Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Schwimmbad / Sturm
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schwimmbad / Sturm [Beitrag #15107] :: Thu, 23.02.17 15:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
ich habe seit knapp 30 Jahren keine Kopfhaare mehr und trage Perücken, die letzten gut 20 Jahre die Sue Mono, da mir der Schnitt gut steht und sie gut zu pflegen ist. ABER sie ist nunmal eine Mono, also verzweifel ich im Sturm wie im Schwimmbad.

Frage 1 wäre also: Hilft eine Full Lace Wig bei Sturm und wenn ja, wo kauft Ihr sie? Ich habe über die Suche nur uralte Beiträge gefunden mit Links zu Händlerseiten, die es nicht mehr gibt.

Frage 2: wie macht Ihr es im Schwimmbad? Wir leben dörflich, ich würde gerne im Sommer im Freibad einfach auch eine schöne Perücke aufhaben und kein Tuch oder ähnliches. Die Schwimmer unter Euch, wie macht Ihr das? Wir haben 2 Kids und ich hätte es gerne hübsch und unkompliziert Very Happy Bisher stehe ich innerlich stocksteif bei den Kids im Nichtschwimmerbecken und hoffe, dass ich beim Toben von links und rechts nicht zu viel abbekomme... Nass geht die Mono ja gar nicht.
Cyber Hair ist keine Alternative, viel zu dick, viel zu warm im Sommer.

Ich freue mich über Eure Erfahrungen Smile

Liebe Grüße
Tanni


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Schwimmbad /Sturm - Full Lace Perücke? Jein! [Beitrag #15108 ist eine Antwort auf Beitrag #15107] :: Thu, 23.02.17 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

ich habe seit knapp 30 Jahren keine Kopfhaare mehr und trage Perücken, die letzten gut 20 Jahre die Sue Mono, da mir der Schnitt gut steht und sie gut zu pflegen ist. ABER sie ist nunmal eine Mono, also verzweifel ich im Sturm wie im Schwimmbad.

Rückfrage: Wie verzweifelst Du mit Mono im Sturm? Was genau an dem Material empfindest Du als störend?



Zitat:

Frage 1 wäre also: Hilft eine Full Lace Wig bei Sturm und wenn ja, wo kauft Ihr sie?

Vereinfacht/verkürzt ausgedrückt: Eine echte Full Lace Perücke muss geklebt werden.

Eine echte Full Lace Perücke hat automatisch eine kürze Lebensspanne.

Ja, rein formal/technisch betrachtet ist eine echte Full Lace Perücke theoretisch das natürlichste Haarsystem für eine Frau - allerdings ist es nicht automatisch auch die geeignetste Lösung für eine Frau in der Praxis.

Eine echte Full Lace Perücke ist Luxus und bedarf besonderer Achtsamkeit.


Zitat:

Frage 2: wie macht Ihr es im Schwimmbad? Wir leben dörflich, ich würde gerne im Sommer im Freibad einfach auch eine schöne Perücke aufhaben und kein Tuch oder ähnliches. Die Schwimmer unter Euch, wie macht Ihr das? Wir haben 2 Kids und ich hätte es gerne hübsch und unkompliziert :d Bisher stehe ich innerlich stocksteif bei den Kids im Nichtschwimmerbecken und hoffe, dass ich beim Toben von links und rechts nicht zu viel abbekomme... Nass geht die Mono ja gar nicht.

Wieder vereinfacht/verkürzt ausgedrückt: Full Lace Perücke und unkompliziert? Nein, sinngemäß eher halb das Gegenteil.

Klar, je dünner die Montur, desto geringer die Haarmenge möglich, desto natürlicher auch im Nasszustand - könnte/würde eine echte Full Lace Perücke erfüllen.

Unabhängig davon, für den Fall, dass (noch) nicht bekannt: Chlorwasser und Salzwasser sind für alle Haarsysteme schädlich.

Egal wie Du es drehst und wendest, eine ausführliche Beratung, vor allem in Sachen Full Lace Perücke, ist mehr als sinnvoll, weil doch recht viele unzureichende und sogar teilweise falsche (Privat-)Informationen im Internet kursieren.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Thu, 23 February 2017 18:39]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Krankenkassenwechsel. Welche Kk zahlt am besten für Echthaarperücke ?
Nächstes Thema: Neue Perücke steht an - aber welche Qualität?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos