Hallo liebe Alopeziegemeinde!
Ich hoffe ich nerve hier niemanden mit meine Zwischenberichten, mir tut es gut hier von meinen negativen oder positiven Beobachtungen zu berichten und hoffe der ein oder andere kann was damit anfangen.
Nach dieser ereignisreichen Woche, hoffe ich, dass sich jetzt bald mehr tut: Also, hier mein Bericht: ich habe mich entschieden, mir nun endlich einen Haarersatz zu bestellen, dazu benötige ich ein Rezept, also war ich am vergangenen Dienstag bei meinem Hausarzt, der war entsetzt und nachdem er mir gefühlte drei Millionen mal mitteilte, dass ich doch hätte früher kommen sollen, hat er mir die ausgefüllten Blätter seines Rezeptblocks nur so entgegen geworfen: Haarersatz, Massagen, Ergotherapie und ein leichtes Beruhigungsmittel gegen mein nächtliches Kopfkino. Mit den Worten: "Ich sehe Dich jetzt alle drei Wochen und bitte einmal fünf Liter Blut hier lassen für ein super Riesen Blutbild! Das bekommen wir wieder hin!" Durfte ich die Praxis wieder verlassen! Boar, habe ich jetzt die richtige Therapieform erhalten? Massage und Ergotherapie? Hmm, warum nicht! Seine Erklärung ist sehr einleuchtend: wenn die Blutzufuhr zur Kopfhaut wegen den Verspannungen im Halswirbelbereich gestört ist, kann eine optimale Versorung der Haarwurzeln nicht stattfinden! Das sagt auch Herr Schneidereidt in seiner neuen CD, komisch, warum bin ich nicht selber drauf gekommen. Einen Tag später hatte ich meinen ersten Massagetermin und auch der Therapeut war entsetzt! "Oh je, du musst aber Schmerzen haben!" Nö, hab ich nicht, aber die Massage tat sehr gut, also, kann nicht schaden! Dann durfte ich ja dieses Medikament gegen mein Kopfkino ausprobieren, seit dem lebe ich in einem Wattebausch und fand den Mut das überfällige Gespräch mit meinem Arbeitgeber zu führen und siehe da: Der befristete Vertrag wird in einen unbefristeten umgewandelt und ich bekomme einen neuen Aufgabenbereich mit anderen Kollegen!
Es geht also wieder Bergauf! Was bedeutet das jetzt für meine Haare? Diese Frage kann ich leider noch nicht beantworten, ich warte noch ab. Es fallen weiterhin Haare aus und viele neue sind noch nicht dazu gekommen aber ich bin viel entspannter und freue mich auf die Zukunft. Werde weiter berichten! Bis bald