Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Neue Echthaarperücke und leicht überfordert...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13407] :: Fri, 26.07.13 18:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich schon etwas belesen und einige Tips hier schon gefunden zur Pflege von Echthaar, aber doch noch ein paar Fragen. Also ich habe vorher immer Synthetikperücken getragen und bin nun auf Echthaar umgestiegen. Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Indian Remy Lace Front-Perücke, Body Wave, also schön gewellt. Nun bin ich mit der Pflege doch leicht überfordert und überall im Internet steht was anderes...
- darf ich sie trotz der welligen Struktur kämmen und bürsten oder gar nicht/nur mit den Fingern?
- Welche Pflegeprodukte benutzt ihr? Welches Shampoo und welchen Conditioner könnt ihr empfehlen? Ich lese viel Gutes von Arcos-Produkten... Ich habe momentan noch aus der Kunsthaarzeit Die "Control Wig"-Produkte von African Essence. Aber das ist für Kunst- UND Echthaar. Sollte es nicht vlt etwas spezielles nur für Echthaar sein. Oder gehen auch Sachen aus der Drogerie? Und soll man nun Shampoo mit oder ohne Silikon nehmen? Die einen sagen, Silikon ist wie für das eigene Haar nicht gut, da es beschwert, andere sagen, man soll Silikonbomben nutzen, um die Silikonschicht, die man abwäscht, das Haar aber glatt und geschmeidig macht, zu ersetzen. Oder wären silikon- und parfümfreie Sachen wie von Alterra oder Co. besser, da milder? Babyshampoo?
- Darf man Haaröl nutzen? Z.B. von Fructis dieses schwerelose Öl oder so? Weil das die Haare ja etwas mit Fett und Ölen versorgen würde... Oder beschwert es eher nur?
- Kämmt man die auch nass oder gar nicht im nassen Zustand, wie Kunsthaar?
- Benutzt ihr Anti-Frizz-Sprays oder sowas, um Frizz vorzubeugen?
- Reicht es, die Haare einmal die Woche zu waschen? Oder lieber seltener?

So, ich glaube, das war es erstmal. Es tut mir leid, falls hier doch schon mal was von besprochen wurde, ich habe die SuFu benutzt, und echt einiges an Input schon gefunden, aber die Fragen blieben noch offen. Habt bitte Nachsicht mit mir, ich habe bloß so Angst, was falsch zu machen und sie durch Unwissen zu ruinieren. Smile
Vielen lieben Dank!

Melody


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13436 ist eine Antwort auf Beitrag #13407] :: Thu, 01.08.13 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melody,

sehr schade, dass Du bisher keine Antwort auf Deine Fragen bekommen hast. Kommst Du denn jetzt soweit klar? Ich interessiere mich auch auf Dauer für eine Full Lace Wig, finde aber auch die Infos der privaten Userinnen dazu mehr als dürftig. Kannst Du vielleicht mal ein bisschen erzählen, wie Du damit klar kommst und ob die Haarqualität so für Dich in Ordnung ist. Wo hast Du bestellt? Wäre einfach mal nett, wenn mal mehr als die "Ich habe mir eine Full Lace Wig gekauft und bin sehr begeistert" kommen könnte. Mich interessiert die Haltbarkeit, wie sehr haart sie, also wie gut wurde sie geknüpft. Und ja natürlich auch wie pflege ich sie am besten, damit sie möglichst lange hält.

LG

narit


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Fachleute und Detailfragen [Beitrag #13437 ist eine Antwort auf Beitrag #13436] :: Fri, 02.08.13 07:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Melody, @narit

Wir können Euch nur empfehlen, dass Ihr vielleicht einmal bei passender Gelegenheit Eure Fragen erfahrenen Fachleuten im direkten Gespräch stellt. Es ist nämlich bei dem Umfang Eurer Fragen nicht möglich diese in wenigen Sätzen zu beantworten. Unabhängig davon muss/sollte auch vorher herausgefunden werden, über welches sichere Basiswissen Ihr schon verfügt.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Sommergrüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13443 ist eine Antwort auf Beitrag #13407] :: Fri, 02.08.13 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@narit:

Hallo narit Smile
Bis jetzt komme ich ganz gut klar. Ich habe bisher kaum Shedding und nur wenig Verknoten fest gestellt. Nach einem ganzen Tag des Tragens und Schwitzens bei dem Wetter ^^, habe ich vlt ab und zu mal wenige Verheddern im Nacken, aber das ist alles gar kein Problem und lässt sich leicht auskämmen. Besonders einfach ist dies, wenn ich die Haare vorher feucht mache oder mit Conditioner besprühe, habe ich bemerkt. Zum kämmen/bürsten benutze ich einen grobzinkigen Kamm und eine Holzbürste, extra für lange Haare mit abgerundeten Borsten, damit die Borsten keine Haare ausreißen können und durch das Holz laden sich die Haare nicht auf. Zum pflegen benutze ich die John Frieda Frizz Ease-Hydrating Serie, und das Wunder-Öl von Fructis. Damit komme ich ganz gut zurecht. Ich habe sie bisher erst einmal gewaschen, und es hat super geklappt, sie waren danach immer noch schön luftig, locker und seidig. Ich benutze silikonhaltige Sachen, weil ich denke, dass mein Haar mit einer Silikonschicht überzogen ist und ich diese so gut es geht ersetzen mag. Ich habe sie halt für nur 130 Euro inkl Versand bei Ebay bestellt (Tanya-Wigs / mybeautylee), da erwarte ich keine 1000-%ige Qualität, und denke, dass sie silikonüberzogen sind, aber ich bin bisher zufrieden. Immerhin trage ich sie nun fast 9 Tage täglich über mehrere Std (nachts setze ich sie ab, um die Haltbarkeit zu verlängern), und habe noch keine gravierenden Sachen festgestellt. Das Lace sieht super aus, die Haare sehen noch super aus (trotz schon gewaschen-worden-seins) und es filzt nicht oder so, klar verheddern sich die Haare mal ein wenig (ist bei 18 inches wohl auch kein Wunder), aber wirklich nicht doll oder so, ein wenig im Nacken, aber das ist kaum der Rede wert.

Allerdings habe ich eine Lace-Front-Wig, bin aber sehr zufrieden, besonders, weil im hinteren Bereich der Kappe auch ein Stück Lace angebracht ist, womit man die Montur hinten prima kaschieren kann und ich die Haare auch mal hochbinden kann.

Wie gesagt, für 130 Euro, inkl. Versand aus Hong Kong (2 Tage mit DHL express, nur 2 TAGE!), erwartete ich nun keine Perücke, die 2 Jahre ohne Probleme hält, ich will mich generell erstmal ausprobieren damit und bisher bin ich zufrieden. Bei 130 Euro tut es auch nicht so weh, wenn die Perücke mal ersetzt werden muss. Smile

Ob es echtes Remy-Haar ist, weiß ich nicht und kann ich noch gar nicht beurteilen, da es meine erste Echthaarperücke ist, die ich länger trage (ich hatte schonmal eine, die war mit von der Kappengröße her aber viel zu groß). Ich denke, für den Preis wahrscheinlich vlt eher nicht, aber ich weiß es nicht. Zumindest kann ich bisher keine großen Filzaktionen feststellen... Ich berichte in ein paar Wochen weiter. Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13444 ist eine Antwort auf Beitrag #13443] :: Fri, 02.08.13 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melody, hallo Tolle&Locke,

liebe Melody, vielen Dank für Deine Beantwortung meiner Fragen. Natürlich kann man nach neun Tagen noch nicht so wirklich etwas über die Haltbarkeit sagen, dass wird sich erst auf Dauer zeigen. Aber ich finde es schon mal positiv, dass Du so erst einmal für Dich damit klar kommst.

@Tolle&Locke: Ich kann ja auch verstehen, dass es hier im Forum nicht so gerne gesehen wird, wenn die Ware entweder über einen Umweg über Ebay oder andere diverse Zwischenhändler oder auch direkt aus Hongkong bestellt wird. Das macht die Zwischenhändlergewinnspanne kaputt, aber Fakt ist ja wohl leider in den meisten Fällen, dass auch hier in Deutschland dann nicht fleißige deutsche Arbeiterinnen an der bestellten Perücke knüpfen, sondern diese auch in vielen Fällen in Hongkong geordert werden. Und falls hier in Deutschland geknüpft wird, werden trotzdem die Haare über Hongkong geordert und hier dann entsprechend der Wünsche aufgearbeitet. Also alles kein so grosses Mysterium, wenn man sich mal so ein bisschen im Internet umtut und entsprechende Informationen sammelt. Okay, vielleicht habe ich mich jetzt unbeliebt gemacht, aber ich finde es schade, dass es hier in Deutschland nur so wenige Anbieter gibt, die uns verzweifelten Menschen mit Haarverlust doch schon sehr viel Geld abnehmen und uns auch über viele Wege verwirren, um noch ein bisschen Profit einzustreichen. Sorry, das ich es so hart formulieren muss, aber meine Erfahrungen mit "Experten" waren sehr unbefriedigend, wie ich schon erzählt habe. Und ich war bei den zwei führenden Marktanbietern.

Deswegen sollte aus Neutralitätsgründen auch eine Diskussion zwischen privaten Userinnen über Perücken direktly orderd via Hongkong möglich sein, ohne das da Zweifel am Wissen derjenigen hier geäußert werden. Wer kann denn hier überhaupt schon wissen, wie es ihnen ergeht, wenn sie für sich die verschiedene Wege gehen, der eine versucht es mit Naturheilkunde, der andere mit Chemie, der andere nimmt Streuhaare, der andere wiederum eine Kunsthaarperücke oder eine Echthaarperücke oder oder oder! Keiner weiß vorher, was es ihm oder ihr bringen wird. Wie kann Wissen denn entstehen? Wissen ensteht durch einen regen Austausch und der sollte doch genau in so einem Forum stattfinden dürfen. Wovor habt Ihr explizit Angst, dass Ihr genau immer in diese Unterhaltungen von den Lace Front Wigs oder Full Lace Wigs reingrätscht?


LG

narit


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13445 ist eine Antwort auf Beitrag #13407] :: Fri, 02.08.13 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sehe ich genau so! Die meisten teuren Perücken sind für weniger Geld in China & Co hergestellt worden, ebenso wie Kleidung, etc. sicher nicht alle, aber viele. Und da ist hier so ein reger Austausch wirklich wichtig.
Aber ich empfand tolle&Lockes Beitrag hier in keiner Weise negativ auf die wig am sich bezogen. Allerdings in manch anderen Threads kam es schon vor, aber ich denke mir, die mögen gem verkaufen. Aber mir tun 130 Euro einfach nicht so weh wie tausende, etc. manch anderem, der vlt auch nur krankengeld, etc. bezieht, geht das sicher auch so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13446 ist eine Antwort auf Beitrag #13445] :: Fri, 02.08.13 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melody,

ich habe gerade zu diesem Thema schon sehr viele Beiträge gelesen, die irgendwann dann leider sehr schnell endeten, so dass immer so eine kleine Frage übrig blieb. Ich finde allerdings den Beitrag von Tolle&Locke schon negativ, weil sie uns erst einmal für inkompetent in diesen Dingen erklärt haben und uns dann an Fachleute verwiesen haben, um unsere Fragen zu beantworten. Sie haben uns aber keine Quelle für diese Fachleute genannt, bei denen wir explizit unsere Fragen stellen könnten genauso wie sie andererseits für sich selber ausgeschlossen haben, uns diese Fragen beantworten zu können, weil sie sich damit überfordert fühlen? Man kann es drehen und wenden, es kommt nichts dabei heraus.

Ich fände es schön, wenn wir im Austausch dazu bleiben könnten, denn ich finde es genauso wie Du wichtig, alle Infos weiterzugeben. Und wenn es im Endeffekt ein Fehler war, können wir ja wenigstens anderen damit helfen, den selber erfahrenen Fehler vielleicht nicht mehr zu wiederholen. Klar, ist so etwas immer von vielen Faktoren abhängig, aber dies ist bei allen anderen Methoden ja nicht anders. Jemand findet Regaine toll und hat damit seinen Haarverlust gestoppt, während im gleichen Moment jemand anderes völlig fertig ist, weil gerade mal wieder alles in der Wohnung - außer auf dem Kopf - nur noch voller Haare ist. Da gibt es noch viele andere Beispiele in diesem Forum zu lesen und wir sind da nicht anders unterwegs als andere.

LG

narit


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   Bitte auf die Netiquette achten! [Beitrag #13447 ist eine Antwort auf Beitrag #13407] :: Sat, 03.08.13 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melody und Narit - und dabei vorrangig an die Narit...


Es ist wirklich ausgesprochen schade, dass hier wiedermal ein konstuktives Miteinander zwischen "Anbieter" und Privat-Community so gar nicht harmonieren mag...

Das "alopezie.de" ist kein Chatroom, sondern möchte Hilfestellung geben, Informationen bereitstellen und den Austausch zwischen privaten Usern ermöglichen. Wir haben hier jeweils themenbezogen in den 4 Foren gewerbliche Mitglieder mit dabei, damit eben auch fachlich kompetente Infos dabei sind. Klar und da gibt es auch nichts zu drehen und wenden: Jeder muss seine Brötchen verdienen, auch die Mitarbeiter von in diesem Falle Tolle & Locke - genauso, wir Ihr und auch ich. Dennoch: Hiesige Anbieter sind laut der Forenregeln daran gebunden, auf Eigenwerbung im Diskussionsbereich zu verzichten. So könnte auch keiner dieser Anbieter sagen: "Pass auf, das ist sehr umfangreich und individuell, was du da gerade wissen möchtest. Angebot: Greife doch kurzerhand zum Telefon und wir klären ab, welche Grundlagen du kennst und wo hier vielleicht entscheidendes Wissen fehlt, welches wir ggf. schnell und unbürokratisch per Telefonat erläutern können...".

Etwas in der Art ist hier nicht erlaubt, daher kann jeder Gewerbliche auch nur allgemein antworten und (wie in diesem Falle) bei entsprechendem Anlass darauf hinweisen, man möge sich doch bitte unbedingt noch fachkundigen Rat hinzuholen. Ihr scheint beide viele Recherchen im Internet hinter Euch zu haben. Da dürft es doch kein Problem sein, einen Fachbetrieb ausfindig zu machen, der die Fragen evtl. freundlicherweise beantwortet. Und wenn es ein Anbieter sein soll, der hier zugegen ist - dafür haben alle Gewerblichen ihre Signatur mit Kontaktmöglichkeiten versehen.


Soviel eben dazu, aber was sich hier noch unglücklicher anlässt - ein Beispiel dafür:



Zitat:
...Sie haben uns aber keine Quelle für diese Fachleute genannt, bei denen wir explizit unsere Fragen stellen könnten genauso wie sie andererseits für sich selber ausgeschlossen haben, uns diese Fragen beantworten zu können, weil sie sich damit überfordert fühlen?...


Ganz klar: Solche Aussagen/Vermutungen - wie auch immer, entsprechen nicht der Netiquette, wie es sie laut Forenregeln untereinander einzuhalten gilt. Darüber hinaus geht sowas oder Ähnliches schnell in Richtung Rufschädigung/Verleumdung, wenn dabei gewerbliche Teilnehmer angesprochen werden. Ich denke doch, das lässt sich vermeiden, wenn man hier ausnahmslos jedem Mitglied den nötigen Respekt entgegenbringt - ebenso, wie man es für sich selber auch haben möchte.

Niemand muss hier die postings anderer Mitglieder kommentieren, wenn man sie absolut nicht lesen/hören möchte - in dem Falle einfach nicht beachten und gut is.



Zitat:
...Ich kann ja auch verstehen, dass es hier im Forum nicht so gerne gesehen wird, wenn die Ware entweder über einen Umweg über Ebay oder andere diverse Zwischenhändler oder auch direkt aus Hongkong bestellt wird...


Das ist wirklich Nonsens. Worum es hier tatsächlich geht - und dabei bist du (Narit) jetzt nicht explizit angesprochen: Die Menschen möchten für den kleinsten Preis beziehen - das ist ja noch nachvollziehbar. Sie lassen dabei aber oftmals wesentliche Dinge außer Acht, weil sie nicht das Hintergrundwissen dazu haben. Man kann Haarersatz zu Winzigpreisen bestellen irgendwo via Internet - keine Frage. Aber dann bitte auch in Kauf nehmen, dass man erhebliche Risiken eingeht und/oder deutliche Qualitätsverluste haben kann.

Was passiert? Man kauft irgendwo für kleines Geld, ist nicht zufrieden, schreibt hier über seine Probleme und wundert sich dann, dass dann laut Ratschlag auf diesem Board in der Regel alles wieder von vorne beginnt: "Bitte zunächst erst gründlich informieren, etliche Studios besuchen, Wissen erlangen etc. und dann schauen, welchen Weg man beschreiten möchte...".

Das ist alles keine Hexerei, man braucht sich nur mal realistisch zu fragen, warum Andere Haarersatz für einen "Appel und ein Ei" verkaufen können. Das sind keine Wohltäter - eher das Gegenteil ist zumeist der Fall.

Kein Betroffener möchte einem Anbieter mit großem Haus quasi den topmodernen, prunkvollen Neubau finanzieren und Haarersatz für Tausende von Euro kaufen. Qualitativ hochwertiger Haarersatz ist aber auch hier in D zu fairen, günstigen Preisen zu erhalten! Vorteil: Eine fachkompetente Beratung und darüber hinaus und m.E. ganz entscheidend: Die Qualitätskontrolle obliegt dem Anbieter, wenn die Ware eintrifft, bzw. aus der Fertigung kommt. In der Regel lässt sich auch eine Lösung finden, dass ich mit einer Übergangslösung versorgt werde, falls das Produkt zurückgehen muss. Kaufe ich selber irgendwo im fernen Ausland, dann trage ich alle Risiken ganz alleine - oder ich habe u.U. viel Spaß, wenn ich meine Ansprüche gegenüber einem Anbieter in England/Amerika/im asiatischen Raum geltend machen möchte. Von einer Zwischenversorgung mal ganz abgesehen...

Wir können hier im Forum nicht hilfreich sein, wenn die Teilnehmer mit viel Erfahrung und Hintergrund Anderen anraten, sich auf dickes Glatteis zu begeben. Das KANN gut gehen - aber was wollen wir antworten, wenn es denn heißt: "Du hast es mir angeraten - und jetzt ist das Geld weg, mein Harersatz taugt nur noch für die Tonne und ich habe nichts auf dem Kopf"...!?

Vielleicht einfach mal ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen, dann klappt es auch hier untereinander mit allen Forummitgliedern... Wink



Viele Wochenendgrüße von Mona

[Aktualisiert am: Sat, 03 August 2013 08:48]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13448 ist eine Antwort auf Beitrag #13446] :: Sat, 03.08.13 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube sowieso dass es nicht möglich sein wird alle Fragen restlos über Internet zu klären..

beim einen verhält es sich so beim andern so..

ich hatte noch keine Probleme bei der Hitze mit Klebestreifen dass diese nicht hielten während Anderen diese wie ich hier las abgingen bzw nicht klebenblieben.

das wird jeder im täglichen Gebrauch damit für sich selber rausfinden müssen..



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13449 ist eine Antwort auf Beitrag #13407] :: Sat, 03.08.13 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sommersprosse: Das ist definitiv so, dass nicht alle Fragen restlos über das Internet zu klären sind, aber es kann sehr dabei helfen. Mir ging es eigentlich auch mehr darum, hier vlt persönliche Erfahrungsberichte zu bekommen, weil jeder etwas anderes sagt und ich einfach ein wenig verwirrt war. Wenn ich drei verschiedene Fachleute anrufe, bekomme ich mind. fünf verschiedene Antworten... Der eine sagt "Nutzen Sie auf JEDEN FALL spezielle Produkte für Perücken, und NICHTS ANDERES!", andere sagen, man könne ruhig auch normale Produkte nehmen, aber halt mit Silikonen. Der nächste sagt, ohne Silikone... Aber naja, ich komme jetzt ganz gut zurecht mit den Haaren... Ich hatte einfach gehofft, ein paar Tips zu bekommen, was für andere vlt funktioniert, aber stattdessen brach wieder eine Grundsatzdiskussion aus...
Ich meine, wenn jmd schreibt "Meine Klebestreifen halten bei Hitze nicht", dann schreiben andere "guck mal, bei mir halten sie auf diese Art und ich mach das so und so".

@Narit: Naja, ich hatte das nicht so aufgefasst, dass sie uns für inkompetent hielten. Ich verstand das eher so, dass ja unklar ist, inwieweit ich mich schon mit Perücken beschäftigt habe oder ob dies die erste überhaupt ist und ob ich Begriffe wie Remy, Non-Remy, indisches oder sonst-was-Haar kenne. So hatte ich das verstanden...
Ich möchte ebenfalls gern im Austausch mit dir bleiben, gerne auch per PN, wenn du magst Smile

@Mona: Es ist natürlich überhaupt kein Problem, mir einfach ein paar Nummern von Fachanbietern rauszusuchen, aber wie gesagt hatte ich auf Erfahrungsgberichte von anderen Usern gehofft, weil es einfach soviel Input gibt und jeder Fachanbieter dir etwas ganz anderes sagt und leider oft auch gleich das teuerste aufschwätzen möchte, wie ich schon oft erlebt habe. Es tut mir leid, dass hier wieder so eine Grundsatzdiskussion draus wurde, das war nie meine Absicht. Ich dachte, man könnte sich einfach über eigenen Erfahrungen austauschen, und sonst gar nichts...
Ich gebe Dir allerdings echt Recht, dass man von sooo günstigen Wigs nicht zuviel erwarten sollte, und das ist mir total bewusst gewesen. Ich erwarte nicht, dass diese nun 2 Jahre hält oder so! Ich wollte mich einfach mal überhaupt erst ausprobieren, und da nehme ich lieber sowas günstiges, als was teures und dann zu merken, mh, das ist doch nichts für mich. Aber es ist schon wahr, für so wenig Geld bekommt man oft nicht sooo hochwertige Produkte wie für ein vielfaches. Eine Freundin bekam schon eine günstige "Echthaar"perücke aus China, wo Kunsthaar mit drin war, und auch von Tierhaar habe ich schon gehört. Aber ich wollte es überhaupt erst ausprobieren, und habe momentan einfach wirklich nicht das Geld für was teureres (Krankenstand...), es geht anderen hier sicher auch so, daher finde ich den Austausch über diese günstigen Möglichkeiten ebenso wichtig, damit man gute und auch schlechte Erfahrungen teilen kann! Ich kann grad einfach keine 500 und mehr Euro für eine Perücke ausgeben und von der KK bekomme ich keine Perücke bewilligt... Das geht anderen sicher auch so, wieso also nicht auch über diese Möglichkeit konstruktiv und vernünftig diskutieren und Erfahrungen austauschen? Es gibt auch genug Leute, die mit diesen Perücken aus China oder sonst wo zufrieden sind. Klar, ein "Boah, die Perücke ist sooo perfekt und hält jetzt drei Jahre und ist mein Traum und das für sooo günstig", ist wenig hilfreich. Daher wollte ich einfach einen konstruktiven Austausch schaffen, ähnlich wie im aliexpress.de-Erfahrungsthread dies der Fall ist.

Wie gesagt, dass hier wieder so eine Grundsatzdiskussion ausbrach, war nicht meine Absicht und finde ich etwas schade...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13450 ist eine Antwort auf Beitrag #13449] :: Sat, 03.08.13 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melody


Zitat:
...Wie gesagt, dass hier wieder so eine Grundsatzdiskussion ausbrach, war nicht meine Absicht und finde ich etwas schade......


Schade ist das vor allen Dingen, wenn man überlegt, dass im Zweifel der hiesige Betreiber ein Anwaltsschreiben erhält, weil User hier verleumdende Inhalte posten. Und das kommt stets und ständig vor! Die User sind (zunächst noch) anonym, also "darf" sich der Forumbetreiber dessen annehmen, die Themen entfernen und sogar ggf. einen Anwalt bezahlen, der eine Regelung finden mag.

Fair ist anders, oder?

Die User von "alopezie.de" werden sich also mit derartigen "Grundsatzdiskussionen" anfreunden müssen, solange hier gegen geltende Gesetze verstoßen wird. Bitte nicht unterschätzen, dass rufschädigende Inhalte das Renommee eines Gewerblichen erheblich schädigen können und ebenso erhebliche Schadensersatzklagen auf den betreffenden User zukommen können. Alles schon da gewesen hier auf dem Board. Wer sich dahingehend nicht einlenken lassen mag, der stellt am besten den Klarnamen samt Adresse in die Signatur, dann landen die Anwaltsanschreiben wenigstens gleich im richtigen/zuständigen Postkasten und der Forumbetreiber wird nicht behelligt.



Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Sat, 03 August 2013 09:35]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13451 ist eine Antwort auf Beitrag #13407] :: Sat, 03.08.13 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich was falsch gemacht? Ich habe doch niemanden böse angesprochen oder verleumdet, oder? War das auf mich bezogen, Mona? Ich habe doch gar nix böses gg irgendwen gesagt, oder hat das jmd so aufgefasst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13454 ist eine Antwort auf Beitrag #13451] :: Sat, 03.08.13 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

ich habe hier über keinen Anbieter, der in diesem Forum involviert ist, irgendein negatives Statement gegeben. Kann ich auch gar nicht, da ich mit diesen Anbietern, die hier beraten, noch niemals etwas zu tun hatte. Das Einzige war, dass ich nachgefragt habe, warum es nur Empfehlungen ohne Hinweise gibt. Ich habe mir hier schon in allen Foren die Beiträge durchgelesen und es fällt schon extrem auf, dass gerade bei dem hier genannten Thema schon am meisten "gezickt" wird.

In einem anderen Forum wurde vor kurzem ein User total niedergeschrieben, weil er die Klinik xyz für seine Haartransplantation aufgesucht hat. Da hat kein Moderator eingegriffen und so einen Umgang zu lesen, hat auch mich sehr geschockt. Auch werden die Vorteile von Streuhaaren in einem anderen Forum explizit auseinandergenommen mit der häufig negativen Erwähnung diverser Hersteller, auch da ist kein Moderator zur Stelle, um evtl. Klagen zu verhindern. Auch werden die medizinischen Produkte hier weit und breit diskutiert ohne Folgen. Ärzte werden genannt, die angeblich gut oder schlecht sind. Alles scheint erlaubt zu sein, nur hier wird immer wieder eingegriffen und ich habe mir die Kommunikation in diesem Bereich bis 2008 angetan, sie wurde teilweise sehr hart geführt, aber immer ohne weitergehende Argumente und immer wieder abgewürgt. Das diese Produkte unter sehr zweifelhaften Bedingungen entstehen und ethisch nicht zu vertreten sind, ist auch mir sehr bewusst. Ich habe mir "Ware Haare" in der Mediathek angesehen und auch in der Zeit online "Bitte blond und lockig" durchgelesen. Die können ja nicht alle spinnen, oder? Wenn ich ethisch nicht korrekt handele, aber vielleicht nicht soviele Zwischenhändler ihre Gewinne abschöpfen lasse, was ist daran verwerflicher als an dem, was viele Haarstudios tagtäglich auch tun? Ich habe mir auch Warnhinweise aufgerufen, es hieß ja, wir wüssten ja dabei nicht, was wir unserer Gesundheit antun. Es gibt keine Warnhinweise der deutschen Regierung oder auch durch die Stiftung Warentest, die vor dem Tragen von Perücken aus China durch z. B. extreme Giftstoffe warnt.

Fakt ist, wir haben hier niemanden verleumdet und werden es auch weiterhin nicht tun. Wir wünschen einfach nur einen Austausch untereinander, wie ihn hier viele andere auch haben über die Vor- und Nachteile verschiedener Produkte, die auf verschiedenen Wegen bezogen werden. Wenn einer z. B. sich die Haare tätowieren lässt und danach nicht mehr aus dem Haus gehen kann ohne Kopfbedeckung, ist doch auch kein Moderator am Start, der ihm Hilfe gibt, wie er Schadensersatzsprüche einklagen kann. Hier geht es nicht um Werbung, da wir als Privatpersonen gar kein Interesse daran haben, sondern eben um Erfahrungsberichte. Ich finde gerade, dass es hier im Forum Haarersatz schon jungfräulich zugeht, auf der Suche nach meiner ersten Perücke war ich bei den Gesprächsverläufen mehr frustriert als informiert, da immer wieder irgendwo ein Cut geschieht, bei dem ich mich frage, wieso wurde da nicht noch mal nachgefragt. Einfach Mitten im Gespräch Ende? Deswegen wäre es für mich persönlich sehr bereichernd, uns Betroffenen doch einfach mal den Austausch in allen Höhen und Tiefen zu lassen wie er ja auch in allen anderen Foren stattfindet.

LG

Narit.

Greets

Narit


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13455 ist eine Antwort auf Beitrag #13454] :: Sun, 04.08.13 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen...

Es geht hier absolut nicht um den Austausch zur Anschaffung von Haarersatz, sondern es geht mir um den Umgang untereinander und in dem Zusammenhang explizit um den Umgang mit gewerblichen Teilnehmern.


MelodyEsposito schrieb am Sat, 03 August 2013 15:13
Hab ich was falsch gemacht? Ich habe doch niemanden böse angesprochen oder verleumdet, oder? War das auf mich bezogen, Mona? Ich habe doch gar nix böses gg irgendwen gesagt, oder hat das jmd so aufgefasst?


Hallo Melody,

nein, alles o.k., du hast zwar den Aussagen von Narit zugestimmt, daraus ergibt sich aber de facto keine "üble Nachrede".



narit schrieb am Sun, 04 August 2013 00:16
...Ich habe mir hier schon in allen Foren die Beiträge durchgelesen und es fällt schon extrem auf, dass gerade bei dem hier genannten Thema schon am meisten "gezickt" wird...

Hallo Narit,

wen sprichst du damit an - mich? Weil ich einen Anlass sehe, hier relevante Sachlagen aufzugreifen? Sollte also ich gemeint sein, dann kann ich dir nur ans Herz legen: Biete keinen Anlass zum Einschreiten und du bist "die Zicke" wieder los. Sollte jedoch ein Anbieter gemeint sein, dann wundere ich mich um so mehr über deine Beschreibung "gezickt". Du bist hier Gast, liebe Narit. Ebenso, wie du selber, hat hier auch jeder andere Forumteilnehmer die Möglichkeit, seine Meinungen zu äußern - wo immer er/sie auch mag und möchte. Wenn dir das nicht zusagt, dann einfach "überlesen". Man macht sich als Gast auf diesem Board aber mal gar nicht zum Sympathieträger, wenn man postings anderer Mitglieder quasi als "Gezicke" abwertet - weil sie vielleicht nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen.



Zitat:
...In einem anderen Forum wurde vor kurzem ein User total niedergeschrieben, weil er die Klinik xyz für seine Haartransplantation aufgesucht hat. Da hat kein Moderator eingegriffen und so einen Umgang zu lesen, hat auch mich sehr geschockt. Auch werden die Vorteile von Streuhaaren in einem anderen Forum explizit auseinandergenommen mit der häufig negativen Erwähnung diverser Hersteller, auch da ist kein Moderator zur Stelle, um evtl. Klagen zu verhindern...

Bei allem Respekt - aber was sich da an Konversation abgespielt hat im HT-Forum oder auch in Sachen Schütthaar (PN, E-Mail, Telefonate), weißt du doch gar nicht! Zudem geht es gerade nicht um andere Sachverhalte, sondern um diesen hier. Im Übrigen gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen:


1) Thumbs Up Beispiel: Ich war bei Anbieter XXX, bin mit meinem Ergebnis absolut nicht zufrieden und kann den Anbieter daher - zumindest bezogen auf meine Erfahrungen - nicht weiterempfehlen

2) Thumbs Down Selber Fall - mal etwas übertrieben ausgedrückt zum Verdeutlichen: Ich war bei Anbieter XXX, Leute, geht da bloß nicht hin, der kann nix, alles nur Abzocke...



Zitat:
...Wer kann denn hier überhaupt schon wissen, wie es ihnen ergeht, wenn sie für sich die verschiedene Wege gehen, der eine versucht es mit Naturheilkunde, der andere mit Chemie, der andere nimmt Streuhaare, der andere wiederum eine Kunsthaarperücke oder eine Echthaarperücke...

Liebe Narit, woher willst du denn wissen, wer von den Anbietern dieses Boards genau dieses Business gewählt hat, weil er/sie selber betroffen ist oder war? Woher willst du wissen, was diese Menschen schon alles mitmachen mussten, über welche eigenen Erfahrungen sie verfügen und wie gut sie deshalb alles bis ins Detail nachempfinden können? Ich weiß es nicht von allen, aber du würdest dich sicherlich wunden, wenn du wüsstest, wie viele dieser Personen ihre eigene "Geschichte" zum Anlass genommen haben, sich beruflich zu entwickeln oder auch neu zu orientieren!



Zitat:
...Fakt ist, wir haben hier niemanden verleumdet und werden es auch weiterhin nicht tun...

Nein, Fakt ist, dass du dieses geschrieben hast:



Zitat:
...Ich finde allerdings den Beitrag von Tolle&Locke schon negativ, weil sie uns erst einmal für inkompetent in diesen Dingen erklärt haben und uns dann an Fachleute verwiesen haben, um unsere Fragen zu beantworten. Sie haben uns aber keine Quelle für diese Fachleute genannt, bei denen wir explizit unsere Fragen stellen könnten genauso wie sie andererseits für sich selber ausgeschlossen haben, uns diese Fragen beantworten zu können, weil sie sich damit überfordert fühlen?...

Du unterstellst hier und behauptest, dass der Anbieter User für inkompetent erklärt hat - was nicht den Tatsachen entspricht.

Ferner behauptest du, dass dieser Anbieter für sich selber ausschließt, Fragen beantworten zu können. 1) Das entspricht nicht den Tatsachen [das hatte ich schon erläutert, Thema: Forenregeln für Gewerbliche] und 2) stellst du mit dieser Aussage in den Raum, dass diese Firma nicht über ausreichende Kompetenz verfügt, die Fragen beantworten zu können - geschweige denn, zu wollen.



Zitat:
...@Tolle&Locke: Ich kann ja auch verstehen, dass es hier im Forum nicht so gerne gesehen wird, wenn die Ware entweder über einen Umweg über Ebay oder andere diverse Zwischenhändler oder auch direkt aus Hongkong bestellt wird. Das macht die Zwischenhändlergewinnspanne kaputt, aber...

Da du den Anbieter direkt ansprichst, geht damit die Feststellung einher, dass diese Firma den Kauf bei anderen Anbietern nicht möchte, da sie selber nichts daran verdienen.



Zitat:
...Wovor habt Ihr explizit Angst, dass Ihr genau immer in diese Unterhaltungen von den Lace Front Wigs oder Full Lace Wigs reingrätscht?...

Und letztlich sagst du inhaltlich aus, dass dieser Anbieter aus einer "Angst" heraus immer in jeden Userthread mit o.g. Thema "reingrätscht", sprich: Dass man offenbar mit gezielten Absichten genau diese Themen stören/unterbrechen möchte.

Durch solche Aussagen, wie du sie hier gemacht hast, kann das Ansehen einer Firma enormen Schaden nehmen. Bitte halte dich an die Forenregeln und nimm´ insgesamt eine Haltung an, die der eines Gastes auf diesem Board entspricht.

Rein rechtlich gesehen unterscheiden sich Aussagen in diesem öffentlich gestellten Forum in keinster Weise von Aussagen, die man beispielsweise in Printmedien oder in TV-Formaten über andere Menschen/Firmen etc. öffentlich verbreiten würde. Das bitte immer im Auge behalten!


____________________


@ Melody:

Es tut mir leid für dich und auch jeweils für die entsprechenden anderen hilfesuchenden User, wenn man Themen aus gegebenem Anlass unterbrechen muss. Ich wünsche dir sehr, dass du hier auch weiterhin noch Unterstützung und Hilfe erhalten kannst!



Gruß, Mona

[Aktualisiert am: Mon, 05 August 2013 07:01]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Echthaarperücke und leicht überfordert... [Beitrag #13466 ist eine Antwort auf Beitrag #13407] :: Tue, 06.08.13 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, echte Haare auf dem Kopf oder als Perücke...das macht keinen Unterschied. ( ich habe seit 5 Jahren eine Echthaarperücke).Die teuren Produkte aus den Studios sind auch nicht besser oder schlechter als die von DM. Ich benutze gerne Liquid silk von Schwarzkopf ( shampoo und Spülung ) oder von Guhl ( für blondes Haar) -
Ansonsten lasse ich am Liebsten an der Luft trocknen und benutze elektrische Wickler und eine Fönbürste für den Pony . Wenn du schwitzt und die Haare täglich trägst, wirst du mindestens 2 mal die Woche waschen müssen, sonst fängst du an zu miefen ...falls du sie nachts trägst oder beim Sport auch öfter ...ich hoffe dass dir das geholfen hat . Gruß Heidi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Befestigung am PU-Rand oder Silikon-Rand
Nächstes Thema: Stylingstipps und Friseur in Bremen gesucht !
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos