Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Areata? Stellen schmerzen vor Haarausfall, sind rot, fühlen sich weich an?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Areata? Stellen schmerzen vor Haarausfall, sind rot, fühlen sich weich an? [Beitrag #15113] :: Wed, 01.03.17 15:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forenmitglieder, ich habe seit Ende November kreisrunden Haarausfall, erst nur eine Stelle, inzwischen sind es drei Stellen mit Haarausfall auf dem Kopf verteilt und weitere sind gerötet. Erst fehlen nur Haare, dann sind es runde Glatzen. Die HÄ meinte sofort Autoimmunerkrankung, Zinkmangel liegt vor, Nährstoffe werden aufgefüllt, Autoimmunerkrankung der Schilddrüse liegt ebenfalls vor, Werte sind aber in Ordnung, nur der F4 steigt immer mehr.
Allgemein reagiere ich sehr empfindlich auf den Haarausfall, die betroffenen Stellen schmerzen 2-3 Wochen vorher, werden rot und fallen zeitgleich aus. Kortisonlösung und Spritzen wurden empfohlen, was mich jedoch verwundert sind die roten Stellen? Hat hier jemand auch die Erfahrung mit der roten Haut, die nur die Kreise ohne Haare betrifft? Im Anfangsstadium eher rot, noch bevor Haarausfall sichtbar, bei der größten Stelle hat dies nachgelassen, diese schuppt aber leicht?
Die betroffenen Stellen werden vor dem Haarausfall irgendwie auch weich, hat jemand die gleichen Symptome gehabt? Ich merke schon Tage vorher durch die Schmerzen, wo die Haare ausfallen? Welche Blutwerte sollten genommen werden, die Hautärztin interessiert es nicht, Stress ist die Ursache, Punkt.

Ich bedanke mich für eure Mithilfe.

index.php/fa/732/0/


  • Anhang: image.png
    (Größe: 854.59KB, 1337 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Areata? Stellen schmerzen vor Haarausfall, sind rot, fühlen sich weich an? [Beitrag #15114 ist eine Antwort auf Beitrag #15113] :: Wed, 01.03.17 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Stellen vor und im Anfangsstadium, bevor es Glatzen werden...

index.php/fa/734/0/

[Aktualisiert am: Wed, 01 March 2017 15:22]


  • Anhang: image.png
    (Größe: 247.64KB, 1305 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Areata? Stellen schmerzen vor Haarausfall, sind rot, fühlen sich weich an? [Beitrag #15115 ist eine Antwort auf Beitrag #15113] :: Wed, 01.03.17 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/736/0/


  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.19MB, 1248 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Areata? Stellen schmerzen vor Haarausfall, sind rot, fühlen sich weich an? [Beitrag #15143 ist eine Antwort auf Beitrag #15115] :: Wed, 03.05.17 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Diva25
Bei mir ist es ja schon ne Weile her, dass mir die Haare ausgefallen sind. Ich persönlich kann mich nicht an schmerzende oder rötliche Stellen erinnern :-/ Kann es eventuell von den Kortisonlösungen kommen, dass du die eventuell nicht verträgst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Areata? Stellen schmerzen vor Haarausfall, sind rot, fühlen sich weich an? [Beitrag #15147 ist eine Antwort auf Beitrag #15113] :: Sun, 07.05.17 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Diva25, meine Tochter hat seit 2Jahre AA. Zur Zeit hat sie mehrere größere kahle Stellen. Diese bestehen nun schon seit 5 Monaten. Trotz dem sie schon länger kahl sind, beklagt sie erst seit ein paar Tagen Schmerzen an genau den kahlen Stellen bei Berührung und beim Kämmen. Zudem ist eine deutliche Rötung dieser Stellen zu erkennen, so wie eine Überwärmung zu spüren. Wir behandeln übrigens seit November 2016 nicht mehr.
Ich denke, dass sich diese schmerzende Rötung durch die Entzündung erklären lässt, die auch für den Haarausfall zuständig ist, nur das eben jetzt keine Haare mehr an den Stellen sind.
Hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alopecia Universalis Thüringen
Nächstes Thema: Alopecia Areata und Yoga
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos