Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » ihr könnt wieder glücklich sein!!!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ihr könnt wieder glücklich sein!!!!!! [Beitrag #13774] :: Wed, 27.11.13 22:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Kurz zu meiner person:
Seit ich 11 bin alle Haare ausgefallen. Die linke Augenbrauen fehlt.bin eine Frau.

Und jetzt mal hier ein paar Worte:
Klar würde ich lügen wenn ich sage mit 11- 15 War es einfach. Heute 29 kann ich mit ganz bestimmter Stimme sagen, dass ich mir es niemals anders wünschen würde. Der Grund: ich wäre nie so selbstbewusst geworden wie ich heute bin und 2. Wer braucht Haare und wofür? Nur für die Gesellschaft. Weil die meisten welche haben. Aber ich bin etwas besonderes gegenüber all den anderen.
Wenn ich meine Geschichte erzähle und sage ich gehe niemals zum Arzt weil es mir total egal ist ob ich Haare habe oder nicht beneiden mich immer alle über meine Stärke.
Wenn ihr irgendeinen Mangel habt sehe ich es ein etwas an der Situation zu ändern. Ich zu meinem Teil bin seit über 10 Jahren nicht mehr wegen alopecia zum Arzt gegangen. Weil es mir Schnuppe ist! Ich bin glücklich so wie ich bin. Zum Arzt zu gehen ist für mich Zeitverschwendung. Ach ja und falls ihr als Frau angst habt. Ich bin eine Frau und die Männer fahren auf mich ab!! Ich trage auch eine Perücke. Leider ist die Gesellschaft der Ansicht ohne Haare hat man Krebs oder ist anders krank und ehrlich gesagt finde ich mich mit Perücke auch schöner.

Also wenn es euch schlecht geht denkt mal an Leute die wirkliche Probleme haben: Hunger, Missbrauch, unheilbarer Krebs etc und dann jammert Bitte nochmal rund weil man nutzloses Haar nicht habt!

Und an die Mütter: mit eurem rumspielen und schlimm gemacht werden eure Kinder erst einmal darauf aufmerksam "nicht normal" zu sein. Viel wichtiger an eurer stelle sollte es sein andere menschen zur Akzeptanz der alptekin zu bringen statt krampfhaft euren Kindern das Gefühl zu geben das etwas nicht stimmt.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ihr könnt wieder glücklich sein!!!!!! [Beitrag #13797 ist eine Antwort auf Beitrag #13774] :: Wed, 11.12.13 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es stimmt wirklich ,man verschwendet viel Zeit wegen der Haare,ob es nach der Suche nach einem neuen Mittelchen ist oder einem Haarteil was passt,man sollte es wirklich lockerer sehen ,da wachsen sie auch wieder wenn man nicht drüber nachdenkt.Bei mir ist es so,jeweniger man nachschaut desto besser ist das Neuwachstum.Schau ich jeden Tag mit der Lupe ob etwas kommt sieht man nicht viel.Aller 4 Wochen sind schon mehr Veränderungen da.Will damit sagen man braucht bei dieser Krankheit viel Geduld!!Setz zur Zeit voll auf Knoblauch Therapie und hab offensichtlich auch Erfolg damit,brennt und stinkt zwar aber es kommen immer mehr Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ihr könnt wieder glücklich sein!!!!!! [Beitrag #13798 ist eine Antwort auf Beitrag #13774] :: Wed, 11.12.13 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist doch toll! Einen Dämpfer möchte ich natürlich jetzt nicht geben, aber daran das mit entspannt sein wieder Haare wachsen stimme ich nicht überein. Ich habe mit dem Thema Haare total abgeschlossen. Ich brauche auch ehrlich gesagt für mein Leben keine mehr. Und obwohl es mir total egal ist hat sich an der Situatio, dass ich keine Haare habe nichts geändert. Und das finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Ich finde es genau gut so wie es ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kortisontherapie oder keine Therapie
Nächstes Thema: Akupunktur
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos