Hey immermehrhaare!
die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bei mir ging es genau vor einem Jahr los. Ich bin von Hautarzt zu Hautarzt gezogen bis hin zur Uniklinik. Überall ratlose Gesichter und Empfehlungen wie Kortisonlösung, Abwarten etc. Auf MEINEN Wunsch hin wurde eine Biopsie der Kopfhaut und ein umfangreiches Blutbild gemacht, wo ich auch die Bestimmung der Vitamin D Wertes bezahlte. Das alles ergab leider nichts.
Daraufhin konsultierte ich wieder auf EIGENE Initiative Heilpraktiker, Gynäkologe, Psychotherapie, Allgemeinarzt und Endokrinologen. Wieder ohne Ergebnisse. Aber keiner hat wirklich Interesse daran gehabt, obwohl ich ALLE Haare innerhalb von 6 Wochen von Kopf bis Fuß verloren habe. Im Juli 2013 ging es dann weiter, dass meine Fingernägel starke Psoriasis entwickelten. Wieder zum Hautarzt. Wieder ohne Ergebnis.
Nun habe ich natürlich Angst, dass mein Immunsystem immer mehr kaputt macht. Also bin ich wieder in EIGENREGIE zum Rheumatologen. Das große Blutbild ergab schlechte Rheuma- und Nierenwerte und ich bekam eine Einweisung ins Krankenhaus. Da ich alleinerziehend bin, gehe ich nun in den Februarferien für eine Woche. Es sollen Magen- und Darm gespiegelt werden, Roentgen und CT. Denn laut dem Rheumatologen kann es so viele Auslöser geben, die er vorher alle abgeklärt haben möchte.
Endlich mal jemand, der Interesse zeigt und ich hoffe sehr, dass der Feind endlich einen Namen bekommt und meine Angst wieder etwas gelindert wird.
Alles Wissen über unsere Krankheit habe ich mir selbst über Internet, Foren etc angeeignet, von Ärzten habe ich NICHTS erfahren. Es ist ein Trauerspiel!