Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hormonell bedingter Haarausfall vs. AA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonell bedingter Haarausfall vs. AA [Beitrag #15187] :: Sun, 18.06.17 16:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich bin Arnold und bin neu im Forum.
Ich habe kreisrunden Haarausfall seit April 2016. Betroffen sind Beine, Arme und die Kopfbehaarung. Verlauf: 1)Barthaare verloren(in der Nase linke Seite auch) 2)die Oberkopfhaare haben 4-7 kahle Stellen 3)zwei kahle Stellen an den Beinen und jede Menge an beiden Unterarmen. Kahle Stellen hatten noch kein Haarwachstum gehabt.

1)Kann hormonell bedingter Haarausfall wie alopecia areata aussehen?
2) Wenn alle Körperteile betroffen sind, kann es dann zu alopecia areata universalis führen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hormonell bedingter Haarausfall vs. AA [Beitrag #15188 ist eine Antwort auf Beitrag #15187] :: Fri, 23.06.17 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Arnold,

ich kann dir leider auch nicht sagen, ob es zu AA universalis kommen kann. Bei mir war aber unter den Armen auch keine Behaarung, als die Haare auf dem Kopf wieder mal fast vollständig waren. Im Moment wachsen sie wieder so langsam auf dem Kopf (ich hatte zwei mal Einspritzungen mit Kortison auf die kahlen Stellen). Unter den Armen und an den Beinen ist aber keine Behaarung. Im Sommer angenehm, brauch ich nicht rasieren Smile
Ich leide schon seit 2012 an AA. Mal mehr, mal weniger. Rolling Eyes




Liebe Grüße von Birgit! Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Selbsthilfegruppe Bremen
Nächstes Thema: Magenschleimhautentzündung durch Helicobacter pylori und AA
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos