Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Brauche eure Hilfe
(Halbglatze) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche eure Hilfe [Beitrag #12045] :: Wed, 14.11.12 22:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich habe kreisrunden Haarausfall...
Ich habe einen gewissen Typ davon (seit ca 6 Monaten), jedenfalls ist nur die Seite und der Hinterkopf betroffen (achja ich bin 16, m) Da ich seit immer eher längere Haare hatte (wie J.B. früher) hat bis heute erst jemand bemerkt, dass ich den Haarausfall habe. Mittlerweile ist das Loch aber immer grösser und ich möchte mir am Hinterkopf und an der Seite eine Glatze schneiden und oben am Kopf die Haare lassen (Möchte keine Vollglatze) Wenn ich dann diese Frisur habe kann ich auch ohne Ängste wieder leben... Momentan wenn ich unter Menschen bin denke ich immer nur hoffentlich verrutschen meine Haare nicht usw., bei Wind bekomme ich regelrechte Krisen (ich habe nur einen Herd, der ist aber in der Höhe ca. 7 cm hoch und in der Breite 13) ... Nun ja ein Problem habe ich. Wie rasiere ich den Kopf an der Hinterseite und an der Seite so, dass man die Flecken wo noch Haare wären und die Flecken wo gar keine Haare mehr sind nicht unterscheiden kann? Und eine 2te Frage. Ich bin Spanier und von Natur aus nicht der bleichste... Sieht dann meine Kopfhaut sehr weiss aus im Kontrast zum Körper? Ist das dann sehr komisch? Danke im Vorraus
Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Brauche eure Hilfe [Beitrag #12046 ist eine Antwort auf Beitrag #12045] :: Thu, 15.11.12 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

...täglich rasieren, Bräunungscreme, Solarium. Gab es schon öfter die Frage hier...
z.B. aktuell fünf Beiträge weiter unten:
http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/1601/

Lg,
Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: haare wachsen, wachsen nicht, wachsen
Nächstes Thema: DCP - Behandlung
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos