Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopezia areata im Bart?
(Alopezia areata im Bart?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopezia areata im Bart? [Beitrag #13490] :: Fri, 16.08.13 20:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

zuerst zu mir:
Ich bin knapp 30 Jahre alt und habe bis jetzt Geheimratsecken; diese haben sich seit ich 18 Jahre alt bin gebildet.
Ich bin selbständig, aber habe tatsächlich keinen Stress (zumindest nicht bewusst), bin in einer glücklichen Beziehung.

Nun zu meinem Problem:

Seit ein paar Tagen bemerke ich kleine kahle Stellen in meinem Bart. Die Stellen sind ganz kleine runde bzw. ovale Bereiche, wo plötzlich keine Haare mehr zu sehen sind.

Ich habe seit ich 18 bin einen sehr dichten Bart und deshalb fällt mir das sofort auf.

Die Stellen vermehren sich innerhalb der letzten Tage rapide - auf die erste Stelle bin ich vor 5 Tagen gestossen, nun sind es sicher ein Dutzend.
Es kommt mir auch vor, als würden diese kleinen runden Stellen im Schambereich auch beginnen; da ich dort rasiert bin ist das aber schwerer zu beurteilen als im Bartbereich.

Für manche Leute, die schon riesige Bereiche haben, ist mein Problem zurzeit vielleicht lächerlich, aber es beschäftigt mich natürlich.

Nun zu meinen Fragen:
Kommt da was schlimmeres auf mich zu? Im Kopfbereich ist mir jedenfalls noch nichts aufgefallen.
Ist es richtig, da gleich zum Dermatologen zu gehen oder soll man mal abwarten?
Ist der Dermatologe überhaupt der richtige Ansprechpartner oder gibt es da Spezialisten?
Wenn ich beim Dermatologen bin: Worauf soll ich bei der Untersuchung achten, damit ich merke, dass er die "Sache gut macht"?
Gibt es gute Möglichkeiten, den Ausfall zu stoppen in dem frühen Stadium?

Vielen Dank jedenfalls für die Meinungen und Hilfe von Euch!

Liebe Grüße aus Wien
Michael






Den Beitrag einem Moderator melden