Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perückenpflege und andere Probs
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perückenpflege und andere Probs [Beitrag #1000] :: Fri, 25.05.07 19:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben!

Bin verzweifelt! Hab ja nun seit geraumer Zeit meine Echthaarperücke, die ich auch gut Pflege daheim. Nur werden meine Haare immer Strohig an den Spitzen und stehen ab. Habe schon alles ausprobiert. Will die Haare dazu auch in Form bringen, sie wellen sich sonst stark, was ich potthässlich finde. Habt ihr mal versucht mit ner Rundbürste zu arbeiten auf dem Hinterkopf?! Der Horror, ich krieg das nicht gebacken. Überhaupt find ich mich grad überaus gräßlich und brauch mal wieder Beistand von euch.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Viele Grüße Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Perückenpflege und andere Probs [Beitrag #1026 ist eine Antwort auf Beitrag #1000] :: Mon, 28.05.07 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Andrea Smile

Liebe Güte - Kopf hoch Smile , das ist bestimmt hinzukriegen.
Wo du doch gerade erst deine neuen Haare hast...

Hinterkopf:
Wenn dir das so nicht gelingt, könntest du den Bereich bearbeiten, wenn der Haarersatz auf dem Ständer liegt. Es gibt auch Ständer, die du am Tisch befestigen kannst.

Die Spitzen:
Vielleicht kannst du mal aufführen, welche Pflegeprodukte, Bürsten usw. du verwendest ?!?

Grundlegend könnte da u.A. ein Hairsoftener Abhilfe schaffen.
Ganz wichtig ist auch die Wahl der Bürsten und auch, dass du möglichst nie heiß föhnen solltest.
Keine Bürsten, oder Föhnaufsätze verwenden, die sich statisch aufladen. Auch nie welche, die keine *Rundköpfchen* haben an den Borstenenden, ansonsten kann man die Haare beschädigen.

Wenn alles nichts hilft, würde ich die Spitzen ganz minimal schneiden lassen, um dann mit guter Pflege und dem passenden *Werkzeug* erneutes Splissen zu verhindern.

Aber schreib` doch erstmal, was du verwendest - bestimmt finden wir eine Lösung.
Da wir uns ja in FFM nicht treffen konnten - wir können uns gerne mal drüber zusammensetzen, wie für FFM angedacht, oder auch telefonieren...


Ganz liebe Grüße von Mona Smile






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zu Nagellack
Nächstes Thema: Re: Fehlendes Haar im Ponybereich
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos