aufgefallen. Man hat als Betroffene ja einen Blick für so etwas. Ihm selbst wäre dies bestimmt so schnell nicht aufgefallen. Dann folgten mehrere Stellen am Oberkopf. Zwischenzeitlich war er beim Hautarzt und hat die Diagnose bestätigt bekommen - mit dem Hinweis, dass meist alles von alleine wieder vergeht. Seit Tagen hat er nun massiven Haarausfall an vielen kleinen Stellen am Kopf!
Er bringt mit bestehendem Belastungsasthma und kleineren wiederkehrenden Neuodermitisschüben eh eine Neigung zu Autoimmunerkrankungen mit sich - aber dass er nun auch AA bekommen hat - ist für uns schon sehr kurios! Zufall!? Am Anfang habe ich mich gefragt, ob irgendetwas in der gemeinsamen Wohnung eine Rolle gespielt haben könnte!? Mit dem Umzug in diese Wohnung habe ich nämlich auch erst die AU bekommen. Aber irgendwie scheint das auch sehr fragwürdig...!?

Ich glaube ja am ehesten an Stress als Auslöser - bei bestehender Prädisposition!? Bei mir hat ein Umzug -kombiniert mit Jobwechsel- damals ja auch eine Rolle gespielt. Ich bin mit meinem Partner letzten Monat auch in eine neue gemeinsame Wohnung umgezogen (der Umzug war sowieso geplant- und trotzdem bin ich jetzt froh, dass wir aus der alten raus sind). Und mein Partner hat auch vor vor ca. drei Monaten einen neuen Job angetreten. So haben wir eine turbulente Zeit hinter uns. In unserer Beziehung ist auch nicht immer alles Sonnenschein...wie das halt so ist.

Gibt es hier im Forum auch andere betroffene Paare?!
Mann, mann, mann - wenn ich daran denke, dass bei ihm das alles jetzt auch losgeht - kenne das ja nur zu gut - dann kann ich wirklich nur sehr verwundert und ungläubig mit dem Kopf schütteln?!

Grüße!
Hope09



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Homöopathische Behandlung bei einem Kind
Nächstes Thema: Der Ophiasis-Typ der Alopecia Areata
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos