Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wimpernstummel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wimpernstummel [Beitrag #13718] :: Thu, 14.11.13 11:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

habe seit ca. einem Jahr AA totalis und seit vergangenem Frühjahr AA universalis. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass am Oberlid vom Auge so kleine Wimpernstummel wachsen, die sieht man allerdings nur beim genauen Hinsehen. Gibt es Hoffnung, dass daraus wieder richtige Wimpern werden? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe mir auch einen permanenten Lidstrich machen lassen und die Kosmetikerin meinte, dass das Einrbingen der Farbe in die Haut vielleicht stimulierend auf die Wimpernwurzeln gewirkt habe.
Außerdem hab ich auf dem Kopf drei einzelne längere weiße Haare entdeckt. Ist das normal?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wimpernstummel [Beitrag #13719 ist eine Antwort auf Beitrag #13718] :: Thu, 14.11.13 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Ich habe ähnliches beobachtet. Habe auch AA universalis. Zur zeit habe ich wieder vollständige Wimpern, Augenbrauen wachsen auch und körperbehaarung kommt auch.
Ich denke, dass es lange braucht, bis alles sich wieder normalisiert hat. Am Kopf sind auch viele flaumhaare erkennnar, einige sind bereits 3 cm lang Razz
Nie die Hoffnung aufgeben, meine Leidens Geschichte dauert nun bereits 5
Jahre.
Gruss barbara




Seid Okt 2008: Alopecia areata, war im 6. Monat schwanger
Seid Jan 2009: Alopecia areata totalis
Feb. 2009: Geburt Tochter
Seid Mai 2009: Übergang zu AA universalis
Immer mal wieder spärlicher Wiederwuchs.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wimpernstummel [Beitrag #13720 ist eine Antwort auf Beitrag #13719] :: Thu, 14.11.13 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Barbara, danke für deine Antwort. Haben sich bei dir also aus den Stummeln mit der Zeit wieder richtige Wimpern entwickelt? Weil ich habe das Gefühl, dass sie da grad nichts mehr tut. Aber wenn es nur Zeit braucht, warte ich gern noch ein bisschen. Mir wäre die Wimpern wiederzuhaben mittlerweile fast wichtiger als die Haare...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wimpernstummel [Beitrag #13766 ist eine Antwort auf Beitrag #13718] :: Tue, 26.11.13 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe auch AA. Habe überall Löcher. Mein Hinterkopf ist fast ganz unbehaart und meine rechte Augenbraue zu 70% weg. Meine linke Wimpern am Unterlied waren zu 100% weg.

Aber ähnlich wie bei dir kamen irgendwann blonde Häärchen. Jetzt (ein halbes Jahr später) sind da sehr viele blonde Häärchen und teilweise auch pigmentierte. Aber ersten hat dieser Prozess ewig gedauert, zweitens fallen mir an anderne Stellen weiter Haare aus und drittens ist es eh scheiß egal, weil man bei dieser krankheit nicht von Einzelfällen auf andere schließen kann. Diese Krankheit verläuft bei jedem ein wenig anders.

Ich kann jedem nur raten sich (nachdem man die gängigen Methoden versucht hat) sich an Akzeptanz zu üben.

Ich habe die Krankheit jetzt seit 2,5 Jahren. Im April habe ich mir eine Glatze rasiert. Das polarisiert. Heute merke ich von meinem Haarausfall nichts mehr.
Immer nur dann wenn man jemand mal anspricht darauf. Aber mein Selbstbewusstsein ist seitdem ich die Krankheit habe eher gestiegen.

Ich würde ein Neuwachstum nicht ausschließen, aber ich würde auch niemals mehr mich an ein paar blonden Wimpern hoffend aufhängen. Akzeptiere es wie es ist, komme was wolle und du wirst zufriedener leben als mit diesem ständig (scheinbar) nicht beeinflussbarem auf und ab.


Und alle die eine Ursache in ihrem Leben kennen wie z.B. Stress, unterdrückte Wut, psychische Probleme, Nährstoffmangel whatever...Die sollten die Probleme lösen.

Bei mir war es so, dass dieser ganze Stress um den Haarausfall wahrscheinlich ordentlich dazu beigetragen hat, dass er überhaupt ein solches Ausmaß annehmen konnte.

MFG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Durchdunkeln
Nächstes Thema: Rückfall nach 6 Jahren
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos