Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hier bin ich wieder mal !!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Hier bin ich wieder mal !! [Beitrag #15246] :: Mon, 27.11.17 16:31
HUHU Ihr Lieben !
Jetzt melde ich mich wieder einmal , nachdem ich 2011 mich zurück gezogen hatte.
Mein Alopecia universalis Lebenslauf :
2010 - erste 2 kleine Stellen am Hinterkopf, Cortison Lösung, Vitamine,D in hoher Dosis,alles was es gibt gegen Haarausfall, Selen usw.
dann konnte nur noch eine Perücke kaschieren und ab zum Hautartzt. Dieser war überzeugt von der DPC, also nach Giessen in die Uniklinik.
Das volle Untersuchungsprogramm (Schlechte Blutwerte) Antikörper 10.000 fach zu hoch,plötzlicher Erschöpfungszustand mit Autoimmunerkrankung-
Hashimoto ( Schilddrüse wird vom eigenen Körper angegriffen und löst sich auf. Sad
Dazu eine mittelschwere Deppression und Psychotherapie. Nach knapp einem Jahr, fielen alle Haare (inkl. Körper) komplett aus und ich hatte Nebenwirkungen vom DPC vom Feinsten.
Lymphknoten bis in die Speiseröhre . Da schickte mich meine Psychologin ins KH auf die Onkologie.
War aber nur vom DPC. Ich brach es ab( beste Entscheidung) obwohl kurzzeitig mein Haare wieder kamen. War aber viel schlimmer,als sie erneut ausfielen. Embarassed

Dann 5 Jahre keine Haare und ich kämpfte mich zurück. Seit 2 Jahren wachsen sie wieder, noch nicht so,dass ich ohne Perücke gehen kann oder mag, aber ich schaffe es noch. Very Happy Very Happy Very Happy
Mein geliebter Ehemann stand und steht mit allem zu mir
!!! Ebenso meine Kinder.
Und geholfen hat , mit Zustimmung der Frau Dr. Psychologin, nur die Aufarbeitung mit Traumabehandlung, meine Delfincoach Frau und Psychotherapeutin!!!! Viele traurige Erinnerungen aus meiner Kindheit Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Ich bin gestärkt und habe viele Dinge verändert,d.h. für mich : Nicht immer ja sagen und alles zu Herzen nehmen und nicht jedem helfen wollen usw.

Liebe Grüsse an alle


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: betroffene Kinder aus München und Umgebung hier?
Nächstes Thema: Totalis, Schwerbehindertenausweis?
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos