Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Durchdunkeln
(Nährstoffe für nachwachsende Haare?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Durchdunkeln [Beitrag #13639] :: Tue, 01.10.13 13:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

nachdem im Bartbereich einiges an Barthaaren ausgefallen ist hat sich das langsam wieder eingefunden und wächst auch nach - als blonde Haare jedoch. Da ich schwarzhaarig bin und das somit immer noch schrecklich aussieht eine Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit das nachdunkeln zu beschleunigen, oder zu unterstützen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchdunkeln [Beitrag #13654 ist eine Antwort auf Beitrag #13639] :: Sat, 05.10.13 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,
nein ich glaube da gibt es keine Möglichkeit...
Meine Naturfarbe ist auf dunkel und bei mir sind die neuen Haare auch zunächst blond bzw. weiß und werden erst mit der Zeit dunkel...
das liegt daran, dass das Melanin (farbstoff) erst später ins Haar gelangt...

Ich würde an deiner Stelle die Finger von Chemie oder ähnlichem lassen...
Freu dich einfach, dass sich was tut und etwas wächst und das mit dem Melanin kommt noch Smile

Viele Grüße
Sonnenschein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchdunkeln [Beitrag #13655 ist eine Antwort auf Beitrag #13639] :: Mon, 07.10.13 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde sagen, sei froh dass es überhaupt wächst - egal in welcher Farbe. Auf keinen Fall würde ich färben/tönen etc. - Geduld ist die Devise


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchdunkeln [Beitrag #13658 ist eine Antwort auf Beitrag #13639] :: Mon, 07.10.13 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diese ganz feinen hellen Haare glaub ich nehmen auch keine Farbe an...

bei mir kommen allerdings die meisten gleich dunkel nach man sieht schon die dunklen Punkte an der Kopfhaut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchdunkeln [Beitrag #13661 ist eine Antwort auf Beitrag #13639] :: Tue, 08.10.13 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nagut, dann belasse ich es dabei. Bei mir ist der Bartbereich auch betroffen, doch sind die Stellen, die kahl sind, bereits wieder übersäht mit blonden Haaren. Doch es dauert immer so ewig... Wink Aber wem sag ich das Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchdunkeln [Beitrag #13665 ist eine Antwort auf Beitrag #13661] :: Sun, 13.10.13 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Haare sind immer noch pigmentlos an einigen Stellen. Leider. Deshalb muss ich regelmäßig meine Ansätze dunkel färben, sonst sieht es nach viel weniger aus. Die Haare nehmen nur schwer Farbe an. Mit ner Borstenmischung gelingt es besser. Färben schadet definitiv nicht.Kannst du ruhig machen. Man färbt nicht die Harrwurzeln, die Farbe gelangt ja nur an das tote Haar was sichtbar ist. Ich hoffe auch, dass ich irgendwann mal Melanineinlagerungen bekomme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchdunkeln [Beitrag #13670 ist eine Antwort auf Beitrag #13639] :: Mon, 14.10.13 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mal vor einiger Zeit Zuckerrohrmelasse genommen und kann mich erinner auch gelesesen zu haben dass diese die Haare auch pigmentiert (die Zuckerrohrmelasse hat meinem Haarausfall nicht geholfen aber vielleicht pigmentiert es die Haare ja tatsächlich)
Google doch mal Zuckerrohrmelasse und Pigmentierung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchdunkeln [Beitrag #13742 ist eine Antwort auf Beitrag #13670] :: Thu, 21.11.13 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sommersprosse schrieb am Mon, 14 October 2013 13:24
ich habe mal vor einiger Zeit Zuckerrohrmelasse genommen und kann mich erinner auch gelesesen zu haben dass diese die Haare auch pigmentiert (die Zuckerrohrmelasse hat meinem Haarausfall nicht geholfen aber vielleicht pigmentiert es die Haare ja tatsächlich)
Google doch mal Zuckerrohrmelasse und Pigmentierung


http://www.j-lorber.de/gesund/ernaehrung/melasse.htm

Meinst Du "Melasse", wie in dem Artikel beschrieben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchdunkeln [Beitrag #13743 ist eine Antwort auf Beitrag #13639] :: Fri, 22.11.13 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja genau das!
Schmeckt eklig aber es soll für viele gut u gesund sein..einen Versuch ist es wert
(ich nahm es damals nicht für Nachdunkeln der Haare sondern für Nachwachsen der Haare - das hat nichts gebracht)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchdunkeln [Beitrag #13745 ist eine Antwort auf Beitrag #13743] :: Fri, 22.11.13 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sommersprosse schrieb am Fri, 22 November 2013 03:41
Ja genau das!
Schmeckt eklig aber es soll für viele gut u gesund sein..einen Versuch ist es wert
(ich nahm es damals nicht für Nachdunkeln der Haare sondern für Nachwachsen der Haare - das hat nichts gebracht)


Okey, klasse! Dann versuch ich das mal und nehm mir ein Produkt von Amazon. Zwei TL mit heißem Wasser aufgießen und dann, wenn es aufgelöst ist, mit kaltem Wasser trinken, richtig?
Bzw. wie viel hast du genommen?`

Herzlichst


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Durchdunkeln [Beitrag #13747 ist eine Antwort auf Beitrag #13639] :: Fri, 22.11.13 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht mehr genau. Ich glaube einen Esslöffel PUR dann Wasser nachgetrunken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuerkrankter. Gibt es noch Hoffnung?
Nächstes Thema: Wimpernstummel
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos