Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Hab ich zu grosse Erwartungen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hab ich zu grosse Erwartungen? [Beitrag #13460] :: Mon, 05.08.13 20:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Full Lace / Perückenträgerinnen.
Habe ich zu hohe Erwartungen an ein Zweithaar? Ich (resp.meine Tochter) habe Erfahrung mit "normaler" d.h. teurer Perücke Kunst und Echthaar, jetzt zum ersten Mal eine Full Lace ausprobiert.Es hat mich noch nichts wirklich zufriedengestellt, ich mache viel Sport und lasse mich von meiner Alopezia nicht einschränken, daher weiss ich dass die Produkte von mir schon strapaziert werden.
Bis jetzt wurden alle schnell schmuddlig, Montur fettig auch nach dem Waschen, obwohl ich sämtliche Produkte benutze, aber schlimmer noch ist das ewige verfilzen bei langem Haar, hält einfach nicht was versprochen wird. Meine Full Lace riecht seit ich sie bekommen habe sehr chemisch, der "Duft" geht beim Waschen nicht raus, im Gegenteil!
Gibts wirklich jemanden hier (ich hoffe sehr) der GLÜCKLICH ist mit seinem Haarersatz? Der die Haare schön sauber reinigen kann, sie dann fein nach Shampoo duften und schön locker fallen, der lange Haare hat die nicht verfilzen.......
Ich könnte noch lange Träumen....Ich hoffe es gibt jetzt viele von euch die sagen nein, du erwartest nicht zuviel, es ist möglich!!!
Danke für eure Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hab ich zu grosse Erwartungen? [Beitrag #13462 ist eine Antwort auf Beitrag #13460] :: Mon, 05.08.13 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte ein gutes Haarteil. Allerdings ein tritec, aber die Haare rochen immer nach Shampoo und meine Freundin fand die Haare viel toller als meine eigenen, ich auch Razz.
ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Perücken genauso gut sein müssen, wird aber sicherlich bei einer kompletten Perücke anders sein, wobei die Haarquali ja diesselbe ist. Aber vorstellen könnt ich's mir, dass sie etwas wäre.

Ich würde mir aber (wenn es wirklich viel Sport ist) eine Perücke für den Sport kaufen und eben die gute. Wer jeden Tag Hochleistungssport treibt, kann ich mir gut vorstellen dass das eine Perücke nicht lange mitmacht.

Mit meinem Haarteil bin ich sogar Roller gefahren, sprich mit Universalhelm. Das konnte das Haarteil sehr gut ab haben.

Du hast eine PN Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Hab ich zu grosse Erwartungen? Nein! [Beitrag #13465 ist eine Antwort auf Beitrag #13460] :: Mon, 05.08.13 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
visini schrieb am Mon, 05 August 2013 22:03

Ich hoffe es gibt jetzt viele von euch die sagen nein, du erwartest nicht zuviel, es ist möglich!!!


Liebe "visini",

erst einmal herzlich willkommen im Forum! Und nein, auch wir können Dir aus professioneller Sicht guten Gewissens sagen, Du erwartest nicht zuviel, es tatsächlich möglich.

Aber damit Dir konkret weitergeholfen werden kann, müsste in einem ausführlichen Gespräch herausgefunden werden, wie und mit was Du die Perücke im Alltag pflegst und handhabst und wie genau die Perücke beschaffen ist, denn heutzutage wird die Bezeichnung "Full Lace " gefühlt in 9 von 10 fälschlicherweise benutzt.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Hab ich zu grosse Erwartungen? Nein! [Beitrag #14047 ist eine Antwort auf Beitrag #13465] :: Wed, 30.04.14 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mal vor paar Monaten obige Frage gestellt und gebe mal selber eine Rückmeldung, vielleicht interressierts die Eine oder Andere. Also meine 2. FLW trage ich nun insgesamt ca. 15 Wochen. Ich staune über die Haarqualität, natürlich sind sie nicht mehr so superseidig wie in den ersten paar Wochen, aber sie verfilzen nach wie vor nicht, finde sie sehr schön. Überrascht bin ich auch vom Lace, das ist ja sehr fein und beim Reinigen, wenigstens bei mir,wird das ja ziemlich strappaziert aber da ist immer noch alles bestens.Nun das Shedding. Ich habe anfangs den Knot Sealer vergessen und nach ein paar Wochen verlor ich sehr viele Haare oder es kam mir so vor weil sie halt lang und dunkel sind. Da kam mir der Knotenversiegler in den Sinn und seit da benutzte ich ihn. Wie steht ihr zum Knot Sealer, ich bilde mir ein er brachte was, aber wenn ich mir mal was auf die Hand sprühe merkt man ja eigentlich nichts davon..??
Also vorne beim Scheitel / Stirn sehe ich nun dass die Haare dünner geworden sind und das ist auch der Grund warum ich mir so nach 4 Monaten eine Neue leiste.
Also habe gemerkt dass ich nicht zu hohe Erwartungen hatte, wenn ich 4 Monate so zufrieden bin schöne Haare habe und ich schlafe ja auch damit! (wechsel nach 1 Woche)
Einige von euch haben auch versprochen Rückmeldung zu geben so nach ein paar Wochen tragezeit, tut das doch, finde ich interessant!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hab ich zu grosse Erwartungen? [Beitrag #14076 ist eine Antwort auf Beitrag #13460] :: Sat, 24.05.14 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Smile

Ich trage seit 3 Jahren Echthaar und klebe diese auch permanent. Daher verstehe ich dich sehr gut, denn auch ich habe hohe Erwartungen...

Bisher habe ich aber ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass selbst Echthaar (ich trage auch immer lang!) nach einiger Zeit nicht mehr schön aussieht & irgendwie ja struppig wirkt.

Ich gebe aber auch zu, dass ich keine speziellen Perücken-Shampoos nehme sondern ganz gewöhnliche. Ich habe aber fest gestellt, dass wenn ich einmal alle 2 Wochen eine Kur nehme (auch aus dem Drogeriemarkt) & diese 30 Minuten einwirken lasse auf der Heizung die Haare wesentlich schöner aussehen. Auch habe ich ein Paar Produkte entdeckt mit denen ich die "Geschmeidigkeit der Haare" wiederherstellen kann. Bei mir hält Echthaar ca. 1 1/2 Jahre. Meistens liegt es aber auch daran, dass ich wie du schon sagst Haare verliehre was mich sehr stört, denn genau deswegen trägt man ja Perücken, damit es eben NICHT passiert.

Mein Haarsalon sagt mir, dass durch das "mit der Perücke schlafen" viel kaputt geht. Die Beanspruchung ist wohl grade da besonders groß. Auch liegt es daran wie fein sie gearbeitet wurde. Fein kostet nen Schweinegeld hält aber auch nicht so lange wie die, die etwas gröber sind.

Ich färbe meine Perücke auch immer nach... in einem Braunton dadurch erhalte ich auch erneut Glanz zurück


Ich spiele nun aber auch mit dem Gedanken eine Full Lace zu kaufen, anscheinend sind die Teile ja der Wahnsinn Smile


Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Full Lace Wig die Perfekte Lösung?!
Nächstes Thema: Neu & auf der Suche....
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos