Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perücke im Bett
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perücke im Bett [Beitrag #6757] :: Mon, 14.02.11 16:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin neu hier und erst 23 Jahre alt. Habe AA. Vorne an der Stirn sind mir die Haare komplett ausgefallen und an manchen Stellen am Hinterkopf auch. Jetzt trage ich seid 1 Jahr auch Perücken. Meist welche mit Mono am gesamten Oberkopf und hinten Tresse. Den Silikonstreifen vorne befestige ich meist mit Klebeband auf der Kopfhaut. Hält wunderbar tagsüber und auch abends in der Disco. Nun bin ich momentan Single und auf der Suche nach einem Freund. Wenn ich nun mit einem Freund im Bett lande und mir die Perücke beim Sex vom Kopf fällt, dann fände ich das nicht gerade ideal. Was für Möglichkeiten gibt es da um sie noch weiter zu befestigen, aber auch um sie jeden Tag abzunehmen. Also eine komplett verklebte Perücke kommt für mich nicht in Frage. Trage meist so Bob Perücken, also nicht allzu Lange. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Tresse hinten kann ich schlecht an den Kopf kleben und für nen Kamm zum reinklemmen fehlt mir genau dort das Eigenhaar. Wie sieht das eigentlich insgesamt mit dem Schlafen mit Perücke aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #6761 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Mon, 14.02.11 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es auch so. Ich schlafe nie ohne Perücke und beim Sex irgendwie geht es ich klebe sie auch nur vorne an den Tampeln und im Stirnbereich. Habe mittlerweile gute Erfahrung mit Perücken weil ich sie seit 40 Jahren trage. Ich bin jetzt das 2. mal verheiratet und mein Mann hat mich oben ohne noch nicht gesehen. Zum schlafen nehme ich immer eine Perücke die nicht mehr so toll ist, das klappt ganz gut, nur im Sommer kann ich sie in die Ecke schmeißen, aber man gewöhnt sich an vieles. Viel Erfolg und wenn du fragen hast melde dich lieben Gruß Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #6762 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Mon, 14.02.11 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besten Dank für deine Antwort, aber hat dein Freund dir den Fiffi noch nie vom Kopf gerissen? meines Erachtens muss man da doch arg vorsichtig sein, daß der Freund nichts mitbekommt. Wie schaffst du das immer eine alte Perücke auf den Kopf zu ziehen, bevor du ins Bett gehst? So nach dem Motto ich habe Migräne muss mal kurz mit meiner Handtasche im Bad verschwinden, dann gehts mir wieder besser? Merkt dein Feund dann nicht, daß sich deine Frisur verändert hat? Wenn du sie auch nur vorne klebst, kann man immer noch hinten unter die Tressen greifen. Was schadet eigentlich den Perücken im Bett? Die Reibung mit dem Kopfkissen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Perücke im Bett [Beitrag #6764 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Tue, 15.02.11 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudia1 schrieb am Mon, 14 February 2011 17:32
Was für Möglichkeiten gibt es da um sie noch weiter zu befestigen, aber auch um sie jeden Tag abzunehmen. Die Tresse hinten kann ich schlecht an den Kopf kleben und für nen Kamm zum reinklemmen fehlt mir genau dort das Eigenhaar. Wie sieht das eigentlich insgesamt mit dem Schlafen mit Perücke aus?


Liebe "Claudia1".

Du müsstest Dir in Zukunft Deine Perücken mit einer Montur kaufen, die sich zum Verkleben besser eignet. Du benötigst entweder zusätzlich vereinzelte PU Flächen am Hinterkopf oder aber z.B. einen PU Rand entlang des Nackenbereiches.

Das Beste wäre, wenn Du Dir eine Perücke nach Deinen Maßen, Vorstellungen und vor allem Notwendigkeiten anfertigen lassen würdest. Immer wieder auf Standardlösungen zurückgreifen und diese kompromissbedingt abzuändern ist mittelfristig keine befriedigende Lösung.

Unabhängig davon, das Schlafen - Stichworte Reibung, Schweiß - mit einer Perücke strapaziert sehr das Haar und lässt sie früher verschleißen. Deswegen greifen viele Betroffene gern auf alte, ausgediente (Notfall-)Perücken zurück.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #6771 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Tue, 15.02.11 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia!

Ich muss auch seit einem Jahr eine Perücke tragen. Du sagst, dass du mehrere Perücken hast, verstehe ich das richtig?

Hast du schonmal an eine dauerhafte Lösung gedacht? Also ich trage eine europäische Echthaarperücke, die ist echt total super! Ich habe mich solange beraten lassen bis ich eine gefunden hab, die genau meinem Typ entspricht. Nicht einmal mir ist der Unterschied zu meinem echten Haaren aufgefallen Wink
Die kann man auch super befestigen und zwar mit dem Klebeband meines heißt: ultra lace (tape 25) von arcos. Das hält auf jeden Fall. Man kann es sich auch zu Anfang dicker zurecht schneiden, wenn man unsicher ist. Dann gibt es davon auch noch die Sportversion, die ist dann typ ultra stark, würde ich dir dann für im Bett empfehlen.
Mein Freund hat mich auch noch nicht ohne gesehen, aber er weiß natürlich, dass ich diese Krankheit habe. Mir ist es nur einfach unangenehm. Da wir aber nicht zusammen wohnen trage ich sie nachts nur, wenn er da ist. Zu oft soll man das eigtl. nicht machen, weil das dann auch Dauer dem Haar schadet.

Der Nachteil, diese Perücken sind teuer, meine hat rund 3000€ gekostet, Kasse und Beihilfe haben nur einen geringen Teil dazu gegeben, allerdings bin ich Privat versichert. Die meisten anderen Kassen haben da eine andere Leistun (sprich pro Jahr hat man Anspruch auf eine Perücke, die Hälfte wird erstattet oder so). Falls du eine Adresse für gute Perücken brauchst, kann ich dir auch nennen.

Die indischen Echthaar liegen bei rund 1000 € und für run 8 Monate halten sie auch ziemlich gut, die gibts auch mit selbsthaltenden Stoffen, da geht auch so im Bett nix ab Wink

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #6921 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Fri, 25.02.11 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich sollten Perücken doch gar nicht verrutschen oder? Auch ohne Kleber??

Noch ne Frage: Weiß jemand ob die indischen echthaarperücken ne bessere qualität haben als die europäischen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Perücke im Bett [Beitrag #6925 ist eine Antwort auf Beitrag #6921] :: Fri, 25.02.11 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lisa schrieb am Fri, 25 February 2011 07:53
Eigentlich sollten Perücken doch gar nicht verrutschen oder? Auch ohne Kleber?


Keine Perücke dieser Welt würde beim Schlafen nicht verrutschen, wenn sie nicht verklebt bzw. wie auch immer befestigt ist. Geht gar nicht anders. Es sei denn Du schläfst wie eine Tote und bewegst denn Kopf nicht Wink


lisa schrieb am Fri, 25 February 2011 07:53
Noch ne Frage: Weiß jemand ob die indischen echthaarperücken ne bessere qualität haben als die europäischen?


Wichtig, es gibt in dem Sinne keine "indischen Echthaarperücken" oder "europäischen Echthaarperücken". Was damit jeweils gemeint ist, sind die verwendeten Haarsorten.

Wir verstehen, was Du mit Deiner Frage beabsichtigst, aber bedauerlicherweise gibt es keine einfache Antwort, die Dir weiterhelfen würde, weil einerseits das Thema Haarsorten an sich sehr komplex ist und andererseits diese Frage unter Umständen für verschiedene Menschen entsprechend unterschiedlich beantwortet werden könnte.

Unser Rat: Du solltest Dich umfassend von erfahrenen Menschen persönlich beraten lassen.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #7261 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Mon, 14.03.11 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey! Ich für meinen Teil schlafe ohne Perücke, aber mit einem schönen Kopftuch. Weil die Haare und das Netz mich pixen und die Haare am Kissen verfilzen. Es gibt superschöne und moderne Kopftücher/Turbane, die beinahe wie Schmuck auf dem Kopf aussehen. Für mich persönlich die Lösung. Und mein Mann sagt-ich habe mehrere Frauen Smile Die eine mit dem Tuch, die andere mit zerzaustem Haar und wieder eine mit ordentlichen Frisur Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #8410 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Sat, 16.07.11 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eine echt heikle Situation! Ich kennen mich mit Perücken im Bett auch nicht so toll aus. Normalerweise sollte man sie aber nicht im Bett nehmen, oder?




Noch lachen soweit das geht:-)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #8457 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Mon, 18.07.11 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin auch in deinem Alter (22) und trage seit bald fünf Jahren ein Haarteil. Bin seit 4 Jahren komplett kahl Mit meinem Freund bin ich seit über drei Jahren zusammen und ich habe nicht vor mich morgen von ihm zu trennen.

Er kennt mich mit meinen Haaren nicht mehr. Ich hatte zu dem Zeitpunkt als wir uns kennen lernten eine festgeklebte Perücke, die ich alle 4 Wochen bei einem Spezialfrisör anbringen lassen musste. Hatte sich am anfang total toll angehört, man kan Schwimmen, normal duschen alles klasse. Aber die Haare leiden so arg, ich hab nach jedem Duschen geheult weil meine Mutter 2 Stunden gebraucht hat um die Haare zu entwirren. Im Sommer ist mir der geschmolzene Kleber vom Kopf gelaufen und argh... einfach alles furchtbar.

Hat natürlich mein neuer Schatz alles auch mitbekommen und mich die ganze Zeit dazu ermutigt mir eine gute Perücke zum abnehmen zu holen.

Nach ca einem Jahr Beziehung hab ich den Schritt dann auch gewagt und bin seit dem ein viel glücklicherer Mensch.

Kein Mensch in meinem Umfeld der es nicht weiß würde jemals darauf kommen das ich eine wunderbare lange echthaar Perücke trage, aber trotzdem bin ich auch ohne meine Perücke ich.

Und mein Freund sieht mich zu Hause nur ohne Haare. Und auch im Bett nur ohne. Natürlich war es am Anfang für mich seltsam, grade weil wir Frauen ja dazu neigen alles an uns hässlich, zu groß oder zu klein, zu schwabbelig oder überhaupt misslungen zu finden. Aber für Ihn bin ich die schönste und attraktivste Frau der Welt auch mit Glatze, und deshalb bleibt der Fifi im Bett aus.

Wenn dich ein Mann wirklich liebt dann auch ohne Haare. Und wenn du dich selber ohne Haare nicht gut fühlst, dann glaub ich ist ein Termin beim Therapeut vielleicht eine erste Lösung.

Auf jeden Fall werde ich wahrscheinlich nie wieder Haare bekommen und ich werde mir nicht mein Leben oder meine Sexualität dadurch irgendwie einschränken lassen.

[Aktualisiert am: Mon, 18 July 2011 19:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #8597 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Fri, 05.08.11 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr alle...

Ich Laufe seit 15 Jahren mit einem Kopftuch herum. Nun habe ich gelesen, dass es Haarersatz, Perücken, Transplantationen und Sonstiges gibt. Das man mit den Dingern ins Waser hüpfen kann, oder es einem Partner angeblich nicht auffallen soll. Das kann doch nicht sein?
Hat jemand einen guten Tipp, Adresse, oder sonstige Infos?
Das ist ja im Moment ein klitzekleiner Lichtblick.... Ich bin 45 Jahre alte und denke so hin und wieder nach, wie ich wohl in 10 Jahren mit meinem schwarzen Piratentuch aussehen werde...Smile)
Freue mich riesig auf News
LG ML


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #8655 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Mon, 15.08.11 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar geht das, ich bin zwar ein Mann, aber trag seid ca einem Jahr ein Haarteil und fremden Menschen fällt es 100% net auf. Meine neue Flamme hätte es auch net gemerkt, wenn ich es ihr net gleich gesagt hätte. Hab nur kein Bock mich zu verstecken, aber ich hätte das Monate lang so amchen können, ohne dass es ihr auffallen würde. Ist nur ein bissi Übung mehr net.

Es gibt viele Arten von Monturen. Ich selber mag Lace, aber das ist nur mein Geschmack.

Ruf halt mal Sempre Capeli an, die können dich da gut beraten, oder les dich im Männer Forum ein.




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #8658 ist eine Antwort auf Beitrag #8655] :: Tue, 16.08.11 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
He danke für die Infos, werde mich dann mal entsprechend beraten lassen. Dir alles gute. Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #8665 ist eine Antwort auf Beitrag #8457] :: Thu, 18.08.11 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Razz
bin 20 Jahre alt, habe Alopecia universalis seit 3 Jahren. Zu dem Thema das es der Partner nicht weiß das unter der holden Mähne nix ist kann ich auch was sagen. Shocked

Nachts schlafe ich ohne Perücke und tagsüber daheim laufe ich mit Glatze rum. Nur wenn ich raus gehe setzte ich sie auf. Mein Freund hat keine Probleme mit meiner Glatze er küsst und streichelt sie. Selbst habe ich mich anfangs sgeschämt ihm wirklich den kahlen Kopf zu zeigen, aber ich bin froh das ich es getan habe. Es tut gut unterstüzt zu werden vorallem wenn ich alte Fotos von mir ansehe und mir dabei die Tränen runter laufen.

Ich kann nur jedem raten die engsten Freunde und der eigene Partner einzuweihen, ihr werdet merken das es gut tut sich nicht andauernd verstecken zu müssen.

LG
Stracatella




Liebe Grüße Stracatella Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #8668 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Thu, 18.08.11 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jop finde ich auch. Sie ist jetzt grad die 2te Freundin, seit dem Ich Haarteile trage (trag seid nem Jahr) und ich habs ihr gleich beim ersten Date gesagt. Zwar geschickt eingefädelt, aber halt trotzdem gleich beim ersten Date und sie stört es überhaupt nicht. Desweiteren ist sie auch noch recht Jung (25), sprich soviel dazu das nur ältere Partner das ok finden und junge damit nicht klar kommen.

Das Leben ist viel einfacher und Stressfreier, wenn man seinem Partner, dass offenbart. Klar kann man das verheimlichen, weil die heut zu Tage ziemlich gut sind.
Siehe zB den Thread im Männerforum: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/19264/

Also vom Aussehen merkt dass nur wer, der sich damit beschäftigt und das sind dann auch nur Leute die das selbe Problem haben.

Also ich hab nur positive Erfahrungen gemacht, wenn man offen ist und seinen engen Freunden und Familie es sagt.





Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #15190 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Tue, 27.06.17 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich weiss dass das Thema schon etwas älter ist und vielleicht auch nicht zu 100 % zu meiner Frage passt, aber ich denke, ich bekomme hier vielleicht die richtige Antwort.

Ich habe seid längerer Zeit starken Haarausfall, so schlimm, dass ich an manchen Stellen überhaupt keine Haare mehr habe. Jetzt möchte ich mir gerne eine Perücke zulegen und wüsste gerne, wo ich Perücken bekomme, die aussehen wie echtes Haar. Ich möchte, dass es möglichst nicht auffällt, dass es nicht meine echten Haare sind.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich qualitative Perücken bekomme?

Danke Euch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #15192 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Mon, 17.07.17 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo 😀
Also ich bestelle meine Perücken bei Gisela Meyer. Ihre Perücken sehen toll aus, man hat sehr viel Auswahl und sie sind nicht teuer. Viele Haarstudios arbeiten such mit ihr zusammen. Einfach mal nachfragen .
Liebe Grüsse
Samira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erster Schritt = ideale Beratung suchen/finden! [Beitrag #15193 ist eine Antwort auf Beitrag #15190] :: Tue, 18.07.17 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lolita schrieb am Tue, 27 June 2017 22:47

Jetzt möchte ich mir gerne eine Perücke zulegen und wüsste gerne, wo ich Perücken bekomme, die aussehen wie echtes Haar. Ich möchte, dass es möglichst nicht auffällt, dass es nicht meine echten Haare sind.
Liebe "Lolita",

der Dreh- und Angelpunkt ist stets eine schonungslos ehrliche, ausführliche Beratung von wirklich erfahrenen Menschen vom Fach, so dass Dir sinngemäß nach zwei Stunden die nachfolgenden Punkte völlig bewusst und klar sind:

- Was ist grundsätzlich möglich und unmöglich?
- Was darf ich für mein Budget erwarten bzw. nicht erwarten?


Bedauerlicherweise wird diese "goldene Regel" sehr häufig ignoriert und führt oftmals zu jahrelanger Frustration im Endergebnis.

Toi, toi, toi!

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #15200 ist eine Antwort auf Beitrag #6757] :: Thu, 17.08.17 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe nicht ganz, oder eher nicht zu Ende, was ist der Effekt selbst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke im Bett [Beitrag #15416 ist eine Antwort auf Beitrag #15200] :: Tue, 21.05.19 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
alles klar, sehr nice


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kleiner Kopf :-O
Nächstes Thema: Echthaarperücke aufhellen lassen?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos