Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » nachwachsende Haare wieviel Ausfall normal?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
nachwachsende Haare wieviel Ausfall normal? [Beitrag #14462] :: Mon, 05.01.15 11:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wie ich ja schon öfters geschrieben habe wachsen meine Haare seit 11/2 Jahren - nicht überall - aber doch nach. Ich habe immer noch den typischen Kranz von Ophiasis aber selbst da innerhalb kommen ein paar Büschel...stellenweise sind sie schon 15 cm lang (ich habe sie auch schon selbst geschnitten) da sie sonst unter der Wig nicht mehr Platz haben.

immer wieder gehen mir aber doch vereinzelt Haare aus..das macht mir natürlich schon wieder Angst...aber da gibt es ja so einen Intervall dass Haare doch normalerweise einige Jahre wachsen sollten bevor sie ausgehen??!!

Ich spreche von so 20 Haaren am Tag und hoffe dass es nicht mehr wird.
Kann das jetzt schon wieder ein Anzeichen sein dass es wieder losgeht oder ist das noch normal?

es sind ja doch einige hier bei denen die Haare wiederkamen. Wie war das bei euch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nachwachsende Haare wieviel Ausfall normal? [Beitrag #14463 ist eine Antwort auf Beitrag #14462] :: Mon, 05.01.15 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wünsch auch erst mal allen ein gesundes Neues Jahr.Hab mich auch schon etwas länger nicht hier im Forum gemeldet,da ich den Haarausfall schon monatelang beiseite geschoben habe.Also bei mir waren ca.2/3 aller Haare weg,hauptsächlich Oberkopf und hinten.Gehe seit 1 1/2 Jahren nur mit Kopftuch oder zur Zeit mit Mütze.Seit gut einem Jahr wachsen die Haare ohne etwas dafür zu tun.Es sind noch zwei kleinere Stellen wo nicht viel ist da,aber die wachsen auch wieder zu.Bin ich ganz sicher!!!!Zum Thema Wiederausfall möchte ich sagen das beim Haarewaschen oder Kämmen immer Haare ausfallen aber ich spüle sie weg und zähle sie nicht mehr.Denke das ist normal das auch vereinzelt frische Haare ausfallen.Zumindest ist kein neues Loch mehr dazugekommen,obwohl ich beruflich die letzten 6 Monate sehr gestresst war.Es ist bei mir das Beste gewesen Kopftuch auf und los gehts,man gewöhnt sich schnell daran und ich find es wesentlich angenehmer zu tragen wie eine Perücke,habe aber auch zwei schöne Echthaarperücken,aber es kribbelt mir immer auf dem Kopf und ich bin froh wenn ich sie absetzen kann,im Urlaub nehm ich sie natürlich immer mit,abends in der Bar ist sie dann ein muss.Also meine Devise ist abschalten und nicht mehr über die Haare nachdenken und sich in den festen Glauben versetzen das sie 100%wieder wachsen.Hab vorher auch alles mögliche hier im Forum probiert und ich muss sagen das macht einen fertig. Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nachwachsende Haare wieviel Ausfall normal? [Beitrag #14465 ist eine Antwort auf Beitrag #14463] :: Tue, 06.01.15 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Silke du hast Recht!!

Ich habe momentan auch nur Kappe auf oder ein Tuch nur natürlich zum Essen gehen oder sowas setz ich die Perücke auf..aber ohne Tuch oder Kappe ginge es noch nicht.

auch bei mir ist seit einem Jahr eine sehr stressige Zeit beruflich und Privat und trotzdem wachsen sie seit 11/2 Jahren. Eine Zeit wo ich dachte na wenn sie ausgehen müssen dann wohl jetzt..

Alles Gute dir weiterhin...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: nachwachsende Haare wieviel Ausfall normal? [Beitrag #14466 ist eine Antwort auf Beitrag #14465] :: Wed, 07.01.15 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mit dem Ophiasis fing es bei mir das erste mal an (bestimmt 6 o. 7 Jahre her),da hiess es die Heilungschancen wären da schlechter.Heute würde ich sagen die Haare auf dem Oberkopf haben weitaus länger zum wachsen gebraucht.Bei mir war es auch so das die Haare massiv ausfielen und gleichzeitig an einer anderen Selle wuchsen.Deswegen hab ich auch eine Mangelerscheinung des Körpers immer ausgeschlossen.Wünsch auch weiterhin alles Gute und viele neue Haare!Bei mir kommen sie sogar lockig am Pony.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stand der Dinge
Nächstes Thema: UV-Kamm
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos