Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neuvorstellung
(Ich bin der Neue :-)) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuvorstellung [Beitrag #13556] :: Sat, 07.09.13 23:37
hallo Zusammen !

Ich hab im internet rumgeforscht und bin dann schliesslich auf dieses Forum gestoßen, hab mich erstmal paar Tage hier rumgetrieben und ja.... jetzt hab ich mich hier angemeldet !

Will mich kurz vorstellen, ich bin 36 Jahre alt und männlich. Das ganze hat bei mir vor ca. 5 Monaten begonnen, angefangen hat es mit dem Bart , erst eine kleine stelle am Kinn... hat mich eigentlich nicht weiter gestört weil ich das eigentlich nicht als schlimm empfunden habe, doch dann wurden die kahlen Stellen immer mehr und größer am Bart , irgendwann war der Bart bis auf paar stellen fasst ganz weg, der Schnauzer ist noch so halblebig geblieben. Das ganze ging relativ schnell...! Bin dann natürlich erstmal zu meinem Hausarzt und der überwies mich dann gleich zum Dermatologen , Diagnose Kreisrunder Haarausfall , mir wurde dann Blut abgenommen und ne Kreme wurde mir auch noch verschrieben. Mit dem Blut war alles okay und der Dermatologe meinte zu mir dass der Auslöser Stress sein könnte .... ja klar , ich hatte Stress , sehr großen Stress sogar, aber das war letztes Jahr !!! Anyways...!

Vor ca. 3 Monaten war ich dann bei meinem Friseur und als er mir die Seiten kürzte entdeckte er 2 kleine kahle stellen am Hinterkopf, er zeigte es mir sofort mit einem Spiegel... na klar, ich war geschockt sag ich euch!
Irgendwann nach einer Woche kamen weiter kahle stellen dazu und ich beschloss mir die Haare total weg zu machen also Glatze ,heute kann ich die kahlen stellen schon gar nicht mehr zählen, wenn ich die haare paar tage wachsen lassen sehe ich aus wie ein Leopard oder wie ein Globus ! Ich glaub ich brauch das hier nicht zu erwähnen dass mich das ziemlich runter gezogen hat, weil ich denke dass viele hier das nachvollziehen können so wie ich das hier schon teilweise gelesen habe !

Vor ne Woche aber entdeckte ich am Kinn dass da kleine ganz weiße und weiche haare raus sprießen, und es werden von tag zu tag mehr.... ! die sind aber so richtig weiss .... also wenn ich mit dem Finger über das Kinn streiche merke ich dass da was passiert , es ist jetzt nicht so wie es vorher war dass die stoppeln stechen, es ist weich aber man spürt es passiert was !!!! vielleicht hat einer im Forum auch schon etwas in der Art erlebt ??
Sagen wir mal der Bart wächst weiß nach, bekommen die dann auch irgendwann die alte Farbe zurück ? hat da jemand was zu beriechen oder weiss da jemand irgendwas was ich vielleicht übersehen habe nach dem ich mich tage lang im Internet dumm und dämlich gelesen habe ?In meinem Bekanntenkreis hat man mir auch schon berichtet dass die Menschen kannten die das auch hatten , aber bei diesen Person ist das alles wieder nachgewachsen. Obwohl diese Aussagen positiv sind und voller Hoffnung, versuche ich mir trotz allem nicht so viel Hoffnung zu machen...ja klar , ist schwer aber wenn DOCH wieder alles wächst dann ist die Freude um so größer denk ich !Ich rasiere mir jetzt eine Glatze , und versuche einige Heilmethoden aus die ich hier Forum gelesen habe ! Zum Glück bekomme ich positives Feedback in Bezug auf meine Glatze, ich glaub sonst wäre ich nicht mal mehr aus dem
Haus raus.
Es ist schon schwer und ich glaube es braucht auch ne zeit bis man das Selbstbewusstsein wieder findend aber ich arbeite jeden Tag an mir ! Mir waren Haare immer sehr wichtig , und Fan von Bart bin ich auch !

Ich wünsche euch vom ganzen Herzen viel Glück und viel Erfolg !
seit stark , und gibt stress keine Chance

LG
Kel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuvorstellung - Hallo an Alle
Nächstes Thema: Alopecia
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos