Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Haare wachsen wieder
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haare wachsen wieder [Beitrag #13237] :: Tue, 18.06.13 15:06
Hallo liebes Forum.

Mit ca. 12 Jahren bekam, ich, AA. Es fing, wie ihr euch denken könnt, mit kleinen runden Stellen an. Ich lernte früh es einfach zu akzeptieren, irgendwann dachte ich gar nicht mehr dran - in der Hoffnung, dass es von selbst wächst.
Meine AA war mit 19 Jahren, sehr ausgeprägt, so ausgeprägt, dass ich keine Frisur mehr tragen konnte. Also nur noch eine Glatze. Zum Glück stand mir, die Glatze!

Nun mit 29, erfuhr ich, dass ich ein umgeschulter Linkshänder bin. Ich entschloss mich, meinem Naturell zu folgen und fing an, mich auf links Rück-zuschulen. Ich fühlte mich viel besser, mit meiner linken Hand, die total unterdrückt war.
Nach 2 Wochen fiel mir auf, dass mein Kopf juckte, genau an den Stellen, an denen ich keine Haare hatte. Ich konnte es nicht glauben, meine Haare wuchsen!

Ich testete es, und hörte mit dem Schreiben auf. Meine Haare wuchsen auch nicht weiter.
Nach der Schreibpause, wuchsen sie einfach weiter. Seit langem, habe ich mal wieder eine Frisur. Es sind noch lichte Stellen zu sehen, aber mit der Aussicht, in wenigen Monaten, volles Haar zu besitzen, ist es mir nun völlig egal. Wink
Mein Haar (außer auf den AA Bereichen) ist so stark und dicht, wie ich es noch nie hatte. Ferner verbessert sich mein ganzes Hautbild, was jetzt aus dem Kontext schlägt.

Ich wehrte mich immer gegen Behandlungen. Ich machte sie teilweise mit, wusste jedoch immer, dass es an etwas anderem liegt. Kein Arzt konnte Zusammenhänge, zwischen der Händigkeit und Autoimmunerkrankungen sehen.
Kein Arzt den ich zumindest traf. Heute ist das Thema, unterdrückte Linkshändigkeit, jedoch etwas fortgeschrittener.

Ich möchte nicht jeden Fall von AA, auf eine unterdrückte Linkshändigkeit schließen. Ich dachte ich teile einfach, meine persönliche Lösung mit euch.
Vielleicht findet ihr eine Lösung, der den Heilprozess, bei euch auslöst. (Selbst an der glattesten, AA-Stelle an meinem Kopf, beginnen Haare zu wachsen)

Grüße
Kopfmensch

[Aktualisiert am: Tue, 18 June 2013 15:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DCP wie lange ?
Nächstes Thema: Enthaarungscreme am Kopf
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos