Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » UVB Lasertherapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon2.gif   UVB Lasertherapie [Beitrag #13542] :: Tue, 03.09.13 13:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin 36 und habe seit Jahren AA Grad 1/2/3/4

Mehrere Stellen, am Oberkopf, über den Ohren und im Nacken, selbst an der Stirn fängts jetzt auch an.

Mein Hautarzt hat alle nötigen Untersuchungen gemacht.

Ebenso der Hausarzt. Bluttests, durchchecken etc.

Vor 2 Wochen habe ich mit meinem Hautarzt über die UVB-Laserlichttherapie mit dem 308 Excimer Laser System gesprochen. Ich würde zu Anfang 20 Sitzungen benötigen.

Da die GKV dies nur auf Antrag evtl. bezahlt hat er mir das Gutachten mit Fotos und Diagnose, Therapieplan angefertigt. Den Antrag habe ich bei der KK abgegeben, diese leiten das an den MDK weiter und warte seither auf Antwort.

Kennt jemand von euch diese Therapieform?

Generell gehts mir sehr schlecht, derzeit ist das Selbstwertgefühl auf null.

Ein Foto werde ich diese Woche noch anfügen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UVB Lasertherapie [Beitrag #13543 ist eine Antwort auf Beitrag #13542] :: Tue, 03.09.13 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat laut einer Studie die ich letztens gelesen habe geholfen und zu Neuwuchs geführt. Kann die Studie momentan nicht finden.
Bitte informier uns demnächst wie es wirkt.

[Aktualisiert am: Tue, 03 September 2013 20:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UVB Lasertherapie [Beitrag #13544 ist eine Antwort auf Beitrag #13543] :: Tue, 03.09.13 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Als erstes mal hoffen ob die KK das übernimmt. Es wurde auf dem Antrag vermerkt, das es sich nicht um eine kosmetische Therapie handelt, ohne diesen Zusatz wäre gleich der Abgelehnt-Stempel drauf. Aus eigener Tasche kann ich das nicht ansatzweise bezahlen.

Aber ich werde berichten.


[Aktualisiert am: Tue, 03 September 2013 20:39]




1x tgl. Vitamin B-Komplex Depot
2 x tgl. Kieselerde
1 x tgl. von Biolabor - Wichtige Vitamine
2 x tgl. Ell-Cranell

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UVB Lasertherapie [Beitrag #13708 ist eine Antwort auf Beitrag #13544] :: Sun, 03.11.13 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
die Krankenkasse hat diese Therapie doch nun schriftlich abgelehnt, darauf habe ich einen Widerspruch geschrieben. Auf die Antwort warte ich noch.

Falls das Schreiben wieder negativ ausfällt, geht die Klage zum Sozialgericht.




1x tgl. Vitamin B-Komplex Depot
2 x tgl. Kieselerde
1 x tgl. von Biolabor - Wichtige Vitamine
2 x tgl. Ell-Cranell

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verlauf Alopecia Areatis Totalis?
Nächstes Thema: Augenbrauen aus Echthaar zum aufkleben
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos