Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » UV-Kamm
(UV-Kamm gegen Kopfhautekzem) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
UV-Kamm [Beitrag #14472] :: Thu, 08.01.15 19:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich leide noch unter einem Seborrhoischem Ekzem auf der Kopfhaut.

Nun wurde mir ein UV-Kamm verschrieben:
dermalight 80
Ausführung: UV-B / 311 nm Schmalband (psoriasis, vitiligo)

Frage 1: Hat jemand Erfahrung damit und kann diese Variante weiterempfehlen bzw. rät eher zu einem anderem Produkt?


Die Ärztin sagte mir, dass die Anwendung auf einer leicht befeuchtenen Kopfhaut erfolgen sollte. Nun weiß ich, dass das Ekzem in warmen Regionen, va auch am Meer, kaum auftritt. Also habe ich folgendes vor: ich trage mit Totes-Meer-Salz vermengtes Wasser auf die Kopfhaut auf und verwende anschließend den UV-Kamm, um sozusagen warmes Klima am Meer zu simulieren : )
Frage 2: Hat das bereits jemand probiert und kann über seine Erfahrungen berichten?


Frage 3: Muss ich mir bei diesem Kamm sorgen bzgl. Hautkrebs machen?


Wer mir weiterhelfen mag, macht mir eine große Freude : )

Gruß, chriss

[Aktualisiert am: Thu, 08 January 2015 19:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: UV-Kamm [Beitrag #14480 ist eine Antwort auf Beitrag #14472] :: Sat, 10.01.15 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,

ich kenne mich damit gut aus, da ich selbst an SE und Psoriasis leide, Gott sei Dank, beides gering ausgeprägt.

Antwort auf Frage 1: Ja, der Dermalight PSO Kamm ist ei Standard PRodukt. Entscheidend sind die Röhren, das ist ein TL01 von Philips.

Antwort auf Frage 2: Habe noch nie gehört, (und ich kenne mich gut aus), dass man vorher anfeuchten sollte. Entscheidend ist, dass du die Bestrahlungszeit regelmäßg erhöhst ... Ich nehme an , dass ist dir erklärt worden?

Antwort auf Frage 3: Meiner Meinung nach, brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: nachwachsende Haare wieviel Ausfall normal?
Nächstes Thema: Alopecia totalis & Lupus
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos