Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Hilfe für Neuling
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Hilfe für Neuling [Beitrag #15074] :: Sat, 14.01.17 17:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

wegen eines Kopfhautekzems sind mir in sehr kurzer Zeit extrem viele Haare auf dem Oberkopf ausgegangen. Ich musste dann im Notfall auch recht zügig handeln, um irgendwie gesellschaftsfähig zu bleiben. Habe dann diverse Modelle bestellt - hängen blieb eine Gisela Mayer Jennifer Lace ... gute Kunsthaare, Lace-Einsatz, ganz okay, passt zu mir. Im 2. Durchgang gehe ich nochmal über die KK.

Nun hätte ich ein paar "Neuling"-Fragen:

1.) Wie kann ich die Perücke besser fixieren? Das kann man kleben? - wie funktioniert das genau? Oder Clips einnähen?

2.) Ich würde mir gern etwas Volumen wegschneiden lassen, damit es natürlicher wirkt. Wo mache ich das vorzugsweise? Im Perückenstudio?

3.) Eigentlich wollte ich zum Hairweaving. Nun habe ich hier gehört, dass das nicht gut ist - macht die Haare kaputt. Ich wollte ja warten, ob sie neuwachsen und damit möglichst wenig schädigen.

LG Knuffelstern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Hilfe für Neuling - Erste Frage, erste Antworten [Beitrag #15076 ist eine Antwort auf Beitrag #15074] :: Fri, 20.01.17 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

hängen blieb eine Gisela Mayer Jennifer Lace ... gute Kunsthaare, Lace-Einsatz, ganz okay, passt zu mir. Im 2. Durchgang gehe ich nochmal über die KK.

Wenn Dir das Modell überwiegend gut gefällt, könntest Du auf den Gedanken kommen, es mit Deinen Wunschspezifikationen als Echthaarversion anfertigen zu lassen.



Zitat:

1.) Wie kann ich die Perücke besser fixieren? Das kann man kleben? - wie funktioniert das genau? Oder Clips einnähen?

Kleben geht am besten, wenn an den entsprechenden Stellen kein Eigenhaar mehr vorhanden ist. Clips dagegen können nur zusätzlichen Halt liefern, wenn sie in ausreichend Eigenhaar greifen.



Zitat:

2.) Ich würde mir gern etwas Volumen wegschneiden lassen, damit es natürlicher wirkt. Wo mache ich das vorzugsweise? Im Perückenstudio?

Ja. Oder alternativ jede(r) fähige(r) Stylist(in) mit entsprechender Erfahrung. Hinweis: Ausdünnen ist nur bis zu einem gewissen Grad machbar.



Zitat:

3.) Eigentlich wollte ich zum Hairweaving. Nun habe ich hier gehört, dass das nicht gut ist - macht die Haare kaputt. Ich wollte ja warten, ob sie neuwachsen und damit möglichst wenig schädigen.

Wenn möglich, solltest Du dieser konkreten Befestigungsmethode andere Varianten vorziehen. Es geht definitiv schonender.

Allerdings sollte Dir in diesem Zusammenhang bewusst sein, dass aufgrund des Eigenhaarwuchses all jenen Techniken gemein ist, dass sie regelmäßig nach rund 4 bis 6 Wochen erneut ausgeführt werden müssen.

Von der Kostenseite her betrachtet bedeutet dies, dass die Servicegebühren im Jahr schnell den eigentlichen Wert des Haarsystems übersteigen können...

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 20 January 2017 17:01]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe für Neuling [Beitrag #15079 ist eine Antwort auf Beitrag #15074] :: Wed, 25.01.17 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Ich hatte auch das Problem mit dem rutschen..
Ich habe ein Silikonband bestellt, dass ich auf die Ränder mit so einer Art doppelseitigem Klebeband (extra für Perücken) befestige. Das geht echt gut.
Bei den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perücke versaut?
Nächstes Thema: Echthaarperücken abzugeben
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos