Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Echthaar-Mix
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Echthaar-Mix [Beitrag #14935] :: Tue, 10.05.16 06:21
Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben,

nach nun endlosen Versuchen einen Echthaarperücke zu finden, die tatsächlich etwas länger wie 3 Monate hält, bin ich auf sogenannten "Echthaar-Mix" gestoßen.
Laut Hersteller handelt es sich hierbei um eine Kunsthaarperücke, die einen Anteil an Echthaar hat. Der Vorteil soll sein

- Haltbarkeit
- Die Haare sind formbar bis 120 Grad
- Natürliches Erscheinungsbild

Nun ich habe mir eine Perücke bestellt für 70!€. Ich warte noch auf sie. Natürlich bin ich kritisch, aber im Internet lässt sich leider nicht viel zu dem Thema finden.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Echthaarmix gesammelt?

Ich muss gestehen früher trug ich nur Kunsthaarperücken. Das Problem war, dass sie nach ca. 3 Wochen absolut schlimm aussahen. Ich bin ein "Langhaar" und Kunsthaar eignet sich da fast gar nicht. Jedenfalls war es bis vor 6 Jahren so. Im Nacken verfilzten die Haare schnell und der Glanz war teilweise "blendend" Wink. Natürlich waren sie immer sehr günstig und theoretisch wäre es möglich 5 Kunsthaarperücken zu kaufen statt einer Echthaar....

Nunja, der Markt hat sich verändert. Ich würde weiterhin keine Kunsthaarperücke kaufen, aber eine mit Echthaar? Theoretisch müsste ja das verfilzen wegfallen? Und der Glanz auch? Was meint ihr bezüglich waschen? Ich wasche meine Echthaar immer mit normalem Shampoo. Dies sollte ja bei einer Kunsthaar nicht gemacht werden... Aber nun ist Echthaar mit drin?

Ich bin auch sehr gespannt wie "hart" die Ansätze sind. ich werde wahrscheinlich viel schneiden müssen... UND ich kann nicht kleben. Das macht mir am meisten Angst muss ich zugeben. Ich klebe seit nun 6 Jahren. Entweder punktuell oder wie aktuell permanent. Nun das Sicherheitsgefühl ist unschlagbar. Allerdings habe ich mir nun Silikon Folie bestellt und werde die, falls die Perücke gefällt, einnähen. Dadurch kann ich punktuell verkleben. Ich hoffe auf weniger Aufwand und auch auf mehr Schonung meiner Kopfhaut. Ich merke deutlich, dass wenn ich 6 Wochen die Perücke trage, meine Kopfhaut enorm juckt. Ständig dieses Jucken wird mir allmählich peinlich, kennt ihr das?

Die Perücke ist laut Hersteller wohl auf Tresse geknüpft und am Oberkopf hat man Mono... Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen.

Liebste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Full lace wig Erfahrungsberichte
Nächstes Thema: Full lace Wig auf Rezept kaufen
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos