Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Erfahrung mit Streuhaaren?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrung mit Streuhaaren? [Beitrag #14835] :: Sat, 19.12.15 18:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe kreisrunden Haarausfall, wobei die meisten meiner Haare bisher nicht ausgefallen sind, es ist hauptsächlich mein Hinterkopf befallen.
Die Stellen werden immer schwerer zu verstecken und bei meiner Suche nach Möglichkeiten, bin ich im Internet auf Streuhaare gestoßen. Im Internet steht zwar, dass diese Methode sich auch für den kreisrunden Haarausfall eignet, aber soweit ich das verstehe funktioniert es so, dass die kleinen Haarpartikel an kleinen Härchen haften und somit die Stelle verdichtet wird. Auf meinen kahlen Stellen sind aber keine kleinen Härchen mehr, so dass ich nicht weiß, ob die Streuhaare überhaupt Halt finden würden.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Liebe Grüße,
Jule


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Streuhaaren? [Beitrag #14866 ist eine Antwort auf Beitrag #14835] :: Fri, 08.01.16 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jule,

ich habe mir in meiner AA-Phase auch mal so eine Streuhaardose gekauft. Und letzendlich nie so wirklich benutzt...
Funktioniert wohl eher bei Männern mit schütteren Haaren. Vielleicht hat es ein wenig getaugt, als immer mal noch stellenweise Flaum-Haare nachwuchsen - ist schon ein wenig her, daher habe ich das nur noch so grob in Erinnerung. Für wirklich kahle Stellen sind die m.E. ungeeignet. Brauchen ja ´was zum dran hängen...

Was mir in der "Verdeck-Versteck-Phase", als ich noch viel Resthaar zum überdecken hatte am Besten geholfen hat, war möglichst dunkles/ deckendes Make-up/ Lidschatten. Damit habe ich die kahlen Stellen abgedunkelt - das ging erstaunlich gut bei mir. Anfangs habe ich tatsächlich auch Nass-Schminke verwendet, also braune Kinderschminke... aber das war ein ganz schönes Geschmodder Rolling Eyes Und, ha, ich habe mir sogar mal so ein Spraydose gekauft...die da auch irgendwo in dem Zusammenhang propagiert wurde. Das war vielleicht ein Gekleister - neeee, was man sich alles antut Embarassed !!!

Hach, wenn ich daran zurückdenke! Inzwischen habe ich seit ca. fünf Jahren AU und laufe sogar seit diesem Sommer komplett ohne Perücke rum...Mit Permanent Make Up. Das macht es leichter.
Es ist immer noch eine Herausforderung. Aber es tut gut, nicht mehr so viel Gedanken an die Haare/ Perückenkauferei/ Entdeckt-werden oder nicht etc. zu verschwenden. Und ich bin auch ganz schön an diesem Thema gewachsen Smile !

Toi, toi, toi und alles Gute!
Hope09



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Streuhaaren? [Beitrag #14868 ist eine Antwort auf Beitrag #14835] :: Sat, 09.01.16 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huch vielleicht habe ich jetzt zu ungenau gelesen, aber wie meinst du, dass du mit Permanent Makeup rumläufst? Ich denke Augenbrauen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Streuhaaren? [Beitrag #14869 ist eine Antwort auf Beitrag #14868] :: Sat, 09.01.16 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej,

Jep, zunächst Augenbrauen und Lidstrich...und seit neuestem Scalp Cool
Viiiele kleine Pünktchen, wie viiiele kleine Sommersprossen. Soll aussehen wie rasiert und gewollt...manchmal geht es auch dafür durch, je nachdem wie extravagant ich gekleidet bin Very Happy

Habe das alles als Modell machen lassen können - für umme. Glück gehabt. Scalp wäre sonst glaube ich unbezahlbar. Eigentlich eher ein Markt für Männer, die eine Mönchstonsur haben oder Geheimratsecken???

Holger Hoffmann, der mir alles gemacht hat, sucht auch für seine Paramedical Kurse immer wieder Modelle. Einfach mal googeln und nachfragen. Die Augenbrauen sind super geworden!!! Das Scalp hat allerdings eeewig gedauert und ich im Nachhinein überlege ich, ob es das wirklich wert ist/ war. Aber ohne alles sieht man sonst ja so nackt aus... Und an sich gefällt es mir inzwischen, ohne Perücke herumzulaufen Smile

Kopf hoch und nur Mut zum PMU! Zumindest Augenbrauen sind absolut Gold wert (wenn sie gut gemacht sind)!
LG
Hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Streuhaaren? [Beitrag #14873 ist eine Antwort auf Beitrag #14869] :: Tue, 12.01.16 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau das habe ich mir darunter vorgestellt jedoch eben wie geschrieben, dachte ich zu schnell und ungenau gelesen zu haben...
von den Schmerzen her ist es ja dasselbe wie tätowieren oder? ja ich kann mir auch vorstellen dass es gut aussieht und ich denke auch ich könnte mir vorstellen mit den "Stoppeln" am Kopf herumzulaufen. Sicher angenehm vor allem im Sommer. Wieso überlegst du dir im Nachhinein noch ob es das wert war? Ist das Ergebnis nicht ganz so toll geworden wie du es dir vorgestellt hast? Achja: und wielange hält das? Könnte man das nicht gleich tätowieren lassen?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Streuhaaren? [Beitrag #14874 ist eine Antwort auf Beitrag #14873] :: Tue, 12.01.16 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej,

keine Ahnung, bin ansonsten nicht tätowiert Very Happy !?
Beim PMU war bei mir Augenbrauen < Lidstrich < Scalp...das Scalp definitiv am unangenehmsten. Die Augenbrauen habe ich kaum gespürt, da ging das super mit der Betäubung!
Vielleicht auch deshalb die Frage nach der lohnenden Investition - weil es schon zeitaufwendig ist und ich fands auch echt schmerzhaft. Echt zum aggro werden, wenn Dir jemand stundenlang auf dem Kopf rumpiekst... Evil or Very Mad
Bin mit allem seeehr zufrieden - steigert meine Lebensqualität enorm. Nur das Scalp habe ich mir glaube ich noch ein wenig deutlicher vorgestellt - von der Ferne sieht man die Pünktchen kaum. Da war er mit der Farbe etc. schon vorsichtig. Kann sonst wohl auch schnell so aussehen, als hätte man eine "Badekappe" auf Laughing

Aber ist schon gut, dass ich das habe - sonst hätte ich das ohne Perücke rumlaufen sicher nicht gepackt...(alles Kopfsache - im wahrsten Sinne des Wortes, haha). Insofern hat es sich für mich auf jeden Fall schon gelohnt.

Ich finde es ganz gut, dass es alles nicht tätowiert ist. Verblasst wohl komplett innerhalb von 5-10 Jahren. Nach zwei Jahren kann ein Nachstechen schon notwendig werden.
Wer weiß, ob ich das alles ein Leben lang so haben will?! Nachstechen kann man ja immer... Und bzgl. des Scalp kann ich mir vorstellen, dass es das vielleicht dann irgendwann auch gar nicht mehr bräuchte/ mich auch so wohlfühlen könnte!?
Die Zeit wirds zeigen Smile !


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Streuhaaren? [Beitrag #14875 ist eine Antwort auf Beitrag #14874] :: Tue, 12.01.16 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...hat man nicht bei Tattoos den "Ehrenkodex": ohne Betäubung?!
Beim PMU gibts definitiv Betäubungssalbe...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Streuhaaren? [Beitrag #14877 ist eine Antwort auf Beitrag #14835] :: Thu, 14.01.16 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso auch wegen der Betäubung.. Laughing

naja am Kopf denke ich würde eine ewige Tätowierung bzw. dieses Scalp am wenigsten stören - vielleicht kommen die Haare ja doch irgendwann wieder...was ich immer noch sehr stark hoffe...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Streuhaaren? [Beitrag #14878 ist eine Antwort auf Beitrag #14877] :: Thu, 14.01.16 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jaaa, die Chance gibts ja auf jeden Fall - das ist schön, zu wissen.
Toi, toi, toi!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: INFO: Flüssigkleber rechtzeitig vor dem Winter bestellen und mehr
Nächstes Thema: Lace Haare heller färben
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos