Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Tipp für den Winter
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tipp für den Winter [Beitrag #14341] :: Fri, 17.10.14 13:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute,

die dunkle Jahreszeit beginnt ja so langsam wieder, und mit der Krankheit ist man ja eh oft schlechter Laune. Johanniskraut als Tabletten oder Tee hilft gegen Unruhe und schlechte Stimmung und wirkt außerdem entzündungshemmend (mein credo bei der Bekämpfung der Krankheit) . Als Nebenwirkungen ist nur erhöhte lichtempfindlichkeit bekannt.

Hatte kürzlich in.den Spiegel geschaut und gemeint es würde wieder losgehen. GSD ein Fehlalarm. Aber war der Grund, mal wieder im Forum vorbei zu schauen und vielleicht was.nützliches zu posten. Bei mir ist jetzt glaub ich seit zwei Jahren alles stabil, nur ein paar Haare sind weiß geblieben. Es beschäftigt mich nicht mehr viel, aber es wandert immer mal wieder ein besorgter Blick in den Spiegel. Die Angst, es könnte wieder los gehen bleibt immer ein bisschen im Hintergrund.

Probleme und Streß hab ich übrigens nicht mehr oder weniger als während der AA. Nicht mal beim Tod meines Vaters und eines sehr guten Freundes innerhalb eines Jahres ist es wieder losgegangen. Also ich glaube nicht zwingend an die psychosomatische Theorie, sonst hätte es.da mindestens zuschlagen müssen.

Na ja, ich wünsche euch jedenfalls allen, dass ihr das gleiche Glück wie ich habt. Und vielleicht hilft ja dem einen oder anderen das Johanniskraut zu etwas mehr Gelassenheit. Auf ausreichend vitamin d im Winter achte ich seit dem auch immer.

Alles Gute,

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipp für den Winter [Beitrag #14350 ist eine Antwort auf Beitrag #14341] :: Tue, 21.10.14 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Rückmeldung hier im Forum Smile

Ich nehme auch Vitamin D, außerdem zur Entzündungshemmung Kurkuma und Cayennepfeffer.

Johanniskraut hatte ich mal.

Leider bringe ich die Schübe nicht zum stoppen. Ich habe auch schon einiges probiert.
Ich kann nur sagen, mal sieht es besser aus, mal schlechter.

Ja, Gelassenheit ist generell wichtig.
Aber einfacher gesagt als getan.

Kannst du sagen, worauf der Stopp der Haarwurzelentzündung bei dir zurückzuführen ist? Oder ist es einfach gekommen und gegangen?

Auf alle Fälle wünsche ich dir, dass es in Ordnung bleibt bei dir.

Gruß
Gundi


[Aktualisiert am: Tue, 21 October 2014 23:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Tipp für den Winter [Beitrag #14400 ist eine Antwort auf Beitrag #14341] :: Tue, 25.11.14 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich habe es auch schon mal gesagt ich glaube auch nicht dass es psychisch ist... mir ging es heuer psychisch gar nicht gut ich habe meinen Job verloren dann auch noch mein Mann..und trotzdem wachsen die Haare munter weiter...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wie pflegt ihr eure Kopfhaut?
Nächstes Thema: Neu hier und sehr unglücklich
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos