Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wenns wieder wächst
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wenns wieder wächst [Beitrag #11912] :: Tue, 23.10.12 10:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Also ich habe seit etwas über 2 Jahren AA-totalis und seit etwas über einem Jahr Universalis. Momentan wachsen aber an meinem ganzen Körper wieder Haare, sprich alle Stellen, die natürlicherweise mit Flaum bedeckt sind, scheinen sich dem Normalzustand zu nähern...Haare an Armen u Beinen kommen zaghaft wieder, an den Augenbrauen sogar schon seit einiger Zeit wieder ganz helle, zarte Härchen und jetzt ziehen auch die Wimpern nach. Ja sogar am Kopf befinden sich mehrere Stellen mit hellem Flaum. Ich habe das Gefühl, dass das ein gutes Zeichen ist; denn bei mir wuchsen schonmal die Haare nach, allerdings ausschließlich am Kopf und die fielen dann auch wieder aus. Jetzt scheint das Wachstum sich aber auszubreiten. Meine Frage ist 1. gibts hier jemand, bei dems auch wieder wächst, obwohl es mal so ganz weg war? Vielleicht ist jemand ja wachstumsmäßig auch schon weiter als ich. Und 2. Was gibt es, was ich jetzt unterstützend verwenden kann, egal ob jetzt Emulsionen oder Lotionen für einzelnene Stellen an Kopf, Augenbrauchen oder Wimpern etc., oder innerlich. Ich habe bereits wieder einen Hautarzttermin gemacht, werde da natürlich auch darauf eingehen, aber vllt könnte ich da ja dann schon das ein oder andere erfolgreiche Beispiel nennen.

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenns wieder wächst [Beitrag #11913 ist eine Antwort auf Beitrag #11912] :: Tue, 23.10.12 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe dir schon eine pn geschrieben. Ich hatte fast 5 Jahre AU, dann 4 Jahre alles wieder da, jetzt seit 2 Jahren AA.
Wimpern sind alle wieder da. Das war mir das Wichtigste. Sie sind auch nicht wieder ausgefallenn
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenns wieder wächst [Beitrag #11917 ist eine Antwort auf Beitrag #11912] :: Wed, 24.10.12 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich mal anzumelden um auch mal meinen "Senf" zu diversen themen zu geben.

Kurz vorab: Ich bin nun 24 und habe seit ich 9 bin AA, zwischenzeitlich hatte ich garkeine Haare aber seit ca. 4 Jahren wachsen ganz langsam wieder ein paar.

Ich habe inzwischen an den Beinen, Armen und am Kopf wieder ein paar Haare, allerdings sieht man immer noch die typischen Kreisrunden-Stellen. (z.b. am Unterarm oder am Hinterkopf.)

Ob und wenn ja wie man den Haarwuchs beschleunigen/unterstützen kann.... hm ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Aber es ist doch schon mal toll wenn überhaupt etwas nachwächst.

LG

Thomas


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Habe ich etwa auch Alopezie?? :O
Nächstes Thema: Hallo mal wieder
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News


Error: It's not possible to reach RSS file...

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos