Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Rückfall nach 6 Jahren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Rückfall nach 6 Jahren [Beitrag #13755] :: Mon, 25.11.13 11:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Vor 6 Jahren hatte ich recht starken AA. Auf der rechten Kopfseite hatte ich fast keine Haare mehr. Zum Gluck hatte ich lange und dicke Haare, so konnte ich alles verstecken und niemand hat etwas gesehen.
Mit Akupunktur hatte ich in recht kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse erzielt und war nach ein paar Monaten Behandlung wieder geheilt. Zudem habe ich auf die kahlen Stellen immer Ingwer aufgelegt, das kühlt super und nimmt den Juckreiz, den ich immer hatte.
Doch nun, 6 Jahre später habe ich wieder eine kahle Stelle entdeckt. Sad Werde jetzt wohl wieder mit Aktupunktur anfangen. Der Ingwer ist bereits wieder im Einsatz, da es fast den ganzen Tag juckt...
Hat jemand von euch schon mal ein Rückfall gehabt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rückfall nach 6 Jahren [Beitrag #13768 ist eine Antwort auf Beitrag #13755] :: Tue, 26.11.13 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sonneblueme,
ich habe seit September auch wieder AA.
Bei mir fing es im März 2010 an, hatte bestimmt 7 Stellen, die Seiten besonders stark betroffen, konnte es allerdings immer mit einem breiten Haarreifen verdecken. Im August 2010 wurde ich schwanger und die AA bildete sich zurück. Im August 2011 hatte ich dann nochmal einen leichten Schub,ich habe die Stellen mit Knoblauch eingerieben und die Haare wuchsen wieder.
Ja, und jetzt fing der Mist wieder an. Eine Stelle am Hinterkopf, eine kleine Stelle im Scheitel. Ich reibe wieder mit Knoblauch ein. Es sind auch schon wieder Haare auf den Stellen.
Aber es ist ja bekannt, wenn man die AA einmal hatte, dass sie häufig wiederkommt.
Drücke Dir die Daumen, dass die Haare ganz schnell wieder wachsen.
GLG
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wimpernstummel
Nächstes Thema: Erfolge - Erfahrungen - Tips - Hinweise - Sammlung
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos