Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Erfahrung, Eure Ideen?
(Ich stelle kurz meinen Fall vor und was ich schon versucht habe und Ihr gebt mit neue Anregungen, Deal?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Erfahrung, Eure Ideen? [Beitrag #15163] :: Mon, 15.05.17 18:35
Hallo Ihr haarlosen Freunde,

nachdem ich gerade mal wieder einige Beiträge und Foren gelesen hatte um auf neue Ideen zu kommen, hatte ich zum ersten mal die Eingebung meine Erfahrungen auf einem Forum zu teilen.

Kurz zu mir:

Ich bin mittlerweile 19, bald 20 Jahre alt und habe seit ich 16 bin AA("willkommen xxx im Selbsthilfestil")

Bei mir hat es an der rechten Augenbraue angefangen ganz langsam von links nach rechts bis zu ihrem kompletten verschwinden. Über die Jahre kam es zu weiterem Ausfallen, an den Beinen hier und da, kleine Stelle am Hinterkopf, zwei Stellen im Bart etc.
Euch muss ich denke ich nicht erzählen wie belastend das sein kann aber wenigstens fällt es mir um einiges leichter dumme und schlaue Menschen zu trennen.

Meine Erfahrung mit den Ärzten:

Haben Sie schon Creme xy ausprobiert??
Ich hätte meine Lebenszeit in keinem einzigen Wartezimmer verschwenden sollen.
Etliche Cremes ausprobiert Kortison etc. man sollte meinen, die Auswahl aufgrund der Nähe zum Sehnerv sei beschränkt, aber da gibt es genug. Nichtmal zur Symptom Bekämpfung haben die Cremes irgend etwas genutzt.

Was habe ich schon so alles ausprobiert?

- Alle möglichen Cremes(natürlich über längere Zeiträume)
- Da ich eine homöopathisch angehauchte Mutter habe auch so Kram wie Knoblauch irgendwelche Öle etc.
- Irgendwann kam ich dann selbst auf den Trichter nach der Ursache für die Krankheit zu suchen nicht zuletzt als auch Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen und ein Ausschlag im Gesicht dazukamen.(Lupus wurde ausgeschlossen weil wohl keine Vernarbung)

Es war so, ich war leidenschaftlicher Kiffer und habe vor der Erkrankung gar nicht auf meine Ernährung geachtet(viele Süßigkeiten, Fertigessen usw.)

Dann bin ich gerade zufällig durch ein Cannabisforum auf einen Anbauer mit Reizdarm gestoßen der eine Chlordioxidlösung seinen Pflanzen goss und selbst damit seine Symptome komplett unterdrückte.( Laughing ) Ich dachte mir vllt. hilft das Zeug auch bei meinem Leiden habe angefangen darüber zu lesen und es irgendwann ausprobiert.

CDL war das erste Mittel dass meine Augenbraue voll mit weißem Flaum bedeckte und einzelne schwarze Haare wieder gewachsen sind.

Diese leichte Resonanz hat mich ziemlich gefesselt und ich hab das erste mal Hoffnung geschöpft.
Weiter darüber nachgedacht kam ich zu den Gedanken - Aha! möglicherweise stimmt etwas mit meiner Ernährung oder meinem Darm nicht wo möglicherweise das Chlor mit seiner reinigenden Wirkung hilft.

Ich habe also meine Ernährung umgestellt, kein Gluten mehr, keine Süßigkeiten (2l Wasser am Tag das schon Jahre vorher)
Da ich zu faul war selbst zu kochen habe ich dann irgendwann zu einer Fertignahrung gewechselt Bio Zutaten glutenfrei usw.

Das Chlor habe ich aufgrund kritischer Stimmen aufgehört und es irgendwann durch eine Zitrone täglich ersetzt. Aufgrund ihrer Entzündungshemmenden und basischen Wirkung -> ähnliche Wirkung wie Chlor auf AA (Liest das überhaupt noch wer? Laughing

Wegen der Wirkung des Chlors, der gesunden Ernährung(weniger, schmerzhafte Schübe) und der Zitrone auf mich und meine Erkrankung wäre mein nächstes Vorgehen:

auf Milch in der Fertignahrung verzichten, zeitlang Vegane Alternative.

-Darmsanierung(Ich dachte möglicherweiße habe ich das Leaky Gut Syndrom aufgrund meiner schlechten Ernährung bis zu meinem 18 Lebensjahr dass deshalb das Chlor bzw. die Zitrone so gut helfen die Symptome zu bessern.)

-Entsäuerungskur

Wenn das irgend jemand gelesen hat scheue Dich nicht irgend etwas zu fragen und lass mir gerne deine Erfahrungen und Anregungen da.

Keep Growing,
xxx



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mutter Kind Kur mit meinem 7 jährigen Sohn
Nächstes Thema: Meine Erfahrungen
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos