Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Sensibilisierung DCP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sensibilisierung DCP [Beitrag #12587] :: Sun, 17.02.13 17:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
letzte Woche habe ich zum ersten mal DCP, zur Sensibilisierung, aufgetragen bekommen. Nicht auf dem Kopf, sondern an einer Stelle am Körper.
Die Haut ist dort etwas gerötet. Eventuell habe ich davon Kopfschmerzen bekommen, welche am selben Tag aufgetreten sind.

Wie war es bei euch mit der Sensibilisierung? Starke Reaktion? Was könnt ihr darüber berichten? Sind irgendwelche Reaktionen ein Indiz dafür, ob man gut auf die DCP-Therapie anspricht? Also starke Reaktion bei der Sensibilisierung -> gutes Ansprechen auf die Therapie?

Wäre sehr dankbar, wenn jemand darauf antworten könnte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12629 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Wed, 20.02.13 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile)

also als erstes zur Beruhigung: deine Kopfschmerzen haben bestimmt eine andere Ursache; ich bekomme schon über 9 Monate DCP und vertrage die Behandlung sehr gut. Jeder Patient reagiert darauf anders und individuell; ich weiß daß manche wegen der Nebenwirkungen abgebrochen haben.
Ein guter Arzt testet die richtige Dosierung stufenweise aus, und sollte dir genau diese Fragen auch beantworten?
Manche reagieren schon bei 0,01%, ich stehe selber zZt bei 2% und es juckt nicht einmal, ich habe wohl eine Elefaantenhaut.
Es tut sich "ein ganz wenig und gaaanz langsam" auf meinem Kopf, vielleicht wird es ja noch.
Warum du die Lösung an einer anderen Körperstelle aufgetragen bekommst, erscheint mir nicht sinnvoll, man will doch die Haarreaktion testen......



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12689 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Wed, 06.03.13 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heute war ich wieder zur Behandlung in der Klinik , ca die 33. Sitzung, DCP Anwendung bei 2%

wir sprechen von 33 Terminen , einer wöchentlich aber:
es tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut sich was
ganz langsam, aber es ist zu sehen, ich will mich noch nicht zu früh freuen.
Duchhalten is t die Devise.



YÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄà „ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH
drückt mir die Daumen, ich heule


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12747 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Tue, 19.03.13 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mal eine Frage an alle DCPler: macht ihr die Therapie 1x die Woche oder 2x? Im Internet habe ich nämlich gelesen, dass es Patienten gibt, die DCP 2x die Woche pinseln.

Immerwenigerhaar, was zahlst du für deine DCP Therapie? Machst du sie 1x die Woche?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12752 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Wed, 20.03.13 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Homers,

ich bekomme die DCP-Behandlung einmal wöchentlich.
Mehr würde ich vielleicht auch nicht vertragen und wäre zu anstrengend für die Haut und auch vom Zeitaufwand.
Umgekehrt wäre es mir das wert, wenn die Behandlung sonst keinen Erfolg zeigt
und ich würde den Arzt fragen.


Wie läuft es denn bei dir?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12772 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Sun, 24.03.13 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe am 22.03.13 meine erste DCP Behandlung mit 2%iger Lösung in der Uniklinik Frankfurt bekommen.
Bis jetzt habe ich keinerlei Reaktion darauf. Keine Entzündung, kein Juckreitz, nichts. Nur dicke Lymphknoten ca 2 Stunden nach Auftragen der Lösung, aber ob das Zusammenhängt?!

Was bedeutet es wenn ich auf die Lösung nicht reagiere? Kann es sein das diese Behandlung für mich dann nicht in Frage kommt?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12776 ist eine Antwort auf Beitrag #12772] :: Sun, 24.03.13 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jennii schrieb am Sun, 24 March 2013 13:02
Hallo,
ich habe am 22.03.13 meine erste DCP Behandlung mit 2%iger Lösung in der Uniklinik Frankfurt bekommen.
Bis jetzt habe ich keinerlei Reaktion darauf. Keine Entzündung, kein Juckreitz, nichts. Nur dicke Lymphknoten ca 2 Stunden nach Auftragen der Lösung, aber ob das Zusammenhängt?!

Was bedeutet es wenn ich auf die Lösung nicht reagiere? Kann es sein das diese Behandlung für mich dann nicht in Frage kommt?



Dicke Lymphknoten ist doch eine Reaktion Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12788 ist eine Antwort auf Beitrag #12776] :: Tue, 26.03.13 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eile-mit Weile,
bei mir hat sich über neun Monate gar nichts getan, absolut nixxxxxx.
Aber ich bin konsequent wöchentlich zur Klinik gefahren, war ganz schön nervig.
Laß dich nicht entmutigen, bei 80% soll die Behandlung erfolgreich sein, was hat man schon zu verlieren.

Es ist gut, wenn du keine heftigen Symptome hast, sonst wäre die Dosis zu stark und schmerzhaft für dich.
Aber eine gewisse -akzeptable- Reizung muß da sein,und dann passiert erst was.
Dann kommt es darauf, an in welcher Phase sich das Immunsystem gerade befindet, d.h. es ist unterschiedlich autoimmun aktiv
und reagiert demensprechend.

Parallel hat man bei mir noch einen Zinkmangel festgestellt, und mir in de Klinik Zinktabletten verschrieben.
Und jetzt kommen sie, es wächst und ich freue mich,noch sind es ganz feine Häärchen.
Ich bekomme auch 2% DCP, das ist der letzte Stand.

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12794 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Wed, 27.03.13 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Immerwenigerhaare (bzw anscheinnen wird es ja bei dir immer mehr Smile ),

Ich hatte leider garkeine Reizung, das verunsichert mich. Ich habe in der Klinik angerufen und nachgefragt ob das ok sei. Die sagen ja. Den nächsten Termin habe ich in 4 Wochen. Der abstand zwischen ersten und zweiten Termin ist eigentlich so groß geplant, damit die Reizung abheilen kann in dieser Zeit.
Ab dem zweiten Termin nimmt man dann wohl die niedrigste Dosis, und erhöt die Dosierung von Termin zu Termin (mehrmals in der Woche bis Wöchentlich) etwas höher. Sobald die richtige Dosis gefunden ist, bekommt man die Lösung mit nach Hause, und kann sie selbst auftragen.

Also ich bin ja wirklich mal gespannt.

PS: Bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt. Den habe ich mit Eiseninfusionen behandelt. Leider hat das bei mir keinen Haarwuchs verursacht. Aber es ist ja bei jedem anders. Ich probiere alles mal aus.

Mein Haarausfall hat im Dezember 2011 begonnen. Seit Oktober 2012 wächst stellenweise Flaum am Kopf. Am Arm habe ich bereits auch wieder ein paar Häärchen. Alles wird gut!






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12801 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Wed, 27.03.13 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu den Zahlen. 80%?? Surprised

Mein Arzt meinte bei DCP sollen es ca. 20% Chancen der Heilung geben
Kortison im ersten halben Jahr 60%, danach immer weniger mit der Zeit
Und MTX meinte er da soll die Chance bei über 60% liegen.

Nun ja, hat wohl jeder andere Zahlen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12804 ist eine Antwort auf Beitrag #12801] :: Wed, 27.03.13 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine starke Reaktion heisst nicht gleich dass es darum wirkt habe das auch immer geglaubt..habe sehr lange DCP aufgetragen, bis dann im Oktober letzten Jahres trotz DCP auch die letzten Haare ausfielen...nun mache ich gar nichts mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12808 ist eine Antwort auf Beitrag #12804] :: Thu, 28.03.13 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sommersprosse,

ich habe mir überlegt, ich werde es nach der DCP Behandlung mit Fasten probieren. Angeblich produziert der Körper entzündungshemmende Stoffe wenn man Fastet. Uns fallen ja die Haare aus weil sich weiße Blutkörperchen an den Haarwurzeln sammeln, und die sollten sich ja eigentlich dort sammeln, wo eine Entzündung ist.
Somit denke ich mir, wenn man Fastet und der Körper Entzündungshemmende Soffe produziert, gehen vielleicht die weißen Blutkörperchen weg Smile


[Aktualisiert am: Thu, 28 March 2013 07:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12809 ist eine Antwort auf Beitrag #12808] :: Thu, 28.03.13 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du da eine bestimmte Fastenkur im Auge? das hab ich noch gar nie gehört bin aber interessiert wie es dir damit geht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12810 ist eine Antwort auf Beitrag #12809] :: Thu, 28.03.13 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sommersprosse,

man darf wohl nur ziemlich wenige bis garkeine Kalorien zu sich nehmen, damit der Körper enztündungshemmenden Stoffe produziert. Vermutlich kommt somit nur Teefasten oder ähnliches in Frage (garkeine Nahrung, nur Tee ca minimum 5 Tage lang).

Noch habe ich mich nicht ausreichend mit diesem Thema beschäftigt, um etwas genaues sagen zu können. Aber vielleicht können wir uns zusammen tun, und zusammen Fasten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12812 ist eine Antwort auf Beitrag #12801] :: Fri, 29.03.13 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Enim,
Vielleicht habe ich einfach Glueck und\oder den besseren Arzt m d richtigen Dosis.
Auf jeden Fall die erste Anlaufstelle mit einer Verbesserung!

Die 80prozent habe ich aus der Klinik vom Arzt u andere Patienten mit Haarwuchs haben mich ermutigt .

Seltsam , dass die Aerzte so unterschiedlich beraten, behandeln u bezahlen lassen-
U wir bekommen keine Unterstuetzung.

DAS MACHT MICH WUETEND


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12889 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Mon, 22.04.13 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe heute, 22.04.13, meine zweite DCP Behandlung der Uniklinik Frankfurt bekommen.
Auf die erste Behandlung am 22.03.2013 mit 2%iger Lösung habe ich garnicht reagiert. Das kommt laut dem Professor vor (eher selten), der Körper hat sich aber vermutlich trotzdem auf diese Lösung sensibilisiert.

Heute wurden drei Areale mit Tinktur bestrichen, mit 0,001 %, 0,005 % und 0,01 %. Üblich ist sonst wohl eine geringere Dosis, da ich aber bei 2% garnicht reagiert habe, hat man bei mir gleich mit einer höheren Dosis beim zweiten Termin begonnen.

Ich bin gespannt ob diesmal was passiert, und wann die richtige Dosis gefunden wird, die dann eine leichte Rötung auslösen soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12903 ist eine Antwort auf Beitrag #12810] :: Wed, 24.04.13 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jenni,

viel Glück bei deiner weiteren Behandlung!
Was macht denn dein Haarwuchs (zBp Arme) an anderen Körperstellen?

Wenn du eine Diät machen möchtest, frage unbedingt einen Arzt - ich halte das für grundverkehrt!
Ich glaube eher, daß man dem Körper in unserer Situation die allerbesten Nährstoffe zuführen sollte.
Bei einer Diät entsteht eher eine Mangelsituation und es könnten wichtige Stoffe, Vitamine und Spurenelemente fehlen.

Grundsätzlich dürfen wir keine schnelle Heilung erwarten - man nimmt eine Pille od DCP und es wird schon
Symptombehandlung - aber parallel sehr hilfreich und empfehlenswert, aber es dauert halt
Schließlich sind die Haare auch nicht über Nacht ausgefallen und viele von uns haben weitere Symptome(Nägel,Schilddrüse),
die auf eine weitgreifende Störung im Körper hinweisen.
Für mich ist die wichtigste Frage , ob ich überhaupt gesund bin od was meinem Körper so zusetzt, daß er sämtliche Haare abstößt.
Ich halte die Natur für ein hochintelligentes System, und ein menschlicher Körper soll grundlos sein komplexes Immunsystem gegen
körpereigene Zellen richten?
Vielleicht verbraucht unser Körper die für die Haare wichtigen Nährstoffe an anderer Stelle, so daß sie den Haaren fehlen.
Haare und Nägel sind ja auch nicht wirklich lebensnotwendig für den Menschen.
Manchmal überlege ich ob hier unser cleveres Immunsystem im Gegenteil unsere Gesundheit aufrechterhalten will.
Eine Theorie bei Stress besagt z.BP., daß durch permanente Cortisolausschüttung (und entsprechender genetischer Veranlagung!!!!)
Nährstoffe für den Abbau von Stresshormonen primär verwendet werden - und sie fehlen an anderer Stelle.
Das vorhandene Cortisol hätte für den menschlichen Körper stärkere Nachteile als fehlende Haare.
Wenn der Organismus insgesamt aus dem Gleichgewicht ( außer Stress bei Fehlernährung od Umwelteinflüsse ) gerät,
können sich Entzündungsstoffe bilden .

Ein entzündungshemmender Stoff soll Omega 3 sein, hier gibt es ganz neue Erkentnisse.

Ich bin weder Arzt, noch habe ich ein med. Labor. Ich habe im Zusammenhang mit meiner Erkrankung viel über Autoimmunerkrankungen allgemein,
Haarausfall und Stress/Burnout gelesen und Infos gesammelt.
Zumindest ist für mich einleuchtend, daß ich neben allen möglichen Behandlungen bei unserer AA
dem Körper die allerbesten gesundheitlichen Voraussetzungen geben möchte - ernsthaft.
Ich habe auch Angst vor weiteren Autoimmungerkrankungen, und diese sind gerne vergesellschaftet , was kein Spaß ist.

ich wünsche uns allen viel Glück und das alles gut wird.
Schade , daß es hier im Forum keinen Arzt , sondern nur Perückenhersteller gibt, das finde ich enttäuschend.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #12906 ist eine Antwort auf Beitrag #12889] :: Sat, 27.04.13 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jennii schrieb am Mon, 22 April 2013 05:47
Hallo,
ich habe heute, 22.04.13, meine zweite DCP Behandlung der Uniklinik Frankfurt bekommen.
Auf die erste Behandlung am 22.03.2013 mit 2%iger Lösung habe ich garnicht reagiert. Das kommt laut dem Professor vor (eher selten), der Körper hat sich aber vermutlich trotzdem auf diese Lösung sensibilisiert.

Heute wurden drei Areale mit Tinktur bestrichen, mit 0,001 %, 0,005 % und 0,01 %. Üblich ist sonst wohl eine geringere Dosis, da ich aber bei 2% garnicht reagiert habe, hat man bei mir gleich mit einer höheren Dosis beim zweiten Termin begonnen.

Ich bin gespannt ob diesmal was passiert, und wann die richtige Dosis gefunden wird, die dann eine leichte Rötung auslösen soll.


1-2% sollen nicht auf DCP allergisch werden. Hattest du selbst keine Rötung bei 2%? Du schriebst, dass du dicke Lymphknoten bekommen hast. Das ist doch eine Reaktion!!!

Die 80% Erfolg stimmen nicht ganz. Laut Studien, sind es 70% (35% komplette Remission, 35% kosmetisch akzeptables Resultat).



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13095 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Tue, 28.05.13 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank „Immerwenigerhaare".

Ich habe im Gesicht und am Rücken einen leichten Flaum. Das ein oder andere Haar wächst auch unter dem Arm. Im Moment habe ich sogar zwei Augenbrauenhaare. Am Kopf wächst an wenigen Stellen ein leichter Flaum.

Zwischenzeitlich war ich noch ein paarmal in der Uniklinik FFM, um die richtige Dosis zu finden:

1. Behandlung: 2%ige Lösung, keine Reaktion.
2. Behandlung: 3 Areale mit 3 verschiedenen Dosen behandelt, 0,001 / 0,005, 0,01 %ige Lösung, keine Reaktion.
3. Behandlung: 2 Areale mit 2 verschiedenen Dosen behandelt:, 0,05 / 0,1 %ige Lösung, keine Reaktion.
4. Behandlung : 1 Areal mit 0,5%iger Lösung behandelt, Stelle näßt und juckt.
5. Behandlung: Halben Kopf mit 0,5%iger Lösung behandelt, halber Kopf näßt extrem, halber Kopf ist total geschwollen, starker Juckreiz. Schwellung (Wundflüssigkeit) am Kopf ist später runter ins Gesicht gerutscht, und hat 6 Tage zum abschwellen benötigt (zwei Tage mit Sonnenbrille auf Arbeit).
6. Behandlung: Halben Kopf mit 0,1%iger Lösung behandelt (da Reaktion auf 0,5% zu stark war) Juckreiz, geschwollene Lymphknoten am Hinterkopf.
7. Behandlung: Ganzen Kopf mit 0,1%iger Lösung behandelt. Starker Juckreiz.

Dass es so schwer wird, die richtige Dosis zu finden, habe ich nicht erwartet. Ich hoffe dass wir sie nun haben, und ich die Lösung dann mit nach Hause bekomme, damit ich nicht mehr in die Uniklinik fahren muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13113 ist eine Antwort auf Beitrag #13095] :: Thu, 30.05.13 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war ja vorher in der Klinik in Behandlung und die waren so uninteressiert, man war einfach nur ne Nummer, und ich habe auf die starke Dosis keine Reaktion gezeigt.
mein "alter" Hautarzt hat mich dann zu einem anderen Hautarzt geschickt der sich auf diesem Thema immer weiterbildet...dorthin musste ich jeden Tag (waren dann zwar täglich über 50 km hin u nochmals retour aber mir wars das wert) er wollte sich die behandelten Stellen selber ansehen und hat alles täglich fotografiert..
dort habe ich schon bei der schwächeren Dosis an DCP eine Reaktion gezeigt (mein Hautarzt meinte dass das DCP aus dem Krankenhaus wohl schon ein wenig älter war - darum keine Reaktion)

mir wuchsen dann am Hinterkopf die Haare mal vollständig nach aber nur so ca 2 cm lang dann fielen sie leider wieder aus..
ich weiss selbst gar nicht mehr wielange ich es gemacht habe....mir fielen dann alle vollständig aus im Oktober (es zog sich allerdings über einen langen Zeitraum glaube seit Sommer 2009 und ich konnte es relativ lange kaschieren..)
aber finde einen Versuch ist es wert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13116 ist eine Antwort auf Beitrag #13113] :: Fri, 31.05.13 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sommersprosse,

ich frühle mich in der Uniklinik FFM recht gut aufgehoben. Ich glaube wir haben jetzt die richtige Dosis gefunden (0,1%).

Wie oft wurde bei dir die DCP Lösung aufgetragen, und welche Dosis hatte sie? Wie lange wurde die DCP Behandlung gemacht? Wie lange hat es gedauert bis Haare gewachsen sind, und wie lange hat es gedauert bis sie wieder ausgefallen sind?

Mal etwas ganz anderes:
Hat jemand Erfahrung mit M2 Lashes für Wimpern oder Augenbrauen? Ich habe Bekannte die dieses Produkt benutz haben, und dadurch mehr Wimpern bekommen haben (allerdings haben diese Bekannten keine Alopecia). Ich bin am überlegen ob ich das mal testen soll. Es kostet 120 € daher überlege ich noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13121 ist eine Antwort auf Beitrag #13116] :: Fri, 31.05.13 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jenni,

ich kann dir das gar nicht mehr sagen da ich es nicht mehr weiss..ich habe aber alles hier irgendwo im Forum niedergeschrieben

ich konnte sie mir aber mit nach Hause nehmen als dann die richtige Dosis gefunden war (ich hatte zwei verschiedene da ich seitlich die stärkere brauchte um eine Rötung zu bekommen) und habe das 2 mal die Woche aufgetragen wenn es wieder fertig war ging ich zum Arzt zur Kontrolle und liess mir neue verschreiben, anfangs ging ich täglich dorthin

hatte ja lange Zeit nur im Nacken und seitlich keine Haare und durch das dass ich so dicke hatte konnte ich es immer noch kaschieren sie wuchsen durch DCP auch nur im Nacken nach und fielen eben wieder aus (aber wielange es anhielt weiss ich nicht mehr)



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13128 ist eine Antwort auf Beitrag #13095] :: Sat, 01.06.13 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jenni,
Das ist ja Super, wenn die Behandlung so schnell bei dir anschlaegt.Super halte durch!!
Ich bin jetzt Ende 3. Monat seit Haarwuchsbeginn: die Haardichte ist noch sehr fein u unterschiedlich, aus den Flaumhaaren werden langsam festere Haare u dann bekommen sie Farbe. Dazwischen sind immer noch kreisrunde kahle Stellen.Am Oberkopf dauert es am längsten, aber auch da wachsen jetzt langsam einige Stoppeln .also das wird noch lange dauern. Aber ich hatte auch kein einziges Haar mehr an meinem Koerper - aalglatt.
Erste Wimpern kommen wieder, sie sind noch farblos u im Gesicht wächst wieder ein ganz feiner Flaum. Hat das noch mit DC P zu tun , da ja nur der Kopf behandelt wird ?
Meine Aerztin meinte, dass sich die Krankheit ganz langsam zurückzieht.
Insgesamt bin ich deutlich entspannter u optimistisch als in der letzten zurückliegenden Zeit, der Stress mit der AA laesst nach, und das ist das Allerbeste. Ein kleines Licht am Ende des Tunnels.
Viel Glueck


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13200 ist eine Antwort auf Beitrag #13116] :: Tue, 11.06.13 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jenni,

hoffentlich klappt das mit meinem Photo, das ich dir gerne zeigen möchte.
Ich bin heute in Sektlaune.
Wie sieht es bei dir aus?


***Edit***

[Datei wurde entfernt]



[Aktualisiert am: Wed, 12 June 2013 05:06] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   Bilder und Dateien vom Smartphone aus eingestellt [Beitrag #13206 ist eine Antwort auf Beitrag #13200] :: Wed, 12.06.13 05:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,


gerade habe ich die Datei von "Immerwenigerhaare" herausgenommen, da sie den realen Namen samt privater E-Mail-Adresse preis gab. Vielen Dank an die Userin, die dazu eine Meldung gesendet hat! Thumbs Up Smile

Und da möchte ich gerne noch ergänzen:

Bitte sehr aufpassen, wenn jemand vom Mobiltelefon aus Daten in dieses Forum einstellt. Einstellungen zur Datenübertragung können an allen möglichen Stellen vorgenommen werden. Bei den topmodernen Smartphones muss man zum Teil auch sehr "tief graben", bis man über Menüs und etliche Untermenüs dort hin gelangt, wo sich explizit diese Einstellungen vornehmen lassen.

Wem das zu umständlich ist oder wer sich damit absolut nicht auskennt, der möge bitte nach jeder eingestellten Datei/Bild etc. sofort selber testweise anklicken und prüfen, was da genau angezeigt wird. Und sind private Daten zu sehen, dann bitte umgehend die Datei entfernen! Sollte das nicht möglich sein, dann bitte sofort den eigenen Beitrag per "Beitragsmeldung" bei uns anzeigen, damit wir die Datei so schnell als möglich herausnehmen können.



Viele liebe Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13239 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Tue, 18.06.13 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe selbst AU seit 1 1/2 Jahren und bin seitdem immer mal wieder am Überlegen, ob ich eine DCP Therapie machen soll. Ich hatte gerade bei AU von einer Erfolgsrate von eher 20% gehört und noch weniger für einen längeren stabilen Zeitraum. Zudem habe ich Psoraisis und hier kann DCP auch noch verschlechtern.

Allerdings stimmen mich die Berichte hier eher mutiger, evtl. doch zu probieren.
Eine Frage daher an "Immerwenigerhaare". Bist du denn auch bei der Uniklinik FFM oder bei einer anderen. Habe zumindest von einer Ärztin gehört, dass es bei einer DCP-Therapie durchaus wichtig ist, dass die Klinik bzw. der behandeldender Arzt Erfahrung damit hat. Da wird es bei mir auch eher problematisch, da es bei mir in der Umgebung glaub ich nicht so gut aussieht (Thüringen).

Gibt es hier im Forum auch Patienten mit gleicheitiger Psoriasis, besonders auch am Kopf. Wie war hier die Wirkung?

Danke für alle Antworten!

Bruno


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13242 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Wed, 19.06.13 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

seit mir das erste Mal die ganze Kopfhaut mit der DCP Lösung behandelt wurde, ist es einen Monate her. Es wächst und sprießt sage ich euch. Es sind schätzungsweise 75 % meines Kopfes mit Haaren der Flaum bedeckt. Zwischendurch sind kleine ganz kahle stellen.

Mein Freund trägt mir die DCP Lösung Sonntags auf. Ca 4 Stunden später fängt es sehr an zu jucken. Nach ca weiteren 10 Stunden ist alles wieder vorbei. Die Kopfhaut ist zwar noch rot, und minimal erhaben / geschwollen, aber der Juckreiz ist weg.

Ich merke das meine Haut am Rücken etwas unreiner geworden ist. Sonst merke ich keinerlei Nebenwirkungen, und kann wirklich nur jeden ermutigen es zu probieren. Sobald die richtige Dosis gefunden wurde, ist es wirklich erträglich.

Ich muss dazu sagen, dass das ein oder andere Haar am Bein, Arm oder unter dem Arm auch wieder wächst. Ich habe das selbe Gefühl wie "Immerwenigerhaare", dass sie die Krankheit im Moment langsam zurück zieht, und das bereits bevor ich mit der DCP Behandlung angefangen habe.

(Der Haarwachstum kann natürlich auch dadruch kommen, dass mir ein Wurzelbehandelter Zahn gezogen wurde. Bei Wurzlebehandelten Zähnen hat man ja einen Stift im Zahnfleisch, also einen Fremdkörper. Vielleicht möchte mein Körper auch diesen nicht, vielleicht war dort ja ein minimaler Entzündungsherd. Es kann natürlich auch sein das es nichts damit zu tun hat)

Heute gehe ich erstmal mit Tuch, was ich immer trage, schwimmen. Sommerliche Grüße, Jennii


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13251 ist eine Antwort auf Beitrag #13239] :: Thu, 20.06.13 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bruno1980 schrieb am Tue, 18 June 2013 13:14
Habe zumindest von einer Ärztin gehört, dass es bei einer DCP-Therapie durchaus wichtig ist, dass die Klinik bzw. der behandeldender Arzt Erfahrung damit hat. Da wird es bei mir auch eher problematisch, da es bei mir in der Umgebung glaub ich nicht so gut aussieht (Thüringen).



Jeder der es anbietet, hat logischerweise auch Erfahrung damit. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13254 ist eine Antwort auf Beitrag #13239] :: Thu, 20.06.13 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bruno,

ich glaube auch , daß es wichtig ist , einen guten Arzt zu haben, zu dem man Vertrauen hat - unbedingt.
Allerdings kann man sich den kaum aussuchen, in meiner Klinik (ist nicht in Frankfurt) gibt es nur einen behandelnden Arzt .
Die Aussagen über Erfolgsquoten sind sehr unterschiedlich und finde ich relativ:
jenachdem ob ich dazu gehöre oder nicht.
Laß dir doch einen Beratungstermin geben um dir alle Infos zu holen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13261 ist eine Antwort auf Beitrag #13254] :: Fri, 21.06.13 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im Krankenhaus wo ich zuerst in Behandlung war da musste ich dann ja einmal im Monat hin zur Kontrolle und es war jedesmal ein anderer Arzt (nur eine Ärztin die war wirklich kompetent und hat sich dafür interessiert) aber im Krankenhaus konnte ich es mir nicht aussuchen und schlussendlich ging ich zu einem Privatarzt wo ich mich sehr gut aufgehoben fühlte und anfangs kamen sie ja zurück doch schlussendlich fielen die auch relativ schnell wieder aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13389 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Thu, 18.07.13 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es ist ca. einen Monat her das ich geschrieben habe, das die Haare langsam anfangen zu wachsen.
Heute kann ich euch berichten, dass ich kein kahlen Stellen mehr am Kopf habe, und seit dem 12.07.2013 ohne Kopftuch rausgehe.

Es wird weiterhin jede Woche die DCP Lösung auf die Kopfhaut aufgetragen, und ja es nervt, aber mir ist es das Wert.

Ich kann diese Behandlung wirklich empfehlen!

Herzliche Grüße, Jennii


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13391 ist eine Antwort auf Beitrag #13389] :: Sat, 20.07.13 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jennii schrieb am Thu, 18 July 2013 07:31
Hallo,

es ist ca. einen Monat her das ich geschrieben habe, das die Haare langsam anfangen zu wachsen.
Heute kann ich euch berichten, dass ich kein kahlen Stellen mehr am Kopf habe, und seit dem 12.07.2013 ohne Kopftuch rausgehe.

Es wird weiterhin jede Woche die DCP Lösung auf die Kopfhaut aufgetragen, und ja es nervt, aber mir ist es das Wert.

Ich kann diese Behandlung wirklich empfehlen!

Herzliche Grüße, Jennii

Toll! Smile

Glaubst du, dass kommt vom DCP, oder kann das eine Spontanheilung sein, da du ja auch von neuen Haaren im Gesicht, Augenbrauen geschrieben hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13519 ist eine Antwort auf Beitrag #12587] :: Tue, 27.08.13 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss mich nun auch mal zu Wort melden. Mache DCP seit März 2013, also 5 Monate. Die ersten 3 Monate hatte ich keine Reaktion. Die MTA im Krankenhaus war selbstverständlich vorsichtig, da sie langjährige Erfahrung mit DCP hat.
Als wir dann bei 0,5% angekommen sind, hatte ich schon eine sehr starke Reaktion. Wir sind jetzt, wenn ich mich nicht irre, bei 0,35%, das ist meine ideale Dosis, in der es eine Reaktion (Rötung, Jucken) gibt. Wie gesagt, seit 2 Monaten habe ich eine Reaktion und seit 2 Wochen sprießen nun überall auf dem Kopf Haare.
Die Haare sind zum Teil Pflaum, vorne aber schon dunkel und kräftig, was auch meine normale Haarfarbe ist.
Gerade am Hinterkopf hat sich echt viel getan. Die stellen an den Seiten sind leider noch lückenhaft, denn diese Stellen sind mir als letztes ausgefallen. Die brauchen wohl noch ihre Zeit.

Hoffentlich geht es weiter bergauf. Hoffentlich bleiben die Haare. Smile
Ich habe wirklich schon nicht mehr an einen Erfolg geglaubt, glaube aber, dass wenn es keine Reaktion gibt, der Haarwuchs ausbleibt.

Da sich am Rest des Körpers (z.B. keine Baarthaare) nichts getan hat, führe ich es auf DCP zurück.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13520 ist eine Antwort auf Beitrag #13519] :: Tue, 27.08.13 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

interessant dass du die Dosis 0,35 % erhälst. Die Info der Uniklinik FFM an mich war, es gibt nur 0,1% oder 0,5%, dazwischen gibt es nichts.
Wir hatten an einer Stelle am Kopf 0,1% ige Lösung aufgetragen, und ich hatte keine Reaktion. Das nächste mal hatten wir auf den ganzen halben Kopf 0,5%ige Lösung aufgetragen, und die Reakton war viel zu stark. Wir haben dann darauf den ganzen Kopf mit 0,1%iger Lösung behandelt, und die Reakton war perfekt.

Ich trage seit ende Mai 2013 auf den ganzen Kopf 0,1%ige DCP-Lösung auf, meine Haare wachsen 1A. Ich trage jetzt einen ganz "normalen" Kurzhaarschnitt. Ich merke aber dass die Reaktion auf die Lösung nicht mehr so stark ist wie am Anfang. Ich hoffe das hat langfristig keine Auswirkungen auf die Funktion, nicht dass die Haare wieder ausfallen!! (Was sie ja trotzdem immer tun können)

Auf der linken Seite habe ich ein kleines Loch entdeckt. Dieses behandel ich jetzt auf eigene Faust ein zweites Mal in der Woche punktuell. Mal beobachten.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sensibilisierung DCP [Beitrag #13633 ist eine Antwort auf Beitrag #13520] :: Mon, 30.09.13 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Und sie fallen wieder aus!

Ich trage wie bisher einmal pro Woche die DCP Lösung auf, und trotzdem fallen alle Haare auf dem Kopf seit zwei Wochen wieder aus.
Nachdem ich jetzt 2,5 Monate ohne Kopftuch und "normaler" Kurzhaarfrisur rumlaufen konnte, werde ich in den nächsten Tagen meine Tücher wieder auspacken müssen. Der ausfall ist total rasant.

Ich habe wohl gerade einen Schub, den man dann trotz DCP Behanldung nicht aufhalten kann. Mal sehen wie lange dieser Schub dauert, und wann die DCP Behandlung wieder greift. Ich trage jetzt erstmal die DCP Lösung wie gehabt einmal pro Woche in der gleichen Lösung auf, lasse sie aber länger auf dem Kopf. Ich habe die letzen zwei Monate die Lösung abends beim Duschen wieder abgewaschen, viellecht ist das mit ein Grund (oder gerad einfach nur ein Stohhalm an den ich mich gerade klammere).

Ich hatte viel stress/ärger, und regelrecht Herzrasen über einen längeren Zeitraum in dem letzten Monat. Vielleicht hat das den Schub ausgelöst.

Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das mein Tinitus wieder sehr laut wurde und ich merke dass der Geruch von meinem Schweiss anders als sonst ist. Vermutlich ist das der "Schub" den ich da spüre.

Mitte Oktober habe ich wieder einen Termin in der Uniklinik FFM, mal sehen was mir dort geraten wird.

[Aktualisiert am: Mon, 30 September 2013 11:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA und Hashimoto Thyresis?
Nächstes Thema: Klinik die dcp therapie anbieten
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos