Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » WDR Di.,21.1.14 16:15-18.00 UHR
(Daheim u Unterwegs, Thema Haarausfall, Behandlung, Haarersatz) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
WDR Di.,21.1.14 16:15-18.00 UHR [Beitrag #13878] :: Thu, 16.01.14 19:00 Zum nächsten Beitrag gehen
....... Muss ich gucken Wink)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: WDR Di.,21.1.14 16:15-18.00 UHR [Beitrag #13890 ist eine Antwort auf Beitrag #13878] :: Tue, 21.01.14 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi ,
ich will hier keinen Frust verbreiten, aber ich kann manchmal nicht hingucken, wie man uns als Patienten ignoriert!
Die Ärzte wissen nichts. Während meines Haarausfalls (ich war AU)war ich bei drei Dermatologen.
Inzwischen bin ich erfolgreich mit DCP und die Ärzte in meiner Klinik reklamieren, daß man mich erst soooo spät überwiesen hat.
Hat man gar nicht: kein Arzt hat mich überwiesen; ich bin selber in der Klinik vorstellig geworden: Wartezeit sechs Wochen!.
Weil ich das nicht mehr aushielt, habe ich mich in der Notaufnahme angemeldet- und habe den Arzt gefragt ob er die Verantwortung übernimmt,
falls ich irgendwas Schlimmes habe und er mich ohne Untersuchung auf einen späteren Termin vertröstet - ich war drin.

Also ich war bei gefühlt 8 Ärzten, (Hausarzt, Dermatologe , Gynäkologe, Hormonuntersuchung, Endokrinologe, Psychologe,Heilpraktier, Perückenrezepte, Kurantrag).
Jedes Jahr ein Perückenrezept, seit 1,5 Jahren Psychotherapie (ich habe die AU nie wegstecken können) - alles bezahlt die Kasse

Daß Kassenleistungen generell gekürzt werden, ist ja bekannt. (deshalb macht auch kein Hausarzt freiwillig ein umfassendes Blutbild).
Bei den Ärzten arbeitet jeder Facharzt für sich, sie kooperieren nciht miteinander. Es gibt keinen Fachazt für Autoimmunkrankheiten.

Jeder Raucher kringt seinen Lungenkrebs besser behandelt als wir unsere Krankheit, zu der wir nichts können.
Es liegt wohl an der geringen Zahl der Betroffenen und an unserer fehlenden Lobby.
Und es gibt noch genug Perückenhändler und Quacksalber , die an uns gutes Geld verdienen.
Schlließlich sind wir hier in einem Perückenforum, darüber muß man sich auch im klaren sein.
Hat sich hier jemals schon ein Arzt zu Wort gemeldet . Klar - ist nicht.
Aber gut, daß es das hier gibt, das ist nun mal so.

Ich schätze den Aufruf ans Gesundheitsministerium kann ich mir sparen. Vielleicht organisier ich einmal einen Artikel in der Presse .
Heute sollte ein Bericht über unsere Krankheit im WDR ausgestrahlt werden:
Resultat: null Info - nur Perückenwerbung - es kotzt mich heute sowas an!!!!!!!!!!!!!!!

Aber- Ich werde den WDR einmal anschreiben und von dieser Seite hier berichten .
Wer macht mit? Es muß doch mal was passieren.
Muß man sich das gefallen lassen?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wo kann man Perückennadeln kaufen?
Nächstes Thema: Friseur in Berlin gesucht, der Perücken zuschneidet
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos