Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Sport oder sogar Sex mit Perücke?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sport oder sogar Sex mit Perücke? [Beitrag #10126] :: Sun, 04.03.12 20:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Entschuldigt meine direkte Frage, aber an die die Perücke tragen, macht ihr Sport(Fitnessstudio) oder ...mit Perücke??? Geht das, wegen viel schwitzen oder verrutschen?

Hoffe meine Frage ist "erlaubt" ist aber echt grad wichtig für mich.
Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sport oder sogar Sex mit Perücke? [Beitrag #10128 ist eine Antwort auf Beitrag #10126] :: Mon, 05.03.12 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt drauf an, auf welche Weise man seine Perücke befestigt Smile Vor ein paar Jahren hatte ich meine erste Perücke und die hatte keine Klebestreifen - also habe ich mir beim Handballspielen so ungefähr 3 enge Sportbänder um den Kopf gebunden und es hat gehalten. Handball ist ja auch ein Sport bei dem es schonmal zum Gemenge kommt. Jetzt habe ich immer Klebestreifen und gehe ins Fitnessstudio, also meiner Erfahrung nach kann man bei gutem Kleber allen Sport machen ( auch Schwimmen, wenn die Perücke innen ganzflächig beklebt wird). Der Schweiß löst zwar manchmal ein bisschen Kleber ab, aber damit kann man ja leben Smile Ganz ab geht die Perücke nicht, und man kann ja immer noch ein Sportbrand drum binden. Und zu der anderen Sache sage ich mal, dass bei Kleber eine Perücke nicht so einfach verrutscht und sonst kann man auch Haarbänder tragen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sport oder sogar Sex mit Perücke? [Beitrag #10131 ist eine Antwort auf Beitrag #10126] :: Mon, 05.03.12 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey pheobe!

Also ich trage eine Full lace Perücke, die ich einmal ringsum am Rand verklebe. Da ich Sport studiere, war es mir besonders wichtig, dass ich alles damit machen kann und das kann ich! Ganz selten, wenn ich wirklich ganz arg schwitze, dann löst sich der Kleber ein bischen im Nacken, aber die Perücke hält trotzdem bombenfest. Und nach dem Sport damit duschen ist auch kein Problem!
Und ... geht auch einwandfrei Very Happy , ich mache mir mittlerweile gar keine Gedanken mehr ob was verrutschen könnte, weil ich weiß, dass das nicht passiert!

LG Käthe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sport oder sogar Sex mit Perücke? [Beitrag #10162 ist eine Antwort auf Beitrag #10126] :: Thu, 08.03.12 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... Allerdings tut schweiss der Perücke nicht gut bzw.verkürzt die Lebensdauer.
Ich mache mit einer Mütze Sport,das ist schon warm genug.
Kann ich mir mit einer Perücke absolut nicht vostellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sport oder sogar Sex mit Perücke? [Beitrag #10361 ist eine Antwort auf Beitrag #10126] :: Tue, 03.04.12 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
beim Sport eine Mütze Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sport oder sogar Sex mit Perücke? [Beitrag #10374 ist eine Antwort auf Beitrag #10126] :: Thu, 05.04.12 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Yoga und Pilates mit Perücke - trage eine Kunsthaar ohne extra Verklebung, hält bestens!

Und...immer ohne Perücke Smile , trage die zuhause aber sowieso nie - das würde mich total nerven, die ständig im Haus/ in der Nacht auf zu haben! Sobald ich aus dem Haus gehe, setze ich sie auf, sobald ich zuhause zur Tür hereinkomme - ab!

Lg,
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sport oder sogar Sex mit Perücke? [Beitrag #11057 ist eine Antwort auf Beitrag #10126] :: Sat, 07.07.12 05:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, an sowas denke ich garnicht mehr... abgesehen davon, dass wohl manche Belastungen der Perücke schaden, kann man mit der richtigen Perücke alles machen. Ich habe seit 10 Jahren Perücken und die saßen alle so gut, dass ich die nie geklebt habe, höchstens die Lace Front, damit die nicht absteht. Es kommt auf die richtige Größe an. Und sonst kannst du ja immernoch kleben, da gibt es auch Schweißsicheren Kleber. Ich kann damit schwimmen, Kopfsprung geht so, sonst halte ich mir beim reinhüpfen mit einer Hand auf den Kopf, Reiten, Handstand machen, Joggen, Handball hab ich auch mal gespielt... Ich gehe viel auf Konzerte und kann auch Headbangen. Beim Sex würde ich nur, wenn du unten liegst (hoffe, dass ist auch noch ok) einen Zopf machen, weil ich sehr lange Haare habe und der Partner sonst eben mal mit der Hand drauf kommen kann und sie etwas nach hinten zieht. Und einmal ist beim Pogo einer dran hängen geblieben, aber naja, mit Humor sehen Smile kannte mich ja sowieso keiner.

Aber Sex ohne Perücke könnte ich mir nicht vorstellen, vor allem, weil die Mehrzahl meiner Partner auch garnicht wusste, dass ich eine Perücke trage.

Ja, man schwitzt schon etwas mehr beim Sport aber mich persönlich stört das nicht, dafür fühle ich mich dabei trotzdem insgesamt noch wohler als ohne.

Zum Schlafen habe ich die Perücke auch regelmäßig auf.

Jetzt will ich aber auch auf Full Lace umsteigen, weil man einfach mehr Möglichkeiten hat sie zu stylen. Bin gespannt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sport oder sogar Sex mit Perücke? [Beitrag #12013 ist eine Antwort auf Beitrag #11057] :: Wed, 07.11.12 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was habt ihr für eure Perücken bezahlt, bzw welche Studios könnt ihr mir empfehlen? Möchte mir jetzt auch eine machen lassen, allerdings hab ich schon ein wenig Angst dass man es als Perücke erkennt... Ist absolutes Neuland für mich!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sport oder sogar Sex mit Perücke? [Beitrag #12090 ist eine Antwort auf Beitrag #11057] :: Fri, 23.11.12 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Keksikeks,

Mich interessiert welche Perücke Du hast. Ich habe seit 4Jahre AA und seit 2 Jahre AA totalis. da meine Perücke eine Maßanfertigung ist und sich noch preislich im Rahmen hält, dachte ich mit der Funktionalität zufrieden sein zu müssen. Bin ich aber leider nicht. Meine hält trotz kleben nicht beim Sport. Man sieht nicht dass ich eine Perücke trage und ich kann auch Hochsteckfrisuren tragen......aber sicher fühle ich mich nicht, sobald ich schwitze oder mit meiner Tochter außer Haus tobe.
Mein Problem ist auch, dass ich keine Standard Größe habe, zumindest passte mir keine von den fertigen Modellen.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Perücke hält nicht - Verklebung oder Perücke schuld? [Beitrag #12092 ist eine Antwort auf Beitrag #12090] :: Sat, 24.11.12 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jmik1777 schrieb am Fri, 23 November 2012 17:36
da meine Perücke eine Maßanfertigung ist und sich noch preislich im Rahmen hält, dachte ich mit der Funktionalität zufrieden sein zu müssen. Bin ich aber leider nicht. Meine hält trotz kleben nicht beim Sport.


jmik1777 schrieb am Fri, 23 November 2012 18:14
Ich habe PU-Rand und mein Problem ist, das es nicht hält wenn ich schwitze auch wenn ich Klebe.


Das scheint mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Problem der Perücke an sich zu sein, sondern vielmehr eine Frage des richtigen - sprich für Dich bestmöglichen - Verklebens. Entgegen der weitläufigen Annahme kann vereinfacht gesagt werden, dass ein Haarsystem und die Befestigung zwei unterschiedliche Dinge sind, die man nicht ohne weiteres in einen Topf werfen sollte.

Wir an Deiner Stelle würden mit jemandem sprechen, der ohne Wenn und Aber weiß, wie man professionell verklebt, so dass Du für Dich nach dem Gespräch selber entscheiden kannst, ob Du es bisher überhaupt wirklich bestmöglich für Dich geschafft hast.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team


[Aktualisiert am: Sat, 24 November 2012 10:34]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Perücke hält nicht - Verklebung oder Perücke schuld? [Beitrag #12108 ist eine Antwort auf Beitrag #12092] :: Wed, 28.11.12 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wären Sie so freundlich und machen ein paar konkrete Beispiele.
Es sollte auch beim Sport sicher halten und nicht durchs Schwitzen anfangen zu rutschen wie es bisher mit allen Klebern der Fall war.
Und ich möchte keine dauerhafte Verklebung, da ich sonst mit den Haaren schlafen müßte und dies nicht möchte, da es die Haare nur noch mehr strapaziert,
Vielen Dank im voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sport oder sogar Sex mit Perücke? [Beitrag #12596 ist eine Antwort auf Beitrag #10126] :: Sun, 17.02.13 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe eine maasangefertigte echthaarperücke und gehe damit (mit zopf wegen sport) auch regelmäßig ins fitnessstudio verrutscht ist bisher noch nie etwas trotzdem hab ich manchmal angst davor o_O
Mit welchem kleber befestigt ihr sie denn?? und wo bekomm ich den am besten? würde zwar wsl keinen unterschied machen aber mir mehr gefühl von sicherheit geben Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Empfehlungen in Sachen Flüssigkleber/Klebestreifen [Beitrag #12601 ist eine Antwort auf Beitrag #12596] :: Sun, 17.02.13 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hope.dies.last schrieb am Sun, 17 February 2013 20:43

Mit welchem kleber befestigt ihr sie denn?? und wo bekomm ich den am besten? würde zwar wsl keinen unterschied machen aber mir mehr gefühl von sicherheit geben



Allgemein empfehlenswerte Flüssigkleber
- Ghost Bond XL
- Aqua Bond 3
- For Women Only (für besonders empfindliche Haut)

Allgemein empfehlenswerte Klebestreifen
- Air-Flex
- SuperTape
- True-Blue
- Ultra Lace Tape/Contours von Arcos


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Empfehlungen in Sachen Flüssigkleber/Klebestreifen [Beitrag #12604 ist eine Antwort auf Beitrag #12601] :: Sun, 17.02.13 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen dank schon mal Smile
& was ist jetzt besser flüssigkleber oder klebestreifen? ( habe noch ein paar resthaare und ziemlich viele kleine flaumhaare am kopf)
&& wie mach ich das am besten wieder ab? wenn das ja wasserfest ist? einfach runterreissen vom kopf? klingt irgendwie schmerzhaft ;S


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Empfehlungen in Sachen Flüssigkleber/Klebestreifen [Beitrag #12616 ist eine Antwort auf Beitrag #12601] :: Mon, 18.02.13 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider halten solche Kleber super an der Montur, aber die Peruecke verrutscht dennoch beim Sport. Und hinterher habe ich Schwierigkeiten den Kleber vom PU Rand runter zubekommen. Die Spuren spuere ich selbst nach dem Haarewaschen noch.

Deshalb war meine Frage nach der maßgefertigten Perücke welcher Hersteller?
Welches Montursystem?

Danke
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Probleme beim Verkleben, Haltbarkeit [Beitrag #12623 ist eine Antwort auf Beitrag #12616] :: Tue, 19.02.13 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
jmik1777 schrieb am Mon, 18 February 2013 14:24

Leider halten solche Kleber super an der Montur, aber die Peruecke verrutscht dennoch beim Sport.


Das ist wirklich merkwürdig, vor allem, da Du nur eine Haltbarkeit von einem halben Tag wünschst und dies mit Klebestreifen locker zu erreichen sein sollte. Flüssigkleber kann bei so einer kurzen Verklebedauer nachteilig sein. Egal wie, wenn Du wirklich alles richtig machst und entsprechend hochwertige Klebeprodukte benutzt, dann kann es letztlich vorrangig nur noch an einer äußerst ungünstigen Körperchemie liegen...


jmik1777 schrieb am Mon, 18 February 2013 14:24

Und hinterher habe ich Schwierigkeiten den Kleber vom PU Rand runter zubekommen. Die Spuren spuere ich selbst nach dem Haarewaschen noch.


Spezielle Reinigungsprodukte - wie z.B. Citro Kleberentferner - säubern rückstandslos und helfen eine Menge Nerven und Zeit zu sparen.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brille und Perücke
Nächstes Thema: Kauf einer neuen Perücke
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News


Error: It's not possible to reach RSS file...

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos