Hallo Frank,
ich habe bei biosyn im wiisenschaftlichen Außendienst gearbeitet, daher mein Wissen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass bei jedem unter Selen die Haare wieder wachsen, aber es ist eine relativ große Chance.
Erklärt sich halt einfach aus dem Wirkprinzip und dadurch lässt auch die Theorie erklären, dass be den meisten unter Stress mehr Haare fallen(Unter Stress wird mehr Selen verbraucht und dadurch entsteht ein Selenmangel) Das sich bei Claudia so gar nichts tut ist sehr schade. Aber eins kann ich versichern, auch wenn die Haare nicht wachsen,schaden tut Selen auf jeden Fall nicht, ganz im ´Gegenteil, es ist eben essentiell für alle unsere Zellen und hat obendrein einen krebspräventiven Effekt.
Und Claudia versuche es bitte noch 3 - 6 Monate weiter.
Es gibt viele Studien zu Selen, auch einige klinische. Die Ergebnisse sing gerade in derIntensivmedizin sehr vielversprechend.
Natriumselenit kumuliert nicht. Es wird (ein salz) wieder ausgeschieden. Ob es dazu auch Studien gibt weiß ich nicht. Aber wenn man einige Wochen kein Selen genommen hat, ist der Selenspiegel leider wieder genau so weit unten, wie er vor der seleneinnahme war.
Vielleicht könnte ja dazu jemand mal bei biosyn eine Anfrage starten.Meine Info hierzu ist nur, das alles was der Körper nicht braucht innerhalb 24 stunden ausgeschieden wird, so stehts in allen Unterlagen.
Übrigens gelten alle Infos nur für Natriumselenit, nicht für Selenhefe, die kumuliert und lagert sich unspezifisch ab. Ich gehe davon aus, das Claudias Arztdieser Unterschied nicht kalr ist.
Herzliche Grüße Anais