Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kortison Stoßtherapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Kortison Stoßtherapie [Beitrag #7626] :: Wed, 13.04.11 22:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe AA-"Gemeinde"....

nachdem es derzeit bei mir ausfällt und ausfällt usw usf...denke ich über Alternativen zu dcp nach-- da mir die Nebenwirkungen nicht so gefallen....

Das erste Mal in meinem Leben bin ich bereit, Kortison einzunehmen.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Kortison Stoßtherapie?
vielleicht kann man das Schlimmste so wenigstens aufhalten...
Nehm es jetzt mal 4 Tage....dann rede ich erneut mit meiner Ärztin,... der Ausfall ich schon minimal besser... also schwächer...
es geht bei den Wimpern los... Brauen noch Ruhe..
Gibt es unter Euch auch Leute, die Kortison über längere Zeiträume nehmen? Nebenwirkungen merken???
Da in nächster Zeit alles drin ist, steht die alte Perücke gewaschen bereit u Wimpern liegen in der Schublade..Smile... und ich wünschte so, es würde sich schneller entscheiden,,,, dieses Warten wie schlimm der Schub wird... seit Monaten...

freu mich sehr auf alle Zuschriften

Liebe Grüße an alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortison Stoßtherapie [Beitrag #7629 ist eine Antwort auf Beitrag #7626] :: Thu, 14.04.11 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es wegen einer anderen Sache über jahre nehmen müssen. Hochdosiert hält es den Ausfall auf. Aber es fällt so oder so später doch aus. Meine Erfahrung. Aber ich nehm kein Cortison mehr.Rückblickend würde ich auch keins mehr ab 40mg nehmen. Stoßtherapie finde ich besser und hat auch immer besser angeschalgen als die versuche mit erst 20 dann nach 2 wochen 30 usw.
Eine Woche 80 dann jede woche 5mg runter half am besten.
Machen hautärzte eher selten.

wie gesagt .das war meine Erfahrung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortison Stoßtherapie [Beitrag #7679 ist eine Antwort auf Beitrag #7629] :: Mon, 18.04.11 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für die Antwort.... so, Stoßtherapie vorbei,,,,, Haare fallen weiter aus....ist halt ein sehr heftiger Schub...
dauerhaft Cortison kommt für mich nicht infrage.... fühlte mich sehr seltsam....bin froh, dass ichs jetzt nicht mehr nehmen muss....
hat sich die Besserung direkt eingestellt?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortison Stoßtherapie [Beitrag #7683 ist eine Antwort auf Beitrag #7626] :: Tue, 19.04.11 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr auch mal eine Cortison-Stoßtherapie gemacht. Mein Hautarzt sagte, es dauert ein paar Wochen bis sich eine Wirkung zeigt. Hab vielleicht noch ein bißchen Geduld.
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortison Stoßtherapie [Beitrag #7685 ist eine Antwort auf Beitrag #7683] :: Tue, 19.04.11 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bei mir hat es auch ca. 6 Wochen gedauert bis die ersten Haare kamen....
Aber es ist wie mit allem,man muss sich in Geduld üben!!! Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortison Stoßtherapie [Beitrag #11005 ist eine Antwort auf Beitrag #7626] :: Sat, 30.06.12 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Salome: hat denn die Stosstherapie nichts bewirkt bei dir?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortison Stoßtherapie [Beitrag #11008 ist eine Antwort auf Beitrag #11005] :: Sun, 01.07.12 06:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte anfangs auch eine Kortisonstoßtherapie und es hat sich bis auf die NW gar nichts getan, auch nicht nach 6 Wochen!!!!! Mein Hautarzt sagte aber auch, dass es max. bei jedem 2. was bewirken würde. Ich bin im Übrigen bei einem Haarspezialisten gewesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortison Stoßtherapie [Beitrag #11010 ist eine Antwort auf Beitrag #7626] :: Sun, 01.07.12 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Anais, ja ich bin mal gespannt wie es bei mir ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortison Stoßtherapie [Beitrag #11011 ist eine Antwort auf Beitrag #11010] :: Sun, 01.07.12 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
drück dir die Daumen LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortison Stoßtherapie [Beitrag #11012 ist eine Antwort auf Beitrag #7626] :: Sun, 01.07.12 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön!! habe heute schon begonnen werde dann berichten

PS.: fühle mich leicht verschnupft und Halsweh zwar komisch wenn das so schnell vom Kortison kommen würde aber hatte ja nie mehr seit AA auch nur eine klitzekleine ERkältung oder Halsweh vorher zwar auch nicht dauerkrank aber einfach jedes Jahr einmal bin ich gelegen und hatte Schnupfen und Halsweh.

[Aktualisiert am: Sun, 01 July 2012 15:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortison Stoßtherapie [Beitrag #11027 ist eine Antwort auf Beitrag #7626] :: Tue, 03.07.12 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kortison alles genommen was auf dem Plan stand
mit dem Schnupfen wurde dann doch nichts Wink
dann bin ich mal gespannt ob sich was tut
achja Nebenwirkungen hatte ich keine bisher zumindest


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ciclosporin A und/oder Azathioprin
Nächstes Thema: Meine Geschichte
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos