Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erstes Mal mit TUCH/Glatze raus....
(Reaktionen/Meinungen/Tips....) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erstes Mal mit TUCH/Glatze raus.... [Beitrag #13258] :: Thu, 20.06.13 22:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hello,
nachdem ich fast 2 Jahre lang ein Leben mit Perücke führe....
Die sehen auch alle sehr gut aus, auch wenn es natürlich viel Arbeit bedeutet.
Im Beruf ist es bei mir ein Muss.(Kundenservice)
Nun der letzte Sommer war die Hölle für mich.
In diesem Somme habe ich mich nun entlich im Urlaub getraut mit Tuch zu gehen.
Ich war so happy.Die 3 Perücken lagen den ganzen Urlaub nur so da.
Bin sogar auch ohne alles im Meeer gewesen und beim Sport.
Ich hätte heulen können.So toll war dies Gefühl.
Einfach so zu sein wie ich bin.Hübsch nur eben ohne Haare.
Ich möchte mich auch der Welt zeigen wie ich bin.Wie ich heute bin.
Es tut dem Kopf so gut, endlich sind die Druckstellen weg.
Im Urlaub hat es keinen interessiert.Okay es war bis auf die AUßnahmen nur Tücher.
Dann dachten die eben ich habe Krebs, es sei den Menschen ja keinen Vorwurf zu machen.
Aber es gab wenige Blicke.Ich habe zumindest keine warh genommen.
Es gab zwar die, die eben normal sind wenn jmd anders aussieht.
Aber das wars dann...
Als ich alleine zurück flog....es war die schlimmste Zeit seit der Entscheidung.Ich dachte ich schaffe nun alles.
Am Flughafen musste ich meine Mütze abnehmen.Da hatte ich echt Herzklopfen aber habe es überlebt.
Im Flughafen hatte ich das Gefühl das mich jeder komsich anguckt.
Ich bin zwar gerade gegangen und habe den Kopf hoch angehoben aber dennoch das Gefühl blieb.
Das schlimmste war beim Kofferband und als ich aus der Halle kam.Als wenn ich kein richtiger Mensch ist.
Was macht Ihr da? Wie lange brauchte es bis es für Euch okay war?
Heute, wieder in Deutschland war ich bei Obi und Rewe.Da war es wieder okay.
War auch schon oben ohne auf dem Balkon.Da war es auch wieder okay.
Nun möchte ich morgen, Freitag ,mit Mütze abends weg gehen.
Das wird hart.
Ich möchte es schaffen und muss nun da durch...aber ich soll mich ja auch wohl fühlen.
Was kann ich tun? Denken?
Danke Euch

[Aktualisiert am: Thu, 20 June 2013 23:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erstes Mal mit TUCH/Glatze raus.... [Beitrag #13304 ist eine Antwort auf Beitrag #13258] :: Sun, 30.06.13 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin auch meistens nur mit Tuch bzw. Mütze rausgegangen. Am Anfang hatte ich auch immer das Gefühl ich werde angestarrt aber ich glaube das ist einfach nur unsere Wahrnehmung. Die Menschen interessieren sich nicht wirklich für den Einzelnen auf der Straße. Ich finde es gut dass du dich traust und selbst wenn sie schauen kannst du dir immer noch sagen, dass sie deine Schönheit bewundern! Nur wenn wir mutig sind können wir etwas verändern! Liebe Grüße und weiterhin Mut und Kraft für deinen Weg Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erstes Mal mit TUCH/Glatze raus.... [Beitrag #13312 ist eine Antwort auf Beitrag #13304] :: Mon, 01.07.13 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich gehe seit Wochen auch nur noch mit Schlapphut oder Tuch raus,man gewöhnt sich sehr schnell daran.Hab auch erst gedacht die Leute schauen einen komisch an,aber das bildet man sich nur ein.Mich hat noch keiner gefragt,warum ich Kopftuch oder Hut trage ,auch keine Bekannten die ich länger nicht gesehen habe.Aber ich fühle mich mit Tuch weitaus wohler als mit Perücke oder Haarteil.Hab auf dem Oberkopf fast keine Haare,aber sie fangen jetzt langsam an zu wachsen(einzelne weisse).Irgendwo haben andere Leute auch irgendwelche Probleme oder Stress,hab ich das Gefühl und achten gar nicht mehr so auf andere.

[Aktualisiert am: Mon, 01 July 2013 21:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erstes Mal mit TUCH/Glatze raus.... [Beitrag #13336 ist eine Antwort auf Beitrag #13258] :: Fri, 05.07.13 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, man sollte immer so raus gehen wie man sich am wohlsten fühlt.

Fühlst du dich wohler mit Perücke - geh mit Perücke.

Fühlst du dich mit Unwohl - lass sie weg.

Such dir Alternativen!

Du solltest dir nur im klaren sein: Man kann sich nicht zwingen sich Wohl zu fühlen.

Das Schwierige daran ist, wie fühlt man sich denn am Wohlsten?! Und welche Möglichkeiten hat man?! Ich würde das abwägen welche Möglichkeiten ich habe.

Warum willst du oben ohne raus?

Ich kann dich da voll und ganz verstehen - ich habe damals eine Stunde gebraucht bis mein Haarersatz richtig saß. Und ein schlecht sitzender Haarersatz ist meist schlimmer als oben ohne zu gehen.

Als ich mein Haarteil trug, konnte es keiner sehen. Und doch hatte ich das Gefühl, die Leute sehen es - sie müssen es sehen. Und da guckt schon wieder einer! Shocked

Aber wenn ich es dann angesprochen habe (ich hatte damals irgendwie das Bedürfnis es zu sagen, weil ich der kompletten Überzeugung war, dass 'Ich trage eine Perücke' auf meiner Stirn steht) musste ich das Teil halb abziehen bis man mir endlich glaubte. Aber ich gestehe ich hatte kein Problem damit mich zu outen. Und dennoch fühlte ich mich Unwohl, es könnte jemand sehen. Sehr komplex Very Happy Ich bin eben komisch..

Ich finde es super wenn du dich 'oben ohne' raustraust. Aber wie gesagt, du kannst die Menschen nicht verändern. Wir gucken alle unheimlich gerne und auch wenn ich selbst diese Blicke ätzend fand - gucken ist ja erlaubt.
Du solltest eher wissen, ob du damit auch umgehen kannst.
Im Prinzip ist es eigentlich gar nicht schlimm, dass die einen angucken. Wir interpretieren da nur zu viel rein. Wir nehmen alles persönlich.

Ich bin vor Jahren durch die Fußgängerzone gelaufen. Meine AA war gerade erst 'verheilt' und ich konnte wieder wie jeder andere Mensch auch mit eigenen Haaren rumlaufen. Keiner hat's gesehen. Und dann lief da plötzlich eine Frau entlang. Komplett kahl. Und wir AA'ler können AA ja erkennen. Mir ist in dem Moment fast der Kiefer runtergerutscht, weil sie da so selbstbewusst entlang lief und ich mich das damals nie getraut hätte. Sie wirkte durch ihr Auftreten sehr sympathisch.
Mir tats leid, dass ich so geguckt habe. Habe aber im 'positiven' geguckt, weil ich sie auch irgendie hübsch fand. Nur die Frau wird sich wohl was anderes gedacht haben, wobei.. so selbstbewusst wie ihr Auftreten war.

Nehmt's den Leuten nicht übel. Zusehr glotzen finde ich dann aber auch wieder unhöflich. Und zwinge dich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erstes Mal mit TUCH/Glatze raus.... [Beitrag #13412 ist eine Antwort auf Beitrag #13336] :: Sat, 27.07.13 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jeder wie er es mag. Ich trage alles, mal das Tuch, Perücke, mal oben ohne, je nach Laune.
Meine Haare wachsen gerade....an einigen Stellen, ob mir alle wieder nachwachsen weiß ich nicht. Es ist mir momentan auch egal wenn man mich anschaut, ich schau ja auch, also alles normal.....wenn mich Blicke treffen, lächle ich und meist wird zurückgelächelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: M2 Serum
Nächstes Thema: Facebook-Gruppe "Haarlos und Glücklich"
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos