Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Kühler perueckenkopf an heißen tagen
(Kühler perueckenkopf an heißen tagen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kühler perueckenkopf an heißen tagen [Beitrag #11346] :: Thu, 26.07.12 15:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Puh ist das heiß unter meiner Peruecke , endlich Sommer keine Frage! Aber ich schwitze unter meiner echthaar p wie unter einer Fellmuetze. Welche Perücken , Tips,Tricks sorgen für - etwas- Erleichterung?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Kühlung und Erfrischung mit Zweithaar an heißen Tagen [Beitrag #11347 ist eine Antwort auf Beitrag #11346] :: Thu, 26.07.12 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Loewenmaehne schrieb am Thu, 26 July 2012 17:08
Puh ist das heiß unter meiner Peruecke , endlich Sommer keine Frage! Aber ich schwitze unter meiner echthaar p wie unter einer Fellmuetze. Welche Perücken , Tips,Tricks sorgen für - etwas- Erleichterung?


Liebe "Löwenmähne",

es gibt z.B. in der speziellen Pflegeserie vom Hersteller Arcos ein Produkt namens "Hair Cool Water", das genau in dieser Jahreszeit etwas Abhilfe bieten kann. Allerdings dürfen keine (Kühl-)Wunder erwartet werden, denn wenn es heiß ist, ist es heiß ;)

Vielleicht empfindest Du es als angenehm, wäre zumindest einen Versuch wert.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Thu, 26 July 2012 15:25]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Kühlung und Erfrischung mit Zweithaar an heißen Tagen [Beitrag #11348 ist eine Antwort auf Beitrag #11347] :: Thu, 26.07.12 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, da gibts nur eins. Perücke ab und 1 Käppy, einen Seidenballonmütze oder ein Baumwolltuch auf.
Ich fühle mich auch als wenn ich eine Katze auf dem Kopf hätte, sobald die Sonne scheint und es über 20 °C sind.
Falls es der Beruf fordert, dann durch die Sauna durch und schwitzen

[Aktualisiert am: Thu, 26 July 2012 15:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kühler perueckenkopf an heißen tagen [Beitrag #11354 ist eine Antwort auf Beitrag #11346] :: Fri, 27.07.12 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Loewenmaehne schrieb am Thu, 26 July 2012 17:08
Puh ist das heiß unter meiner Peruecke , endlich Sommer keine Frage! Aber ich schwitze unter meiner echthaar p wie unter einer Fellmuetze. Welche Perücken , Tips,Tricks sorgen für - etwas- Erleichterung


Hallo Löwenmähne,

für solche heißen Tage, wie wir sie momentan haben, gibt es wohl kein Patentrezept - leider... Confused

Wenn man den Haarersatz beruflich unbedingt tragen muss, wie es auch bei mir derzeit der Fall ist, dann helfe ich mir so über den Tag:

Vor dem Aufsetzen benutze ich an den "Nicht-Klebestellen" ein Ice-Spray. Allerdings habe ich auch ein rasiertes Areal, bei Eigenhaar unter einer Perücke ist das wohl eher nicht geeignet.

Das Ice-Spray nehme ich mit zum Job und dann verwende ich es über den Tag hinweg immer zwischendurch, um die gesamte Halsregion und auch unter den Armen zu kühlen. Habe dann auch immer einen Waschhandschuh mit dabei, denn "das Wasser" rinnt einem doch hier und da vom Kopf. Den Kopf selber können die meisten während der Arbeitszeiten wohl kaum neu pflegen/waschen, aber mir hilft es ungemein, mich wenigstens "drum herum" frisch zu machen und mit dem Spray fühlt sich das auch ein Weilchen recht gut an. Das kompensiert die Hitze auf meinem Kopf ein wenig...



Viele Grüße, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blondie
Nächstes Thema: Perückenstudios
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos