Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kopfbedeckung im Winter und nachts
(Was empfehlt ihr als Mütze/Turban im Winter bzw. in der Nacht?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfbedeckung im Winter und nachts [Beitrag #15215] :: Sun, 01 October 2017 08:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe meinen ersten Sommer mit Alopecia areata univeralis ganz gut überstanden, aber nun wird es kühler und ich würde mich über Tipps freuen, welche Kopfbedeckungen in der kalten Jahreszeit geeignet sind, sofern man - wie ich - keine Perücke tragen möchte.

Für tagsüber suche ich nach einer Möglichkeit, im Haus eine leichte Kopfbedeckung zu tragen, die ich außer Haus mit einer Mütze kombinieren kann - die ich dann auch abnehmen kann, ohne dass darunter alles verrutscht Smile

Für nachts habe ich schon einige Schlafmützen ausprobiert (aus Bambus oder Baumwolle), aber die rutschen mir irgendwann alle vom Kopf, und dann werde ich wach, weil es mich friert.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße
Anna



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfbedeckung im Winter und nachts [Beitrag #15220 ist eine Antwort auf Beitrag #15215] :: Mon, 23 October 2017 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jersey Beanie
Morf
Multifunktionstuch
Bandana
usw

Beanie ist am besten geeignet um alles zu verdecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Empirische Forschung als Schritt in die Öffentlichkeit??? / Gesellschaft?
Nächstes Thema: Zum Thema Vitamin D
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos