Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kortisonspray
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kortisonspray [Beitrag #11188] :: Thu, 12.07.12 17:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kortisonspray Clarelux 500? Wenn ja, gute oder böse? Bringt so ein Spray überhaupt etwas? Ich habe Angst, dass mir davon nur noch mehr die Haare ausgehen.

GlG Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortisonspray [Beitrag #11189 ist eine Antwort auf Beitrag #11188] :: Thu, 12.07.12 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kenne Clarelux als Schaum. Mehr werden dir die Haar kaum ausgehen mir war es allerdings zu schwach


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortisonspray [Beitrag #11190 ist eine Antwort auf Beitrag #11189] :: Thu, 12.07.12 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke für die Antwort.... na dann probier ich es aus....
Was soll Kortison eigentlich bewirken?
Was nimmst du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortisonspray [Beitrag #11192 ist eine Antwort auf Beitrag #11188] :: Thu, 12.07.12 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kortison soll den Entzündungsprozess der Haarwurzeln stoppen
ich habe jetzt Kortison in Form einer Stosstherapie eingenommen da es bei mir schon weit fortgeschritten ist bin ich das eingegangen. Ich habe das auch gut vertragen nur 3 Tage später tat mir der ganze Oberkörper weh also ob ich blaue Flecken oder Muskelkater hätte und ich fühlte mich ein wenig krank das war dann aber dann auch 2 Tage später wieder vorbei.
noch merke ich leider nichts aber der Arzt hat mir erklärt dass auch das ein wenig dauert mit 3 Wochen soll ich da rechnen..ob es hilft weiss mann ja nicht. Ich hoffe es


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortisonspray [Beitrag #11198 ist eine Antwort auf Beitrag #11192] :: Thu, 12.07.12 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wünsche dir, dass es klappt. Man kann immer nur hoffen, dass die Ärtze wissen, was sie machen. Und da nimmt man schon so eingies auf sich. Ich hab zwar noch Haare, aber auf dem Oberkopf habe ich kahle stellen und der Nacken wird auch immer dünner.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortisonspray [Beitrag #11200 ist eine Antwort auf Beitrag #11188] :: Fri, 13.07.12 05:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich hab Clarelux für ca. 10 Monate regelmäßig angewendet. Ob dadurch meine Haare wieder gewachsen sind, oder durch die zig anderen Sachen, die ich gemacht habe, weiß ich leider nicht. Fakt ist, dass nun alle nachgewachsenen wieder weg sind und noch viel mehr......Vielleicht hab ich auch nur zu schnell "ausgeschlichen"...... Eine Heilung hab ich leider nur von kurzer Dauer erlebt, aber auch nur zu ca. 50%... Aber es soll auch bei einigen schon geklappt haben.
Ich würde es aber einfach probieren und dann gaaaaaanz langsam wieder ausschleichen an den Stellen, an denen es funktioniert hat. Kein Expertenrat, nur meiner!

lg,maja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortisonspray [Beitrag #11201 ist eine Antwort auf Beitrag #11200] :: Fri, 13.07.12 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was hast du denn noch alles proobiert? ich hab einfach nur angst, dass, wenn ich dieses spray weglasse, es nur noch schlimmer wird. irgendwie juckt es keinen arzt, dass man nur noch panik hat und sich einfach nur hilfe wünscht. ich kann bald nicht mehr und gebe auf. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortisonspray [Beitrag #11207 ist eine Antwort auf Beitrag #11201] :: Sat, 14.07.12 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du mit ausschleichen? Davon hat mir der Arzt gar nichts gesagt? Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kortisonspray [Beitrag #11227 ist eine Antwort auf Beitrag #11188] :: Mon, 16.07.12 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
mit "ausschleichen" meine ich die Dosis laaaaangsam absetzen, an den Stellen die zufriedenstellend zuwachsen. Einfach für 2-3 Wochen nur noch alle 2 Tage, dann für 2-3 Wochen nur noch alle 3 Tage, dann für 2-3 Wochen nur noch alle 4 Tage, ....usw.....Den Körper nur laaangsam des Cortisons entwöhnen. So soll man das ja bei den Tabletten auch machen, wenn man mal welchen nehmen muss. Umso langsamer, desto schonender für den Körper. Dieses aprubte Absetzen hat den Teufel gesehen....

lg,maja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo und Guten Tag°!
Nächstes Thema: Videos auf youtube zu Alopezie
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos